Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 358 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.08.2017 16:53 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Saxer hat geschrieben:
der ro hat geschrieben:
Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft nichts machen kann. Es gibt einen Mannschaftsrat. Wenn es der Mannschaft mit dem Boykott so mies geht, was ich durchaus für nicht unwahrscheinlich halte, dann muss eben dieser Rat mal mit dem GröPaZ reden. Vielleicht fällt sowas ja auf fruchtbaren Boden. Das sind ja schließlich "seine Angestellten". Ansonsten sehr nachvollziehbar, was er sagt. Ein solcher Boykott ist aus meiner Sicht die stärkste Handhabe der Fanszene. Was anderes ähnlich "starkes" fällt mir nicht ein...


Über die Mannschaft und mit der Mannschaft Druck auf MK ausüben zu wollen, finde ich nicht richtig und auch nicht aussichtsreich. Die Belastung ist zu groß, die Vorbedingungen für einen solchen Gang zum Chef, wie du ihn vorschlägst, praktisch nicht gegeben. Zu autoritär die Struktur, zu unerfahren in allen Dingen außer Kicken die Spieler. Und das ausgerechnet bei solchen Kraken wie Kind und Schröder!
Außerdem: Der Stimmungsboykott würde stärker (nicht: weniger) wahrgenommen werden, wenn er nicht das ganze Spiel über andauert, sondern für eine angekündigte, begrenzte Zeitspanne. Aber dafür haben sich die Streikenden wohl leider schon zu stark festgelegt. Schade.

Hättest deine Ideen ja einbringen können.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.08.2017 17:28 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
El_inus hat geschrieben:
Hättest deine Ideen ja einbringen können.


Ihr könntet ja flexibel genug sein, auf Erlebtes zu reagieren. Die Liga ist ein dynamisches System, jedes Spiel ist ein dynamisches System, wieso muss der Beschluss der organisierten Fans dann in Stein gemeißelt sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.08.2017 21:26 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Während Martin Harnik und Andre Breitenreiter an die Fans appellieren, den Stimmungsboykott nicht zu weit zu treiben, fällt eine kleine Gruppe der Anhänger beim Spiel gegen den FSV Mainz besonders negativ auf: Auf neun T-Shirts verteilt steht der Spruch "UK was fun" - wahrscheinlich eine Anspielung auf die Randale von Burnley.

Echt krank ... wer braucht diese Schwachköpfe ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.08.2017 21:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Kein Grund zur Aufregung. Waren nur 9 Hanseln. Nicht der Rede wert.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.08.2017 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
9 zuviel und offenbar ja doch der Rede wert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.08.2017 10:35 

Registriert: 12.10.2007 15:37
Beiträge: 774
Wohnort: Hannover


Offline
@ Kuhburger:
Ist das dein Ernst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.08.2017 11:41 

Registriert: 24.01.2008 12:48
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
Saxer hat geschrieben:
der ro hat geschrieben:
Außerdem: Der Stimmungsboykott würde stärker (nicht: weniger) wahrgenommen werden, wenn er nicht das ganze Spiel über andauert, sondern für eine angekündigte, begrenzte Zeitspanne.


Das sehe ich auch so. Man stelle sich mal vor, die ersten 10 Minuten jeder Halbzeit Vollgas, dann Ruhe. Unglaublich starker Kontrast. Und dass sowas funktioniert, hat die 12:12-Aktion seinerzeit eindrucksvoll bewiesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.08.2017 11:46 

Registriert: 24.01.2008 12:48
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
Ja gut, die "UK was fun" Nummer war drüber. Keine Frage. So wie damals das Banner "We <3 Teens" oder der Typ mit dem Galgen in der Hand. Da Stadiongänger aber nunmal ein Querschnitt der Gesellschaft sind, lassen sich solche Einzelfälle nicht vermeiden. Scheisse sind sie trotzdem. Genauso, wie ganz normale Leute, die 2, 3 Mal pro Saison ins Stadion gehen, schon zu Anpfiff nicht mehr gerade stehen können und rumpöben müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.08.2017 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich fand das mit den T-Shirts und dem UK-Ausdruck auch krank. Allerdings frage ich mich was sie damit bezwecken wollten. Sollte es ein Hinweis sein, dass es in England grundsätzlich schön war und die Gewalt-Fuzzies für die Gesamtheit keine Rolle spielte ? Irgend einen Sinn muss es doch hinter die Aktion gegeben haben.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.08.2017 12:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
ein_roter hat geschrieben:
@ Kuhburger:
Ist das dein Ernst?

Ja. Ist doch nun ganz offensichtlich, dass die sich einen Spass draus machen, andere zu provozieren. Der Nachhall in den Medien und diversen Foren wird die diebisch freuen.

Wenn die Allgemeinheit hier auf die virtuelle Igno-Taste drückt, verläuft sich das ganz schnell.

Indian hat an anderer Stelle davon gesprochen, dass man die Medien ja mal manipulieren könnte... genau das schaffen diese Leute. Mit geringstem Aufwand.

Sorry, das finde ich lächerlich. - Und zwar einerseits die Aktion an sich und andererseits den Nachhall darauf.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.08.2017 12:48 

Registriert: 12.10.2007 15:37
Beiträge: 774
Wohnort: Hannover


Offline
Alles klar, danke für die Erklärung.
Für mich stellt sich eher die Frage ob die nicht mit dabei waren..
Grundsätzlich würde ich denen mal ein paar Monate Stadionfrei gönnen, wenn nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 23.08.2017 08:48 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Ok Provokation hin oder her. Forderung nach Stadionverbot, da frage ich wieder, wofür?
Ein subtiler, indirekter Spruch ohne Wort einer Beleidigung direkter Gewaltverherrlichung, pro Shirt ein Buchstabe oder Smilie? Wo ist der objektive Tatbestand? Wofür konkret eine Stadionverbotsforderung. Wie in Dortmund die Anti-RB-Spruchbänder als Subsidiärhaftung für die Vorfälle ausserhalb des Stadions ohne direkten Bezug zueinander, oder gar nur eine vermutete Personenüberschneidung ohne handfeste Beweise? Allein die abstrakte Provokation als Rechtfertigungsgrund für Stadionverbote? Da bin ich doch ganz schnell wieder bei auf Fahnen gemaltem Konterfei der hannoverschen Grusellegende und merke wie man sich Jahr für Jahr immer wieder im Kreis dreht.

Die einen wenigen setzen provokante Nadelstiche, die harmloser als eine Kunstaktion im Sprengelmuseum nicht sein könnten und sicherlich oft die Grenzen eines morbiden Geschmacks überschreiten, die anderen springen drauf an und fordern und fordern immer höhere Strafen und immer niedrigere Messlatten. Diejenigen, die allen einfach nur zurufen wollen "kommt mal ALLE runter" verhallen ungehört und gehen zuerst über den Jordan. Alle anderen tanzen munter weiter auf der öffentlichkeitswirksamen Plattform, die der Fußball bietet, Provokateure wie Echauffierer. Amen, weitermachen.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 23.08.2017 10:55 

Registriert: 23.08.2017 10:47
Beiträge: 14


Offline
Man kann MK für einige Punkte kritisieren, dennoch hat er auch viel für den Verein getan. Ein Stimmungsboykott zu lasten der Mannschaft ist absolut kontraproduktiv, wo sie doch den Support der Fans braucht. Ich hoffe, dass der Rest der 96-Fans die engstirnigen MK-Hasser, welche sich ihrer Verantwortung offenbar nicht bewusst sind, kompensieren können.
Um vorzugreifen: Warum Verantwortung nicht bewusst? Kritik kann man über mehrere Wege kanalisieren, ein Stimmungsboykott erscheint MIR als schlechteste Lösung! Es geht min. um den Klassenerhalt und da wird jeder gebraucht. Also entweder für Stimmung sorgen, oder zuhause bleiben.
Only my 2 cents..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 23.08.2017 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
1896er hat geschrieben:
Ok Provokation hin oder her. Forderung nach Stadionverbot, da frage ich wieder, wofür?
Ein subtiler, indirekter Spruch ohne Wort einer Beleidigung direkter Gewaltverherrlichung, pro Shirt ein Buchstabe oder Smilie? Wo ist der objektive Tatbestand? Wofür konkret eine Stadionverbotsforderung. Wie in Dortmund die Anti-RB-Spruchbänder als Subsidiärhaftung für die Vorfälle ausserhalb des Stadions ohne direkten Bezug zueinander, oder gar nur eine vermutete Personenüberschneidung ohne handfeste Beweise? Allein die abstrakte Provokation als Rechtfertigungsgrund für Stadionverbote? Da bin ich doch ganz schnell wieder bei auf Fahnen gemaltem Konterfei der hannoverschen Grusellegende und merke wie man sich Jahr für Jahr immer wieder im Kreis dreht.

Die einen wenigen setzen provokante Nadelstiche, die harmloser als eine Kunstaktion im Sprengelmuseum nicht sein könnten und sicherlich oft die Grenzen eines morbiden Geschmacks überschreiten, die anderen springen drauf an und fordern und fordern immer höhere Strafen und immer niedrigere Messlatten. Diejenigen, die allen einfach nur zurufen wollen "kommt mal ALLE runter" verhallen ungehört und gehen zuerst über den Jordan. Alle anderen tanzen munter weiter auf der öffentlichkeitswirksamen Plattform, die der Fußball bietet, Provokateure wie Echauffierer. Amen, weitermachen.


:nuke: schön geschrieben

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 23.08.2017 11:13 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Jeder der eine Karte hat, hat das Recht das Spiel zu sehen. Von Jubeln oder Stimmung steht in den AGBs nix drin; ich habe nachgeschaut. :wink:

Es gibt keinen besseren Weg seiner Verärgerung Luft zu machen als im Stadion. Andere "Kanäle" gibt es quasi nicht. Wir haben in Hannover keine kritische Berichterstattung - Presse fällt schon mal aus. Der NDR berichtet lieber über den hhsv oder Werder. Kritik aus dem Verein wird abgewürgt. Wie also soll der kritische Fan sich artikulieren?

Edit: +1 1896er :nuke:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 23.08.2017 11:28 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Es gibt keinen besseren Weg seiner Verärgerung Luft zu machen als im Stadion. Andere "Kanäle" gibt es quasi nicht. Wir haben in Hannover keine kritische Berichterstattung - Presse fällt schon mal aus. Der NDR berichtet lieber über den hhsv oder Werder. Kritik aus dem Verein wird abgewürgt. Wie also soll der kritische Fan sich artikulieren?


Ist klar und wird akzeptiert. Bleibt aber die Frage, warum unter 99 möglichen Formen, sein Missfallen kundzutun, ausgerechnet der totale Stimmungsboykott über das ganze Spiel hinweg gewählt wurde. Es leuchtet mir nicht ein, dass es die beste Strategie sein soll, erst einmal mit der Atombombe anzufangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 23.08.2017 11:34 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Die Antwort darauf findest du in diesem Beitrag bzw. dem Link darin:

Ultras Hannover

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 23.08.2017 12:19 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Passend zum ersten Heimspiel schickt 96 eine 14-minütige Aufstiegsdoku an seine Mitglieder. Stimmungsvolle Bilder inkl. Kabinenansprache von Tschauner und Feierbildern in Sandhausen. Nett gemacht.

Damit soll uns jetzt wohl eingeheizt werden.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 23.08.2017 15:20 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Die Antwort darauf findest du in diesem Beitrag bzw. dem Link darin:

Ultras Hannover


Danke für den Hinweis, aber: Nein, das findet man nicht. Das ist eine typische Brainstorming-Liste, wie sie entsteht, wenn in einer Gruppe jeder mal sagt, was ihm stinkt. Unstrukturiert, alles auf einer Ebene abhandelnd, ein reines Bauchprodukt. Therapeutisch hilfreich, mehr nicht. Und schon gar keine Antwort auf die Frage, warum die protestierenden Fans zuallererst die schärfste Waffe gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 23.08.2017 15:55 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Saxer, sie protestieren schon lange. Schon lange vor Kind-Muss-Weg ...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 358 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: