Borussia Dortmund 1:1 Hannover 96 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Borussia Dortmund 1:1 Hannover 96 (Nach dem Spiel) Verfasst: 05.10.2008 18:52 |
|
|
Ein Punkt - Besser als 0 Punkte. Aber zufrieden bin ich nicht.
Zuletzt geändert von 96philipp96 am 05.10.2008 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 18:55 |
|
|
Nicht zurfrieden?Kannst du das auch begründen?
Also für ein Auswärtsspiel bei den Dortmundern,die auch heute die Tabellenführung hätten übernehmen können,bin ich mit einem Punkt zufrieden.
Klar hab ich mir 3 gewünscht,aber über diesen einen Punkt darf man nicht meckern,vor allem wenn man sieht,dass wir eigentlich mindestens 2 Tore hätten kassieren müssen.Aber zum Glück hat der Schiedsrichter das ja nicht gesehen!
Nächste Woche Hoffenheim schlagen,da bin ich mir sicher!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 18:56 |
|
|
Wenn wir nicht permanent einen Gang zurück gelegt hätten, hätten wir auch gewinnen können.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 18:57 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Ich sag erst mal so: (Wieder) nicht verloren !
Nach dem Spielverlauf hätte es auch anders aussehen können.
Nichtsdestotrotz: Hannover hat Moral bewiesen. Gut so !
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 18:59 |
|
|
Mit ein Punkt kann man leben, aber 96 hätte die Konter verwerten müssen.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 18:59 |
|
|
Gut gemacht Männer.
1 Punkt mitgenommen, letztendlich ein wenig glücklich und aufgrund der guten Leistung von Enke.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:00 |
|
|
Glückwunsch Dieter Hecking.
Ein Punkt in Dortmund !
Ebenfalls Glückwunsch. Die Abwehr stand sehr gut.
Aber, Herr Hecking:
Wieso stellen Sie in einer Drangphase von 96 das Spiel auf Defensive um ?
Und wieso, Herr Hecking, spielt ein Staijner von Anfang an ?
Seine "irren Aktionen" hätte man ab der 70. Minute gebraucht. Als frischer Mann von draußen.
Schade, das waren 2 verlorene Punkte.
Übrigens wäre das Spiel verloren gewesen, wenn der Schiri den 2,. Treffer zu recht gegeben hätte.
Alleine da hätte ich gedacht, dass DH und die Mannschaft sagen:
Wenn man soviel Schwein hat, dann geht heute Alles !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 05.10.2008 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:02 |
|
|
Eine Achterbahnfahrt wie ich sie selten erlebt habe!
Mal rechtfertigt man den Ausgleich und drängt auf den Führungstreffer, dann wiederum brennt es lichterloh. Mit dem Unentschieden muss man wohl zufrieden sein.
Warum man jedoch ab der 70. Minute die Offensive gänzlich vernachlässigt hat, weiß der Teufel. Zumal dies auch Entlastung für die Defensive einbringt...
Dennoch war das Tor von Miklu absolut GEIL! 
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:04 |
|
|
4 Dinge die mir nicht gefallen haben:
1. Sorry an alle Stajner Fans aber er war einfach nur ein Klotz am Bein. Hat das Spiel immer wieder langsam gemacht und durch sein komisches abstoppen immer den Ball verloren. Und heute kann auch nicht davon die Rede sein das er den Ball immerwieder erobert hat und damit seine Fehler beglichen hat. Also ging heute gar nicht.
2. Das riskante rumdribbeln in der Abwehr wobei der Gegner immer wieder durch unsere dummen Fehler an Chancen kommt. Einfach den Ball weghauen und gut ist.
3. Halbherzigkeit bei Standartsituationen des Gegners. Da sind die 96-Spieler manchmal sogar nicht hochgesprungen um den Ball wegzuköfen. Glück für uns das Enke immer wieder richtig stand.
und zu guter letzt der grauenvolle Kommentator von Premiere. Immer nur Dortmund Dortmund Dortmund...da kam mir das brechen.
Ansonsten sollte man schon über den einen Punkt zufrieden sein, auch weil der Schiri glücklicherweise das Tor vom BvB nicht anerkannt hatte.
Achja, großes Lob an Rausch der hinten in der Abwehr auf der linken Position wieder überragend gespielt hat. Also der Junge hat Zukunft
Grüße
alex1896
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:06 |
|
|
Aufgrund der krassen Fehlentscheidung sollte man mit dem 1:1 leben können. Wenn ich Dortmunder wäre - was ich zum Glück nicht bin - hätte ich jetzt einen dicken Hals. Analyse kommt später...
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:06 |
|
|
Tja, wenn der Wille und die Leidenschaft fehlt....und man dann diese Auswechselungen sieht.
Von daher könnte man mit dem Punkt zufrieden sein. Bin ich aber nicht. Viel zu passiv (bis auf den Beginn der 2. Hälfte), zu tief gestanden, im Kopf zu langsam usw.
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
fufs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:08 |
|
|
Das war mal wieder eine taktische Glanzleistung, gegen müde Gegner hinten reinstellen und mit Stajner kontern (hahaha!!) Geballte Fußballkompeten im Hannoverschen Trainerteam. Da wünscht man sich einen Trainer mit annähernder Rangnik- oder Labbadia-Kompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:08 |
|
|
Ich verstehe die Philosophie der ganzen Aktion nicht.
Ich schaue auf die Tabelle und sehe, dass ich mit 3 Punkten in die Nähe der internationalen Plätze komme. Aber bei einer Niederlage habe ich im Grunde nix verloren.
Jetzt haben wir 8 Punkte und sind irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch.
In einer Tabellensituation wie dieser gehe ich volles Risiko. Ich will dann oben ran. Ich hatte das Gefühl, die Mannschaft wollte das.
Aber egal. Das ist einfach nur meine Art, wie ich persönlich mit dieser Tabellensituation am 7. Spieltag umgegangen wäre.
Mir wäre ein 3-1 oder ein 1-3 bei volle Pulle Offensive und dem Willen auf ein Sieg lieber gewesen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:11 |
|
|
Das Tor von Miklu war ja wohl Weltklasse. Und Rausch hat auch mal wieder gezeigt was er kann. Obwohl ich nicht verstehe für was er die gelbe Karte bekommen hat.
Ansonsten war die Mannschft durchschnittlich. Wir hatten echt glück das das zweite Tor von Dortmund nicht anerkannt wurde.Schade ist es aber auch das wir in der zweiten Halbzeit nicht nochmal nachgelegt haben.
dieser eine Punkt war wichtig weil es jetzt mit Hoffenheim und Bremen nicht leichter wird.
Zu Stajner:er hat zwar wieder viele Bälle verloren,aber ich glaube es war genau wie gegen Bayern da haben auch alle gefragt warum wurde der nicht ausgewechselt wurde. Dabei hat aber niemand gesehen das er sehr viele Bälle verteilt hat. Wie hat Hecking doch so schön zu einem Reporter gesagt: Genau desswegen bist du Reporter ich Trainer und die anderen Fans. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:12 |
|
|
Ich kann nur sagen GROßES Glück für 96 ...
Und ich hab hier schon gelesen " Die Abwehr war gut " - wo war die bitte gut ??? Bis auf Rausch warn doch alle die meiste Zeit über im Tiefschlaf , das erkennt man allein schon daran was für Großchancen Dortmund hatte .
Rausch und Enke topp ( Forssel mit seinem tollen Treffer natürlich auch ..) aber der Rest - VOR ALLEM STAJNER war "nicht gut"
Wieso lässt man Stajner spielen?? Er bekomtm GAR NICHTS auf die Reihe -.-
Wir haben genug Alternativen , auch ohne Rosi .
Man kann mit dem Ergebniss zufrieden sein , mit der Leistung nicht .
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:15 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich verstehe die Philosophie der ganzen Aktion nicht. Ich schaue auf die Tabelle und sehe, dass ich mit 3 Punkten in die Nähe der internationalen Plätze komme. Leider aber auch nur 3 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Katinka96 hat geschrieben: Zu Stajner:er hat zwar wieder viele Bälle verloren,aber ich glaube es war genau wie gegen Bayern da haben auch alle gefragt warum wurde der nicht ausgewechselt wurde. Dabei hat aber niemand gesehen das er sehr viele Bälle verteilt hat.
Ja das hat er, und zwar zum Gegner oder ins Aus >,<
alex1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:17 |
|
|
sry,soll ich das glaube dick anmakern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:19 |
|
|
Was die Abwehr angeht, ist natürlich alles relativ.
Für 96-Verhältnisse war das sehr sehr anständig !
Mal schauen, wann Rausch das Angebot aus Bremen bekommt.
Übrigens haben wir den Bayern heute gezeigt, warum ein guter TW eben auch mal Punkte bringt.
Staijner sollte das tun, was er kann: In der 70. Minute kommen und mit seinen irren Aktionen den Gegner verunsichern. Den in ein mannschaftliches Gesamtkonzept zu pressen, halte ich vollständig für verschenkt.
Ebenfalls verschenkt: Die Achse Schlau-Forssell. Wenn man die loslassen würde, dann hätten wir grandiose Möglichkeiten.
Ich bin einfach ärgerlich.

|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:20 |
|
|
Das 1:1 geht in Ordnung.
Wie von Klopp angekündigt, kam Dortmund gut aufgestellt, frisch und tatendurstig ins Spiel. 96 bekam die Dortmunder zu Anfang nicht gut in Griff und so war das 1:0 wie üblich absehbar. 96 kam danach besser ins Spiel. Spätestens als das 2:0 nicht gegeben wurde, habe ich schlimmeres befürchtet. Dann konnte Forsell zeigen, warum er als Stürmer verpflichtet wurde. Schönes tor.
In der 2. Halbzeit begann 96 engagiert, konnte sich einige Szenen erarbeiten, wurde aber nicht belohnt. Dann wurde Dortmund wieder besser und 96 zog sich mehr zurück, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, was auch nachvollziehbar für mich ist.
Gut gefallen hat mir Rausch, auch Balitsch war ganz in Ordnung. Aber Jiri war heute mal wieder unter aller Kanone, keine guten Aktionen nach vorne, die auch Torgefahr gebracht haben. Auch der Premiere Komentator konnte sich entsprechende Bemerkungen nicht verkneifen.
Jetzt Pause, sammeln und dann zu Hause gegen Hoffenheim nachlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 19:21 |
|
|
ich denke , dass wir mit dem punkt gut leben können . ganz am ende war wieder mehr möglich , aber dortmud war dem sieg näher .
diesmal hatten wir glück , aber wir sind auf dem richtigen weg .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
|