Borussia Dortmund - Hannover 96 ~ Nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cliffhaenger
|
Betreff des Beitrags: Borussia Dortmund - Hannover 96 ~ Nach dem Spiel Verfasst: 18.10.2003 17:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 90 Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!
|
Dortmund 6:2 Hannover
Unsere Jungs (ja man kann es schon so sagen) blamieren sich also im Westphalenstadion!
1:0 Ewerthon 35min 2:0 Ricken 42min 3:0 Kehl 57min 3:1 Vinicius 58min 4:1 Koller 65min 5:1 Ewerthon 76min 6:1 Koller 77min 6:2 Denis Wolf 85min
Ich glaube man kann es langsam so sagen: Ohne Simak geht es nicht mehr! Lala ist zurückgekehrt und es klappt trotzdem weiterhin nicht.
Nach dem 3:0 kamen unsere Jungs kurz wieder, haben den Anschlusstreffer gemacht und danach ging es los, einfach nur noch schlecht! Halbherzige Ballverluste die der BVB konsequent ausgenutzt hat.
Sollte man sagen, dass dieser hohe Sieg von Dortmund verdient war? Ich denke so kann man es nicht direkt sagen, aber unsere Roten haben ihnen Geschenke gegeben, die sie herzlich dankend angenommen haben!
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin enttäuscht!
Ich warte gespannt auf eure Kommentare. Dieses Spiel möchte ich ganz schnell vergessen.
Rote Grüße,
cliffhaenger
_________________ Hannover 96 - Die Macht des Nordens
--- • ---
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 ~ Nach dem Spiel Verfasst: 18.10.2003 17:23 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
cliffhaenger hat geschrieben: Dortmund 6:2 Hannover
Ohne Simak geht es nicht mehr! Lala ist zurückgekehrt und es klappt trotzdem weiterhin nicht.
Es muss und kann auch ohne JS gehen. Es fehlen nur die Konzepte dies entsprechend den Jungs zu vermitteln. Von Lala kann man noch nicht die Leistung erwarten, die er mal hatte. Dortmund ist eine abgeklärte Mannschaft die Fehler ausnutzt. Gegen Schalke hatten wir nur Glück so niedrig verloren zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Higgins
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:24 |
|
|
No comment !!!!!!
Ich denke die Mannschaft sollte sich schnell etwas einfallen lassen und endlich realisieren, daß Simak nicht mehr da ist, aber so wie jetzt geht es wieder einer Herzinfarkt Sauson entgegen. Also freuen wir uns auf eine weitere Saison gegen den Abstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
cliffhaenger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 ~ Nach dem Spiel Verfasst: 18.10.2003 17:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 90 Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!
|
roter Oberharzer hat geschrieben: cliffhaenger hat geschrieben: Dortmund 6:2 Hannover
Ohne Simak geht es nicht mehr! Lala ist zurückgekehrt und es klappt trotzdem weiterhin nicht.
Es muss und kann auch ohne JS gehen. Es fehlen nur die Konzepte dies entsprechend den Jungs zu vermitteln. Von Lala kann man noch nicht die Leistung erwarten, die er mal hatte. Dortmund ist eine abgeklärte Mannschaft die Fehler ausnutzt. Gegen Schalke hatten wir nur Glück so niedrig verloren zu haben. Natürlich muss es ohne Simak klappen, aber die kriegen das nicht auf die Reihe!
Ok, Lala war verletzt (eine lange Zeit), von ihm kann man derzeit noch nicht seine alten Leistungen erwarten, da hast Du recht.
Ja, gegen Schalke hatten wir wirklich Glück!
Die Chancenauswertung ist auch miserabel von Hannover!
Wir haben uns wirklich BLAMIERT! Und dazu noch Glück gehabt "nur" so niedrig zu verlieren.
_________________ Hannover 96 - Die Macht des Nordens
--- • ---
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:30 |
|
|
Wie soll RR jetzt noch die Köpfe frei kriegen. Gegen 1860 muss ein Sieg her. Alles andere zählt nicht mehr, ausser man will nicht in die 1. Liga gehören. Ich hoffe nunmehr, dass alle UEFA-Cup träumer mal wach geworden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich muss mich erstmal sammeln,
das war miserabel!!
Alle Mannschaftsteile haben schlecht gespielt!!!
Vorne nichts getroffen, Christiansen aus 3 Meter drüber!
Dann richtig ausgespielt von Dortmund,
nicht richtig dagegengehalten, keine Agressivität, da kann man in
dortmund nichts gewinnen.
Ganz schwach der Gegenspieler von Everthon,
na wer war das????
Der Schwachpunkt schon seit langem.
alle wie sie da sind, haben nicht gekämpft!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:35 |
|
|
21 Gegentore,damit sind wir mal wieder SPITZENREITER!
Bin mal gespannt, welche Ausreden jetzt wieder aus Richtung Vereinsführung kommen: Entweder war es mal wieder nur Pech, der böse Schiri, die Sonne stand zu tief, heftiger Gegenwind, die Zuschauer waren zu laut, der Ball zu hart, der Rasen zu tief, man konnte nicht ausschlafen, das Tor war zu klein,...........willkommen zur nächsten Märchenstunde!

|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:36 |
|
|
RR hat geschrieben: Ganz schwach der Gegenspieler von Everthon, na wer war das????
Das rede ich schon eine ganze Weile. Irgendwie ging immer die Meinung um, er wäre noch der bessere gewesen von allen. Haha. Vielleicht sollte auch mal RR die jüngeren bedenken, Dennis Wolf, Mertesacker. Schlechter kanns kaum werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:37 |
|
|
Tja, was für eine Klatsche! Aber ich fand die Mannschaft hat besser gespielt, als in den letzten 2 Spielen. Dortmund hat einfach auch fantastische Fußballer. Die ersten 2 Gegentore waren super schnell und direkt gespielt, die kassiert fast jede Mannschaft. Das 3. war Pech. Danach war das Spiel entschieden, trotz des schnellen Tores von Vinnie.
Ich kann die Enttäuschung der Spieler verstehen, 30 Minuten waren die Roten das klar bessere Team, hätten führen müssen. Und dann solche Tore. Dass man da in dieser Atmosphäre auseinanderbricht, ist fast verständlich. Ich habe die Mannschaft für die letzten 2 Spiele kritisiert, aber diesmal fällt mir das wirklich schwer. Alle wollten, das hat man gesehen. Solche Tage wie heute gibt es eben.
Und im Moment haben wir auch das Pech gepachtet: fast jeder Schuß auf unser Tor ist drin, unsere Chancen (siehe Kruppi kurz vor Schluß) kratzt der Torwart raus, gehen an die Latte oder werden schlicht versemmelt. Das kann doch nicht ewig so weitergehen.
Positiv: Denis Wolf, keine Frage. Der einzige Gewinner des Tages. Kann gerne öfter spielen, den hat man oft gesehen, Stendel dagegen kaum. Und er war da, als es zählte.
Negativ: Stajner, langsam denke ich, der will gar nicht. Soviele Fehler kann man doch nicht mehr mit Nervosität erklären, zumal es im Länderspiel ja ging.
Trotzdem, ich finde es war ein Aufwärtstrend da. Lacht ruhig, aber Einsatz und Willen waren deutlich besser als zuletzt. Gegen 1860 wird gewonnen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 18.10.2003 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:38 |
|
|
jedenfalls hat wohl heute jeder gesehen, dass wir in der Abwehr Handlungsbedarf haben!!!!
Kleber ist von Italien wuschig, USA nicht bundesligatauglich!
Vini und Kostas werden angesteckt.
nun schon 21 Gegentore, das sagt doch alles!!!!
An die Verantwortlichen, handelt endlich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Südlicht
|
Betreff des Beitrags: Sch* Verfasst: 18.10.2003 17:38 |
|
Registriert: 08.10.2003 20:47 Beiträge: 18 Wohnort: Karlsruhe, manchmal auch Braunschw*g
|
Hi all,
das ist ja nur noch traurig
Laut ARD Videotext war es 4-3-3 Aufstellung, eigentlich wollten wir doch 3-5-2 spielen?? Hab leider kein Premiere..
 Weiß gar nicht ob ich mir die Sportschau antun soll, da kommt einem ja scheints nur das kotzen. Wenns wenigstens so wär "96 kämpft super, versuchen alles, haben aber Pech" aber selbst dann müssten sie ja nicht 6 Tore einfangen
Trotzdem rote Grüße
S
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:39 |
|
|
Wenn ich schon wieder den ersten Satz auf der Öffi-Seite lese " Nach einer hervorragenden ersten halben Stunde" bekomme ich das Kotzen. Das Spiel dauert 90min + x und wir waren zu erst zu blöd und dannach einfach nur noch Regionalligamäßig...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:40 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: RR hat geschrieben: Ganz schwach der Gegenspieler von Everthon, na wer war das????
Das rede ich schon eine ganze Weile. Irgendwie ging immer die Meinung um, er wäre noch der bessere gewesen von allen. Haha. Vielleicht sollte auch mal RR die jüngeren bedenken, Dennis Wolf, Mertesacker. Schlechter kanns kaum werden.
es wäre schön, wenn der Lieblingsspieler von RR endlich mal draussen ist!!! Dann schon lieber die Jungen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:41 |
|
|
Wir halten 3 Dinge vorab fest.
1. Fredi hat getroffen und wir haben verloren. Die Serie ist somit gegenstandslos.
2. Dennis Wolf hat seinen ersten Bundesligatreffer gemacht. Glückwunsch von mir.
3. TC sagt im Interview klipp und klar, das Herr S. kein Thema mehr ist und man ihn im Moment auch nicht wieder haben will. Er hat betont das dies die Meinung der Mannschaft ist. Weiter hielt er fest, das man Herrn S. nur dann wieder haben will, wenn er nicht nur gesund ist, sondern sicher ist, das er die Mannschaft nicht wieder im Stich läßt. Dieses im Stich lassen, sollte man jetzt mal bezeichnend und auch richtungsweisend stehen lassen. Diese Aussage kommt nämlich von einem Spieler und nicht von einem User. Soviel zur Gefühlslage und Einschätzung der Mannschaft.
Zum Spiel: Mit 9 Mann kann man in Dortmund, ja eigendlich auf keinem Bundesligaplatz gewinnen. Was Jiri wieder abgeliefert hat ist unterste Schublade. 2 schöne Chancen kein Tor. Im Spiel nach vorne ist er nur ballverliebt und uneffektiv. Ein totaler Ausfall.
Zu Steven Cherundolo muß ich jetzt aufpassen was ich sage. Ich will ihm persönlich nicht zu nahe treten, ich will ihn nicht beleidigen, ich will ihm nicht unnötig wehtun. Das was USA abgeliefert hat war eine absolute bundesligauntaugliche Leistung. 3 Gegentore verschuldet oder eingeleitet. 4 Freistösse heraufbeschworen, weil kein Stellungsspiel. Im Spiel nach vorne, Flanken, Pressing NULL Wirkung. Seine Leistung zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele.
Ziegler keine Fehler.
Vinicius habe ich schon stärker gesehen, aber ohne großen Aussetzer.
Kostantinidis hat in der 2. Halbzeit Pers Chancen steigen lassen bald einen Einsatz zu bekommen.
Kleber etwas zu offensiv und im Rückwärtsgang zu weit vom Gegenspieler weg.
Altin ohne Kommentar. nach so langer Zeit sehr stark.
Dabrowski mit Licht und Schatten. Wäre von mir nicht ausgewechselt worden.
Kruppi..........Licht...Schatten.......offensiv=naja.....defensiv......nö mach ich nicht.
Idrissou in der 1. Hälfte stark, in der 2. Hälfte hat ihn Fernandez hinten eingebunden.
TC..........hat er gespielt?
Stendel........nicht zu bewerten.
Dennis Wolf......GLÜCKWUNSCH.
Herr RR, ich als Befürworter Ihrer Arbeit erlaube mir den Hauch einer Kritik. Beim Stande von 1:4, wechsel ich Herrn Dabrowski nicht aus, sondern lasse ihn in der Kette spielen und hole Kostas vor die Abwehr. Die Einsicht kam bei der Einwechslung von Zuraw ( 83? ).
Per muß spielen Herr RR. Kostas braucht bald eine Pause.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 18.10.2003 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Higgins hat geschrieben: No comment !!!!!!
Also freuen wir uns auf eine weitere Saison gegen den Abstieg.
Aber das war doch wohl von Anfang an klar.
Zum Spiel selber spllte man sagen das man Dortmund bis zur 30 minuten "im Griff" hatte und wenn unsere Stürmer diese Riesenchance rein getan hätten, tja ... Der BVB macht aus nix 2 Tore.
Die 2. Halbzeit war dann aber schon gruselig, was da hinten in der Abwehr los war, war noch nicht mal Regionalliga.
Schön war dann wenigstens noch das 1.Bulitor von Wolf.
Egal, nächste Woche gehts weiter mit drei Punkten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:42 |
|
|
Grausam. Aber was soll auch dabei rauskommen, wenn vorne aus ein, zwei Chancen nicht wenigstens 1 Tor erzielt wird.
Wenn dann in der Abwehr ein Cherundolo steht, der den Ball vorlegt oder gar nicht hingeht, darf man sich nicht wundern wenn es kracht.
Nächstens bitte ohne die Nummer 6.
Laut TC ist Simak überhaupt kein Thema mehr in der Mannschaft, also kann das nicht zur Entschuldigung dienen.
Übrigens "Herzlichen Glückwunsch" an Denis Wolf zu seinem Tor.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
Zuletzt geändert von Polly am 18.10.2003 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:44 |
|
|
@sachse
gute Analyse, Du hast wohl Premiere!?
die Jungen müssen endlich eingebaut werden!!
Per usw.
Dennis Wolf ist jedenfalls deutlich engagierter als ein Stajner,
der will wirklich nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
TheSmilingBandit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:45 |
|
|
ich sehe das eigentlich genauso wie der Rote, hätten wir unseren 100 prozentigen Chancen genutzt wär das spiel völlig anders gelaufen, wir hätten uns hinten reinstellen können, und auf Konter lauern können, nja, nächste woche kann es nur besser werden
_________________ www.UNPA.de
-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:46 |
|
|
Fakt ist,so kann es nicht weiter gehen!!! In der letzten Saison haben wir 16 Punkte gehabt zur "Halbzeit".Wenn das so weiter geht dann kommen wir nicht mal auf diese Punktezahl.
Stajner ein Totalausfall,ebenso Idrissou.Sobald der Gegner Druck auf baut ist alles nur noch ein einziger Hühnerhaufen!!!Ich denke jetzt haben auch die letzten Optimisten erkannt,das es gegen den Abstieg geht und nicht wie die Führungsetage träumt(Uefa-Cup).Nun geht der Blick nach unten(ist auch besser für uns)damit wir oben bleiben!Der Schmusekurs sollte nun vorbei sein und Ralle mit der Faust auf den Tisch hauen,damit wieder Einsatz und Kampf an der Tagesordnung sind,denn das braucht man im Abstiegskampf!
Villeicht sollten wir echt mal drüber nachdenken das "Stuttgarter" System zu übernehmen? Wolf hat ja heute schon gezeigt,das er Bulireif ist.Warum nicht auch Mertesacker und die anderen??Die jungen Wilden also!!
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2003 17:46 |
|
|
TheSmilingBandit hat geschrieben: ich sehe das eigentlich genauso wie der Rote, hätten wir unseren 100 prozentigen Chancen genutzt wär das spiel völlig anders gelaufen, wir hätten uns hinten reinstellen können, und auf Konter lauern können, nja, nächste woche kann es nur besser werden
sicher wäre das Spiel dann anders gelaufen, aber wenn man die Chancen nicht nutzt,
aber RR hat doch auch einiges taktisch falsch gemacht, finde ich 
|
|
Nach oben |
|
 |
|