Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 436 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 13.03.2018 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Lüje hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Dazu muss man anmerken.

In Hannover und Region/Niedersachsen gibt es Menschen, die gehen mit dem Verein von 1896 durch Dick und Dünn, egal welche Truppe da spielt. War jedenfalls so. Ich betone Verein und nicht so ein Konstrukt nach Art des Hauses aus Großburgwedel.

Dann gibt es Leute, die wollen Fußball (die Bayern, den BVB etc.) live sehen.
Wenn die merken, dass da was im Getriebe der Truppe nicht stimmt, dann fangen die sofort an zu pfeifen, gehen 10 Min. vorher und kommen beim nächsten Spiel gegen "Dummsdorf" nicht wieder.[...]


Diese Anmerkung ist zweifelsfrei richtig. Aber sie ist unvollständig, denn es gibt sicherlich mehr als nur diese 2 Gruppen.

Bestimmt gibt es auch Menschen, die mit der Mannschaft durch dick und dünn gehen und denen der Verein, bzw. seine geschäftlichen Strukturen dabei egal ist...

Dann gibt es auch Menschen, die gerne einen Verein hätten, deren Leben aber nicht zusammenbrechen würde, wenn es anders käme...

Dann gibt es auch Menschen, die nur die Highlights gegen die Bayern in der Saison mitnehmen, aber trotzdem unbedingt den Verein erhalten wollen...

usw. usf.

Diese Differenzierung ist wichtig. Denn sonst wird das wieder nur eine schwarz-weiße Einteilung in "guter Fan" und "blöder Fan", mit dem Ziel, sich selbst und seine Position moralisch auf-, und die anderen entsprechend abzuwerten.

Und es gibt die DFL, die die seit 2006 vorliegenden Verstöße gegen die Lizenzauflagen duldet. Ob diese Mannschaft auch in der Regionalliga spielen würde oder doch die U23?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.03.2018 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Jetzt tragen diese Dödel von VERDI ihren Arbeitskampf im Öffentlichen Dienst schon wieder auf dem Rücken der Kunden aus, unfassbar.
Bei uns liegt der Müll immer noch seit einer Woche auf den Straßen.

Millionen Menschen kommen nicht zur Arbeit, in die Schule, in´s Krankenhaus etc.
Zigtausende Mütter können nicht arbeiten, weil sie ihre Kinder nicht in die Kita bringen können und für viele fällt abends das Theater flach, nur weil die für mindestens 200,- € im Monat streiken. 200 Lappen, das muss man sich mal vorstellen.

Bei VW zahlen sich die Abgasbetrüger eine Prämie von 4000,-€ pro Nase und die Chefs bekommen Millionen Boni, dafür würde sich ein Streik lohnen.

Bei 96 beklagen sich 2 Dutzend Millionäre darüber, dass ca. 300 Kids in der Nord keine Stimmung machen, auf ihrem Rücken, das is´ ne ernste Sache worüber man verhandeln muss.

Man versteht die Welt nicht mehr, alles auf dem Rücken der Anderen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.03.2018 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Lieber Hirni96,

du schießt -weit- über das Ziel hinaus.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.03.2018 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Na is´ doch wahr, oder nich´.???

Ein Vergleich darf doch wohl mal gezogen werden.

Nur um die Prioritäten klar zu stellen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.03.2018 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
Also hör mal, ein Gewerkschafter ist kein Dödel. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.03.2018 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Oha, vielleicht ein Knödel.???

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.03.2018 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
In einem muss ich Hirni96 recht geben. Die Verhältnismäßigkeit in unserem Land ist in vielen Fällen schon lange nicht mehr gegeben.

Bezogen auf den Thread: ich habe von vielen Seiten aus der organisierten Szene gehört, dass man gern eine Alternative wüsste wie man den Protest merklich platzieren könnte. Leider gab es aus deren Sicht keine zu dem aktuellen Boykott. Spaß macht denen das ganz sicher auch nicht.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
genius4u hat geschrieben:
In einem muss ich Hirni96 recht geben. Die Verhältnismäßigkeit in unserem Land ist in vielen Fällen schon lange nicht mehr gegeben.

Bezogen auf den Thread: ich habe von vielen Seiten aus der organisierten Szene gehört, dass man gern eine Alternative wüsste wie man den Protest merklich platzieren könnte. Leider gab es aus deren Sicht keine zu dem aktuellen Boykott. Spaß macht denen das ganz sicher auch nicht.


Es gibt keine Alternative zu diesem aktuellen Boykott? Das halte ich für nen schlechten Witz!

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 10:39 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Dann mal los, schlag was vor.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Morvois hat geschrieben:
Es gibt keine Alternative zu diesem aktuellen Boykott? Das halte ich für nen schlechten Witz!


Da musst du nicht mir, sondern auf einem der Treffen der Szene mitteilen. Wir hatten hier auch schon einige Vorschläge gemacht. Welche wirklich richtig und gut sind, kann ich nur für mich beurteilen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Martin Kind wird von der DFL keine Ausnahmegenehmigung erhalten, weil er die Bedingungen nicht erfüllt. Was soll der Stimmungsboykott also noch bewirken? Z. Zt. erschwert er lediglich die Arbeit von Held und Breitenreiter neue Spieler für H96 zu begeistern. Aktuelle Spieler verlängern evtl. deswegen ihre Verträge nicht oder ziehen Ausstiegsklauseln(Klaus, Sane´).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 11:51 

Registriert: 11.04.2017 19:14
Beiträge: 129


Offline
Weil Klaus die Stimmung hier zu scheiße ist, wechselt er nach Wolfsburg, ja klar. Und Sane wird doch so oder so weg sein, das wird mit der Stimmung herzlich wenig zu tun haben. Auf der anderen Seite hat 96 doch gerade gestern erst einen neuen Spieler verpflichtet, trotz Stimmungsboykott.

Der im übrigen noch in Kraft ist, weil die ganze Thematik mitnichten durch ist. Und weil viele auch schlicht keine Lust mehr haben sich für das derzeitige Konstrukt stimmlich zu verausgaben. Wie viele Herzblut-Fans hat 96 eigentlich durch dieses inzwischen jahrelange Theater dazugewonnen und wie viele Herzblut-Fans hat 96 verloren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 11:57 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Martin Kind wird von der DFL keine Ausnahmegenehmigung erhalten, weil er die Bedingungen nicht erfüllt. Was soll der Stimmungsboykott also noch bewirken? Z. Zt. erschwert er lediglich die Arbeit von Held und Breitenreiter neue Spieler für H96 zu begeistern. Aktuelle Spieler verlängern evtl. deswegen ihre Verträge nicht oder ziehen Ausstiegsklauseln(Klaus, Sane´).

Der Boykott, bzw. mehr der Protest oder Streik (Boykott ist für mich der falsche Begriff, bokottieren machen die sicherlich auch viele, die ganz wegbleiben und 96 derzeit links liegen lassen) fordert eine transparente und auf Gemeinschaft ausgerichtete Vereinsphilosophie ein. Was bringt es, wieder die Kulisse zu bereiten, wenn in zwei Wochen der nächste Nackenschlag kommt? Hier müssen erstmal grundsätzliche Brücken gebaut werden, die in den letzten 6 Jahren sukzessive abgerissen wurden. Und am Ende bleibt sowieso, jedem dem nach Stimmung machen ist (was beinhaltet, dass man emotional in Stimmung ist) kann es gerne kompensieren.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Zuletzt geändert von 1896er am 22.03.2018 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Zur Not Sitzplätze aus der Nord machen. Geht in England auch. :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Zur Not Sitzplätze aus der Nord machen. Geht in England auch. :hallo:


Hoffentlich Ironie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Zur Not Sitzplätze aus der Nord machen. Geht in England auch. :hallo:


Genau, deshalb unternimmt man u.a. bei ManU massive Anstrengungen, damit die Stimmung wieder zurück kommt. Übrigens sind alle Versuche bisher mehr als kläglich gescheitert.

Persönlich bin ich dafür, dass Eintrittspreise erst bei 200 Euronen pro Spiel beginnen. Einen anderen Weg wird es nicht geben bevor die Kunden, Normalos, Eventies, Kind-Anhänger & Co. aufwachen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Holgerson hat geschrieben:
Weil Klaus die Stimmung hier zu scheiße ist, wechselt er nach Wolfsburg, ja klar. Und Sane wird doch so oder so weg sein, das wird mit der Stimmung herzlich wenig zu tun haben.
Stimmung im Stadion ist sicherlich nicht nicht das einzige Kriterium um sich für einen Verein zu entscheiden, es könnte aber das Zünglein auf der Waage sein. Sane´fühlt sich in Hannover sehr wohl, andererseits möchte er vielleicht gerne CL spielen und mehr Geld ist auch wichtig. Er ist unentschlossen, sagt sich dann, die Fans in Hannover honorieren meine Leistung nicht, das macht keinen Spaß, dann spiele ich doch lieber für die gelbe Wand oder so.
Ok, bei Klaus wird das Geld das Hauptargument sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
1896er hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
Martin Kind wird von der DFL keine Ausnahmegenehmigung erhalten, weil er die Bedingungen nicht erfüllt. Was soll der Stimmungsboykott also noch bewirken? Z. Zt. erschwert er lediglich die Arbeit von Held und Breitenreiter neue Spieler für H96 zu begeistern. Aktuelle Spieler verlängern evtl. deswegen ihre Verträge nicht oder ziehen Ausstiegsklauseln(Klaus, Sane´).

Der Boykott, bzw. mehr der Protest oder Streik (Boykott ist für mich der falsche Begriff, bokottieren machen die sicherlich auch viele, die ganz wegbleiben und 96 derzeit links liegen lassen) fordert eine transparente und auf Gemeinschaft ausgerichtete Vereinsphilosophie ein. Was bringt es, wieder die Kulisse zu bereiten, wenn in zwei Wochen der nächste Nackenschlag kommt? Hier müssen erstmal grundsätzliche Brücken gebaut werden, die in den letzten 6 Jahren sukzessive abgerissen wurden.

Ist das nicht durch die Opposition im Verein durch Gespräche und auf der HV zu erreichen? Oder durch Banner und Flyer die Stadionbesucher und damit auch die Fernsehzuschauer zu informieren? Die Öffentlichkeit ist doch schon zum Großteil für das Thema sensibilisiert und sieht Kind kritisch, sofern sie nicht nur HAZ und NP ließt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 13:07 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Findet alles statt, reichte aber in der Vergangenheit nicht. Wo liegt eigentlich das Problem für manche Leute in stillem Protest? Ausser, dass dadurch die eigene Komfortzone (akustische und optische Untermalung des Stadionbesuchs) mitangegriffen wird? Wer sich nur und rein auf das Fußballspiel konzentriert sollte doch gar keinen Berührungspunkt haben, wem die Kulisse fehlt, ist derjenige doch genau das angesprochene Klientel des Protestes. Es dürfte demnach defacto niemanden geben, den stiller Protest stören dürfte, es sei denn es liegen rein egoistische Gründe vor.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.03.2018 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Ikarus hat geschrieben:
...
Ist das nicht durch die Opposition im Verein durch Gespräche und auf der HV zu erreichen? Oder durch Banner und Flyer die Stadionbesucher und damit auch die Fernsehzuschauer zu informieren? Die Öffentlichkeit ist doch schon zum Großteil für das Thema sensibilisiert und sieht Kind kritisch, sofern sie nicht nur HAZ und NP ließt :wink:

Nein Ikarus, das funktioniert nicht.

Nicht regional und überregional auch nicht.

Flyer wurden von den Ordnern weggerissen, eingesammelt, vernichtet und dann verboten.

Banner müssen angemeldet und genehmigt werden und dann verboten.

Die meisten Besucher lesen nur HAZ und NP, sind also durch einseitige Propaganda beeinflusst.

Gespräche im Verein sind bis dato nicht möglich und werden abgelehnt.

Bei der HV wurden und werden Kritiker, die ihre Anträge vorlesen von Leuten, wie Schatzschneider niedergebuht und von den alten Funktionären mit Schimpfwörtern niedergeschrien.

Es ist also schwierig sich Gehör zu verschaffen, wenn man nicht die Meinung von Martin Kind vertritt.

Es bleibt nur der stumme Protest, auch wenn es einzelne Millionäre stört.
Da kann man keine Rücksicht drauf nehmen, genau so wenig wie es die ÜSTRA Fahrer etc. mit ihren Kunden machen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 436 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: