Hannover 96 - Hertha BSC ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Redz
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hertha BSC ( vor dem Spiel ) Verfasst: 19.12.2009 21:21 |
|
|
Am 16. Januar startet die Rückrunde und es wäre an der Zeit, der alten Dame zu zeigen, das wir die Winterpause effektiv genutzt haben.
Mein Tipp: 1:0
_________________ Eine freie, konstruktive Meinungsäußerung beginnt an der Stelle, an der andere aufgefordert sind, über ihr Handeln nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:29 |
|
|
Es wird ein sehr schweres Spiel.Von einer Prognose bin ich noch weit entfernt. Mit der Leistung gegen Bochum jedenfalls können wir für Liga 2 planen mit Spielen gegen Oberhausen und Duisburg.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Redz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:34 |
|
|
Das sehe ich ähnlich, aber wir sollten der Mannschaft die Chance geben. Ein Monat ist zwar nicht viel, aber jetzt muss etwas passieren.
_________________ Eine freie, konstruktive Meinungsäußerung beginnt an der Stelle, an der andere aufgefordert sind, über ihr Handeln nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:03 |
|
|
Das wird eine harte Nummer.
Bei Hertha werden sie mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen, um ihre letzten Chancen auf die Bundesliga zu wahren.
Dazu kommen neue Spieler wie Gekas, die richtig heiß sein werden, sich zu beweisen. Kringe oder wie er heißt wird bis dahin wieder voll fit sein.
Und auf unserer Mannschaft lastet der Druck, bei einer weiteren Niederlage als Versager dazustehen und wirklich in eine ernste Abwärtsspirale reinzurutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Liga811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 01:45 |
|
|
Schwer wird es auf jeden Fall, bevor ich nen Tipp abgebe warte ich erstmal ab was sich in der Winterpause so tut.. aber ein Sieg mal wieder wär nicht schlecht 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 11:19 |
|
|
Gegen Hertha werden auf jeden Fall fehlen Balitsch (5. Gelbe Karte) und Haggui (Africa Cup)... Vielleicht werden ja auch Djakpa und Ya Konan für den Africa Cup nominiert. Das macht die Sache sicher nicht gerade einfacher.
Schaun wir mal, wer bis dahin alles wieder voll einsatzfähig ist (Andreasen???).
Für mich sind die ersten drei Rückrunden-Spiele (Heim Hertha, Asuwärts Mainz, Heim Nürnberg) richtungsweisend. Hier müssen mind. sechs Punkte eingefahren werden, damit die Abwärtsspirale endlich gestoppt wird.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 11:44 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ein Spiel mit Endspiel Charakter, richtungsweisend.
Ein Sieg würde uns zwar keine Luft nach unten verschaffen, er bringt uns aber mehr Selbstvertrauen ein und ich würde auch keine all zu große Angst mehr vor den nächsten Gegnern haben.
Fakt ist, Hannover befindet sich (mal wieder) im Abstiegskampf. Da ist jeder Punkt wichtig. Verdammt wichtig.
Wenn wir gegen Berlin eine Serie starten könnten, 3 Siege in Folge, dann werden wir diese bisher total verkorkste Saison wohl noch mit einem blauen Auge zu Ende bringen können. Verlieren wir jedoch gegen Herta, dann..., nun, dass will ich mir gar nicht ausmalen.
Zum Spiel: Ich würde Schulz wieder auf die 6er Position vorziehen, er enttäuscht zur Zeit als IV, und Eggimann würde ich eine Chance einräumen.
(Auch jetzt auf die Gefahr hin von einigen Usern angefeindet zu werden  )
Vielleicht sollten wir sogar mit zwei 6ern spielen, um die Verteidigung zu stärken.
Wie gesagt, meine Gedankenwege 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 12:00 |
|
|
Wie sieht eigentlich der Fahrplan bis zum Rückrundenauftakt aus?
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
HUGO96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 12:42 |
|
|
Für mich sind die ersten drei Rückrunden-Spiele (Heim Hertha, Asuwärts Mainz, Heim Nürnberg) richtungsweisend. Hier müssen mind. sechs Punkte eingefahren werden, damit die Abwärtsspirale endlich gestoppt wird.
Mit so einer Leistung wie Gestern in der 2 Halbzeit,können wir froh sein,wenn 1 Punkt wird......
_________________ Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 14:02 |
|
|
Jango hat geschrieben: .... gegen Berlin eine Serie starten könnten, 3 Siege in Folge...
wann gabs das das letzte mal? gefühlt in der 2. liga...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 15:48 |
|
|
Ein ganz ganz wichtiges Spiel.
Aus den 3 Spielen nach der Winterpause "müssten" sogar 7 Punkte her.
Ich möchte echt aber auch mal sagen, das wir hier in Hannover in der letzten Zeit alles erlebt haben, was man erleben kann, im Positiven und im Negativen. Nicht jeder Verein kann von sich behaupten, dass z.B. ein Feldspieler mal ein Elfmeter hält, man mal gerne 3 Eigentore schießt oder nach ner 2:0 Führung zuhause 3:2 verliert. 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 16:27 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
balitsch, haggui und djakpa definitiv nicht dabei. wir werden wohl dann eggiman, andreasen und rosi auf deren positionen sehen.
die ersten drei spiele werden richtungsweisend sein, die mannschaft muss wieder mehr selbstvertrauen kriegen, für mich sehr zweifelhaft, das das gelingt. ich habe angst vor einer rückrunde, in der stuttgart und hertha wieder richtig mitspielen werden und hannover die nerven flattern. 1-2 neue spieler mit abstiegskampferfahrung sollten es schon sein. komisch, im sommer wollte hier niemand maik franz sehen, jetzt könnten wir so einen richtig gut gebrauchen. es wird nicht jedes jahr so sein, das es immer noch 2-3 mannschaften gibt, die noch schlechter und erfolgloser spielen. irgendwann ist unser glück auch verbraucht.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 18:46 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
malu57 hat geschrieben: komisch, im sommer wollte hier niemand maik franz sehen,....
doch ich, ich - und frau mustermann auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 19:48 |
|
|
Ohne Balitsch fehlt der zentrale Mann im defensiven Mittelfeld.
Ohne Haggui der zentrale Mann in der Innenverteidigung.
Ohne Ya Konan der beste Stürmer.
Alles in allem hört sich das nicht so gut an.
Erschwerend kommt hinzu, daß andere Mannschaften wie Stuttgart wieder Fahrt nach oben aufgenommen haben. Sogar bei Hertha deutet sich eine gewisse Stabilisierung an (gegen Bayern nur anfangs, in den Spielen davor aber unverkennbar).
Das Spiel gegen Hertha wird tatsächlich richtungsweisend wie lange mehr kein Spiel. Es kommt nun noch ein ganz anderer Druck dazu, nämlich der Druck des realen Abstiegskampfes. Die Spieler müssen das annehmen und über den Kampf wieder ins Spiel finden, anders wird das nicht gehen. Mir bangt wirklich vor dieser Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2009 20:12 |
|
|
Viel zu früh für irgendwelche Kommentare.
Keiner kennt die Verpflichtungen in der Winterpause.
Und wird Bergmann überhaupt Trainer bei 96 bleiben ?
Ciao bis Mitte Januar.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 08:17 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Ich war auch beim Hindrundenspiel gegen Hertha im Stadion, und die Karte für den 16.01. habe ich auch schon hier liegen.
Leider glaube ich momentan, dass Hannover es als einzige Mannschaft der Liga schaffen wird, Hertha nochmal 3 Punkte zu schenken.
Was ist schlimmer? Hannnover steigt ab, oder Hannover steigt ab und Hertha schafft den Klassenerhalt durch die Punkte von Hannover?
Naja, genug miese Stimmung verbreitet, hoffe mal die kurze Winterpause reicht aus und unsere Jungs schaffen die Wende.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 08:52 |
|
|
tauri hat geschrieben: Ohne Ya Konan der beste Stürmer.
Wieso?? Er ist nach derzeitigem Stand weder verletzt, noch gesperrt, noch beim Afrikacup dabei...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 09:24 |
|
|
Hier wird immer vom Druck der 96er für das Hetha-Spiel gesprochen. Die Herthaner haben ja noch viel mehr Druck, den sie müssen unbedingt gewinnen, um nicht vorzeitig ganz weg vom Fenster zu sein!
Wird bestimmt kein schönes Spiel, trotzdem glaube ich, dass 96 gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 13:30 |
|
|
Sieht so aus, als wenn wir am 3. Rückrundenspieltag unseren alten Coach Dieter Hecking wiedersehen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 18:30 |
|
|
Es wird alles ganz schwer! Jedes Spiel! Ich bin froh wenn wir 15. werden und drin bleiben!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|