Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 353 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 03.05.2017 08:56 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Was ich nach wie vor an der Singsang Kritik nicht auf die Kette: WER hindert EUCH denn daran besser (anders) zu supporten?
Früher hat die West auch ihr HSV aufgezogen unabhängig was in der Nord grad geträllert wurde. Letztendlich muss man in dieser Situation festhalten das Leute die offensichtlich nicht supporten Leuten die supporten vorschreiben wollen wie sie das zu tun haben.
Somit seid ihr keine Rufer im Walde sondern Schweiger. Zwar welche mit Ansprüchen, aber ohne Eigenleistung.
Macht doch einfach Konkurrenz zum bestehenden. Dann werdet ihr ja sehen wie allein ihr seid, oder auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 03.05.2017 11:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Sehr richtig. Ich erinnere mich Zeiten da ging es auf der West auch öfter mal ab.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 03.05.2017 12:52 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Allgemein hat das reaktionäre Verhalten auf Spielsituationen im ganzen Stadion extrem nachgelassen in den letzten Jahren. Kaum jemand, der sitzt, springt noch bei einem Foul auf, kaum jemand pfeift wenigstens zum richtigen Zeitpunkt (nämlich wenn der Gegner eine Standardsituation ausführen möchte), kaum noch kommen HSV-Rufe oder gar ein langezogenes HaaaEsVaauuuu während des Spiels. Die komfortablen Stadien, die Gemütlichkeit, die Entfernung zum Nebenmann durch die Versitzschalung, die Sitzplatznummerierung, das fehlende Zusammenrücken auf den engen Bänken, all das hat die Stimmung zerstört, nicht die Dauergesänge, die das Feuerchen wenigstens noch überhaupt am Köcheln halten.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 03.05.2017 14:17 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Stimmt schon, aber gegen die Fortuna war es selbst für den leidgeprüften Zuschauer schon sehr schwierig, aus den Puschen zu kommen.

Aufgrund einer privaten Verpflichtung mußte ich das Stadion 10 Minuten vor Schluß verlassen. Selten fiel mir das so leicht.

Ein wenig muß die Mannschaft schon mithelfen, um die Leute aus der Reserve zu locken.

Wenn wie gegen Düsseldorf absolut nix außer Quergeschiebe und Pässe ins Jenseits passiert und dann noch der Gegner komplett limitiert ist, ist vermutlich der Dauergesang der organisierten Fans noch die einzige Alternative zu einer Grabesstille oder einem Dauerpfeifkonzert.

Insofern hat es mich am Sonntag ausnahmsweise mal nicht so gestört.

Wie es anders geht hat man beim Derby gesehen. Das war über weite Strecken des Spiels schon echte Fußballstimmung.

Ich denke, auch gegen den VfB wird es eine knisternde Spannung geben und ein Aufbäumen von allen Seiten - zumindest hoffe ich das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 03.05.2017 15:41 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Stimme 1896er auf jeden Fall zu, aber auch Kerze hat natürlich Recht. Diese Saison ist auch nicht dafür geeignet, "tanzend auf die Sitzschalen zu steigen".

Es fehlen einfach diese Saison meines Erachtens die mitreißenden Auftritte. Wir spielen ja schon recht erfolgreich, aber die überragenden Spiele sind doch recht dünn gesät.

Es war in der Vergangenheit schon so, das die West mehr Stimmung gemacht hat bzw. mitgemacht hat.
Die Situation wird durch die ein oder andere Aktion der Ultras leider auch nicht unbedingt verbessert (Pyro, KMW etc.), aber die Stimmung geht halt nahezu ausnahmslos von ihnen aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 03.05.2017 18:16 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
In H 31 bis 34 ging früher imma der Post bei Heimspielen ab........... Das waren Fans ! ! !
Und jetzt ? Nur noch laues Lüftchen. Ändert sich auch nicht.
Ist doch so ! ! !
:mad: :bow: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


...........................................
Der Schnatterer wartet schon...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 04.05.2017 07:45 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Disagree. H31 war eher noch schlechter. Wenn man mal ehrlich ist, war Hannover lautstärketechnisch, zumindest zuhause, schon immer Mau. Zwischen Bochum und Madrid zeigte die Kurve mal steil nach oben, aber dann kam die Kindsche Spaltung.
Hinzu kommt die akustische Besonderheit des NDS. Zu meiner Kurvenzeit stand man noch in der Süd, da war Druck machen wesentlich leichter. Hat man bloß nur ein zwei mal im Jahr gemerkt, da ansonsten nur 5000-8000 Leute da waren. Aber an sich war der Umzug in die Nord eine saudumme Idee.
Aber darum gehts ja auch gar nicht. Für mich ist dieses Finger auf die Ultras Gezeige ein klassischer Fall von: "Wenn Papa nicht schwimmen kann, ist stets die Badehose schuld."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 04.05.2017 10:51 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Es gab und gibt immer Ausreißer nach oben. Im alten Niedersachsenstadion, zum Ende hin Spiele gegen Cottbus, TeBe, Pokal gegen Leverkusen, Aufstieg gegen Schweinfurt, aber auch sehr viel Längen (ich bin mir sicher beim 5:0 gegen Atlas Delmenhorst hat der H31 sich nach HölleHölleHölle und Hey Baby UhAh auch kein Bein mehr ausgerissen), genauso wie im neuen Niedersachsenstadion bei der ein oder anderen Bundesligabegegnung und besonders zu den anfänglichen Europapokalauftritten bis hin zum Viertelfinale gegen Atletico (in der zweiten Euro-Saison flachte es ja auch schon wieder ab). Aber insgesamt hat die emotionale Beteiligung am Spiel in vielen Blöcken immens abgenommen, Pöbeln, schimpfen, sich akustisch ohne Scham am Gegner abarbeiten ist wohl nicht mehr chic. Gemütlichkeit allenthalben, danke Bierhoff!

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 04.05.2017 11:13 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
2/3 der Sangeseinlagen unserer Fans gefallen mir nicht, weil ich Hassbekundungen und Beschimpfungen einfach unangebracht und peinlich finde.

Allerdings habe ich während unserer schlimmsten Phasen - also als es überhaupt nicht lief und der Erfolgsfan wegblieb - oft gedacht, wären die Ultras aus der Nordkurve nicht da, das Stadion wäre leer oder zumindest die Kulisse gespenstisch...

Die Vorstellung, dass sich die "Kurve" nach dem Boykott von vor 3 Jahren nicht wieder gefüllt hätte und der Erfolgsfan bei länger andauerndem Nichterfolg einfach wegbleibt, lässt einiges in gnädigem Licht erscheinen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 04.05.2017 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
1896er hat geschrieben:
Aber insgesamt hat die emotionale Beteiligung am Spiel in vielen Blöcken immens abgenommen, Pöbeln, schimpfen, sich akustisch ohne Scham am Gegner abarbeiten ist wohl nicht mehr chic. Gemütlichkeit allenthalben, danke Bierhoff!


So erlebe ich das auch. Wenn ich in O1 mal aufstehe und meinen Emotionen freien Lauf lasse, werde ich des öfteren schief angeschaut. Dazu scheint es oft kaum Bindung oder gar Interesse zu 96 zu geben, denn sonst würde man mir nicht wiederholt Fragen stellen wie "wer ist der Kapitän" oder "was für ein Landsmann ist dieser gewisse Herr Harnik". etc..

Da erwarte ich im Umkehrschluss auch nicht, dass dieser Typus Besucher unsere Mannschaft bedingungslos nach vorne peitscht. Schade, kann mich auch noch gut an Zeiten erinnern in denen vom ganzen Stadion ein lautstarkes H - S - V angestimmt wurde.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 15.05.2017 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Nach längerer Zeit mal wieder im Stadion gewesen und muss sagen dass ich solch eine Bombenstimmung seit Jahren nicht mehr erlebt habe. Ich glaube das letzte mal bei der EL Beteiligung.
Auch die Stuttis hatten recht viel Alarm gemacht.....
Na also, es geht doch auch ohne Pyro, Jungs ! :oldman:
Die Atmosphäre und die Stimmung waren auf jeden Fall schon Erstligareif ! :bow:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 15.05.2017 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Für mich das Beste Stimmungsheimspiel war das in der 1. EL-Saison gegen den hohen Favoriten Sevilla. Das war echt super!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.05.2017 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Stimmung war während des Spiels sicherlich gut.

Jedoch waren die Gesänge nach dem Spiel gemeinsam mit dem Team in der Kurve meiner Meinung nach mehr als ausbaufähig.

Kein:
- Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover
- 3 Punkte für die alte Messestadt
- Oh wie ist das schön
- 96 Walzer

Stattdessen mal wieder unnötige Hassbekundungen in Richtung Peine Ost und eine Humba zum fremdschämen...

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.05.2017 11:59 

Registriert: 06.03.2017 10:03
Beiträge: 21


Offline
https://youtu.be/2r8kzL8lxxk

Boahhh immer wieder Gänsehaut und bis heute eine unerreichte Stimmung, da kommt aber auch nichts auch nur annähernd ran. Da sieht und hört man erstmal richtig wie das alles kaputt gemacht wurde die letzten Jahre in Hannover :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.05.2017 15:28 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Komisch, hab Sonntag gar keine KMW-Rufe gehört!? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 17.05.2017 20:40 

Registriert: 24.01.2008 12:48
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
...Wenn ich in O1 mal aufstehe und meinen Emotionen freien Lauf lasse, werde ich des öfteren schief angeschaut...


Ganz schlimm finde ich die Leute im Nord-Unterrang, die städnig verlangen, die Fahnen runter zu nehmen... :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 28.05.2017 07:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Stimmung ist zukünftig der Halbzeitpause vorbehalten. Ob Martin sich vom Auftritt von Helene beim Pokalfinale (so ganz unverdächtig) inspirieren läßt?

Wen wird er buchen? Bin gespannt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 28.05.2017 12:05 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ich will jetze Helene immer inna Halbzeitpause
hoeren. Garantiert volle Hütte............
Martin, walte Deines Amtes !
:fan: :flag962: :fan:


...............................................................
Kollege Prib mit einem strammen Schuss ins Tor.
Ich brech ins Essen....!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 28.05.2017 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das fehlte gerade noch! Andererseits gut fürs Geschäft. Wenn die Leute dann mit Grausen fluchtartig unser Stadion verlassen, kann man die Plätze für die 2. Halbzeit nochmal verkaufen.

Wenn schon keine Bundeswehrkapelle mit Marschnusik mehr kommt, dann doch bitte etwas mi Niveau, dass auch gleichzeitig den Gegner erschreckt:

https://www.youtube.com/watch?v=vCnBbUvkI9M

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 29.05.2017 12:56 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Die Olle hat versagt. Wie Freddy schon sagte: Hat nix im Stadion
zu suchen.................
Damals nach dem WM-Titel ok.

Also Marsch-Musik.............
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:


...................................................
Rennt Slomka noch durch´n Wildpark ?
Wurde da gesichtet.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 353 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frl. Benedicte und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: