Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Finanziert der Verein eigentlich die Lautsprecheranlage oder müssen die Fans selbst zusehen, daß sie das geldmäßig auf die Reihe kriegen?

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 18:50 

Registriert: 24.08.2003 23:18
Beiträge: 414
Wohnort: N14


Offline
ich finds eigentlich echt traurig das man hier sowas diskutieren muss. is denn keiner von "uns" forum usern in dem N block der normalerweise immer richtig stimmung macht?

so ne diskussion "stimmung beim heimspielen".... dafühlt man sich ja fast wie in wolfsburg. und mit denen will ich mich eigentlich gar nicht vergleichen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2003 19:55
Beiträge: 43


Offline
LoRd BlAdE hat geschrieben:
so ne diskussion "stimmung beim heimspielen".... dafühlt man sich ja fast wie in wolfsburg. und mit denen will ich mich eigentlich gar nicht vergleichen


Ja gut aber es ist doch mittlerweile so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als bei den Radkappen. Liegt das nur an der Baustelle ? Ich faß´es nicht. Ich supporte jedenfalls mit meinen Jungs wie immer bis zum Umfallen.

_________________
Bild

Kleber ? Paßt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Kleber hat geschrieben:
LoRd BlAdE hat geschrieben:
so ne diskussion "stimmung beim heimspielen".... dafühlt man sich ja fast wie in wolfsburg. und mit denen will ich mich eigentlich gar nicht vergleichen


Ja gut aber es ist doch mittlerweile so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als bei den Radkappen. Liegt das nur an der Baustelle ? Ich faß´es nicht. Ich supporte jedenfalls mit meinen Jungs wie immer bis zum Umfallen.


Bei Premiere oder wo? :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 21:01 

Registriert: 24.08.2003 23:18
Beiträge: 414
Wohnort: N14


Offline
hehe sachse. :D

tja ich hab kein plan woran es liegt. wenn die, die im fanblock standen sagten es wurde einfach generell zu wenig gemacht, dann liegt es an den leuten ansonsten klammer ich mich vielleicht mal an flowermans aussage war es glaube ich, das es vielleicht alles besser gewirkt hätte, wenn nen dach drüber wär....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 23:49 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich beobachte die Szene schon lange nur noch von außen. Kann es sein, dass unterschiedliche Fan-Gruppierungen versuchen sich gegenseitig kalt zu stellen? Mit anderen Worten: Die Mini-Fürsten zelebrieren das Spielchen "Wer hat den längsten?"

Bezeichnenderweise geht das ja bei Auswärtsspielen gut ab, da wird eben zusammengerückt. Auch in Lev hatten wir lange Zeit das akustische Kommando.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 07:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Kleber hat geschrieben:
Ja gut aber es ist doch mittlerweile so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als bei den Radkappen. Liegt das nur an der Baustelle ?


Das Problem ist(obwohl es eigentlich gar keins ist), das 96% der Radkappen von sich selber behaupten, das sie gute Stimmung, wen nicht sogar die beste Stimmung haben. Da haben wir Glück das wir nicht so realitätsfremd sind.

Außerdem machen wir bessere Choreos:

Bild
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 07:29 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Moin Olli,

ich weiß gar nicht, was Du hast... Wenn die auf dem Foto so richtig zusammengerückt wären, hätten sie ein fünf mal fünf Meter großes Meer in grün und weiß hinbekommen... Geplant waren sieben mal sieben Meter - aber die anderen hatten Schicht und mußten Polos zusammenschrauben...Bild

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 07:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
roter michel hat geschrieben:
aber die anderen hatten Schicht und mußten Polos zusammenschrauben...Bild


Falsch Micha:
Andreas, stimm bitte mit ein: Geht zur Nachtschicht und baut uns einen Golf!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 07:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
Es ist aber trotz allem arm das hier so ein Thread eröffnet werden muß.Zum Teil liegt es daran,daß die Baustelle keinen guten Support zu läßt,ok.Es sind aber viele ausgesperrt worden durch ÜBERHÖHTE Preise und zu viele Freikarten für Sponsoren die den Fans die Plätze weg nehmen.Das zeigen doch die Auswärtsspiele der Roten.Da sind "nur"3000-5000 Fans,machen aber teilweise mehr Alarm als im eigenen Stadion und pfeifen nicht wenn mal ein Spielzug nicht so klappt!!Wenn ich da an letztes Jahr auf Schalke,in WOB oder auf der Alm den Support mit Samstag vergleiche wird mir schlecht.Diese Modefans gehen mir aufn Sack.Allein das gepfeife wenn Stajner den Ball vertendelt,dann sollen die zu Hause bleiben und die Plätze frei machen für Fans die Ihr Team, auch wenns nicht läuft,unterstützen. :evil:

_________________
Bild
Was erlauben Ratzepimmel???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 08:21 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
manne96 hat geschrieben:
Es ist aber trotz allem arm das hier so ein Thread eröffnet werden muß.Zum Teil liegt es daran,daß die Baustelle keinen guten Support zu läßt,ok.Es sind aber viele ausgesperrt worden durch ÜBERHÖHTE Preise und zu viele Freikarten für Sponsoren die den Fans die Plätze weg nehmen.Das zeigen doch die Auswärtsspiele der Roten.Da sind "nur"3000-5000 Fans,machen aber teilweise mehr Alarm als im eigenen Stadion und pfeifen nicht wenn mal ein Spielzug nicht so klappt!!Wenn ich da an letztes Jahr auf Schalke,in WOB oder auf der Alm den Support mit Samstag vergleiche wird mir schlecht.Diese Modefans gehen mir aufn Sack.Allein das gepfeife wenn Stajner den Ball vertendelt,dann sollen die zu Hause bleiben und die Plätze frei machen für Fans die Ihr Team, auch wenns nicht läuft,unterstützen. :evil:


Hatten das einige von uns nicht schon vermutet, als 96 die Kartenpreise für diese Saison bekannt gegeben hat.
Ich kenne auch ´nen paar Leute, die sonst nichts mit Fussi geschweige denn 96 am Hut haben, jetzt aber über Sponsorenkarten ins Stadion kommen, weils mal wieder schick ist.
Da brauchen wir über Unterstützung für unsere Mannnschaft von dieser "Kundschaft der Marke Hannover 96" gar nicht nachzudenken.

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 08:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 218


Offline
Es sieht so aus, als ob eins der Hauptargumente gegen die Preiserhöhung schon jetzt bestätigt wird. Die Stimmung ist nicht mehr die der letzten Saison, weil die Mischung der Zuschauer nicht mehr die der letzten Saison ist. Aktive Fans sind durch Eintrittspreise jenseits von Gut und Böse vertrieben worden. Hunderte (Tausende?) Kinder/Jugendliche sind nicht mehr im Stadion, weil Papas, Omas usw. nicht bereit waren, fast 200 EUR für eine DK zu spendieren. Dafür sind jetzt Zuschauer dabei, die nicht die Stimmung machen.

Die Diskussion hier sollte aber nicht in die Richtung gehen: L-Block ist besser als N usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 09:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
AlterHans hat geschrieben:
Es sieht so aus, als ob eins der Hauptargumente gegen die Preiserhöhung schon jetzt bestätigt wird. Die Stimmung ist nicht mehr die der letzten Saison, weil die Mischung der Zuschauer nicht mehr die der letzten Saison ist. Aktive Fans sind durch Eintrittspreise jenseits von Gut und Böse vertrieben worden. Hunderte (Tausende?) Kinder/Jugendliche sind nicht mehr im Stadion, weil Papas, Omas usw. nicht bereit waren, fast 200 EUR für eine DK zu spendieren. Dafür sind jetzt Zuschauer dabei, die nicht die Stimmung machen.

Die Diskussion hier sollte aber nicht in die Richtung gehen: L-Block ist besser als N usw.

Das kann ich voll und ganz bestätigen :roll: Es sind viele tote Fische äh Zuschauer dazu gekommen :roll: Das tötet auch die Spielfreude auf Dauer und was das für eine Mannschaft wie unsere bedeutet, kann sich jeder an 5 Fingern abzählen :roll: Schade das M.K. das was er vorne aufbaut, mit dem Hintern wieder umreißt :roll:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 09:54 

Registriert: 24.08.2003 23:18
Beiträge: 414
Wohnort: N14


Offline
da habt ihr vollkommen recht. aber wenigstens bringen die neuen fanschichten noch geld in die kassen. auch nen wichtiger aspekt da wir leider drauf angewiesen sind.... noch schlimmer wärs wenn die plätze auch noch leer blieben würden. auch wenn natürlich die stimmung ned so toll ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 09:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Nochmal kurz zu Golfsburg: Da ist gute stimmung... wenn die Bayern ein tor schießen ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 10:25 
El Filigrano hat geschrieben:
Ich beobachte die Szene schon lange nur noch von außen. Kann es sein, dass unterschiedliche Fan-Gruppierungen versuchen sich gegenseitig kalt zu stellen? Mit anderen Worten: Die Mini-Fürsten zelebrieren das Spielchen "Wer hat den längsten?"

Die Zeiten sind IMO vorbei. Das Problem ist nur, dass man in der neuen Nord sehr schlecht hört, was im Block nebenan angestimmt wird. Ich stehe in N3 und konnte tw. kaum verstehen, was von den UH in N4/N5 gesungen wurde. Andersrum wird es sicher ähnlich gewesen sein.

Mal gucken was die Lautsprecher-Anlage (@Jan: Wird so viel ich weiß von den UH finanziert) bringt; aber viele Leute haben auch ein Problem damit, sich die Stimmung von vorne "diktieren" zu lassen.

Auswärts ist die Stimmung logischerweise besser, weil dort die Quote der Leute, die rumschreien wollen, höher ist als zu Hause. Bei Heimspielen sind halt auch viele Leute dabei, die einfach nur in Ruhe Fußball gucken wollen. Was ja auch okay und ihr gutes Recht ist. Allerdings sollten diese Leute IMO nicht mitten im Fanblock stehen, sondern eher in den Randblöcken (N1/2/7/8). Da könnte der Verein nächste Saison intervenieren, in dem er die Blöcke N3-N6 offiziell als Fanblock ausweist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
flowerman hat geschrieben:
@Jan: Wird so viel ich weiß von den UH finaziert...


Macht ja auch irgendwie Sinn, um nicht in ein Abhängigkeitsverhältnis zum Verein zu geraten, nach dem Motto, der Klub spendiert die Anlage und die Fans halten zum Ausgleich in Zukunft ihren Mund, wenn der Vorstand unpopuläre Maßnahmen trifft.

Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, bestimmte Bereiche der Nordkurve wieder explizit als Fanbereich auszuweisen. Ich kann mir auch vorstellen, daß nach Fertigstellung des Stadion bestimmte Fangruppen von sich aus in den Oberrang-Nord abwandern.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2003 19:55
Beiträge: 43


Offline
flowerman hat geschrieben:
Bei Heimspielen sind halt auch viele Leute dabei, die einfach nur in Ruhe Fußball gucken wollen.


Das ist ja wohl das allerletze. Wir supporten uns die Birne weg und manche wollen in Ruhe glotzen. Ich krieg ne Macke. Sollen die doch zu Hause in Premiere reinstarren!!!!!

_________________
Bild

Kleber ? Paßt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2003 23:21 

Registriert: 24.08.2003 23:18
Beiträge: 414
Wohnort: N14


Offline
@ flowerman:

ich rufe dich galaktika.... Bild

ähm ich meine natürlich:

WEN LIEBEN WIR ??????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2003 12:06 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Kleber hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Bei Heimspielen sind halt auch viele Leute dabei, die einfach nur in Ruhe Fußball gucken wollen.


Das ist ja wohl das allerletze. Wir supporten uns die Birne weg und manche wollen in Ruhe glotzen. Ich krieg ne Macke. Sollen die doch zu Hause in Premiere reinstarren!!!!!


@Kleber
Jedem das Seine.
Woher nimmst du dir das Recht heraus,
zu entscheiden, wer ins Stadion darf (soll)
und wer nicht.
Das hat ungefähr das Niveau der "guter Fan/schlechter Fan" - Diskussion.

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: