Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - FC Arsenal 0:1 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Arsenal 0:1 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.07.2009 21:09 

Arsenal : auf Halbmast.
96 : ziemlich ideenlos.

Ergebnis: harmlos,aber könnte man erwarten.

Spaßfaktor: für mich 0, für eine "harte Fan" vielleicht 4 (von 0 - 10)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 21:19 
Moderator

einwerfer hat geschrieben:
Dj Ötzi + Schlüsselanhänger + Einkaufschip, Hotelgutschein, die Buderustante, der Kommentator… dieser Sender macht einen fertig.

Ansonsten keine neuen Erkenntnisse, außer der Mann mit den blauen Schuhen, sollte es doch besser woanders versuchen. :wink:

Ich frage mich ja, ob es Probleme gibt, wenn ich mit meinem Wolfgang-Petry-Fanarmband in Zypern meinen Urlaub genieße... 8) Nicht dass sich das mit dem all-inclusive-Bändchen beißt :!:

Zum Spiel:

Wie schon geschrieben wurde wirkte die Mannschaft nicht wirklich sicher hinten. Nach dem schnellen Führungstor schaltete Arsenal zum Glück ein paar Gänge runter, auch wenn bei denen noch nicht alles rund lief.

Vorne waren wir wieder ziemlich harmlos. Sowohl die Kombination Hanke/Cuevas als auch Stajner/Forssell konnten nicht überzeugen. Cuevas fehlte jegliche Bindung zum Spiel (immerhin weiß er, wie man sich im Rücken der Abwehr davonschleicht), Hanke hatte mehr Probleme mit sich und seiner Ballannahme als mit dem Zusammenspiel. Stajner spielte nur nominell Sturm, ließ sich immer wieder nach hinten oder auf die Außen zurückfallen. Forssell scheint das Fußballspielen verlernt zu haben, ihm gelingt nichts.

Allerdings kam heute wieder mal nichts aus dem Mittelfeld, was verwertbar gewesen wäre. Rosenthal machte zwar ein gutes Spiel, aber auch er kam eben viel über die Außen. Durch die Mitte ging gar nichts.

In der Abwehr war es insgesamt recht ruhig, zumindest ist keiner negativ abgefallen. Richtig eingespielt wirken sie aber auch nicht. Auch hier Ideenlosigkeit im Spielaufbau.

In der zweiten Hälfte kam Hannover über den Kampf besser ins Spiel, konnte aber nach Vorne nur wenig Akzente setzen. Vorm Strafraum war meist Schluss!

Gefallen haben mir insgesamt Rosenthal, Rama und Stajner am besten.

Hoffen wir mal, dass es bei Pinto nicht ganz so schlimm ist. Da hatte der Kommentator ausnahmsweise mal recht, wenn es ohne gegnerische Einwirkung passiert, ist es oftmal ein schlechtes Zeichen.

Ich habe aus dem Spiel keine aussagekräftigen Erkenntnisse ziehen können, was nicht heißen muss, dass es der sportlichen Leitung ähnlich erging. Vielleicht stand da heute ja auch ein Konzept dahinter...! ;)

Tanne scheint ja noch einmal richtig von den Fans verabscheidet worden zu sein. Das freut mich und ist für mich der Lichtblick dieses Spiels.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 21:25 

Der Kommentator vom DSF war ja der Oberhammer

"Der neue Sportdirektor von Hannover96 Rüdiger Schmadke" :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 21:37 

"Eingespielt wirkten sie nicht"

hallo ein spiel mit gefühletn 10 wechseln auf jeder seite und nicht ein komplettes a-team.

klasse sache so ein kick so hoch zu bewerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:12 

Also für mich das das nach einem riesigen Durcheinander aus. Ich habe selten ein so fahriges Spiel gesehnen. Vorn harmlos, Hinten unsicher.

Das hier immer bemühte Plus einer eingespielten Mannschaft konnte ich zumindest nicht erkennen.

Ich für meinen Teil zumindest sehe schwarz für die neue Serie. Mag sein das es verfrüht ist, nur hat man heute auch keine Indizien sehen können warum es plötzlich besser werden sollte. :cry:

Die Sache mit dem neuen Wunderstürmer dürfte sich dann ja wohl auch erledigt haben. Obwohl es jedem anderen Stürmer vermutlich ebenso ergangen wäre.

Die Suche nach geeigneten Verstärkungen dürfte weiter gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:18 

Hätte Arsenal durchgezogen, hätten wir mindestens 0:5 verloren. Nicht eine Torchance, außer vom Testspieler, rausgespielt. Planlos, Ideenlos und hinten unsicher ohne Ende.
Da passt es vorne und hinten nicht. Hanke ne einzige Lachnummer. Sein Zweikampfverhalten ist nicht mal BS würdig gewesen.

Bestätigt meine Meinung nur. Mit diesem Trainer sind wir neben Bochum und Gladbach Abstiegskandidat Nr. 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:20 

Hecking hat sich nicht geändert.Die Spielweise hat sich trotz 442 nicht geändert.
Das einzigste was sich geändert hat sind die Erwartungen die nun nicht mehr so hoch sind wie letzte Saison.
Na dann Prost Mahlzeit. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:23 
Moderator

Marten hat geschrieben:
Hätte Arsenal durchgezogen, hätten wir mindestens 0:5 verloren. Nicht eine Torchance, außer vom Testspieler, rausgespielt. Planlos, Ideenlos und hinten unsicher ohne Ende.
Da passt es vorne und hinten nicht. Hanke ne einzige Lachnummer. Sein Zweikampfverhalten ist nicht mal BS würdig gewesen.

Bestätigt meine Meinung nur. Mit diesem Trainer sind wir neben Bochum und Gladbach Abstiegskandidat Nr. 1

...Kann man alles aus einem Testspiel erkennen. Wunderbar, Marten.
Hast Du nicht noch etwas Kaffeesatz damit ich die Lottozahlen der nächsten Woche rauskriege? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:24 

Guinnes03 hat geschrieben:
"Eingespielt wirkten sie nicht"

hallo ein spiel mit gefühletn 10 wechseln auf jeder seite und nicht ein komplettes a-team.

klasse sache so ein kick so hoch zu bewerten.

Naja, vier Tage vor dem ersten Pflichtkick kann man durchaus eine gewisse Eingespieltheit erwarten. Das hat man auch schon vor den 10 Wechseln vermisst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:25 

Ich weiß echt nich was sie alle immer mit ihren Testspielen haben, man wollten den Cuevas testen und hats getan, für mehr war dieses Spiel doch eigentlich gar nicht da. Hanke als volle Lachnummer anzusehen find ich dann doch überzogen, da er doch z.b. am anfang von HZ. 1 den Rosi mit einen guten Ball steil schickte. Das er dann gerade von ner Verletzung zurück kommt fällt da natürlich keinen ein, na gut egal.
Generell kommt wieder ein Problem zu trage was wir wohl auch nicht mehr in den Griff kriegen:
Wenn der Gegner nur halbwegs schnell Kombiniert schauen die hinten gaaaanz alt aus! Beim 0:1 macht die Abwehr eigentlich nichts falsch, aber wenn der Hanno es nich für nötig hält den Fabregas zu folgen, dann kann ich noch so gut sein als Verteidiger, wenn der Gegenspieler dann mal durch ist, isser durch.
Hin und wieder mal ein paar ordentliche Aktionen dabei und vom lieben Arnie war mal heute wieder nichts zu sehen. Pinto hatte die Position besser ausgefüllt! ;)
Das Ergebnis ist ok, jedoch zum Ende hin hätte man vielleicht sogar das 1:1 verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:27 

Danke Anke! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:28 

@ disco

wirst du eigentlich dafür bezahlt, dass Personal von 96 hier im Forum zu unterstützen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:30 

Marten hat geschrieben:
@ disco

wirst du eigentlich dafür bezahlt, dass Personal von 96 hier im Forum zu unterstützen ?

Das wäre doch eine leichte Einnahmequelle! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:33 

Wir haben gegen den 4 der Premier League gespielt ich weiß nich was manche sich da erwarten. Für mich is die Englische liga e die beste der Welt also kein Wunder das da nich gerade was zusammenlaufen kann 1 stehen beide noch in der vorbereitung und da für haben solche manschaften den einfach nur die besseren einzelspieler. 2 weiß ich ga nich was wir uns über die Stürmer aufregen für mich haben die nicht einma nen sinfollen pass in der ersten halbzeit bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:33 

Marten hat geschrieben:
@ disco

Na, Du hast ja auch "etwas" überzogen...
Wobei man um die Kritik am Sturm im Allgemeinen und an Hanke im Speziellen natürlich als Augenzeuge nicht wirklich umhin kommt. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:34 

@Marten: Was glaubst Du, wieso die Eintrittspreise heute so gepfeffert waren??
Ein kleines Dankeschön an die Mods - das ist nur recht und billig.

Zum Spiel: Erkenntnisgewinn - wie zu erwarten - eher gering. Die gleichen Probleme wie in der vergangenen Saison. Wieso auch nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:36 

Ist ja auch egal. Wenn er heute gute Ansätze gesehen hat, dann bitte.

Für mich ist es heute ein Genuß gewesen, Robin van Persie zu sehen. Absolute Weltklasse. Seine Bewegung und Ballbehandlung ist ne Augenweide. Alles locker und Elegant, da ist der Ball sein Freund. Bei Hanke und Forssell sieht das leider nicht ganz so aus :wink: Deswegen spielen sie auch hier und nicht bei Arsenal.

Was mit auch aufgefallen ist, Fabregas ist nicht der schnellste, aber am Ball ne mega Granate. Da sieht man mal nen schönen Vergleich zum langsamen Bruggink, der ja am Ball auch so gut sein soll.
Arshawin hat einfach nur das nötigste gemacht und fertig. Aber das ist echt ein Powerpaket. Interessant auch an der Stelle, Huszti wurde ja als sein Ersatz nach Petersburg geholt. Sind aber vom Typ andere Spieler. Huszti ist mehr in Bewegung und spielerisch angedacht. Arshawin im Dribbling und Eins gegen Eins super. Dazu auch wesentlich Torgefährlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:45 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
@Marten: Was glaubst Du, wieso die Eintrittspreise heute so gepfeffert waren??
Ein kleines Dankeschön an die Mods - das ist nur recht und billig.

Falsch. Wir profitieren von dem Strafenkatalog der 96-Spieler. Torwart getunnelt: 500€ in die Mod-Kasse. Bloß seitdem Enke im Tor ist, musste ich den Benz wieder abbestellen. Dafür schmeißen sie dann und wann zusammen.
"Für gute Lobbyarbeit in Testspielbeurteilungen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:47 
Moderatorin

So...
Komme gerade aus dem Stadion.
Hmm... Was ich zu diesem Kick sagen soll, weiß ich nicht so recht.
Überbewerten sollte man es nicht. Erstens hat Arsenal nicht alles gegeben, zweitens war dieses Spiel da um einige Spieler zu testen (wie Cuevas).

Gleich etwas zu Cuevas. Ich bin eindeutig gegen die Verpflichtung. Wirklich besser, als unsere vorhandenden Stürmer ist er nicht. Das einzige wodurch er aufgefallen ist, waren seine blauen Schuhe. Wir sollten uns noch einmal auf dem Markt umsehen.

In der ersten Halbzeit habe ich mich wirklich gefragt, ob das da unten tatsächlich die Roten sind oder doch eine Verbandsligamannschaft.
Es funktionierte rein gar nichts. Häufige Fehlpässe, kein vernünftiger Spielaufbau und überhaupt kam es mir so vor, als hätten die Roten die Hosen voll gehabt.

Zweite Halbzeit war zumindest vom kämpferischen ok. Aber auch nicht mehr. Arsenal hat einen Gang zurückgeschaltet und die Roten kommen lassen. Doch leider kam da nichts gutes bei raus.

Positiv aufgefallen sind mir heute : Rosenthal, Rama und sogar Djakpa (dem leider noch etwas das Auge für seine Mitspieler fehlt.)

Wirklich negativ aufgefallen sind : Balitsch (weiß er überhaupt, was das Wort Spielaufbau bedeutet?), Krzynowek (dem ist heute nichts gelungen) und Haggui.

Forssell hat viele Bälle verstolpert. Kam mir so vor, als sei er noch gar nicht hier angekommen, sondern immer noch mit seinen Gedanken im Urlaub.
Hanke hat sich mal wieder viel zu wenig bewegt und Ballannahmen sollte er wirklich nochmal üben.

Dennoch fand ich die beiden heute nicht so schlecht, wie einige andere.

Besonders schön fand ich den Augenblick nach dem Spiel, als Tarnat noch einmal alleine seine Runde im immer noch fast vollen Stadion gedreht hat.
Ich habe auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. :wink:

Alles in allem ein typisches Freundschafts bzw. Testspiel. Keiner macht mehr als nötig. Man sollte es nicht überbewerten.
Der erste, wirkliche Härtetest kommt jetzt am Samstag gegen Trier.
Dort wird sich zeigen, wie unsere Roten wirklich drauf sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:48 

Marten hat geschrieben:
....neben Bochum.....

Wie war das auf der Werbung:
Mit AWD mehr "Netto"
Also mehr Bochum :wink: bitte nicht :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste