Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 412 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 409, 410, 411, 412, 413, 414, 415 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 13.12.2017 17:57 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Es gibt noch viel Baumärkte mit Parkplätzen in der Gegend. Sollen sie doch da zusmannen kommen.

Schubladendenken... aber bei dir erwarte ich sowieso nichts mehr. Solche Leute braucht man nicht im Verein!

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.12.2017 12:29 

Registriert: 13.09.2017 12:39
Beiträge: 11


Offline
Sooodele,

letztes Heimspiel dieses Jahr.
Kalt, aber mal ohne Schneegestöber.

Ich hab Spaß gehabt, viele Tore gesehen nur leider eins zu wenig bei den Pillendrehern :)

Stimmung war besser als letzte Woche, allerdings wünsche ich mir hier noch mehr aufmunternde Anfeuerung nach einem Gegentreffer.

Wir haben eine Stunde vor dem Spiel, bevor das ganze Gedudel einsetzt, mal ausprobiert wie weit eine Stimme so tragen kann. Mal flott von Nord nach Süd gepöbelt und auch wenn die Aspirinanten nichts verstanden haben können, haben sie sich mal eben zu Wort gemeldet.
Geht doch :laugh:

Nach dem Spiel hat sich die Mannschaft artig für die Unterstützung bedankt und besonders gut gefallen hat mir das 2te Spruchband, in dem die Mannschaft ausdrückt, dass sie die Unterstützung des ganzen Stadions braucht.
Für mich ein Signal in alle Richtungen, das Support von der Mannschaft sehr wohl wahrgenommen wird und das auch sie nicht zufrieden mit unseren internen Querelen ist.

Und wie immer zum Schluss, weil ja gleich Weihnachten ist, noch der Wunsch, dass sich Beide Seiten aufeinander zu anstatt aneinander vorbei oder gar voneinander fort bewegen mögen.

Wir Unverbesserlichen krakelen dann im neue Jahr wieder....H
....................................................................................S
....................................................................................V
:flag962:

_________________
Ich kann, mag oder möchte...

also einen Scheiss muss ich.


Zuletzt geändert von 96deziBel am 18.12.2017 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.12.2017 12:30 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wo waren eigentlich die leeren Ränge bei diesem tollen Spiel?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.12.2017 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
„Brauchen das ganze Stadion" Spieler von Hannover 96 appelliren an die Fans
Auf einmal sind das keine gewalttätigen Idioten mehr, die kein Mensch braucht. :wink2: Und die Premium-Kunden lassen sich nicht zu mehr Support herab.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.12.2017 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich fand die Stimmung phasenweise gar nicht so schlecht. Mehr und besser geht immer, aber es gab gute Ansätze. Warum es gestern allerdings derart leer war, weniger Zuschauer als gegen Hoffenheim, erschließt sich mir nicht so ganz.


P.S.: als ich abends auf dem Weihnachtsmarkt in Isernhagen war wusste ich wo die ganzen Menschen abgeblieben waren :wink:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.12.2017 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Jau,

wenn man die Kohle nicht bräuchte könnte man eigentlich auf die Premiumkunden verzichten, denn die supporten nicht, sondern pfeifen auch noch nach dem 3. Fehlpass.
Bis zum Ende des Spiels sind von denen bis heute nur die Wenigsten geblieben und haben der Mannschaft applaudiert.

Die haben gar kein Interesse an der Mannschaft. sondern wollen nur den Kampf und einen Sieg sehen, egal welche Nase da unten auf dem Platz steht.
Den Zuspruch der Eventfans konnte man deutlich an der Zuschauerzahl erkennen.

Die Spruchbänder wurden von der Klubführung inszeniert und der Truppe in die Hand gedrückt.

Der Klub hat wenig Unterstützung in der Region und wirkt eher klinisch.
Die Eventfans sind mehr an den attraktiven Gegnern interessiert, als an 96 selber.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.12.2017 14:10 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
...mehr an den attraktiven Gegnern interessiert, als an 96 selber.


Das jedoch war bei 96 zugegebenermaßen nie anders (die erste Euro-Saison mal ausgenommen). Hier wurden die Leute schon immer eher mit dem Gegner ins Stadion gelockt als Identifikation mit 96 zu stiften.
Allerdings ist schon auffällig, dass letztes Jahr gegen Sandhausen in der 2. Liga gar 2 Stunden früher am Sonntagmittag lediglich offiziell 2.000 weniger kamen (die reale Zuschauerzahl dürfte ähnlich gewesen sein) im Jahr davor beim 4:0 gegen Ingolstadt Ende November (danach kam nur noch Bayern) ebensoviele wie gestern. Wenn es eine Art sportliche Euphorie gegeben haben sollte in dieser Hinrunde, scheint sie wohl verpufft zu sein. Oder es ist eben doch etwas dran, dass gute Stimmung als Zusatzfaktor Leute ins Stadion lockt oder eben fern hält.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.12.2017 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Jau,

1896er hat geschrieben:

... Hier wurden die Leute schon immer eher mit dem Gegner ins Stadion gelockt als Identifikation mit 96 zu stiften.

eine Identifikation mit der Klubführung aus Großburgwedel und dem Konstrukt ist auch schwer herzustellen.

1896er hat geschrieben:
... Oder es ist eben doch etwas dran, dass gute Stimmung als Zusatzfaktor Leute ins Stadion lockt oder eben fern hält.


Dann sollen sie doch selber Stimmung machen und das nicht von den anderen Fans erwarten.
So nach dem Motto: "Ich komme aber nur, wenn ihr auch Stimmung macht."

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.12.2017 14:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Jau,
1896er hat geschrieben:
... Hier wurden die Leute schon immer eher mit dem Gegner ins Stadion gelockt als Identifikation mit 96 zu stiften.

eine Identifikation mit der Klubführung aus Großburgwedel und dem Konstrukt ist auch schwer herzustellen.

*gähn*
Wie aufregend, mal wieder ein paar Bullshit-Bingo-Volltreffer reingeflankt.

Bevor das jetzt wieder a) in hier in diesen Thread nicht hingehörende Verweise auf Kind samt Ausheben eines neuen Schützengrabens oder b) in eine ins Leere laufende Pseudodiskussion um den "Wir"-Begriff im Fußball mündet, sollte es hier bei der Stimmung im Stadion bleiben.

Es soll ja weltweit sogar Menschen geben, die ins Stadion gehen, obwohl sie weder Mitglied sind noch sich einen Kopf über Rahmenbedingungen, die sie eh nicht ändern können, machen. Und für die Bewertung des Sportlichen oder auch nur für das bloße Beiwohnen dessen im Stadion braucht es keine Podiumsdiskussion.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.12.2017 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Tiburon hat geschrieben:
...

Es soll ja weltweit sogar Menschen geben, die ins Stadion gehen, obwohl sie weder Mitglied sind noch sich einen Kopf über Rahmenbedingungen, die sie eh nicht ändern können, machen. Und für die Bewertung des Sportlichen oder auch nur für das bloße Beiwohnen dessen im Stadion braucht es keine Podiumsdiskussion.

Dafür war die Stimmung jedenfalls "Bullshit" und die Spieler haben sich mit ihren Bannern auch noch vor leeren Tribünen für die Nichtunterstützung bedankt.
Es hieß ja nicht umsonst, das ganze Stadion.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.12.2017 15:53 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Ich kann mich den Worten von Tiburon nur anschließen. Zudem ist die Diskussion in diesem Thread teilweise echt wie im Kindergarten.
Wird gewonnen und die Stimmung ist besser, kommt sofort..."wir brauchen die aktive Fanszene nicht".
Läuft es negativ, kommt von der anderen Seite..."die Fanszene ist Schuld".

Die beste Stimmung war eigentlich immer, wenn das gesamte Stadion mitmacht. Das der Funken zumeist von den Ultras/aktive Fanszene ausging ist auch kein Thema, das diskutiert werden müsste. Dies fehlt zur Zeit aus den bekannten Gründen. Also ist ein Vakuum im Stadion entstanden.

Das die Stimmung, trotz der erfolgreichen Mannschaft nicht so gut ist, ist kein Grund sich mit Gehässigkeiten anzufeinden.

Und der Wunsch der Mannschaft nach besserer Stimmung hat für mich auch nichts Politisches.
Wer wünscht sich das nicht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.12.2017 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Das wars also für dieses Jahr mit den Heimspielen, einem schöneren Abschluss der Sasion als dieses 4:4 gegen Leverkusen ( ein Sieg wäre besser gewesen :wink: ) kann es doch gar nicht geben, was man auch an den meisten Zuschauern gesehen hat, die sehr zufrieden den Heimweg angetreten haben.

Meinen Dank, ein frohes Weinachtfest und einen guten Rutsch für die Mannschaft und die Verantwortlichen für diese Hälfte der Saison, mit der ich persönlich sehr zufrieden war.

Also viel Spaß auch im neuen Jahr beim ersten Heimspiel gegen Mainz !!

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.01.2018 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.waz.de/sport/fussball/ultras-gegen-fussballfans-ein-riss-geht-durch-die-bundesliga-id211944427.html

Ein Artikel vom 16.09.2017 über das Thema " Stimmung im Stadion" von der WAZ, der vielleicht zum Nachdenken anregen könnte.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.01.2018 15:57 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Mir macht das eher Sorgen, denn der Herr hat u.a. tatsächlich falsche Infos und sieht es dazu nicht ein.

"Aber als die Mannschaft zum eigenen Anhang geht, wenden sich vornehmlich Ultras ab." - Und wenn es mal keinen Stimmungsboykott gibt sind es bei 50% der Spielen die "Normalos", die schon vor Ende gehen. Aber bei den Ultras ist das ja unglaublich schlimm...

"Erstens: Die allermeisten Leute gehen ins Stadion, um Fußball zu sehen. Es geht ihnen um die kleine elitäre Gruppe von Männern, die auf dem Rasen rennen, und nicht um jene Minderheit auf der Tribüne, die um Aufmerksamkeit bettelt." - Es geht nicht um die Leute auf den Rängen sondern um den Mann der den Verein an sich reißen will. Er hat offensichtlich keine Ahnung, worum es überhaupt geht...

"Drittens: Stimmung in den Stadien gab es schon, als die Ultra-Gruppierungen noch nicht existierten und deren Vertreter noch in die Windeln machten." - Und in welcher Zeit bildeten sich Ultra-Gruppen? Richtig, als die Stimmung am Boden war. Weil sie eben nicht gut war und "Begeisterung, Missmut, Aufregung, Wut, Trauer, Freude" ausgelöst wurde.

"Ultras - ja, nicht alle! - nehmen billigend in Kauf, dass sie mit Pyro das Leben anderer Menschen gefährden und ihrem Verein schaden." - diese anderen Menschen sind Freunde oder Mitglieder der selben Gruppe und wissen, welches Risiko sie eingehen. Zumal es ja schon unzählig viele Tote durch Pyro im Fußball gab...

"nicht selten wird die Konzentration der eigenen Spieler gestört" - *und der gegnerischen :laugh:

Das könnte ich jetzt noch weiter ausführen, zum Beispiel zu dem Thema um den angeblichen Stadionsturm des 1. FC Köln, aber das ist unnötig. Tut mir leid menzel96, aber wenn man genau nachließt ist der Artikel m. M. n. kompletter Müll.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.01.2018 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
El_inus hat geschrieben:
Tut mir leid menzel96, aber wenn man genau nachließt ist der Artikel m. M. n. kompletter Müll.


Deshalb ist es auch so erfreulich das wir in einer Demokratie leben, wo es unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt.

Nur wenn ich persönlich ins Stadion gehe, möchte ich ein Fußballspiel sehen meine Mannschaft anfeuern und mich nicht an einer " Anti Kind " Manie hochziehen, etwas kritisch zu beobachten ist eine andere Sache, sie darf m.M.n aber nicht zur Manie werden, wo überall dunkele Machenschaften und Verschwörer gesehen werden.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.01.2018 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ob Du es glaubst oder nicht, aber die Fans kommen auch wegen der Stimmung die herrschte, bevor sie den Kindkritikern verging. Und wenn Kind mit der Übernahme Erfolg hat, dann ist im Niedersachsenstadion soviel Stimmung wie auf den nahegelegenen Ricklinger Friedhof. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.01.2018 17:22 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Ob Du es glaubst oder nicht, aber die Fans kommen auch wegen der Stimmung die herrschte, bevor sie den Kindkritikern verging. Und wenn Kind mit der Übernahme Erfolg hat, dann ist im Niedersachsenstadion soviel Stimmung wie auf den nahegelegenen Ricklinger Friedhof. :wink2:


Respekt, wenn du mir jetzt noch die Lottozahlen für Samstag liefern kannst :nuke:
Aber Spaß bei Seite, woran machst du es fest? Kann dir da nicht so folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.01.2018 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist kein Hexenwerk, das sind Erfahrungen von der Insel. Fans von Man United hatten nach der Übernahme des Klubs durch die Glazer-Familie den Amateurklub FC United of Manchester gegründetet und meiden seitdem Old Trafford. Für die Touris, die sich die horrenden Eintrittspreise leisten können, wird der Text der Klubhymne auf der Anzeigetafel angezeigt. Beim FC Liverpool fahren viele Fans zum Stadion und schauen das Spiel in den zahlreichen Pubs in der Nähe (habe ich selbst erlebt, war aber im Stadion :mrgreen: ).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.01.2018 19:24 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wir sind aber nicht auf der Insel :laugh:

Sehe für die Zukunft nicht ganz so schwarz wie du. Denke eher es wird sich nix ändern.
Habe z.B. die Stimmung in Leibzig von Leibzig nicht so dramatisch wahrgenommen.
Und da gehört dem Verein ja auch nur einer Familie oder?
Hoffenheim als Beispiel da ist auch nie Totengräberstimmung oder ?

Also alles was zur Zeit geschrieben wird sind Spekulationen und schwarzmalerei.

Denke der Unterschied wird sein wie vernünftig Wirtschaftlich ein Verein arbeitet. Was natürlich nicht daran liegt ob es die 50+1 Regel gibt
Siehe Hamburg und Leibzig...

Sieht man doch jetzt schon bei uns. Wir haben eine Sportliche Führung die zur Zeit alles richtig macht. Kann sich natürlich schnell ändern.
Auch ein Beispiel 1.FC Köln, solange die Sportliche Führung gut oder einfach nur Glück hat bei Kauf / Verkauf hat ist alles gut, wenn nicht geht es abwärts

Darin liegt glaube ich die Zauberformel. Wer wenig bis keine Fehler macht wird sich auf Dauer Etablieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 07.01.2018 19:41 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Hoffenheim und Leipzig sind erfolgreich, das hilft ihnen ein wenig. Bei uns wird es selbst mit Kind nicht so gut laufen. Desweiteren hat sich dort ein - wenn auch lachhafte - "Fanszene" etabliert, die für Stimmung sorgt. Bei uns wird eben diese vorraussichtlich aber nicht einfach nach dem Boykott und der eventuellen Übernahme durch Kind wieder die :flag962: , :flag96: und die Gesänge rausholen.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 412 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 409, 410, 411, 412, 413, 414, 415 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron