FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 03.11.2009 14:12 |
|
|
Zwar bisl früh, aber ich habe mal ne Frage:
Wann genau, welches Gleis fährt der Sonderzug nach Gelsenkirchen ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 14:21 |
|
|
9 3/4...
Mann, dafür extra was aufmachen????
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 22:58 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Nach der Länderspielpause ist das Gastspiel auf Schalke nun unser nächstes Spiel... Schalke hat die letzten 8 Pflichtspiele nicht verloren aber in der Bundesliga zuletzt dreimal unentschieden gespielt.
Allerdings gegen Hamburg, Leverkusen und Bayern.
Wir schwer, aber ich hoffe auf eine kämpferische Leistung unserer Roten und einen Punkt. Danach wird es für uns ja nicht gerade leichter, gegen Bayern und gegen Leverkusen. Gut, dass wir auf Platz 10 und mit immerhin 16 Punkten in diese schwierigen Wochen gehen werden. Schalke hat inklusive unserem Spiel drei vermeintlich leichte Aufgaben in der Liga vor sich, anschließend in Gladbach und dann gegen Hertha. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung.
Mal sehen, wer von den Verletzten bei uns vieleicht bis in 2 Wochen noch zurückkehrt. Ich würde es ja begrüßen, wenn Rosi und Pinto in der Startelf blieben - sollte Bruggink zurückkehren können, könnte man vielleicht je nach aktueller Form Stajner oder Konan im Laufe des Spieles bringen: Warum nicht mal einen Versuch mit Bruggink im Sturm wagen, so lange sich im Sturm keine anderen Alternativen anzubieten scheinen?
Natürlich eine gewagte These, nachdem beide gerade gegen den HSV getroffen haben  .
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 23:52 |
|
|
Gegen Schalke wird es schwer,man denke an die vergangenen glatten 3:0 Schlappen. Die Offensive war auch gegen Hamburg nicht das Glanzstück.
Wenn einige wieder fit sind sieht es deutlich besser aus.
Ev.mit Hanke in der Mitte, mal sehen wie er mit Ya Konan harmoniert.
Ein Punkt wäre schön, aber von Anfang an ohne Willen zum Sieg fährt man sicher nicht hin.
Gegen die Knappen kann Bergmann und die Mannschaft beweisen,daß mit 96 zu rechnen ist.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 12:58 |
|
|
Ab welchem Gleis und um wieviel Uhr fährt nun der Sonderzug von Hannover ab?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 13:28 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Ab welchem Gleis und um wieviel Uhr fährt nun der Sonderzug von Hannover ab? Edit: Gerade sind die Daten auf der 96-HP veröffentlicht worden: Zitat: Am kommenden Spieltag treffen die Roten auf den FC Schalke 04. Damit möglichst viele 96-Fans mit in den Ruhrpott mitfahren, gibt es wieder einen Fanzug. Dieser Zug fährt am hannoveraner Hauptbahnhof um 10.52 Uhr an Gleis 8 ab und kommt laut Plan um 14.09 an Gleis 25 in Gelsenkirchen/Hbf an. Die Rückfahrt startet um 18.46 Uhr an Gleis 25 von Gelsenkirchen/Hbf. Der Zug mit den hoffentlich siegreichen und feiernden Fans wird um 21.48 Uhr an Gleis 8 am Hauptbahnhof Hannover zurück erwartet. http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 80a7d4f2f3
Wenn Du Mitglied bei der Roten Kurve bist, kannst Du Karten für das Spiel und den Zug (alternativ auch für einen Bus) hier erwerben:
http://www.rotekurve.de/category/auswaertsspiele/
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 10.11.2009 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 14:19 |
|
|
Sooo, nächstes Spiel geht´s also nach Schalke.
Dort Punkte zu holen wird sicherlich nicht einfach werden.
Immerhin spielt S04 diese Saison wieder oben in der Tabelle (Platz 4) mit, trotz anhaltendem Wirbel um finanzielle Schwierigkeiten.
Vielleicht werden ja die Spieler davon beeinflusst und "schenken" uns ein paar Punkte.
Wenn man sich allerdings die letzten Ergebnisse anschaut, schwindet diese Hoffnung, denn die letzten 6 Spiele wurden allesamt nicht verloren und die junge Mannschaft holte gegen Mannschaften wie Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, Leverkusen, Hamburg und München 12 von 18 möglichen Punkten.
Magath hat es geschafft, viele junge Spieler ins Team einzubinden. Da sind etwa der 18-jährige Matip, der gegen die Bayern zum 1:1-Ausgleich traf, Christoph Moritz und Lukas Schmitz, 19 und 21 Jahre alt, und auch Lewis Holtby, die alle in ihren Einsätzen gute Leistungen zeigten und zeigen.
Auch andere Spieler, die schon ihren Platz in der Stammelf besitzen, sind noch unheimlich jung. Als Beispiel seien nur Manuel Neuer, Benedikt Höwedes und Ivan Rakitic genannt, an dem auch Juve und Inter interessier sein sollen.
Von den wichtigen Spielern, die das Grundgerüst bilden (Kuranyi, Westermann, Neuer, Rafinha etc.) ist derzet niemand verletzt, niemand gesperrt.
Schalke wird also vorraussichtlich in Bestformation auflaufen können.
Daher wird es für Hannover96 äußerst schwer werden, Punkte aus Gelsenkirchen mit nach Hause zu nehmen. Trotzdem tippe ich auf ein Unentschieden, weil ich hoffe, dass diese junge Mannschaft auch einmal ein Spiel lang einen Aussetzer hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 14:27 |
|
|
Hmm, so leid es mir tut, aber ich bin hier Realist... Gegen Schalke wird nix zu holen sein.
Tippe mal auf ein 2-0 oder 3-0!
Ich hoffe, dass die leichten Blessuren unserer Abwehrjungs bis dahin ausgeheilt sind und vor allem Schulle und Haggui bei 100% stehen.
Hier wird wahrscheinlich Lehrgeld gezahlt, und gerade Djakpa (wieso hat der Kommentator am Sonntag es eigentlich nicht hinbekommen, einmal DjaKPa und nicht immer DjaPKa zu sagen?!?!?!) sollte sich zusammenreißen, er hat gegen Hamburg seine 4. Gelbe gesehen...
Er wäre eminent wichtig beim Heimsieg gegen die Bayern!!!!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 15:01 |
|
|
Punktemäßig steht Schalke ja recht gut da.
Spielerisch hochklassig ist das Gekicke der Königsblauen jedoch in den seltensten Fällen.
Die Mannschaft steht hinten gut und spielt diszipliniert und taktisch klug.
Magath hat ein paar Talente ausgegraben, die einige vermeintliche Stammspieler verdrängt haben.
Typisch Magath ist auch, daß die Truppe zum Spielende hin noch einmal tüchtig zulegen kann und so schon einige Spiele gedreht hat.
Allerdings hat Schalke auch schon eine Menge Glück gehabt und in einigen Spielen noch gepunktet, in denen sie eigentlich klar unterlegen waren.
Auch wenn es sich ein wenig banal anhört: Für uns dürfte wichtig sein, sich nicht wie üblich auf Schalke ein frühes Gegentor abzuholen. Denn sonst dürfte es gegen die gute Defensive extrem schwer werden.
Sollten wir lange die Null halten, halte ich sogar einen 3er für möglich. Eine Übermannschaft ist S04 jedenfalls nicht. Mein Tip ist allerdings Nulldiät.
|
|
Nach oben |
|
 |
wotan96
|
Betreff des Beitrags: Jetze paggen wir dat Verfasst: 10.11.2009 17:39 |
|
|
Allo !!
Gegen S04 holen wir diesmal was!
Nicht wieder mit leeren Händen nach Hause fahren !!! 
_________________ Klassenerhalt 2010 klingt komisch, ist aber so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 20:51 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Immerhin spielt S04 diese Saison wieder oben in der Tabelle (Platz 4) mit, .
Na und ??? Wir doch auch -- trotz Startschwierigkeiten werden wir nach der Hinrunde auch oben mitspielen...
1:2 , Hannover siegt durch Tore von Konan und Balitsch
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 20:53 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: Immerhin spielt S04 diese Saison wieder oben in der Tabelle (Platz 4) mit, . Na und ??? Wir doch auch -- trotz Startschwierigkeiten werden wir nach der Hinrunde auch oben mitspielen... 1:2 , Hannover siegt durch Tore von Konan und Balitsch
Jagut, das ist natürlich ein Argument.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 15:35 |
|
|
Ich finde durch die neues umstände ist sehr schwer zu sagen wie das spiel läuft.
Möglichkeit 1:
-Die Mannschaft ist so am Boden zerstört das sie nix mehr auf die Reihe bekommt.
Möglichkeit 2:
-Die M.nnschaft kämpft für Robert. Wie er es vor 3 Jahren getan hat als Lara gestorben ist.
Ich denke aba das es ein sehr ruhiges Spiel sein wird. Auch von den Schalkern her. Sie wissen in welcher Lage unsere Mannschaft ist. hoffe die Mannschaft fällt jetzt einfach nicht total zusammen. Ich weiß das Robert ein sehr wichtiger Spieler und ansprechpartner für sie war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 15:37 |
|
|
Ich hoffe, das Spiel wird verschoben.
Ich kann mir nicht vorstellen, jetzt schon wieder in den normalen Ligaalltag zurückzukehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 15:46 |
|
|
Ich gehe von der 2. Möglichkeit aus. Sollte das Spiel stattfinden wird unsere Mannschaft für Robert kämpfen.
Im Stadion (wahrscheinlich in ALLEN Stadien) wird es gruselige Stimmung herrschen, so stelle ich es mir zumindest vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 15:52 |
|
|
Ich denke und hoffe vorallem auch auf Möglickeit 2.
Und das mit der Stimmung...ich denke vorallem in Gelsenkirchen wird tode Hose sein. WIr werden einfach nicht in der Lage sein stimmung zu machen und die Schalker auch nicht....sie werden vllt.mehr machen wie wir...aber auch nicht wirklich...kann kann es mir i.wie noch nicht ganz vorstellen.
Aber ich denke nicht das das Spiel verschoben wird...einfach weil am Wochenende so oda so kein spiel ist und die Mannschaft 2 Wochen...eigentlich viel zu kurze Zeit...zeit hat sich zu fangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 15:59 |
|
|
Ich hoffe das Spiel wird verschoben. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, ins Stadion zu gehen und Fußball zu gucken, den Alltag einfach wieder laufen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simonso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:06 |
|
|
Ich glaube auch nicht das das Spiel verschoben wird.
Ich kann mir aber im Moment auch noch nicht vorstellen ins Stadion zu gehen und Stimmung zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:10 |
|
|
Es ist alles so surreal. Was soll man machen, wie soll man damit umgehen? Wie würde Fromlowitz auf eventuelle Enke-Sprechchöre reagieren? Was passiert, wenn ein Tor fällt? Jubelt die Mannschaft? Jubelt das Publikum?
Ich finde die Reaktion der Verantwortlichen von Hannover96 angemessen, der Mannschaft freizustellen, ob sie zum Training kommen will oder nicht. Da aber ab Montag wieder "normal" trainiert werden soll, gehe ich davon aus, dass das Spiel stattfinden wird. Aber an dem Samstag wird NICHTS normal sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2009 16:31 |
|
|
Ein ganz dummes Gefühl, dass dieses 'erste Spiel danach' unweigerlich kommen wird. Beim Gegner ebenso wie bei uns.
Egal was passieren wird, es wird ehrlich und menschlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|