Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 396 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 16.10.2017 22:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Weil der Ursprung von allem solange ich zurückdenken kann, der Verein war. Der Verein war die bindende Kraft zwischen Mannschaft, Fans, Zuschauern.

Und das ist nun kaputt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 16.10.2017 22:20 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Aber doch nicht kaputt seit Beginn der Spielzeit........
das die Abschaffung der 50+1 kommen soll stand doch seit langen fest.....oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 16.10.2017 22:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Aber schau doch: Erst jetzt wissen wir, dass der Verein nichts anderes mehr ist als eine leere, bedeutungslose Hülle. Ein Fitnesscenter in spe. Das kann man nicht mehr lieben. Und den Täter natürlich auch nicht.

Der hundertjährige Scheissverein war nicht immer chaotisch, aber schon ab und an. Dort haben Leute mit Herzblut gearbeitet. Das war ein lebender Organismus. Wo immer auf der Welt ich war, waren die (raren) Nachrichten über Hannover 96, denn die hannöverschen Blätter fanden nicht den Weg in die internationalen Pressestände, waren diese raren Nachrichten immer ein Stück Heimat für mich.

Heimat sind Menschen in ihrer Vielfalt in Liebe und Streit und nicht Bilanzen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 07:39 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kuhberger,
jetzt habe ich deine denke verstanden. Ist aber doch nicht auf jeden anderen 1:1 zu übertragen.
Das Hauptproblem ist doch das wir Fans die Hannover 96 KGaA gedanklich noch mit dem Verein in Verbindung bringen. die Hannover 96 KGaA allerdings sieht sich als reines Wirtschaftsunternehmen und verhält sich auch so.

Denn die Uhr können wir nicht mehr zurückdrehen. Dann hätte man die Ausgliederung nicht zulassen dürfen.
Das Thema Kind/Aufsichtsräte blende ich kurz aus, da sollen sich die Gerichte drum kümmern.

Nun müssen wir uns entscheiden,
können wir uns noch mit dem Konstruckt anfreunden und auch Sympathie für sie entwickeln oder nicht.

Das schaffen wir aber nicht in dem wir der Fraktion die sich nicht damit anfreunden will unseren Willen aufzuzwängt. Allerdings auch nicht das wir den den die sich abwenden wollen unseren Willen aufzwängen.
Das ist doch dann Demokratie jeder kann denken und sagen was er möchte.

Das Stadion sollte allerdings neutral bleiben, denn da wollen wir alle unseren Spass haben.

Wenn einige sagen ich möchte das Spiel über schweigen, und da bin ich bei der Aktiven Fanszene, wie all die Jahre einige Schweigenden in West, Ost, Süd aber auch Nord kann ich damit umgehen.
Störend ist zur Zeit nur die Explosive Stimmung untereinander. Auch von beiden Seiten ausgehend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 08:55 

Registriert: 13.09.2017 12:39
Beiträge: 11


Offline
:flag962:[/quote]
Ach du warst das... es waren sogar 2 Trommler, die immer über dem Unterrang stehen und ich muss gestehen, es gab 2-3 mal echt schwierigkeiten bei der syncro, aber was soll es. Habt ihr vor eine Art Gruppe oder "Gegenbewegung" zu gründen oder wie sieht euer Plan aus? Fänd ich mal interessant zu wissen! :wink:[/quote]

Nope, wir haben nichts vor. Wir sind nur ein paar stimmungswillige, die gern das Team auf dem Rasen unterstützen.

Ich persönlich mag es halt nicht, wenn ich die Gäste im Nordblock überhaupt hören kann :lol:
Und das blöde Gepfeiffe wenns nicht rund läuft stört mich auch.

Aber nächstes mal werden wir uns wohl die BVB Gesänge anhören müssen, die Kumpels fallen ja immer ein wie ein Schwarm Hornissen :mrgreen:
Ruhig kriegen wir die nur mit 3 Toren Zuhause :flag962:

_________________
Ich kann, mag oder möchte...

also einen Scheiss muss ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 09:08 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
96 alte Liebe hat geschrieben:
Denn die Uhr können wir nicht mehr zurückdrehen. Dann hätte man die Ausgliederung nicht zulassen dürfen.

Das ist Quatsch, erstens tickt die Uhr offensichtlich nur in Hannover auf vollständige Trennung zwischen Stammverein und Profifußball und zweitens sind Ausgliederungen grundsätzlich eine gute Möglichkeit für gemeinnützige Vereine, den Geschäftszweig professionell aufzustellen und sich vom wirtschaftlichen Risiko zu befreien. Es geht um die vollständige Trennung und die ist einmalig, einmalig scheiße.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 09:30 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
1896er hat geschrieben:
96 alte Liebe hat geschrieben:
Denn die Uhr können wir nicht mehr zurückdrehen. Dann hätte man die Ausgliederung nicht zulassen dürfen.

Das ist Quatsch, erstens tickt die Uhr offensichtlich nur in Hannover auf vollständige Trennung zwischen Stammverein und Profifußball und zweitens sind Ausgliederungen grundsätzlich eine gute Möglichkeit für gemeinnützige Vereine, den Geschäftszweig professionell aufzustellen und sich vom wirtschaftlichen Risiko zu befreien. Es geht um die vollständige Trennung und die ist einmalig, einmalig scheiße.


So nun haben wir doch eine Basis auf der jeder für sich eine Entscheidung treffen kann.
Ich gehe mal davon aus das du damit ein Problem hast und nicht mehr damit leben kannst oder möchtest.
Bedeutet : Scheidung und Trennung also kein Stadionbesuch mehr und suche mir ein anderes Hobby

Ich kann mich damit leben und gehe weiterhin ins Stadion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 09:58 

Registriert: 11.04.2017 19:14
Beiträge: 129


Offline
Und rufst weiterhin "HSV"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
96 alte Liebe hat geschrieben:
Störend ist zur Zeit nur die Explosive Stimmung untereinander. Auch von beiden Seiten ausgehend.


Respekt dafür, dass du die schweigende Fanszene respektierst. Aus meiner Sicht ist damit schon mal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung getan. So sollte sich jeder, egal welcher Seite oder Gruppe er angehört oder welche Meinung er vertritt , grundsätzlich verhalten. Demokratie at his best :nuke:

Die von dir oben beschriebene Explosivität gefällt mir auch nicht. Ändern kann ich sie nicht, höchstens helfen mit aufzuklären um Verständnis füreinander zu säen oder mit gutem Beispiel voran gehen.
Ich glaube z.B., dass aus der organisierten Fan-Szene niemand (kaum jemand) erwartet, dass andere Fans deren Einstellung oder Wertevorstellung übernehmen, dafür aber hofft, dass die anderen Fans den Boykott respektieren und vor allem verstehen was der Hintergrund dafür ist. Deshalb muss man natürlich nicht die gleiche Meinung vertreten. Anders herum wäre es auch wichtig, dass die organisierten z.B. eine konsumorientierte Haltung respektieren, auch wenn es ihnen schwer fällt das zu verstehen.

Normaler weise müsste/sollte nach meinem Empfinden auch der Vereins-Präsident mit gutem Beispiel vorangehen und alles unternehmen, damit sich die Mehrheit der Stadionbesucher und sonstige Fans wieder hinter dem Verein versammeln können. Leider habe ich diese Hoffnung begraben, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Herr Kind ansatzweise Entgegenkommen und Verständnis zeigen wird. Last but not least nutzen die hiesigen Medien auch nicht ihre Möglichkeiten um Verständnis für einander zu fördern, sondern heizen fortlaufend diese explosive Stimmung an. Anscheinend profitieren sie von besseren Verkaufszahlen auf diese Art.

Ergo, ist der entscheidende Weg die Brandgefahr zu minimieren der, dass jeder sich selber hinterfragt und sein Verhalten vielleicht überdenkt um Druck vom Kessel zu bekommen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Zuletzt geändert von genius4u am 17.10.2017 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 10:13 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Holgerson hat geschrieben:
Und rufst weiterhin "HSV"?


Wenn mir danach ist Ja, genau wie ich weiterhin die Lieder mitsinge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 10:17 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
genius4u,
für die Medien ist ein wichtig, Schlagzeilen und dafür würden Sie auch Ihre Mütter verkaufen :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 10:43 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Hier auch mal der Beweis das der Boykott doch was gebracht hat.
https://1.ftb.al/zNTc/1jbhAapsjH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
96 alte Liebe hat geschrieben:
Hier auch mal der Beweis das der Boykott doch was gebracht hat.
https://1.ftb.al/zNTc/1jbhAapsjH


Unabhängig davon, auf welcher Seite man steht (oder auch auf gar keiner) ist das von Madsack eine ganz schwache Nummer.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 12:18 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
96 alte Liebe hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
96 alte Liebe hat geschrieben:
Denn die Uhr können wir nicht mehr zurückdrehen. Dann hätte man die Ausgliederung nicht zulassen dürfen.

Das ist Quatsch, erstens tickt die Uhr offensichtlich nur in Hannover auf vollständige Trennung zwischen Stammverein und Profifußball und zweitens sind Ausgliederungen grundsätzlich eine gute Möglichkeit für gemeinnützige Vereine, den Geschäftszweig professionell aufzustellen und sich vom wirtschaftlichen Risiko zu befreien. Es geht um die vollständige Trennung und die ist einmalig, einmalig scheiße.


So nun haben wir doch eine Basis auf der jeder für sich eine Entscheidung treffen kann.
Ich gehe mal davon aus das du damit ein Problem hast und nicht mehr damit leben kannst oder möchtest.
Bedeutet : Scheidung und Trennung also kein Stadionbesuch mehr und suche mir ein anderes Hobby

Ich kann mich damit leben und gehe weiterhin ins Stadion.


Diese Entscheidung steht bevor, wenn das Fundament der Identifikation weggebrochen sein sollte (im Falle einer Pro-Kind-Entscheidung der DFL und dem endgültigen Lizenzwechsel zur Saison 2018/2019) Ich glaube, dann ist es für einige vorbei, wenn bis dahin nicht noch eine tragfähige Brücke gebaut wurde.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96 alte Liebe hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
96 alte Liebe hat geschrieben:
Denn die Uhr können wir nicht mehr zurückdrehen. Dann hätte man die Ausgliederung nicht zulassen dürfen.

Das ist Quatsch, erstens tickt die Uhr offensichtlich nur in Hannover auf vollständige Trennung zwischen Stammverein und Profifußball und zweitens sind Ausgliederungen grundsätzlich eine gute Möglichkeit für gemeinnützige Vereine, den Geschäftszweig professionell aufzustellen und sich vom wirtschaftlichen Risiko zu befreien. Es geht um die vollständige Trennung und die ist einmalig, einmalig scheiße.


So nun haben wir doch eine Basis auf der jeder für sich eine Entscheidung treffen kann.
Ich gehe mal davon aus das du damit ein Problem hast und nicht mehr damit leben kannst oder möchtest.
Bedeutet : Scheidung und Trennung also kein Stadionbesuch mehr und suche mir ein anderes Hobby

Ich kann mich damit leben und gehe weiterhin ins Stadion.

Dann wirst Du aber Probleme beim Mitsingen bekommen, denn wer stimmt denn die Lieder an? Es könnte aber noch härter kommen. Denn wenn die aktive Fanszene erst vertrieben ist, wer nimmt dann deren Platz ein? Dann könnten statt Vereinsfahnen Reichskriegsfahnen geschwenkt werden und das Liedgut passt auch nicht zum Event. Was wird dann Kind sagen, wenn die Marke so besudelt wird?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 15:12 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Also, ähm, ich weiss nicht wie ich's sagen soll. Bitte nicht gleich schlagen.
Bisher habe ich mich daraus gehalten. Aber Kind spricht doch über das sogenannte
Hannover Modell (ausschließlich regionale Investoren, vertraglich abgesichert). Kann man denn dann noch davon ausgehen, dass 96 praktisch in alle Welt verkaufbar ist?
Was mir - wie wohl allen - niemals gefallen würde, wäre, wenn irgend so ein Scheich gerade Langeweile hat und sich einen Fussballclub kauft, sponsert bis zur Championsleague und dann anfängt zu gähnen, weil ihm schon wieder langweilig ist, plötzlich verschwindet und lieber in der Formel 1 investiert, wobei der Club dann in die Vierte Liga absteigt.
Aber das ist nach meinem Verständnis von dem was Kind so von sich gibt, doch nahezu ausgeschlossen. Gut, nur Kohle, Kohle, Kohle, finde ich auch nicht so schön. Aber das sind doch alles keine Freizeitkicker. Irgendwie muss man mithalten oder aus ist's. Da finde ich die Kindsche Methode noch gerade so vertretbar. Vielleicht bauen sie ihm irgendwann sogar mal ein Denkmal, wenn sich der Weg als gut erweist. Wer will das schon wissen.
Jedenfalls hat die Mannschaft mehr Zuspruch verdient. Gerade bei dem sensationellen Start hätte sie es verdient, wenn sie bedingungslos angefeuert würde. Oder etwa nicht?

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 16:28 

Registriert: 11.04.2017 19:14
Beiträge: 129


Offline
Ich würde mal sagen, wir haben die letzten Jahre doch durchaus mitgehalten, oder nicht? Trotz der aktuell noch bestehenden Strukturen. Gut, da kam jetzt mal ein Abstieg dazwischen, der war aber durch teils haarsträubende Personalentscheidungen begründet, vor denen aber auch ein Fall von 50+1 in Zukunft nicht schützt. Im Gegenteil, die Person, die die erwähnten haarsträubenden Personalentscheidungen zum Großteil zu verantworten hat, beansprucht jetzt die absolute Macht für sich. Jetzt schreibst du ja selbst im Konjunktiv: "Wenn sich der Weg als gut erweist". Aber was ist denn, wenn er das nicht tut? Von dem Weg, der jetzt eingeschlagen werden soll, gibt es praktisch kein Zurück mehr.

Ja, im Moment spricht Kind noch vom Hannover-Modell. Wer garantiert, dass dies so bleibt? Kind hatte auch mal versprochen, dass die Stimmenmehrheit auf ewig beim e.V. bleiben wird. Joa, was daraus geworden ist, sehen wir ja nun. Was ist, wenn der Einstieg eines Investors ohne regionalen Bezug plötzlich auch "alternativlos" wird? Regionale Investoren stehen jedenfalls auch beim Fall von 50+1 keineswegs Schlange, wie Kind ja selbst noch neulich einräumte. Wofür also die komplette Trennung von Profifußball und e.V.?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 16:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mich deucht, dass z.B. Mainz 05 seit Aufstieg und die vergleichbare Kind-Ära deutlich erfolgreicher war - insbesondere wirtschaftlich. Und dass ist nur ein Verein. - Wie kann das sein?

Und der erfolgreichste Club weltweit ist zufällig auch ein Verein. Wie kann das nur sein?

Diese Sage, dass nur Wirtschaftsunternehmen im Fussball erfolgreich sein können, ist ein Ammenmärchen. Und dass nur der Fall von 50+1 Wettbewerbsnachteile ausgleicht, ist gleich das nächste Ammenmärchen. Wenn 50+1 fällt, werden wir in nullkommanix in Liga 2 bis 3 durchgereicht.

Speziell bei diesem Clubführer.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

von Dirk Rossmann wird ja immer gesagt, dass er ein regionaler Investor ist.
Als die Dirk Rossann Kette Ende der 90ziger Jahre in finanzielle Schieflage kam, da sind die Chinesen mit 40 % bei Rossann eingestiegen.

Soll heißen, 60 % gehören Herrn Rossmann von der Drogerie Kette und 40 % gehören einem Mr. Li Ka-shing aus Hong Kong mit seiner Kette Hutchison Whampoa, an der auch noch mit ca. 25 % eine staatliche Holding aus Singapur beteiligt ist.
Also, die Chinesen direkt. Das wird immer gerne verschwiegen und von Herrn Rossmann nicht erzählt.

Wer sagt uns denn, dass nicht Teile der S&S GmbH & Co. KGaA, die ja 100 % Eigentümer der Profiabteilung ist, von den anderen Investoren auch mal aus Finanznot an Chinesen verkauft werden.
Herr Kind könnte dann schon tatterig sein und seine Erben keine Lust auf Fussball haben.
Oder Herr Baum, mit seiner Burger King Kette und Hotel Gesellschaft, könnte vielleicht mal Bargeld gebrauchen. Herr Meyer aus Neustadt, ex. Cecil Modekette, hat seine Anteile ja auch verkauft.

Das kann heutzutage sehr schnell gehen und i.M. ist vertraglich nichts ausgeschlossen, so wie Herr Kind immer behauptet.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.10.2017 17:34 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Stellt Euch mal vor , 96 hätte gar keine Geldgeber - Good Bye, 1. (und 2.) Liga :hallo:

Und die Älteren unter uns können sich gewiss noch an die guten alten Zeiten erinnern,
wo Präsidenten wie Stumpen Fredo und Utz Claaßen das Sagen hatten - hach, war das
schön , da ging es 96 ja viel besser :oldman:

Und falls jemand denkt , Kind will sich bereichern - die derzeitige Prognose für die Saison 2017/2018 liegt bei 85 Mio € Umsatz und 10 Mio € Verlust.
Wenn er sein Geld statt in 96 zusätzlich in die Expansion seines Unternehmens stecken würde,
müßte er sich zum einen nicht anfeinden lassen, zum Anderen würde er höchstwahrscheinlich eine schöne Rendite erzielen -
vielleicht ist es ja bald soweit, dass er sein Geld nimmt, und nach Hause geht
(hätte ich an seiner Stelle schon längst gemacht - LMAA , und Tschüß)
Dann können die Ultras wieder jubeln - fragt sich nur , in welcher Liga...

..und vielleicht wiederholt sich dann sogar das urige Erlebnis aus den 70ern , wo
die Stadtwerke dem Vereinsheim in der Clausewitzstrasse mangels bezahlter Rechnungen den Strom abgedreht haben..


Zuletzt geändert von hsv111 am 17.10.2017 17:58, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 396 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: