Hannover 96 - 1860 München / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - 1860 München / Voranalyse Verfasst: 19.10.2003 11:49 |
|
|
So nächste Woche haben wir nun also einen Gegner des Kalibers Schalke oder Lautern zu Gast, und es wird wohl das erwartet richtungsweisende Spiel gegen die Löwen. Mein Aufstellungsvorschlag für das Spiel:
Ziegler (weil es wirklich keinen Grund geben würde, ihn nicht aufzustellen)
Zuraw (weil ich ihn schon vor Dortmund für die rechte Außenbahn gefordert habe)
Konstantinidis (weil er sicher auch mal wieder besser spielen wird, wenn vor ihm wieder vernünftig gearbeitet wird)
Vinicius (gleiche Begründung wie bei Kostas)
de Guzman (weil er in Dortmund nicht versagen konnte)
Lala (weil er in Dortmund so lange die Kraft reichte, bester Mann war)
Dabrowski (weil ich ihn in Dortmund nicht so schlecht gesehen habe, wie viele andere)
Kleber (weil er im Mittelfeld mal zeigen soll, ob er wirklich etwas drauf hat und Krupi etwas Dampf machen könnte)
Schuler (weil ich ihn schon vor Dortmund anstelle von Idrissou gefordert habe)
Christiansen (weil ihm auch mal ein schwächeres Spiel zustand)
Wolf (weil er einfach nicht schlechter sein kann, als die anderen Stürmer außer TC)
Das heißt taktisch gesehen sieht das von meinem Sessel aus gesehen so aus:
--------------------------------Ziegler-------------------------------------------
Zuraw -----------Konstantinidis-----------Vinicius--------------de Guzman
------------------------------Dabrowski-------------------------------------
Lala--------------------------------------Kleber-----------------Schuler------
-------------Christiansen -------------------------- Wolf---------------------
Vermute allerdings, daß die Aufstellung von Ralf Rangnicks Trainerbank wie folgt aussehen wird:
--------------------------------Ziegler-------------------------------------------
Cherundolo-----------------Konstantinidis--------Vinicius----------Kleber
Lala -----------------------Krupnikovic --------de Guzman (oder Dabrowski)
Stajner ------------------Christiansen -----------------Idrissou---------------
Falls es gegen 60 schief gehen sollte - wovon ich leider ehrlich gesagt ausgehe - frage ich mich, ob wir nach dem Spiel den Trainerdiskussionsthread neu beleben, die fehlenden Alternativen beklagen, oder doch wieder nach Jannemann schreien...
Umfrage hinzugefügt - Gruß, Svennypenny
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 12:18 |
|
|
Ich rechne diesmal mit einem (hohen) Sieg.
1860 ist nach dem Sieg jenseits von Gut und Böse, und wird keine besondere Motivation für das Spiel haben.
96 muß jetzt gewinnen, und die Jungs werden sich rein hängen.
Deshalb sage ich mal: 4:0!
Allerdings wird die Sache sehr schwer, wenn in den ersten 30 min. kein Tor für 96 gefallen ist. Dann werden die ersten Zuschauer unruhig, pfeiffen, etc.
Sollte das Spiel sogar verloren oder einfach nicht gewonnen werden, dann wird auch MK seine negative Einstellung gegenüber Ralle wiederfinden.
Wird schon klappen..............Die 3 Punkte bleiben hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 12:49 |
|
|
@stefan ...
... Deine erste Aufstellung finde ich zu gewagt ... Experimente und ein so heftiges Umbauen der Mannschaft bringt nur noch mehr Unruhe und Unsicherheit.
Zettel-Ewald ist auch deswegen bei BMG auf die Fresse gefallen ... und ich möchte gar nicht wissen, wie schnell dem Trainer in Hannover "Konzeptlosigkeit" vorgeworfen werden würde ... verfährt er nach Deiner Anregung.
Meine persönliche Wunschaufstellung unterscheidet sich aber auch zu der eigentlich bewährten Startelf (so man sie denn noch so nennen will).
---------------------Ziegler--------------------------
-------------------------------------------------------
Stefulj/Zuraw - Konstantinidis - Vinicius - Kleber
------------------------Lala---------------------------
---Krupnikovic-----De Guzman---------Schuler---
---------------Christiansen---Idrissou--------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 13:52 |
|
|
Svennypennys Aufstellung gefällt mir, bis auf eine Ausnahme, statt Idrissou lieber Wolf. Wenn das nicht klappt kann MO immer noch eingewechselt werden.
Ich hoffe auf einen Sieg, auch wenn wird er wohl knapp sein und nicht hoch wie RedDream meint. Im übrigen glaube ich nicht das 1860 jenseits von Gut und Böse ist. Motivation ist bestimmt auch da, denn bei einer Niederlage stehen die auch wieder unten drin. Also auf gar keinen Fall unterschätzen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyLauth
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 14:03 |
|
|
Gegen 1860 tippe ich auf ein 2:2!
Christiansen und Wolf treffen für 96.
Und 2 mal Benny Lauth für 1860.
Ich hoffe nur das sich 96 mal wieder fängt.
Und ich plädiere für ein Bedingungsloses Offensivspiel!
Das ist das einzige was 96 kann. Die Abwehr sollte mehr zuordnung finden.
Meine Wunschaufstellung mit Libero:
---------------------Ziegler--------------------------
-------------Konstantinidis/Vinicius --------------
---Zuraw - Konstantinidis/Vinicius - Kleber---
------------------------Lala--------------------------
-Krupnikovic---DeGuzman---Schuler/Stajner-
----------------Wolf----Christiansen--------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 14:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ziegler
Zuraw ------ Mertesacker ----- Vinicius ------ Kleber
Lala ----- Krupnikovic --------- Dabrowski
---------de Guzman
Christiansen ---------- Wolf
Das wäre meiner Meinung nach eine Aufstellung,wo unser Trainer den Versagern von Dortmund mal eine Denkpause geben könnte,aber dazu wird im der Mut fehlen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 14:52 |
|
|
@Menzel: gute Aufstellung, Menzel for Trainer
mein Tipp: 2:2 , mit Menzels Aufstellung 2:0
wenns keinen Sieg gibt sag ich nur eins: Au Backe....
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 15:14 |
|
|
pp hat geschrieben: @Menzel: gute Aufstellung, Menzel for Trainer
wenns keinen Sieg gibt sag ich nur eins: Au Backe....
Mit zwei veränderten Positionen und dem (Entschuldigung) unerfahrenen und m.E. etwas langsameren Mertesacker in der Innenverteidigung gg. die schnellen Spitzen Lauth und Schroth ... dem wohl gefährlichsten Mannschaftsteil der 60er ?
Und warum so defensiv (Dabrowski im linken MF), wenn man die 60er doch so leicht unter Druck setzen könnte ... so schwach, wie sie sich im Spiel gg. Frankfurt gegeben haben ?
Der Tipp geht nicht auf.
Menzel raus ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 15:55 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich hoffe, bzw. glaube, das diese Klatsche etwas Positives mitbringt - die Spieler werden sich doch in der "Fußball-Ehre" gekränkt fühlen und es einfach zeigen wollen, es geht auch anders !
Sicher, wenn es nach 30 min noch 0:0 steht, werden "alle" nervös - - wenn es nach 30 min. 0:1  steht, werden alle noch nervöser... nee, ich bin der festen Überzeugung, das unser Team zu 100 % konzentriert reingeht und am Ende die 3 Punkte in Hannover behält, egal wie !
Wenn wir führen,  , Ralle, bring dann bitte Mertesacker oder / und Wolf - - nur so können sie sich an die raue BL-Luft gewöhnen !
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 16:15 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Svennypenny hat geschrieben: ---------------------Ziegler-------------------------- ------------------------------------------------------- Stefulj/Zuraw - Konstantinidis - Vinicius - Kleber ------------------------------------------------------- ------------------------Lala--------------------------- ------------------------------------------------------- ---Krupnikovic-----De Guzman---------Schuler--- ------------------------------------------------------- ---------------Christiansen---Idrissou--------------
@stefan
Also im Vergleich zu deiner Aufstellung muss ich hier @svenny mit seiner Aufstellung recht geben. Wolf mag zwar talentiert sein und noch seine Zukunft bekommen doch ihn in eine Stammelf einzubringen ist sehr gewagt und noch zufrüh. Das Tor sollte nicht überbewertet werden. Es war eher etwas Marke "Zufall". USA muss raus. Kleber hatte zumindest eher seine Qualitäten etwas offensiver, daher sollte er noch etwas vorrücken. Was gegen die Löwen rausspringt bleibt abzuwarten. Hannover sollte jedenfalls das Potenzial haben sie zu packen. Erreicht RR die Mannschaft und haucht ihr neues Leben ohne J.S. ein, wäre ich von einem klaren Sieg garnicht überrascht. Sollte es jedenfalls weiter so grausam weitergehn, wird es ein heisser Herbst
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 16:22 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: pp hat geschrieben: @Menzel: gute Aufstellung, Menzel for Trainer
wenns keinen Sieg gibt sag ich nur eins: Au Backe.... Mit zwei veränderten Positionen und dem (Entschuldigung) unerfahrenen und m.E. etwas langsameren Mertesacker in der Innenverteidigung gg. die schnellen Spitzen Lauth und Schroth ... dem wohl gefährlichsten Mannschaftsteil der 60er ? Und warum so defensiv (Dabrowski im linken MF), wenn man die 60er doch so leicht unter Druck setzen könnte ... so schwach, wie sie sich im Spiel gg. Frankfurt gegeben haben ? Der Tipp geht nicht auf. Menzel raus ! 
Gut ich gebe ja zu das diese Aufstellung,so eine Hallo Wach Aktion für diese Leute sein sollte die in den letzten Spielen fast gar keine Leistung gebracht haben.Warum so defensiv,wenn man gesehen hat wie leicht die Abwehr gegen Dortmund ausgespielt wurde,würde ich das schon für sinnvoll halten.Zu Mertesacker und Wolf möchte ich sagen,da können wir 100% sicher sein das sie sich den Arsch aufreißen werden,was ich bei einigen Profis der Roten lange nicht gesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Timm04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 16:23 |
|
|
Gegen Mannschaften wie 1860 muß gewonnen werden, dann kann man sich auch Niederlagen gegen Dortmund leisten. Im übrigen sind die Münchener im Augenblick einfach nur harmlos. Daß die gegen Frankfurt (und das auch noch zu Hause) gewonnen haben, verdanken die nur dem Schiri. Trotzdem haben sie die 3 Punkte bekommen und stehen gar nciht mal schlecht da. Daher werden sie auch nciht besonders (über-)motiviert spielen.
Hannover dagegen hat was gut zu machen (meiner Meinung nach ja weniger was die Leistung als ganzes angeht, aber auf jeden Fall, was das Ergebnis gegen den BXB betrifft), können nebenbei zeigen, daß sie auch ohne Simak klarkommen, haben Heimrecht und sind auch stärker als die Löwen.
3:1
_________________ Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich! (Toni Polster)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 16:30 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: pp hat geschrieben: @Menzel: gute Aufstellung, Menzel for Trainer
wenns keinen Sieg gibt sag ich nur eins: Au Backe.... Mit zwei veränderten Positionen und dem (Entschuldigung) unerfahrenen und m.E. etwas langsameren Mertesacker in der Innenverteidigung gg. die schnellen Spitzen Lauth und Schroth ... dem wohl gefährlichsten Mannschaftsteil der 60er ? Und warum so defensiv (Dabrowski im linken MF), wenn man die 60er doch so leicht unter Druck setzen könnte ... so schwach, wie sie sich im Spiel gg. Frankfurt gegeben haben ? Der Tipp geht nicht auf. Menzel raus !  Gut ich gebe ja zu das diese Aufstellung,so eine Hallo Wach Aktion für diese Leute sein sollte die in den letzten Spielen fast gar keine Leistung gebracht haben.Warum so defensiv,wenn man gesehen hat wie leicht die Abwehr gegen Dortmund ausgespielt wurde,würde ich das schon für sinnvoll halten.Zu Mertesacker und Wolf möchte ich sagen,da können wir 100% sicher sein das sie sich den Arsch aufreißen werden,was ich bei einigen Profis der Roten lange nicht gesehen habe.
Ja, das bestimmt ... aber ich finde, daß man mit jungen Talenten sehr behutsam umgehehen und sie langsam in den Profikader einführen muss.
Denis Wolf hat gestern nur aus einem Grund seinen Einsatz bekommen, weil für ihn keinerlei Druck mehr bestand.
Das Spiel war zu diesem Zeitpunt eh verloren.
Er hat die erste Chance genutzt und eine gute, wenn auch logischerweise kurze Leistung gezeigt, die zwar ein erster Anhalt aber noch kein Maßstab sein kann.
Zu diesem Zeitpunkt konnte er nur gewinnen und es war nicht schwer, bester 96er auf dem Platz zu werden.
Ihm und Mertesacker jetzt von Beginn an spielen zu lassen, in der Situation in der sich 96 befindet und mit dem unbedingten Erfolgsdruck halte ich für äußerst heikel.
Ggf. verbrennst Du Dir diese Talente für eine lange Zeit ...
... und das kann nicht in unserem Sinn sein.
Die Profis sind gefordert ... zwei gehören im nächsten Spiel erstmal auf die Bank ... da sind wir uns einig.
Aber wir haben noch Alternativen, von denen wir wissen, daß sie es auch können (Stefulj, Zuraw, Schuler) !
Mertesacker, Wolf, Pfingsten, Lindemann und einige weitere sind hinten dran ... aber definitiv noch nicht soweit, in das richtig kalte Wasser geworfen zu werden !
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 16:39 |
|
|
Ob es für Denis Wolf wirklich schon zu früh wäre zu spielen, tja das ist natürlich eine Frage über die man geteilter Meinung sein kann. Also wenn ich die Aufstellung zu verantworten hätte, würde ich für die zu vergebenden Stürmer-Plätze, zwei Kriterien als Maßstab nehmen:
1.) Hundertprozentigen Einsatz,
2.) In der Lage zu sein einen Ball anzunehmen.
In diesen beiden Punkten sehe ich eindeutige Vorteile für Denis Wolf gegenüber Idrissou und Stajner.
Was die Variante Kleber im Mittelfeld angeht. Ich sehe es so, daß Krupnikovic und Kleber momentan auch nicht gerade mit hundertprozentigem Einsatz bei der Sache sind. Ich hätte die Hoffnung, daß man Kleber mit einem Platz im Mittelfeld vielleicht etwas mehr motivieren könnte und auf Krupnikovic gleichzeitig den Druck etwas erhöhen könnte. Zugegeben eine gewagte Variante, aber ich denke irgendwie muß die Mannschaft einfach etwas wachgerüttelt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 16:53 |
|
|
Daß einer wie USA eine Denkpause verdient, steht wahrscheinlich für den Großteil hier außer Frage. Wenn man sich allerdings den Kader betrachtet, muß man sich die Frage stellen, wer ihn ersetzen soll.
Vom Papier ist die Sache sonnenklar: Zuraw oder Stefulj. Nur hab ich arge Zweifel, ob das wirklich was bringt, gerade gegen die 60er Lauth und Schroth. Zuraw und Stefulj sind in meinen Augen unteres Bundesliganiveau, wenn überhaupt, erst recht auf der rechten Außenbahn.
Kleines Beispiel gefällig?
16.02.2003 - 21. Spieltag - Cottbus gg. Hannover
Stefulj spielt für den in den Vorwochen grottenschlechten USA. Ergebnis und Art und Weise der Niederlage sicherlich bekannt.
Das Problem kann meines Erachtens nicht durch einen anderen Spieler gelöst werden, weil für die Position lediglich zwei Rekonvaleszenten (nicht) zur Verfügung stehen. Die oben genanten sind zwar fit, aber für die Position mehr schlecht als recht geeignet. Stefulj kann vieles, aber nichts wirklich gut. Zuraw ist Innenverteidiger, mehr auch nicht. Von daher wäre eine Umstellung der Abwehrreihe die einzige für mich logische Konsequenz.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 19.10.2003 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 16:58 |
|
|
96stefan hat geschrieben: 1.) Hundertprozentigen Einsatz, 2.) In der Lage zu sein einen Ball anzunehmen.
Wichtige Punkte für einen Spieler ! Nur muss man sich auch die Frage stellen ob junge unerfahrene Spieler besonders im Spiel gegen 1860 München dem Druck im Kopf gewachsen sind. Für RR ist es ein Spiel mit dem Feuer: Entweder er macht alles 100% richtig oder falsch. Geht er wieder mit den "alten Hasen" baden werden die schreie nach dem Nachwuchs lauter. Gewinnt er, diskutiert wieder keiner so offen über die Jüngeren
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 16:59 |
|
|
@Svennypenny
Ich möchte nicht den VFB Stuttgart als Beispiel heran ziehen,aber unsere "jungen Wilden" sind so Selbstbewust ,das die bestimmt damit klar kommen würden.Wenn man zu lange wartet ,werden sie von anderen Vereinen geholt,oder sollten wir mal richtig vom Verletzungspech verfolgt werden und wir müßen sie einsetzen ist der Druck noch viel höher.Nur da rauf zu warten, das einige Spieler mal wieder zur Normalform finden,oder gleich immer nach RM rufen,wir brauchen Verstärkungen bringt auch nichts
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 17:14 |
|
|
Mhh ... ich schreie nicht nach Verstärkungen oder verfalle in Panik.
Das ist es ja, was mich davon abhält, von jugendlichen Amateurspielern zu erwarten, nun das Ruder herumzureissen !
Es gibt andere Alternativen !
Einen jugendlichen Perspektivspieler einzubinden, kann ja noch angehen ...
... man bedenke aber auch in diesem Fall den Druck, unter dem die Mannschaft und damit auch dieser Spieler in der nächsten Begegnung stehen wird.
Und da gleich mit mehreren Jugendspielern anzutreten, die sich in der Bundesliga noch nicht mal richtig eingefunden haben, ist mehr als gefährlich ...
... bei allem Frust über die gezeigten Leistungen der etatmäßigen Spieler !
Und der VFB Stuttgart zählt nicht ... das sind wir nicht, die haben nichts mit uns zu tun !!
Dieses Modell ist nicht 1:1 auf jede andere Mannschaft übertragbar ... auch wenn es sich in der Theorie so toll anhört.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 17:21 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Es gibt andere Alternativen !
Was siehst du als Beispiel für andere Alternativen ? Auf die jungen halte ich zwar auch sehr viel, doch bin ich hier deiner Meinung. Trotz das die Stammspieler im großen und ganzen versagt haben, so haben diese schon noch mehr Erfahrung mit dem Bundesligaalltag. Man kann junge Spieler nun langsam einfügen und nicht mehrere mit Hauruck aufstellen. Auch ein Schweinsteiger hat sich nach und nach eingebracht, nur mal so als Beispiel. Die Jungs können es, es blockiert nur etwas ! Fragt sich nur bei mir was ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 17:28 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Es gibt andere Alternativen !
Aber nur bedingt. Die Leutchens, die gestern mit Pauken und Trompeten untergegangen sind, waren abgesehen von den Verletzten bzw. Gesperrten die Bestformation.
Sicherlich kann man beispielsweise für Stajner den Schuler bringen, aber ist er wirklich eine Alternative. Es bringt ja nichts, wenn er nicht schlechter spielt. Er sollte nach Möglichkeit besser sein, und genau darin sehe ich unser Dilemma.
Bei einem erneuten Versagen der "Stammstürmer" beim Spiel gegen 60 sehe nicht das Problem, den jungen Wolf schon zur 2. Halbzeit zu bringen. Der Junge hat wenigstens bei den Fans mehr Kredit. Von Anfang an allerdings halte ich auch für verfrüht.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|