Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 352 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 19.04.2017 16:33 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ich mag weder Pyro noch Vermummung. Gewalt schon mal gar nicht.

Trotz meiner Vorbehalte gegen Pyro könnte ich wohl damit leben, wenn die Ultras (ich nenne sie jetzt einfach mal so, auch wenn es komplexer ist) sich bei den Zündeleien auf ihren Block beschränken würden.

Leben und leben lassen.

Ich fand es eine wirklich saudumme Idee, anderen diesen Pyrokram aufzudrängen, in "ihren" Block einzudringen und ihren Platz einzunehmen, wenn auch nur vorübergehend.

Deswegen muß man sicher keinen verhauen. Daß es aber ein großes Ärgernis und eine Provokation für andere Leute war, hätten auch die betreffenden Ultras ahnen können.

Mich stört daher, daß im Grunde jede Seite für sich Toleranz einfordert, umgekehrt aber nicht bereit ist, auf andere Rücksicht zu nehmen.

Auch wenn einige das sicher nicht gerne hören werden, fand ich an dieser Stelle die Worte von Martin Kind, daß die Pyroaktion in einem vertretbaren Ausmaß stattgefunden habe, ganz gut.

Die Polizei hat sie offensichtlich auch nicht zum Anlass genommen, einzuschreiten.

Vielleicht sollte man sich in dieser Ausgangslage tatsächlich darüber ein wenig freuen und nicht eine neue Baustelle aufmachen, indem man einen Konflikt mit den "Normalos" vom Zaun bricht.

Jeder sollte bei sich anfangen, zu überlegen, ob er etwas zu einem fairen Miteinander der einzelnen Fangruppen beitragen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 19.04.2017 17:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Zum zitieren siehe: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=6&t=25577. Wie beim "Rosinenpicken" kannst Du einen Beitrag mehrfach zitieren und die nicht benötigten Teile löschen. Oder Du markierst einen Teil des Textes und drückest dann auf den Quote-Button und so weiter. Deinen Text setzt Du unter die Zitate.

Korrekt. Ein paar Ergänzungen hatte ich damals hier verfasst. Nicht erschrecken beim Blick auf den Thread-Titel... :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 19.04.2017 19:32 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Gut gepostet, kerze.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 20.04.2017 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Es gibt im Mai einen Forums-Stammtisch. Das wäre m.E. einer gut Ort um so etwas persönlich zu diskutieren.


Ich werde zwar versuchen auch mal den Zwinger aufzusuchen, aber für einen idealen Treffpunkt für eine Diskussion halte ich ihn nicht.

Wann ist nochmal das nächste Treffen im Anderter Bahnhof ?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 20.04.2017 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Guckst Du hier:

viewtopic.php?f=1&t=10158&start=2720

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.04.2017 01:57 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
kerze hat geschrieben:
Ich mag weder Pyro noch Vermummung. Gewalt schon mal gar nicht.

Trotz meiner Vorbehalte gegen Pyro könnte ich wohl damit leben, wenn die Ultras (ich nenne sie jetzt einfach mal so, auch wenn es komplexer ist) sich bei den Zündeleien auf ihren Block beschränken würden.

Leben und leben lassen.

Ich fand es eine wirklich saudumme Idee, anderen diesen Pyrokram aufzudrängen, in "ihren" Block einzudringen und ihren Platz einzunehmen, wenn auch nur vorübergehend.

Deswegen muß man sicher keinen verhauen. Daß es aber ein großes Ärgernis und eine Provokation für andere Leute war, hätten auch die betreffenden Ultras ahnen können.

Mich stört daher, daß im Grunde jede Seite für sich Toleranz einfordert, umgekehrt aber nicht bereit ist, auf andere Rücksicht zu nehmen.

Auch wenn einige das sicher nicht gerne hören werden, fand ich an dieser Stelle die Worte von Martin Kind, daß die Pyroaktion in einem vertretbaren Ausmaß stattgefunden habe, ganz gut.

Die Polizei hat sie offensichtlich auch nicht zum Anlass genommen, einzuschreiten.

Vielleicht sollte man sich in dieser Ausgangslage tatsächlich darüber ein wenig freuen und nicht eine neue Baustelle aufmachen, indem man einen Konflikt mit den "Normalos" vom Zaun bricht.

Jeder sollte bei sich anfangen, zu überlegen, ob er etwas zu einem fairen Miteinander der einzelnen Fangruppen beitragen kann.


:nuke: Schöner differenzierter Blick.

Ich bin ja bekanntermaßen kein grundsätzlicher Pyrofeind. Aber auch aus meinen Sichtwinkel fand ich die Ausdehnung in die Nachbarblöcke daneben. Das Pochen auf das Recht auf Beibehaltung der eigenen Fankultur muss zwingend von der Akzeptanz begleitet werden das anderen ebenso zugestehen. In diesem Fall wurden Leute entgegen ihres eigenen Bedürfnis in zweierlei Maß gefährdet. Zum einem geht man das Risiko ein Unbeteiligten einen Polizeieinsatz mit Pfeffer, Stock etc. zu bescheren, zum anderen gehört zu meinem Selbstverständnis von sicheren Umgang mit Pyro, dass ich weiß wie die Leute im meinen direkten Umfeld drauf reagieren, weil sie eingeweiht sind und ich sie kenne. Beides ist beim kapern von Plätzen nicht möglich.
Allerdings glaube ich auch, dass vor 5 Jahren dass so nicht passiert wäre. Gemäßigte Leute sind durch die jahrelange Konfrontation mit der Vereinsspitze weg gebrochen. Die gebliebenen pflegen vermehrt eine "Uns mag und versteht eh keiner, da können wir auch frei drehen" Haltung. Die ja von einigen z.B. hier im Forum mit ihren Gewaltfantasien 1A gefüttert wird. Beim Union-Spiel würde ich z.B. hautnah Zeuge als ich mit meinen Köpeniker Arbeitskollegen am Waterloo auf die U-Bahn wartete, wie sie von einem milchgesichtigen Brüllkind als "Judenfotzen" beschimpft wurden. Ausreichend anwesende Fanszeneangehörige nahmen dies gelassen hin. Hat mich ziemlich schockiert, dass das schon wieder geht.
Ätzend.
Umso wichtiger finde ich Kerzes letzten Satz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.04.2017 08:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Code:
Allerdings glaube ich auch, dass vor 5 Jahren dass so nicht passiert wäre. Gemäßigte Leute sind durch die jahrelange Konfrontation mit der Vereinsspitze weg gebrochen.

Sehr richtig, Gegenwind. Und wer hats erfunden? Die Schweizer jedenfalls nicht...

Es war der, höflich ausgedrückt, ungeschickte Umgang von Martin Kind mit den Strukturen der Fanszene.

Wer sich hier also über Auswüchse der Fanszene aufregt, sollte auch genug Perspektive haben, um diesen Umstand in seine Überlegungen einzubeziehen. Ja, volles Verständnis von mir für alle jene, die sich über die besagte Auswüchse aufregen. - Auch wenn ich offengestanden wenig Bock habe dies seitenlang zu lesen...

Aber ausser law and order - Grundhaltung habe ich nur sehr wenig zu den Ursachen gelesen. Differenzierte Betrachtung ist anders. In einer komplexes Welt lassen sich viele Sachverhalte nur in Zusammenhängen erfassen.

Ist ähnlich wie beim Fußballspiel: Ein Spieler ist nur in sehr isolierten Situationen allein schlecht oder gut.

Und eines darf man hier einfach nicht vergessen: In Hinblick auf die Entwicklung bzw. die Strukturen der Fanszene war Martin Kinds Wirken eher desaströs als alles andere.

Deshalb war und ist er auch nicht mein Präsident! Als Präsident des eV hat er seine Hausmacht in den anderen Sparten. Ein Präsident eines Fußballvereins, der auch die Aufgabe hat die Fanszene mitzunehmen/zu vertreten, war er nie. Dazu fehlt ihm schlicht die Sozialisation und die Empathie.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 21.04.2017 18:46 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Was lerne ich aus den vielen Kommentaren ....?

Die Ultras sind alles Schwerverbrecher, die überall hingehören nur nicht ins Stadion!

Stimmst?!

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.04.2017 01:12 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Sievers hat geschrieben:
Was lerne ich aus den vielen Kommentaren ....?

Die Ultras sind alles Schwerverbrecher, die überall hingehören nur nicht ins Stadion!

Stimmst?!


Also wenn du das aus meinen Kommentaren lernst, solltest du erstmal lesen lernen. Oder ich schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.04.2017 01:34 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
@ Q,
meine Haltung damals wie heute ist, dass die Hauptursache von den wachsenden Verhaltensausfällen in dem Strategiewandel der DFL / DFB zu finden ist. Das Hannover in diesem bundesweiten Prozess dank MK eine Vorreiterrolle übernommen hat, und Paradebeispiel der kontraproduktiven Auswirkung der gefassten Maßnahmen ist, gestehe ich dir zu. Trotzdem ist auch MK nur ein kleiner Bestandteil der ganzen Schose, und viele die z.B. auch hier lautstark Lösungen fordern, sind durch die Art und Weise wie sie es tun Teil des Problems.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.04.2017 09:19 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Gegenwind

Dich meinte ich damit nicht.

Einige scheinen sich hier schon wieder nach der Friedhofsstimmung der Saison 2014/2015 zu sehnen.... :? .

Um ein kontrolliertes Abbrennen zu ermöglichen hat sich die erste Reihe im Oberrang angeboten.
Die Pyroshow an sich hat übrigens u.a. einen internetbekannten Mann aus den USA außerordentlich begeistert :wink2: .

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 24.04.2017 03:34 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Sievers hat geschrieben:
Um ein kontrolliertes Abbrennen zu ermöglichen hat sich die erste Reihe im Oberrang angeboten.

Wer hat dir das angeboten?
Kind?
Dein Sohnemann?
Der liebe Gott?
Die erste Oberrang-Reihe ist selbstverständlich auch wirklich ideal, da sich die Leute im Unterrang-Durchgang bestimmt total freuen, wenn sie den ganzen Mist auf die Birne bekommen.

Finde dich doch einfach damit ab, das die Feuershow im Stadion verboten ist und verboten bleibt.

Ich würde z.B. ein "kontrolliertes" rausfischen der Pyromanen anbieten, und sie die zu erwartenden Geldstrafen für 96 blechen lassen!

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 24.04.2017 10:14 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Alles Kokologus hier wieder.
Sonntag kommen nur noch 35.096 Fans, machen Kwalm und dann wird
gefeiert oder wieder tief traurig geguckt nach einer evtl. Punkteteilung.
Man, wäre das peinlich. Nein, das wäre es dann gewesen.
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:


......................................
Die 3 Glatzn haben schuld...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 01.05.2017 00:54 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Auch gestern wieder.....
Dieser ewige Dauersingsang.....geht mir unheimlich auf die Nerven.
Völlig unabhängig vom Spielgeschehen wird "gejodelt"

Aber offensichtlich bin ich da ein "einsamer Rufer im Walde"

Sei es drum.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 01.05.2017 04:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Aber offensichtlich bin ich da ein "einsamer Rufer im Walde"

Sei es drum.

Nein, kein einsamer Rufer. Mit mir sind wir schon Zwei! :oldman:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 01.05.2017 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Für die Herrschaften in Nord-Mitte ist der Derby-Sieg halt wichtiger als der Aufstieg. Da darf man dann halt einfach mal in den Dauerfeier-Modus übergehen und sich vom aktuellen Geschehen auf'm Platz abwenden.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 01.05.2017 12:24 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Gestern haben so ab der 25. Minute einige "Fans" versucht mit Pfiffen die eigene Mannschaft zu "pushen" :mad: .

Wie kann man sowas 2 Wochen nach einem Derbysieg, einer 1:0 Führung und 3 Spieltage vor Ende einer Saison an deren Ende der Aufstieg stehen könnte tun.... :noidea2: ?!

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 01.05.2017 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Naja Sievers,

Pfiffe sind natürlich nicht gerade das geeignete Mittel, die eigene Truppe zu "pushen", da haste schon recht. Ob das 90-minütige, spielunabhängige Trallala in der Kurve das richtige Ding ist, lassen wir mal dahingestellt. Ich habe den Eindruck, das es eher einschläfernd auf die Mannschaft wirkt.

Die Mannschaft bekommt Ecke oder Freistoß, in der Kurve: Trallala ...
Sané vergeigt den Ball zum Gegner; in der Kurve: Trallala ...
Die Truppe fährt schnelle Konter; in der Kurve: Trallala ...
96 (oder der Gegner) vergibt 'ne dicke Chance; in der Kurve: Trallala ...
Der Schiri pfeift Müll; in der Kurve Trallala ...
Tschauner hält einen 100%igen; in der Kurve Trallala ...

"Gepusht" wird so doch wirklich nichts und niemand, oder? Ich finde das ziemlich nervig.
Ich will's aber auch niemandem verbieten. Wem's gefällt, bitte schön.

Die große Mehrheit verfolgt dann eben doch das Spielgeschehen auf der Wiese, und was da gegen Düsseldorf größtenteils angeboten wurde, war einfach schlecht. Entsprechend unterschiedlich fallen da eben die Reaktionen aus. Die einen pfeifen, die anderen versuchen zu "pushen", wieder andere ärgern sich über die Pfiffe.
Derbysieg schön und gut, aber der bringt uns absolut gar nix, wenn wir am Ende auf Platz 4 landen, und statt 96 die Brunswicker hochgehen. Dann können wir uns den Derysieg nämlich gepflegt in den Dingens schieben ...
Am Ende ist es wichtig, das alle Fan's und die Truppe gemeinsam an einem Strang ziehen, damit es mit dem Aufstieg klappt. Und das "pushen" bringt auch nur was, wenn's die Truppe begreift.
Mit Schlafwagenfußball reißt man niemand von den Sitzen, und nicht wenige Leute machen sich dann eben mit Pfiffen Luft, wenn so lustlos gekickt wird, wie am Samstag.

Sich auf Derbysiegen ausruhen, und als Ausrede für schlechte Spiele danach zu gebrauchen, so geht's ganz einfach nicht! Das muß auch jeder schnallen, und zwar schnell!

Etwas mehr Engagement der Herrschaften auf dem Platz darf man schon verlangen, wenn's um so viel geht, und ist Voraussetzung für gute Stimmung im Stadion. Umgekehrt funktioniert's leider allermeistens nicht.

Bei einigen gelungenen Aktionen in der 2. HZ hat man ja gesehen, wie schnell die Stimmung wieder zum Positiven kippen kann, im ganzen Stadion. Es muß nicht alles perfekt laufen, das verlangt niemand. Aber wenigstens der unbedingte Wille zum Sieg muß erkennbar sein, dann pfeift auch keiner. Gegen Düsseldorf hat die Truppe diesen Willen fast gänzlich vermissen lassen, obwohl diese Spiele jetzt so wichtig sind.

Das darf und muß man den Herren im roten Hemd dann auch mal klar und deutlich machen, finde ich.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 01.05.2017 19:37 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Arminius Rex

Und du meinst, das braucht die Mannschaft in dieser Saisonphase nach dem KO-Schlag in Aue?

Um zu wissen was eine Mannschaft im Endspurt vom Publikum braucht sollte man mal nach Augsburg oder Mainz schauen, oder man erinnere sich an 2010 in Bochum.... .

Es mag vielleicht nur 1 bis 5 % mehr aus den Spielern rauskitzeln, ABER so eine ROTE WAND gegen Stuttgart oder in Sandhausen mit einer bedingungslosen Unterstützung kann den entscheidenen Schritt Richtung Liga 1 bedeuten.... :oldman:

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 01.05.2017 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Sievers hat geschrieben:
@Arminius Rex
Und du meinst, das braucht die Mannschaft in dieser Saisonphase nach dem KO-Schlag in Aue?

Jup, der Meinung bin ich absolut!
Das sind gestandenen Männer da auf der Wiese, keine Mimosen. Ich rede nicht von Pfiffen, aber irgendwie sollten sie schon zur Kenntnis nehmen, das die Leute ein derartiger Auftritt wie am Samstag auf die Palme bringt (mich jedenfalls ...)

Gerade weil nämlich genau so in Aue der wichtige Dreier ohne Not und völlig überflüssig verschlampt wurde!
Um Haaresbreite wäre uns das gg. Düsseldorf wieder passiert.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 352 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: