Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Das Ganze erinnert mich an die Trompete die zur Attacke geblasen hat. Irgendwie kam ich mir allerdings vor wie bei einer Beerdigung....

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 16:50 

Registriert: 09.09.2003 15:16
Beiträge: 60


Offline
wie soll denn stimmung entstehen, wenn zwischen den supportwilligen ganz viele ehemalige b-blocker stehen die nur zugucken und nicht ein mal den mund aufmachen?
zudem noch ohne dach...

und dieses gemotze von leuten aus dem k-block ist ja voll fürn arsch... sich über die stimmung beschweren und selber nichts dazu beitragen.
die akkustik auf der nordkurve ist nun mal mieß.. läßt sich leider erstmal nicht ändern... und es läßt sich auch nicht ändern, das viele supporter zur zeit zu hause sitzen, weil sie sich den stadionbesuch nicht mehr leisten können, wegen der hohen preise... das eizige was jetzt hilft ist, dass alle supportwilligen in n4-n6 kommen und die die das maul nicht aufkriegen auf die außen ausweichen... dann könnte es wenigstens schonmal etwas besser werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@kampfzwerg 96

Das ganze Problem habe ich auch schon bzw. auch andere gepostet. Nichts gegen die ehemaligen B-Blockler und auch nichts gegen den Oberrang usw. Nur gibt es auch Leute die leiser sind und vielleicht auch einfach nur Fußball schauen wollen. Diese Leute muss man akzeptieren. Allerdings ändert sich kaum was daran, dass die Stimmung mies rauskommt von denen die auch wollen. Von der Zuschauerkultur kann z.Zt. nicht die komlette Nordkurve beben. Allerdings war auch z.B. zur Fanzeit der komplette mittlere Bereich totenstill. Was du zum K-Block sagst kann ich nicht nachvollziehen: Ich sitzte im Unterrang und da merkt man teilweise entschieden mehr von oben als von der Nordkurve. Besonderes extrem war es zum Schluss des Gladbach Spiels

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 20:24 

Registriert: 05.10.2003 20:14
Beiträge: 11
Wohnort: Linden


Offline
Ich sitze in D17, also ziemlich nah am Stehblock. Gestern habe ich mal beobachtet (war ja auch sonst nicht soviel los auf dem Rasen :lol: ), wo aus dem Stehblock die Stimmung gemacht wird. Das war (zumindest gestern) immer die Mitte des Blocks, ca. 5-10 Meter breit. Von den anderen kam nüscht - gar nüscht. Selbst die Münder haben sich nicht bewegt.
Sicherlich stehen im Block nicht nur "Hardcore-Fans", sondern auch eine Menge von Leuten, die sich die Sitzplatzpreise nicht leisten können (oder wollen).
Aber kann es nicht sein, dass in der "alten" Fankurve wesentlich mehr Fans standen?
Und von wegen Akustik: Es mag sein, dass Leute, die am entgegengesetzen Ende sitzen, nicht soviel hören (klar, ohne Dach). Aber in D17 sollte dann doch mehr zu hören sein als gestern...

Noch was: Das Verhalten einiger war unterirdisch peinlich (Stichwort: verletzter [oder auch nicht verletzter, egal] Schalker Spieler). Er war aus dem Spiel und da hat niemand mit irgendetwas zu werfen. Das ist lächerlich, und wir müssen uns nicht wundern, wenn wir wegen ein paar Vollpfosten einen schlechten Ruf kriegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 21:48 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
Habe gestern meine DK für die Nordtribüne ausgeliehen und mit meiner Frau das ganze aus dem E20 beobachtet. Sie meinte nur "Man hört ja nur die Schalker!" Da haben die Gästefans einfach die bessere Akustik für sich momentan. Da können sich die Fans (und insbesondere die Ultras) im "Freien" noch so mühen...
Und die Preise haben, wie bereits zitiert, das übrige getan und halt auch viele auf die Nordtribüne "verbannt", die nicht rumhüpfen oder sich 90 Minuten die Lunge aus dem Halse schreien. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die durch ihren support die Spiele auch für diejenigen zum Erlebnis werden lassen, die das ganze im Puschenkino-Stil genießen.
Aber mehr ist momentan wohl nicht drin... (seufz*)

Einige Unverbesserliche verwechseln "support" natürlich mit "Randale". Auch wenn Emotionen zum Fußball gehören, aber für solche Aktionen wie gestern kann man kein Verständnis haben. Damit stellen wir uns kein gutes Zeugnis aus, ob der Spieler verletzt ist oder nicht.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 23:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Bin nicht unbedingt ein Superfan von Herrn Kind, auch nicht geil auf hohe Eintrittspreise. Mangelnde, ( keine )Fankultur habe ich allerdings gestern bei etlichen hirnlosen "Anhängern" erleben "dürfen". Für diese Rowdies sind die Preise offensichtlich noch zu niedrig. Sollten sich diese Ausschreitungen wiederholen, muß man Auflagen und Geldstrafen vom DFB befürchten. Dann hat sich diese Art von Fankultur ja sauber gelohnt.
Gesänge, Sprechchöre etc. sind klasse, dürfen ruhig ironisch und auch frech sein, sollten aber nicht unter die Gürtellinie zielen.
Sollten diese ungehobelten Supporter in Hanover salonfähig werden, ist der gute Ruf der ROTEN bald dahin. Da sind mir dann gutzahlende Trenchcoatträger 96-mal lieber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 01:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
Also was die Stimmung angeht sind wir "SUPER". Als der Fanblock noch in H31 war kam schon nicht viel, aber jetzt kommt ja nix mehr. Ich bin nun bei allen Heim- und Auswärtsspielen dabei, aber so eine Ruhe vor und während einem Spiel ist sehr sellten. Vielleicht ist das auch ein Grund für die Heimbilanz! Sorry aber vor unseren Fans hat keine Mannschaft angst. Und über die Westtribüne sollte sich keiner aus der Kurve beschweren, denn das Puplikum dort ist meistens etwas älter und wird bestimmte Dinge nicht rufen. Sachen wie "unsere Sch... müsst ihr fressen" oder das leidige "A...loch, W..., H...sohn" und auch etlich "Anfeuerungen" der Ultras kommen eben bei Leuten über 30 nicht an. Kommen aber Sachen wie "HSV HSV" oder "Steht auf wenn Ihr Rote seid" dann ist nämlich fast das ganze Stadion mal dabei.
Einige haben immer gesagt die Stimmung kommt von den Stehplätzen, dann mal los. Das fehlenda dach ist ne blöde Ausrede.
Die Jungs sollen 90 Minuten auf dem Rasen alles geben und die Fans auf allen Tribünen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Grundsätzlich stimme ich Dir da auch zu – ich kann mich auch noch gut an Zeiten erinnern, in denen die Trommler Stimmungsgaranten waren.

Aber zur Zeit...

gibts die Trommler gar nicht mehr??

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 12:51 
Doch, es gibt sie noch. Sie stehen hinter N4 oder N5, wenn ich mich nicht täusche. Gegen Schalke waren sie glücklicherweise schön ruhig.

Nichts gegen die Trommler im Allgemeinen. Aber in ihrer aktuellen Form gehören sie auf die Auswechselbank.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Doch, es gibt sie noch. Sie stehen hinter N4 oder N5, wenn ich mich nicht täusche. Gegen Schalke waren sie glücklicherweise schön ruhig.

Nichts gegen die Trommler im Allgemeinen. Aber in ihrer aktuellen Form gehören sie auf die Auswechselbank.

das ist schade, Du siehst ich war schon länger nicht mehr da :cry:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 17:08 

Registriert: 13.05.2003 20:32
Beiträge: 74
Wohnort: Sendenhorst


Offline
für ein heimspiel seid ihr ganz schön laut :D

nee joke... (auch wenns stimmt) :lol:

wir haben ja wie gesagt dat selbe problem und wir überlegen schon kräftig wie man dieses problem beseitigen kann...
is echt ne scheiß situation für unsere clubs!

hoffe dat legt sich in nen paar jahren damit die heimmannschaft auch wieder herr im haus is :D

glück auf

_________________
Schaaaaaaaaaalke und der FCN

am 8. Tag schuf Gott die Schalker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Bevor ich es vergesse. Da ich am Samstag auch im Stadion....ähm auf der Baustelle sein werde, ist das Problem in E20 schon geklärt. Neben der bekannt guten Stimmung dort wird es diesmal etwas lauter.

Vielleicht könnten sich aber die Jünger des " N " Blocks - Blöcke mal zusammensetzen und hier mal einen supportplan erstellen. Es ist am Samstag, neben personellen Umbesetzungen im Team, sehr wichtig das der support stimmt.

Das Motto auf dem Platz heißt " Wir wollen Euch kämpfen sehen. "
Das Motto auf den Rängen heißt " Wir wollen Euch schreien hören ." !

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 13:29 

Registriert: 09.09.2003 15:16
Beiträge: 60


Offline
meinen "plan" hab ich ja schon gepostet!
Supporter in die mitte der rest nach außen! damit wenigstens alle suppotwilligen auf einem haufen stehen und zusammen grölen könen. außen bekommt man doch o mit von dem , was in der mitte angestimmt wird...

sehr hilfreich wäre dafür eine freie blockwahl in der nordkurve... ist nur die frage wie man das mal dem verein beibringen kann!?!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Wenigstens die Stimmung wird langsam wieder 1. Liga tauglich

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 00:28 

Registriert: 07.06.2003 22:42
Beiträge: 1
Wohnort: Peine


Offline
jop, so langsam wird es ja wieder waws, auch wenn es noch nicht wie geölt läuft azber auf jeden fall schonmal ein fortschritt im vergleich zum letzten heimspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 02:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Ja, so langsam finden sich die Positionen im fanblock, aber der dürftige Besuch aus München ließ eine Dominanz im eigenen Fanblock zu. Aber 19.500 Zuschauer, da hat sich Kind aber ordentlich verkalkuliert!!!!!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 13:05 
roter Oberharzer hat geschrieben:
Wenigstens die Stimmung wird langsam wieder 1. Liga tauglich

Aber nur gaaaaaaaaanz langsam. Das war gestern immer noch nichts dolles... :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 13:13 

Registriert: 24.08.2003 23:18
Beiträge: 414
Wohnort: N14


Offline
kam ja auch zum glück aus dem gästeblock nix zurück....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
LoRd BlAdE hat geschrieben:
kam ja auch zum glück aus dem gästeblock nix zurück....


Wie denn, bei den paar Figuren. Da wäre nichts gekommen, wenn die ganzen Grünen auch Sechzger gewesen wären :)

Aber auch unser Support ist noch Verbesserungswürdig, damit wir uns endlich auch mal wieder gegen Gesangsstarke Gegner durchsetzten können. Aber dazu brauchen wir das Dach!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 15:36 

Registriert: 29.01.2003 18:50
Beiträge: 221
Wohnort: Hannover


Offline
N-Block wird tatsächlich langsam was, dafür war es auf der Westtribüne schlimmer als je zuvor. Pfiffe und Gemecker, überhaupt kein Support, selbst beim Aufstehen wird man angepflaumt und ein Gegentor gerade schon herbeigeredet. In der zweiten Hälfte bin ich nicht mehr zurück zu meinem Sitz in E 21 weil ich die Kommentare dort nicht mehr ertragen konnte, da verfolge ich das Spiel lieber stehend vom Umlauf aus. Gerade wenn wie gestern das eigene Team verunsichert ist und das Zusammenspiel nicht läuft würde ein wenig mehr Support vielleicht etwas bringen - diese Negativ-Atmosphäre sicher nicht. Allerdings sollte MK endlich begreifen, dass hohe Preise die Frustschwelle der Zuschauer senken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: