Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 350 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 13:12 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Sowohl Ende der 80er als auch die 90er Jahre hinweg sind immer mal wieder Bengalos auf der Westtribüne , in Block H31 oder im damaligen Stehblock gezündet worden. Mein Sohn wird dieses Jahr 17 und meine Tochter 14. Ich nehme mir also heraus alt genug gewesen zu sein, um das hautnah miterlebt zu haben. Mit dem alles entscheidenden Unterschied zu heute- DAS SICH KEINER DARAN GESTÖRT HAT! Im Gegensatz zu heute hat es damals auch noch nicht so eine totale Medienbeeinflussung gegeben, denen die meisten Menschen leider hoffnungslos erliegen.... . Unfähig sich eigene Gedanken zu machen....

Grundsätzlich muß ich hier nochmal was los werden.
Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum ja schon mal geschrieben, dass sich eine gewisse Elite den Fussball zur Beute gemacht hat und versucht mit gewissen Regeln die Ultras aus dem Stadion zu verbannen. Zu deren Vokabular gehört es Pyrotechnik mit einem Verbrechen gleichzusetzen um eben jene Ultras zu kriminalisieren , sie in die Ecke zu drängen, sie öffentlich zu ächten und schließlich indirekt zwingen sich zu vermummen...

Sollte wirklich einer dieser hohen Herren ein Interesse daran haben das Problem Pyrotechnik zu lösen, so hätte schon längst der Vorschlag von Zonen im Stadion wo kontrolliertes Abbrennen erlaubt ist kommen müssen... , z.B.im Innenraum hinterm Tor- vorm Nordunterrang.
Das wollen aber Kind und Konsorten nicht ! Die wollen im Stadion den Konsumidioten haben, nicht den Fan!

Da liegt letzlich der Hund begraben, denn machen wir uns nichts vor zum einen wird im Niedersachsenstadion nur zu bestimmten Spielen gezündelt und zum anderen wurde auch noch keiner verletzt. Es ist also nicht so schlimm wie es hier gemacht wird, es ist auch kein Dauerzustand UND MAN KÖNNTE WENN MAN WOLLTE DIE SITUATION entschärfen.... :nod:

@Bavenstedter

Ich habe heute ein Interview mit Füllkrug gelesen wo er bedauert, dass die Ultras im Stadion zu weit weg sind und der Capo geile Sachen nach Spielschluss angestimmt hat.... .

http://96freunde.de/so-wurde-niclas-fue ... rbyhelden/

Ich denke mal er hat da für die Mannschaft gesprochen... . Bakalorz sprach übrigens nach dem Spiel in Würzburg davon daß er Gänsehaut hatte und das jetzt alle " on fire" sind. Ich denke das lag nicht daran, dass Martin Kind ihn in der Kabine umarmt hat. ... :lol:

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... n-wir.html

Ich glaube einige vergessen , hier dass das ein Derby war und dass das alles Choreo, Pyro , Schmähgesänge usw. dazu gehört. Sonst würde dieses Spiel sich kaum von anderen Spielen unterscheiden. Wem das nicht passt oder wer sich fremdschämen muß, kann ja beim nächsten Mal gerne zuhause bleiben.... :wink2:

Ach ja übrigens noch was.... DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Zuletzt geändert von Sievers am 17.04.2017 17:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 13:45 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Jetzt noch mal als kurze Zusammenfassung:

1. Gewalt im Stadion hat, egal von wem, nichts verloren.
2. Wozu brauchen Fans eines Fussballvereins eine Vermummung ?
3. die Pyro nach der Halbzeit war überflüssig und für mich reines Machtgehabe (es sah in dem Augenblick bei strahlenden Sonnenschein nicht mal besonders eindrucksvoll aus)
4. Beleidigung von Polizisten ist nicht zu tolerieren.
5. Die Choreo und die Anfeuerung nach dem Spiel waren gut, auch während des Spiels gab es gute Phasen.
6. "Tot und Hass" oder "Alle Braunschweiger töten" sind bitteschön keine Schmähgesänge, sie gehen weit darüber hinaus...3 Tage nachdem beinahe ein Mannschaftsbus mit Dortmunder Spieler Tod und Hass hätten erleiden können, erwarte ich hier von allen Zuschauern mehr Fingerspitzengefühl.

Fazit: die Spirale zwischen den Ultras und 96 geht immer weiter, die nächste Verbannung wird sowieso wieder kommen. Aber hier müssen sich die Ultras auch mal hinterfragen, was sie wollen.
Durch das ständige Zündeln wird keiner in Deutschland oder Hannover sagen...ist in Ordnung, macht einfach weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
karibik hat geschrieben:
Spätestens als diese Leute anfingen vor der sitzenden 96-Mannschaft "Tod und Hass dem BTSV" und ähnliches zu grölen, konnte ich nur Fremdschämen empfinden.
Für solche Leute habe ich bei aller Toleranz, die ich sicherlich sonst habe, einfach kein Verständnis und mit "Fans" hat das überhaupt nichts zu tun.
Das sind zumindest überwiegend Leute, die überhaupt nicht an Fußball interessiert sind und offenbar nur ein Ventil für ihren alltäglichen Frust suchen.


Das war super peinlich und beschämend! Wenn ich dann Fan-Kurve höre könnte ich kotzen ohne Ende. Das sind keine Fans. Das sind Arschlöcher.

Was mich wundert, warum darf der Sievers hier eigentlich immer noch schreiben? Unerträglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 15:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Picard96 hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
Spätestens als diese Leute anfingen vor der sitzenden 96-Mannschaft "Tod und Hass dem BTSV" und ähnliches zu grölen, konnte ich nur Fremdschämen empfinden.
Für solche Leute habe ich bei aller Toleranz, die ich sicherlich sonst habe, einfach kein Verständnis und mit "Fans" hat das überhaupt nichts zu tun.
Das sind zumindest überwiegend Leute, die überhaupt nicht an Fußball interessiert sind und offenbar nur ein Ventil für ihren alltäglichen Frust suchen.


Das war super peinlich und beschämend! Wenn ich dann Fan-Kurve höre könnte ich kotzen ohne Ende. Das sind keine Fans. Das sind Arschlöcher.

Was mich wundert, warum darf der Sievers hier eigentlich immer noch schreiben? Unerträglich.


@Picard96, volle Zustimmung :nuke:

Man muss sich hier nur noch wundern, dass unsere Aufpasser in unserem Forum nicht's unternehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 15:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Könntet Ihr alle nicht ein wenig runterfahren? Was soll die Aufregung über Fangesänge, wenn man andererseits den Arsch für sowas wie ne Choreo nicht hochbekommt? ... Mal so als Beispiel. Und für User wie Sievers ein Forumsverbot zu fordern, finde ich auch blöd. Wie stehts denn dann mit den Kollegen, die hier Gewalt in Form von Selbstjustiz verherrlichen?!

Vielleicht einfach nochmal in Ruhe nachdenken und ggf. den eigenen Kompass neu einnorden...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 17:14 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Könntet Ihr alle nicht ein wenig runterfahren? Was soll die Aufregung über Fangesänge, wenn man andererseits den Arsch für sowas wie ne Choreo nicht hochbekommt? ... Mal so als Beispiel. Und für User wie Sievers ein Forumsverbot zu fordern, finde ich auch blöd. Wie stehts denn dann mit den Kollegen, die hier Gewalt in Form von Selbstjustiz verherrlichen?!

Vielleicht einfach nochmal in Ruhe nachdenken und ggf. den eigenen Kompass neu einnorden...


Mit dem in Ruhe nachdenken, ist sicherlich ein guter Vorschlag.
Ich komme dabei aber zu dem Ergebnis, dass es sehr häufig darauf hinausläuft, dass aus verbaler Gewalt tatsächliche Gewalt wird. Beileibe nicht nur im Fußball....
Davon ganz abgesehen zeugt es von wenig Empathie anderen Leuten alles erdenklich Schlechte zu wünschen. Mit "Fangesängen" oder so, hat das überhaupt nichts zu tun.
Übrigens bin zumindest ich jemand, der für eine gute Choreo durchaus "den Arsch hochbekommt" und das auch anerkennt.
Kuhberger, darüber sollte man mal nachdenken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Könntet Ihr alle nicht ein wenig runterfahren? Was soll die Aufregung über Fangesänge, wenn man andererseits den Arsch für sowas wie ne Choreo nicht hochbekommt?


Warst Du im Stadion und hast gesehen, was da passiert ist? Das hat nichts mit Fangesängen zu tun wenn man die Mannschaft, die einfach nur feiern will, für seine billigen Parolen Zweckentfremdet.

Verrecken, Tod und Hass haben m.E. nichts im Sport zu suchen. Ich kann man mich noch damit arrangieren wenn die Kinder und Jugendlichen das im Block zum besten geben. Aber die Mannschaft auf diese Ebene zu holen, finde ich persönlich halt daneben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 18:21 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Himmelherrgott. Die arme Mannschaft...

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

ich denke mal, die Ultras kochen da ihr eigenes Süppchen, auf dem Rücken der Mannschaft, des Vereins und der KGaA.

Denen ist der Verein egal und denen ist auch die KGaA egal.
Die wollen nur ihre eigene Vorteile ziehen, egal von wem.

Die Mannschaft wird als Vehikel für ihre eigenen Zwecke benutzt und missbraucht.
Die Ultras wollen eine Botschaft an alle bzw. die Gesellschaft rüberbringen, nach dem Motto, wir sind gegen alles was den Staat und die Regeln ausmacht.

ACAB und alle Pyromaßnahmen spiegeln diese Einstellung wieder.

Bei Misserfolg ist ihnen sogar die Mannschaft egal und es werden Spieler und Funktionäre bedroht, wie wir vor wenigen Jahren erfahren durften, Korkut musste schlichten.

Die Ultras kochen ihr eigenes Süppchen und da sind ihnen auch andere Fans völlig egal.
Habe ich selber im Stadion erlebt.
Die kommen im fremden Stadion (Brämen) in die Fankurve, hängen ein Banner an den Zaun, genau vor die dahinter stehenden Fans, drohen denen Schläge an wenn es entfernt wird und verschwinden wieder, egal ob die was sehen können oder nicht.

Ich bin weiß Gott sehr tolerant, aber bei den Ultras hört bei mir das Verständnis auf und ich kann nicht verstehen, dass sich Menschen, auch außerhalb des beruflichen Bereichs (Anwalt), mit denen gemein machen.

Rote Grüße,
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 20:27 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
:lol:
HAZ-Vertriebener Peter dreht auf.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 22:39 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
In Teilen hat er aber recht.

Jemanden, der die Hausregeln einhält, als toten Fisch zu bezeichnen, finde ich befremdlich. Der Mensch ist ein Wolf und nur Regeln gewähren eine Basis für ein Zusammenleben.

Vermummung und Pyro sind für viele schwer zu ertragen. Wenn man den Ultras das zubilligen möchte - können sie sich nicht auf ihren Block beschränken? Das hätte sicher die Wenigsten gestört.

Ich finde es abenteuerlich, daß man Fans das Recht, in der Nordkurve zu sitzen, abspricht, weil man diesen Blödsinn von 200 Leuten nicht mitträgt.

Zu den Gesängen mit der Mannschaft. Ich persönlich fand es ebenso niveaulos und peinlich wie das Bewerfen von Braunschweiger Spielern. Ich bin daher während der Feierlichkeiten vorzeitig gegangen.

Wenn andere es toll fanden und einem Derby angemessen, ist das auch okay. Das scheint mir auch eher eine Sache des Alters zu sein. Solange alles friedlich bleibt, spiegelt das nur die Pluralität der Fans wieder.

Ich hätte mir gewünscht, die Ultras wären in ihrem Block unter sich geblieben. Grundsätzlich schien Polizei und Ordner ein Auge zugedrückt zu haben und alle hätten ihren Spaß gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 22:53 

Registriert: 26.09.2013 20:03
Beiträge: 181


Offline
kerze hat geschrieben:
In Teilen hat er aber recht.

Jemanden, der die Hausregeln einhält, als toten Fisch zu bezeichnen, finde ich befremdlich. Der Mensch ist ein Wolf und nur Regeln gewähren eine Basis für ein Zusammenleben.

Vermummung und Pyro sind für viele schwer zu ertragen. Wenn man den Ultras das zubilligen möchte - können sie sich nicht auf ihren Block beschränken? Das hätte sicher die Wenigsten gestört.

Ich finde es abenteuerlich, daß man Fans das Recht, in der Nordkurve zu sitzen, abspricht, weil man diesen Blödsinn von 200 Leuten nicht mitträgt.

Zu den Gesängen mit der Mannschaft. Ich persönlich fand es ebenso niveaulos und peinlich wie das Bewerfen von Braunschweiger Spielern. Ich bin daher während der Feierlichkeiten vorzeitig gegangen.

Wenn andere es toll fanden und einem Derby angemessen, ist das auch okay. Das scheint mir auch eher eine Sache des Alters zu sein. Solange alles friedlich bleibt, spiegelt das nur die Pluralität der Fans wieder.

Ich hätte mir gewünscht, die Ultras wären in ihrem Block unter sich geblieben. Grundsätzlich schien Polizei und Ordner ein Auge zugedrückt zu haben und alle hätten ihren Spaß gehabt.

:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Sievers hat geschrieben:
Sowohl Ende der 80er als auch die 90er Jahre hinweg sind immer mal wieder Bengalos auf der Westtribüne , in Block H31 oder im damaligen Stehblock gezündet worden. Mein Sohn wird dieses Jahr 17 und meine Tochter 14. Ich nehme mir also heraus alt genug gewesen zu sein, um das hautnah miterlebt zu haben. Mit dem alles entscheidenden Unterschied zu heute- DAS SICH KEINER DARAN GESTÖRT HAT! Im Gegensatz zu heute hat es damals auch noch nicht so eine totale Medienbeeinflussung gegeben, denen die meisten Menschen leider hoffnungslos erliegen.... . Unfähig sich eigene Gedanken zu machen....

Grundsätzlich muß ich hier nochmal was los werden.
Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum ja schon mal geschrieben, dass sich eine gewisse Elite den Fussball zur Beute gemacht hat und versucht mit gewissen Regeln die Ultras aus dem Stadion zu verbannen. Zu deren Vokabular gehört es Pyrotechnik mit einem Verbrechen gleichzusetzen um eben jene Ultras zu kriminalisieren , sie in die Ecke zu drängen, sie öffentlich zu ächten und schließlich indirekt zwingen sich zu vermummen...

Sollte wirklich einer dieser hohen Herren ein Interesse daran haben das Problem Pyrotechnik zu lösen, so hätte schon längst der Vorschlag von Zonen im Stadion wo kontrolliertes Abbrennen erlaubt ist kommen müssen... , z.B.im Innenraum hinterm Tor- vorm Nordunterrang.
Das wollen aber Kind und Konsorten nicht ! Die wollen im Stadion den Konsumidioten haben, nicht den Fan!

Da liegt letzlich der Hund begraben, denn machen wir uns nichts vor zum einen wird im Niedersachsenstadion nur zu bestimmten Spielen gezündelt und zum anderen wurde auch noch keiner verletzt. Es ist also nicht so schlimm wie es hier gemacht wird, es ist auch kein Dauerzustand UND MAN KÖNNTE WENN MAN WOLLTE DIE SITUATION entschärfen....
.
.
.
Ich glaube einige vergessen , hier dass das ein Derby war und dass das alles Choreo, Pyro , Schmähgesänge usw. dazu gehört. Sonst würde dieses Spiel sich kaum von anderen Spielen unterscheiden. Wem das nicht passt oder wer sich fremdschämen muß, kann ja beim nächsten Mal gerne zuhause bleiben.... :wink2:


Zonen im Stadion für's zündeln?
Pyro gehört zum Derby?
Konsumidioten? Gewisse Elite?
Beim nächsten mal zuhause bleiben?
Geht's noch, Sievers, oder hast'e was eingeworfen ..?

Wenn deine "Konsumidioten" und die "gewisse Elite" zu Hause bleiben, hocken 200 Ultras allein im Stadion, vermummt, mit Bengalo in der Hand. Ist es das was du willst?

Es geht hier nicht darum, irgendwelche Situationen zu entschärfen, sondern das das Abbrennen von Pyro, Böllern und Bengalo's ganz einfach und zurecht verboten ist.
Das ist nicht auf Kind's Miste gewachsen, es gibt auch Gesetze in unserem Lande, die nicht vom 96-Präsidenten erlassen wurden.
Genauso könnte man Zonen im Stadion einrichten, wo man sich ungestraft auf die Fresse kloppen darf ... lächerlich und völlig absurd sowas.

Das unerlaubte Abbrennen von Feuerwerk in der Öffentlichkeit stellt eine Straftat dar, und damit erübrigen sich automatisch sämtliche weitere Diskussionen rund um dieses Thema.
Vermummungsverbot ist übrigens auch so ein Ding ...

Jeder der Typen mit Sturmhaube und Ballerzeug sollte sich glücklich schätzen, das diese Regeln des allgemeinen Zusammenlebens bei uns von den Ordnungshütern tw. sehr liberal gehandhabt werden, um diverse Situationen nicht noch weiter zu verschärfen.

Mach dir mal Gedanken, Sievers, was du hier für einen Mist zusammengeschrieben hast.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

Ultras sind keine Fans im herkömmlichen Sinne, sondern Fanatiker, die eine große Bühne benötigen um sich selber darstellen zu können.
Umso größer die Aufmerksamkeit, desto größer der "Abgang" bei den Fanatikern.

Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, um ihre Selbstdarstellungen an den Mann bzw. in die Öffentlichkeit zu bringen.
Schöne Choreos in allen Ehren, da haschen die Ultras nach Anerkennung, aber die Kehrseite der Sache sieht anders aus.
Im Stadion wollen sie einen rechtsfreien Raum für sich aufbauen, in dem nur sie das Sagen haben, dafür fordern sie etc.pp. und gehen sogar scheinheilige Kompromisse ein.

Ultras sehen für sich keinen Platz in unserer Wertegesellschaft und lehnen jede Regel ab, die nicht in ihr Rollenspiel passt.

Im Grunde sind sie Fremdkörper im Zusammenspiel zwischen richtigen Fans und dem Team auf dem Platz.

Sie müssten die Mannschaft feiern und sich bedanken, aber stattdessen speien sie Hass und Verderben, was nix mit dem Spiel und dem Sport zu tun hat.
Die Ultras sind im Prinzip ein Geschwür am Rande der Gesellschaft und der Staat/die Gesellschaft müssen sich überlegen, wie sie sich auf Dauer dieser Krankheit entledigen können, denn Vorsorgemaßnahmen bzw. Prävention haben bis dato nicht viel gebracht.

Ultras sind in der Regel uneinsichtig und hebeln die Regeln mit Hilfe von spitzfindigen Anwälten regelmäßig aus.
Regeln, Regeln, Regeln, es gibt viele Gründe warum ein Ultra so ist wie er ist, die meisten würden einen Therapeuten interessieren.

Rote Grüße,
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.04.2017 01:38 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Schön, dass es den Beitrag von Sievers gibt. So kann ich kurz und knapp zum Besten geben, was ich NICHT glaube:
a) Früher war der Fußball authentischer, weil die Kerls damals unverkrampfter gewalttätig waren.
b) Hinter dem Stimmungswandel steckt die Lügenpresse, die die totale Gleichschaltung der Gehirne bezweckt.
c) Hinter dem Stimmungswandel steckt gleichzeitig „eine gewisse Elite“, die sich den Fußball unter den Nagel gerissen hat.
d) Die Vermummten sind Opfer statt Täter, weil ‚die da oben‘ sie zur Vermummung gezwungen haben (Vergewaltiger sind auch Opfer, was tragen die Schlampen auch so kurze Röckchen?).
e) Alle, die anderes meinen, sind keine echten Fans, sondern „Konsumidioten“.

Den Derby-Hype kann ich persönlich nur mitmachen, wenn ich annehme, dass das Ganze nicht ganz ernst zu nehmen ist. Ich bin doch nicht so verrückt mir vorschreiben zu lassen, wer mein Feind sein soll und wem ich den „Tod“ wünsche und wem ich mit „Hass“ begegne. Wie krank muss ein Hirn sein, um sowas tatsächlich zu glauben? Wie naiv muss einer sein um zu glauben, dass gesellschaftliche Veränderungen nur durch Manipulationen herbeigeführt werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.04.2017 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Sievers hat geschrieben:
Sowohl Ende der 80er als auch die 90er Jahre hinweg sind immer mal wieder Bengalos auf der Westtribüne , in Block H31 oder im damaligen Stehblock gezündet worden. Mein Sohn wird dieses Jahr 17 und meine Tochter 14. Ich nehme mir also heraus alt genug gewesen zu sein, um das hautnah miterlebt zu haben. Mit dem alles entscheidenden Unterschied zu heute- DAS SICH KEINER DARAN GESTÖRT HAT! Im Gegensatz zu heute hat es damals auch noch nicht so eine totale Medienbeeinflussung gegeben, denen die meisten Menschen leider hoffnungslos erliegen.... . Unfähig sich eigene Gedanken zu machen....



In den 90 war vieles anders, aber war es deshalb besser? Waren die Gefahren von Pyro damals so präsent, war jedem klar was passiert wenn man den Vordermann ansengt? Klar wurde vereinzelt auf der Westtribüne mal Pyro genutzt, aber sehr übersichtlich. Und klar wird sich jemand daran gestört haben, wenn er den Rauch einatmen musste oder nichts mehr sehen konnte! Fakt ist das eine Gesundheitsgefährdung für andere darstellt. Früher durfte man auch überall rauchen, jetzt zum Glück nicht mehr.

Die Eliten waren schon immer im Fussball zugegen, oder wurde jemals einer Präsident, der keine Kohle hatte. Horst Fredo Henze, Kind, Nonnsen und wie sie alle heißen und hießen. Fussball hat immer was von Brot und Spiele und dient dazu die Massen davon abzuhalten sich um relevante Veränderungen zu kümmern, sich zu informieren wenn einer das Bargeld abschaffen will usw. Die Frage ist nur, wie viel Raum ich dem Fussball gebe, ob ich 7 Tage die Woche, 24 Stunden gucken muss. Natürlich muss eine Fankultur sein, aber muss ich um diese zu schützen eine Maske tragen und andere 96 Fans angreifen, nur um das durchzusetzen. MK macht sicher vieles falsch was sein Wirken gegenüber uns Fans betrifft, aber von den Geldern die in den letzten Jahren für Strafen berappt werden mussten, hätte man viele sinnvollere Dinge bezahlen können. Ist es denn auch Fankultur Züge der DB zu beschädigen und vollzupissen? Werden die dazu auch gezwungen? Das reine Fansein kann kein Selbstzweck sein, sondern soll der Mannschaft und dem geliebten Verein dienen.

Was sind die nächsten Freiräume? Wie wäre ein UFC Käfig, in dem vor dem Spiel die Ultras beider Mannschaften gegeneinander antreten? Wie wäre es mit einem Antifa Block oder dem einer rechten Bewegung. Wo sind welche Rechte mehr wert? In einem Block gibt es dann Havanna Cola und ein anderer für die Kiffer, die alles vollqualmen unabhängig ob jemand da sitzt der darauf keine Lust hat? Natürlich muss man Dinge kritisch hinterfragen und man muss nicht mit allem einverstanden sein, aber die Gemeinschaft kommt für die Verletzungen auf, die sich diese Experten bei Schlägereien oder dem Brennende Fackel Spiel zufügen. Warum dann nur Pyro, Polenböller sind doch viel lauter und man kann mehr auf sich aufmerksam machen.

Klar gehört das alles mitunter dazu, aber wenn ich hören muss, dass Braunschweig dieses "in Hannover fi....." abstimmt, würde ich am liebsten jeden von denen umhauen! Es gibt einfach Grenzen und die werden regelmäßig überschritten. Für mich war es ein Armutszeugnis das beim letzten Derby in BS die Anreise mit Bussen Pflicht war. Wo sind wir gelandet, wenn die Reisefreiheit eingeschränkt wird, weil der Staat nicht in der Lage ist, einen zu schützen?

P.s.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie man mehrere Textstellen separat zitiert? Entweder wird das bei mir ein großer Text oder alles durcheinander...... Danke :love:

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.04.2017 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
@FredSchaub

:nuke:

Die Ultras sind doch eigentlich arme Würstchen. Sie haben nur den Fußball um Aufmerksamkeit zu erregen, denn das scheint ihr einziges Ziel zu sein. Im richtigen Leben werden sie wohl von keinem beachtet und bekommen anscheinend nicht auf die Reihe. Ich habe immer den Eindruck als Hirn verteilt wurde waren die gerade mit etwas anderem beschäftigt.

Wie etliche andere User schon schrieben: Tod, Hass, Gewalt und Pyro haben im Sport genauso wenig zu suchen wie im außersportlichen Bereich.

Wenn ich lese das der User Sievers 2 jugendliche Kinder hat kann ich nur den Kopf darüber schütteln was er doch für ein gutes Vorbild ist. Da werden die Pyromanen ja wohl nicht aussterben.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.04.2017 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@FredSchaub wie immer ist in deinem Beitrag viel Wahrheit drin. :nuke:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 18.04.2017 17:08 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Polly hat geschrieben:
@FredSchaub

:nuke:

Die Ultras sind doch eigentlich arme Würstchen. Sie haben nur den Fußball um Aufmerksamkeit zu erregen, denn das scheint ihr einziges Ziel zu sein. Im richtigen Leben werden sie wohl von keinem beachtet und bekommen anscheinend nicht auf die Reihe. Ich habe immer den Eindruck als Hirn verteilt wurde waren die gerade mit etwas anderem beschäftigt.

Wie etliche andere User schon schrieben: Tod, Hass, Gewalt und Pyro haben im Sport genauso wenig zu suchen wie im außersportlichen Bereich.

Wenn ich lese das der User Sievers 2 jugendliche Kinder hat kann ich nur den Kopf darüber schütteln was er doch für ein gutes Vorbild ist. Da werden die Pyromanen ja wohl nicht aussterben.

Ist das hier jetzt en vogue mit pauschalen Beleidigungen einen Teil der 96er Fanschar, ja das ist die Ultraszene, virtuell anzugreifen und sich selbst weißgottwas zu überhöhen? Kommt mal wieder runter oder werdet zumindest sachlich. Auch wenn ein User wie Sievers euch Körner hinwirft, muss man nicht alle Fassungen verlieren und sich komplett zum Affen machen.

Das mit dem armen Würstchen kannst du mir im Reallife gerne mal ins Gesicht sagen, erwarte aber weder Beifall noch ne Tätlichkeit, solche beleidigenden Spinner wie dich nehme ich argumentativ komplett auseinander. Kommst aber eh nicht.

PS: Die IG Rote Kurve hat ja in den letzten Spielen vor ihrem Container gleich rechts am Eingang zum Zwingerclub einen vortrefflichen Stammtisch aufgestellt, der für derlei Austausch prädestiniert ist. Ich würde mich ja ehrlich über einen Besuch eines IQ1000, hirni-Peter oder Pöbel-Polly freuen, befürchte aber, dass ich mir da wohl eher die Beine in den Bauch stehen kann. so ist das halt in der hatespeech-Welt des Jahres 2017.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Zuletzt geändert von 1896er am 18.04.2017 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 350 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: