Hannover 96 - FC Bayern München 0:3 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Bayern München 0:3 (0:1) Verfasst: 29.11.2009 20:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wir haben es hinter uns. Jetzt können unsere Jungs entgültig nach vorne schauen!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:25 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: *mampf* Guten Appetit. 96-Oldie hat geschrieben: Wenigstens keine Klatsche - hoffentlich gibt's gegen LEV auch keine...
Da muss mehr kommen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mir würde es schon reichen, wenn irgendjemand mal wieder ein Tor schießen würde.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:28 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
also rausch finde ich in letzter zeit sehr..mm....fade sag ich jetzt mal!
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:29 |
|
|
Im Moment drehen wir uns im Kreis. Die Leistung war ok, das Ergebnis nicht. Noch haben wir das Glück, dass es in der Liga Teams gibt, die richtigen Grottenfußball zeigen. Das Spiel gegen Bochum könnte verflucht wichtig werden. Da ein Sieg und man hat sich erstmal unten abgesetzt. Gegen Leverkusen dürfte nur schwer was zu holen sein. Sehr beeindruckend was die heute gezeigt haben.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:29 |
|
|
bei allem respekt vor der situation:
es war eine schwache leistung gegen schwache bayern. wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht gegen bayer und gladbach zwei weitere klatschen fangen. denn dann ist das bochum-spiel ein endspiel in der frage abstiegskampf oder mittelfeld. so wie das team heute aufgetreten ist befürchte ich nichts gutes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:30 |
|
|
Positiv denken !
Wir haben einen Punkt gegen den HSV geholt.
Gegen S04, Bayern oder auch Leverkusen ist doch eigentlich nix zu holen.
Wir sollten uns den Baumjohann von Bayern holen.
Dann haben wir einen deutlichen 10-er.
Der ist in München verschenkt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:33 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Mir würde es schon reichen, wenn irgendjemand mal wieder ein Tor schießen würde.
Ja darum sollte es gehen.
Ich glaube allerdings nicht, dass wir gegen Leverkusen verlieren. Ein Punkt ist drin. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:38 |
|
|
Das was ich Heute gesehen hab war einfach nur schlecht. Von Seiten unserer Roten war das warhaftig eine "Fehlpass-Olympiade". Einfach erschreckend auch die Leistung von einigen Akteuren. Stajner, Schulle und Rausch waren Heute irgendwie nicht auf den Platz.
Bleibt festzuhalten, schlagbare Bayern kamen Heute in die AWD Arena und siegen durch eine sehr schlechte Leistung von Hanover.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:44 |
|
|
Was sich unter Bergmann geändert hat,ist das Teamgeist und Leidenschaft zurück sind und wir versuchen ,schneller nach vorne zu spielen.
Leider noch viel zu viele Fehlpässe.Wir haben zu viele Spieler die unpräzise passen und zu kompliziert spielen und zu wenig Spieler,die den Ball gut behaupten können.Das Verständnis der Laufwege scheint auch noch ausbaufähig.
Heute ging offensiv gegen nicht überragende Bayern wieder wenig.Abwehr heute auch schwächer als sonst.Rausch mit vielen Stellungsfehlern.Schulz und Haggui schlechter als gewohnt.
Taktik mit Brug als hängender Spitze ging nicht gut .Er ist viel zu langsam und kein echter Knipser.er ist gefährlicher hinter 2 Spitzen.Sowohl er als auch Rosi wenig überzeugend.Jiri mit ein wenig weniger Fehlern als in den letzten Wochen,aber auch nicht gut.Dabei war er in den letzten Spielen gegen Bayern als Spitze immer gut.
Bei Ya Konan ging heute nicht viel.
Die Auswechselungen fand ich falsch.Vielleicht ja verletzungsbedingt.Frische Spieler hätten eher kommen müssen.
Jacek geht gar nicht mehr und ich hätte lieber Rama gesehen.Hinten rechts aufzulösen war riskant.
Einwechselung Hanke war eigentlich richtig.Verstehe aber auch nicht,warum Hanke am Ende immer rechts aussen stand...na ja,ob er uns weiterbringen kann??? Selbstbewusstsein sieht anders aus und die Chance hätte er eigentlich auch reinmachen können.
Ich hoffe,dass wir uns im Winter verstärken,da von den Verletzten uns eigentlich nur Schlaudraff absolut weiterbringt.
Die Leistung heute war nicht einmal so schlecht,erinnerte aber leider an altbekannte Probleme.
Wir müssen nun gegen MGM und Bochum noch 4 Punkte gegen den Abstieg holen,gegen Lev geht es eigentlich nur um die Höhe der Niederlage...aber der Ball ist ja rund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:47 |
|
|
Mir geht dieser Abgesang von 96 ziemlich auf die Eier.
Das ist eine schwierige Saison mit vielen Verletzten und einem Toten.
Neben Bielefeld und Bochum und Freiburg sind alle etablierten Vereine mit besonderen Möglichkeiten und Namen in der Liga.
Das Ziel heißt einfach Nicht-Abstieg. Und ohne Enke erst recht.
Fromlowitz wird sich entwickeln, ist aber eben nicht Enkes Weltklasse.
Mit der Rückkehr von den Verletzten wird sich auch unser Punktestand von den Abstiegsplätzen verbessern.
Bis dahin Ruhe und Freude über jeden Punkt.
Hanke hatte nach seiner Verletzung EINE Chance und hat sie vergeigt.
Haben andere auch in diesem Spiel.
Kritik ist OK, aber Polemik unter aller Sau !
Die Mannschaft hat gekämpft, wollte das Tor und ist heute einfach weniger effektiv gewesen.
Zur Erinnerung: Gomez kostet so viel, wie die gesamte 96-Mannschaft.
Vielleicht stellt das ein wenig die Relation wieder her.
Überraschungen sind nett, aber nicht planbar.
Wer hier schon wieder Punkte gegen Leverkusen einplant, hat mit der Realität nix zu tun.
Gegen Bochum und Gladbach kann man Punkte planen.
Nicht aber gegen die Bayern oder Leverusen.
Die bekommt man unerwartet.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:51 |
|
|
Ich hab jetzt keine Lust mich groß aufzuregen aber so eine Abwehrarbeit geht gegen keinen Gegner! Als Verteidiger hat man an seinem Gegenspieler zu kleben. Wie unser Trainer immer so schön sagt "ihm bis aufs Klo folgen". Dann passieren auch solche blöden(zumindest wie das erste) Tore nicht. Aber natürlich hat die Mannschaft verloren, nicht nur die Verteidiger. U.a. ist mir das nur heute so sehr aufgafallen.
Nach dem Spiel kann ich nur wieder unterstreichen wie ich Bayern München nicht ab kann. Flugschein scheint Aufnahmebedingung in den Kader zu sein.
Die ersten 20Minuten haben schon freude bereitet wie ich finde. Sah richtig gut aus wie die Roten geackert und Chancen rausgespielt haben. Über die 2. HZ braucht man nicht viel sagen. Abhaken √ .
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:53 |
|
|
und schon wieder eine erschreckend schwache 2.Halbzeit……
Wir sollen, und dieser Statistik traue ich, die Mannschaft mit den meisten Fehlpässen sein.
OK – ab sofort bitte wach und vollkonzentriert in die nächsten Spiele gehen!
Bitte in der Abwehr nicht in die Fehler der vergangenen Saison verfallen, denn heute waren wir viel zu oft weit weg vom Gegner. Im Spielaufbau sage ich zu Arnold nix mehr; er wird das Laufen nicht mehr lernen. Und vorn bitte eine bessere Chancenauswertung. Wenn all das passt, dann wird´s auch mal wieder was mit 3 Punkten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wer hier schon wieder Punkte gegen Leverkusen einplant, hat mit der Realität nix zu tun. Gegen Bochum und Gladbach kann man Punkte planen. Nicht aber gegen die Bayern oder Leverusen. Die bekommt man unerwartet.
So sieht das aus. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 20:58 |
|
|
Die Lösung ist einfach:
Bernd Schuster als Trainer und den HDI mit 15 Millionen pro Jahr als Haupsponsor !
Aktuell haben wir die Börsen-Tiefflieger der TUI und die AWD und eben ein Talent Bergmann.
An die internationalen Plätze kommen wir sowieso nicht.
Etabliertes Mittelfeld und ein gepflegter kämpferischer Fußball ist in Hannover doch auch recht schön.
Und das haben wir nach DH endlich.
Kampf, Einsatz und ein wenig spielerische Mittel.
Und Hanke war heute das zweite Mal seit langem wieder dabei.
Hier den Stab zu brechen ist unverschämt !

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 21:01 |
|
|
Pagelsdorf, du sprichst aus, was ich denke, nur das ich es nicht in deinen treffenden Worten fassen kann. *daumenhoch*
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 21:31 |
|
|
Kopf hoch, das war Bayern.
Man merkte eben doch, dass dort einige Spieler spielen, die eine andere individuelle Klasse besitzen.
Die Höhe der Niederlage ist in meinen Augen egal. Ich fands schade, dass unsere Jungs sich von dieser Bayerndramatik haben einlullen lassen.
Das 1:0 war dämlich, meines Erachtens kam Fromlowitz dort zu zaghaft raus... egal, kann passieren.
Dann eine Reihe von Chancen, die deutlich gezeigt haben, dass was gehen könnte. Blöderweise fällt keiner der Bälle ins Tor.
Rausch fand ich heute stärker als in den letzten Spielen, auch mal mit Schwung nach vorn. Ansonsten ein eher langweiliges Spiel, der Tabellensituation angemessen.
Nach dem 2:0 spielte Bayern taktisch clever und wir fanden kein Mittel. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir nur Fußballlegastheniker auf dem Platz hatten, sondern damit, dass van Buyten und Demichelis sich in der zweiten Halbzeit deutlich gesteigert hatten. Dagegen fand eine ideenlose 96-Mannschaft kein Mittel.
Hanke hatte einige Male Pech, aber auch einige gute Szenen. Ein toller Kopfball, der das Spiel noch einmal hätte spannend machen können.
Letzlich bleibt die Erkenntnis, dass wir nächste Woche vermutlich ganz genau zuschauen sollten, wie Offensivfußball funktioniert. Bayer 04 ist momentan das beeindruckende Maß der Dinge und ein würdiger Tabellenführer.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattendackel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 21:32 |
|
Registriert: 29.11.2009 20:38 Beiträge: 1 Wohnort: Hannover/Magdeburg
|
Zunächst einmal ein grosses Hallo an alle!!! Ist nämlich mein erster Beitrag hier im Forum...bin ja soo aufgeregt
Ein dickes Dankeschön an alle, die hier schreiben und es somit zu einem interessanten, teilweise sehr witzigen und lesenwerten Forum machen, dass mir meine trüben Tage im fernen Japan versüsst und die Heimat ein Stückchen näher bringt!!! War ein eifriger Leser die letzten Wochen und habe mich nun entschieden, meine geistigen Ergüsse mit Euch zu teilen....
Zum Thema:
Hab das Spiel heute (teilweise) gesehen und muss sagen, dass die Roten gar nicht mal schlecht gespielt haben. Was wir brauchen ist ein kopfballstarker Stürmer der neben Ya Konan spielen kann. Die Leute, die hier immer nach Hanke schreien sollten sich mal seine Kopfballchance 15 min vor Schluss ansehen!! Wer als Stürmer-ach was;wer als Bundesligaspieler aus 5 Metern ein 7 m breites Tor nicht trifft ist blind, Verletzungspause hin oder her. War noch nie ein Freund von Hanke, bei der Ballannahme springt ihm der Ball meistens so weit vom Fuss-so weit kann mein kleiner Bruder schiessen, Technik schwach, vom 1 gegen 1 Verhalten ganz zu schweigen...hat jemals einer gesehen, wie er einen gegnerischen Spieler ausgespielt hat?? Bezweifle das doch mal ganz stark!!
Und bitte, bitte liebes Christkind leg uns einen OM-Spieler unter den Baum-Bruggink ist zwar ein guter Fussballer, aber wenn der am Ball ist denke ich jedes Mal die haben die Zeitlupe angeschmissen oder meine Internetverbindung lahmt. Für Leute mit seiner Schelligkeit ist die Buli einfach zu schnell.
Rausch fand ich-von dem was ich gesehen habe- gar nicht so schlecht.Die beiden ersten Tore sind doch auch über rechts zusatnde gekommen,oder? Hatte vor allem in den letzten 20 min das Gefühl, dass er einer der Wenigen ist, die sich gegen die Niederlage stemmen-oder zumindest gegen die Höhe der Niederlage. Da hat er noch mal Dampf nach vorne gemacht. Hat er nicht auch die an sich schöne Flanke auf Hanke geschlagen? Die der dann zum Glück zum Abstoss klären konnte??!! Schade, wär vllt. noch mal spannend geworden...
Alles in allem war heute mehr drin-den Bayern hat ne dürftige Leistung gereicht,eigentlich waren sie nicht besser-aber effektiver!!
Gruss aus Fernost
der Rattendackel
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 21:33 |
|
|
die partie war in meinen augen eigentlich ganz gut.
schade, dass die bayern so kaltschnäuzig waren.
ich denke aber, dass man gesehen hat, dass wir spielerisch relativ gut agiert haben.
normalerweise wissen die bayern ja nochtmal, dass wir auch stürmer auf dem platz haben.
mauer und treter taktik war gestern!!!
-> das ergebnis ist deutlich zu hoch ausgefallen.
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009 21:40 |
|
|
@Pagelsdorf: Wo warst Du eigentlich so lange?
Die Tipprunde ruht aus verständlichen Gründen, wobei ich heute schön abgeräumt hätte. Gegen eher durchschnittliche Bayern haben wir uns heute -leider selbstverschuldet- zum Aufbaugegner gemacht. Das Ergebnis gibt für mich den Spielverlauf nicht wieder. Zur HZ wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Wie schon zu oft haben wir unsere richtig klaren Torchancen nicht genutzt. Für mich waren das vor allem Bruggink und dann Hanke mit dem sehr schönen Kopfball. Djakpa mit zwei guten Distanzschüssen über links, irgendein solches Ding muß dann aber auch mal rein.
Die Bayern glanzlos, natürlich ballsicherer und -wenn überhaupt- nur durch Olic wirklich gefährlich. Der Sieg ist am Ende verdient, da der FCB seine Torchancen konsequent genutzt hat. Dabei reichte eine eher schlappe Leistung.
Fromlowitz sehe ich auf einem guten Weg, er hat auch heute wieder sehr gut gehalten. Mich ärgert für ihn, dass er in zwei Spielen schon 5 Stück gekriegt hat, von denen mit etwas mehr Konzentration und Einsatz vor ihm einige Treffer vermeidbar gewesen wären. Beim Interview schien es mir, als hätte Fromlowitz Knieprobleme, da er sich ständig an selbiges griff und sehr unrund ging.
Vorne muß endlich mal wieder einer rein, es muß verhindert werden, dass erneut ein Kopfproblem entsteht. Hinten müssen wir endlich lernen, die Gegner zu stellen, bevor sie zur Grundlinie vorstoßen und lange Flanken schlagen können. Zudem stehen wir zu weit vom Gegner und die Zuordnung gerät durcheinander.
Einzelkritik spare ich mir heute. Die Auswechslung von Djakpa habe ich allerdings nicht verstanden.
Für die nächste Woche rechne ich mit einem noch schlimmeren Ergebnis, aber das muß man momentan so hinnehmen. Aber gut, hinten k.ackt die Ente! Gepunktet werden muß fraglos gegen Bochum und auch in Gladbach - das ist momentan die Pflicht, auf die es das Augenmerk zu richten gilt.
Und zu der vollen Bayernschnapsralle neben mir: Wenn Du was von mir willst, sprich deutlich und in ganzen Sätzen. Ansonsten habe ich einen Wireless-Ignore-Button! Was'n Eierhals!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|