Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 354 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 30.05.2017 03:28 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Das fehlte gerade noch! Andererseits gut fürs Geschäft. Wenn die Leute dann mit Grausen fluchtartig unser Stadion verlassen, kann man die Plätze für die 2. Halbzeit nochmal verkaufen.

Wenn schon keine Bundeswehrkapelle mit Marschnusik mehr kommt, dann doch bitte etwas mi Niveau, dass auch gleichzeitig den Gegner erschreckt:

https://www.youtube.com/watch?v=vCnBbUvkI9M


Omg, die Blaskapellen hatte ich mehrere Jahrzehnte erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt. Da waren die Gewinnzahlen aussem Kurier noch das besten an der Pausenunterhaltung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 30.05.2017 11:09 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
[quote="Gegenwind"

Omg, die Blaskapellen hatte ich mehrere Jahrzehnte erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt. Da waren die Gewinnzahlen aussem Kurier noch das besten an der Pausenunterhaltung.[/quote]


Und die Gewinne waren erst sensationell...Poster, Schweinshaxen Essen im 96 Vereinsheim, eine Lichterkette, Schallplatte für 96...oder eine Single von Kevin Keagan...

Aufgrund der geringen Zuschauerzahlen waren die damaligen Gewinnchancen auch recht hoch :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 30.05.2017 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Aufgrund der geringen Zuschauerzahlen waren die damaligen Gewinnchancen auch recht hoch :nuke:


Ich selbst habe nie was gewonnen und auch keinen Gewinner bemerkt. Von daher halte ich die Preise für Fake. Bis heute!
Ich habe mich da lieber auf die Blaskapelle konzentriert und mit meinem Kumpel um das nächste Bier gewettet, ob man mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit warten mußte, bis die den Platz verlassen hatten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 30.05.2017 14:05 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:

Ich selbst habe nie was gewonnen und auch keinen Gewinner bemerkt. Von daher halte ich die Preise für Fake. Bis heute!
Ich habe mich da lieber auf die Blaskapelle konzentriert und mit meinem Kumpel um das nächste Bier gewettet, ob man mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit warten mußte, bis die den Platz verlassen hatten.



Tut mir Leid Roter Klaus das Du nicht gewonnen hast, aber die o.g. Gewinne haben wir tatsächlich erhalten und mitgenommen. Es war sogar noch mehr, aber als Kind/Jugendlicher erinnere ich mich nicht mehr an alles. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 30.05.2017 17:30 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Bombenstimmung gestern -und nicht nur da- in Peine ! ! !


Darum besuche ich schon seit Jahren kein Heimspiel
live mehr..............

Es wid immer schlimmer ! ! ! Einfach furchterregend
:cry: :cry: :cry:


...............................................
Slomml Nachwuchs-Makker bei 96 ?
Der Lichte wurde ja auch abgesägt...
:dance: :mad: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 30.05.2017 17:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
[quote="Gegenwind"

Omg, die Blaskapellen hatte ich mehrere Jahrzehnte erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt. Da waren die Gewinnzahlen aussem Kurier noch das besten an der Pausenunterhaltung.



Und die Gewinne waren erst sensationell...Poster, Schweinshaxen Essen im 96 Vereinsheim, eine Lichterkette, Schallplatte für 96...oder eine Single von Kevin Keagan...

Aufgrund der geringen Zuschauerzahlen waren die damaligen Gewinnchancen auch recht hoch :nuke:[/quote]

Rede nicht.
Bin gerade in Verhandlungen mit Helene f.d. Halbzeit-Pause
gegen den kleinen hsv und BAYERN. Könnte klappen........
Marsch-Mukke is aut ! ! !
:dance: :flag962: :dance:


...............................................
Slomka gestern wieder im Wild-Park
gesichtet....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 08.06.2017 15:52 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich habe tatsächlich in jungen Jahren zweimal etwas bei der Halbzeitverlosung gewonnen - dabei habe ich kaum je die eine Mark für den 'Bundesliga-Kurier' übrig gehabt (meist habe ich nach dem Spiel ein herumliegendes Exemplar mitgenommen - ich habe auf dem Dachboden eine ganz ansehnliche Sammlung, von meiner Frau gelegentlich mit mildem Spott kommentiert).
Mein erster Gewinn: die Single 'Ring my Bell' von Anita Ward (Heimspiel gegen Osnabrück, 1979). Und dann in der gleichen Saison (Wattenscheid, 23. Mai 1980) sogar den berühmten Ball mit den Unterschriften aller Spieler. Lustig seinerzeit: Als ich in der Pause den Gewinn abholen wollte, hat man mir gesagt, man hätte den Ball leider nicht rechtzeitig vorbereitet; ich solle doch bitte in den nächsten Tagen auf die Geschäftsstelle kommen. Da habe ich ihn dann abholen können (alle Unterschriften, mit Kugelschreiber, waren nach einem halben Jahr unsichtbar geworden) - in einer real-kauf-Plastiktüte, auf der Dieter Schatzschneider den Kugelschreiber ausprobiert hatte.
Also, die Gewinne gab es wirklich - aber Klaus konnte natürlich nicht mehr viel erben, wenn ich schon so abgeräumt hatte.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 09.06.2017 06:34 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7950


Offline
Ich fand die Jugendspiele vorweg im Stadion immer ganz witzig. Und für die Kids sicher auch ein Erlebnis, sofern sich mal mehr als 4.096 Zuschauer abzüglich schwarzer Kasse eingefunden hatten.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 09.06.2017 07:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
1 Essen im Opatija-Grill (Jugo) und 1 Mannschaftsposter - ich erwähnte es bereits an anderer Stelle.

Dann wackelte man ums halbe Stadion, enterte den Regieturm und bekam vom Spiel nicht mehr viel mit.
Aber: den Mann mit dem putzigen Hütchen habe ich da zum ersten Mal persönlich erlebt.
Werner Seide - the voice.

Der konnte noch so belangloses Zeugs vermelden - aus seiner Kehle klang das einfach nur klasse.
Wenn der Werbung, bzw. die Mannschaftsaufstellungen verlas - Gänsehaut:
mit der "Numma Ölf - Roland Stegmayer."

Er hatte es mit dem deutschen Schlager:
Sexy Rexy, Jürgen Marcus, Roland Kaiser, Costa C. und Heino. - das waren seine Helden -
aber auch Michael Holm, Chris Roberts und
Bernd Clüver "Der Junge, mit dem Hund von Monika".

Natürlich der blonde Schlager-Barde, der damals noch auf den Namen Howie reagierte
und Peter aus Siebenbürgen, der seine "Josie" durch Stadion "hauchte".

Dank Werner Seide haben dann eben auch solche Musik-Banausen, wie unser einer,
die es eigentlich nur mit "Beatmusik" hatten, deutsches Liedgut kennengelernt ...

... ab welchem Zeitpunkt man dann mitsang, war lediglich ne Literfrage ...
und auch vom Ergebnis abhängig ... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 09.06.2017 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Wo hier gerade wehmütig Nostalgie angesagt ist.

Zu diesen Zeiten pilgerte ich noch zu Hertha ins Berliner Olympiastation. Damals besaß man noch den Respekt für den Gegner, seine Aufstellung namentlich vor der Heim-Aufstellung laut zu verlesen, was das Berliner Publikum rituell und freundlich-herablassend mit dem Ausruf "Na und?" quittierte, bevor dann die eigenen Kicker bejubelt wurden.

Zur Anfeuerung hatte das halbe Stadion Dreiklanghörner, die bei eigenen Angriffen ein Sirenengeheul entfachten. Wer kennt die noch? Eigentlich vermisse ich die bis heute. Wann und warum sind die eigentlich aus der Mode gekommen?

Das Beste war, dass es keine Platzkarten gab. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Als Schüler konnte man für sechs Mark eine Karte kaufen, die für den gesamten Oberrang galt. Also ein Lustiges Taschenbuch mitgenommen und zwei Stunden vor Anpfiff sich die besten Plätze an der Mittellinie gesichert. Undenkbar sowas, heute.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 09.06.2017 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Also ein Lustiges Taschenbuch mitgenommen


:nuke:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 14.06.2017 17:37 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
only96 hat geschrieben:
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Also ein Lustiges Taschenbuch mitgenommen
:nuke:

Gleich zwei Leute, deren Kindheit durch die gleiche Literatur geprägt worden ist wie bei mir!
Die unsterbliche Dr. Erika Fuchs!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 14.06.2017 23:03 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Die unsterbliche Dr. Erika Fuchs!


Hey, das ist richtig interessant hier! Hab hier seit langem nicht mehr reingeschaut, und nun das! Träum, schnief.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.08.2017 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008 13:27
Beiträge: 126


Offline
Wird ja nun wieder ein akutes Thema werden, zumal die Ultras für sich einen Stimmungsboykott ausgerufen haben.

Ich bin mit Sicherheit auch nicht mit allem einverstanden, was die Vereinsoberen so machen... dennoch halte ich diesen Weg für den falschen! Aber akzeptieren muss man ihn wohl oder übel...

Was kann man jetzt also tun, um Atmosphäre zu erschaffen, Anfeuerung, die unsere Mannschaft in dieser bevorstehenden, schwierigen Saison brauchen wird....!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.08.2017 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
Dieser Stimmungsboykott wurde von der Fanszene beschlossen, nicht nur der Ultras.
Man muss da jetzt auch keine Wortklauberei betreiben, was dieser Begriff Fanzene tatsächlich bedeutet. Das wird inszeniert, um einem Protest "Ausdruck" zu verleihen. Unabhängig davon, wie man zu diesen Veränderungen bei Hannover 96 steht, ist das nun wirklich eine Variante der Zivilcourage, die man akzeptieren sollte. Wenn sich das alles wirklich so bestätigen sollte, dann kann man den Beteiligten zu diesem gewaltfreien Protest nur gratulieren.
So ein Boykott trifft bestimmt auch die Mannschaft, aber nur mit Kuschelkurs macht man auch nicht auf seine Meinung aufmerksam.


Zuletzt geändert von heiwosch am 12.08.2017 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.08.2017 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Sollten sie aber wirklich einen stummen Protest einlegen und "Nind muss weg" unterlassen, finde ich es völlig legitim. Sie zeigen ihren Unzufriedenheit ohne sich mit jedem anzulegen. Völlig ok.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.08.2017 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
http://96freunde.de/liebesentzug-das-is ... etreffens/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.08.2017 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3989
Wohnort: Hamburg


Offline
Wer unsere Jungs nicht anfeuert, hat 96 nie geliebt. :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.08.2017 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
Manchmal kann man hier wirklich verzweifeln. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 12.08.2017 11:16 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Das überlebt H96 nicht. War ohnehin schon ein Patient auf der Kippe, ab dem Schalke-Spiel dann Schnappatmung.
Blöd gelaufen. Martin Kind instrumentalisiert die Zwischenfälle von Burnley, und seine schärfsten Gegner geben ihm Recht, indem sie behaupten, "Burnley" sei eine vereinspolitische Protestaktion gewesen. Pfeifendeckel - es war Teil der Spaßkultur von Schlägern, und weil man als Schläger eben irgend etwas rufen muss, hat man "KMW" gegröhlt. Und Kinds Erinnerung reicht nicht bis 2014-15 zurück, ist es zu fassen?
Wenn MK auch nur einen Funken strategischen Verstand hätte, hätte er die Kritik unterlaufen mit einem hohen Transferbudget, mindestens doppelt so hoch wie sonst. Das muss man in seiner und Schröders Position doch hinkriegen, verdammt nochmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 354 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355, 356, 357 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: