Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Cottbus - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2003 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
ZFF hat geschrieben:
@menzel: da du ja so ein riesen experte zu sein scheinst und unser stadion so gut kennst, verrat mir doch mal: warum wir (FCE) gerade in dieser phase SUPER-EDE einen neuen vertrag angeboten haben? sicher weil der verein auch ohne fans jeden an die wand spielt...
wenn es um deine interessen geht (leuchtrakete von anderen fangruppierungen) nimmst du meine vermutung gern auf, ohne vielleicht selbst vor ort gewesen zu sein, aber bei dir unkonformen ereignissen vertritt man natürlich die bild/ran meinung. ich glaub sowohl diese rakete als auch die geyer-raus rufe kann ich wesentlich besser als du beurteilen. oder übernehmen wir lieber die klassische bild-meinung?

@svennypenny: auf eine revanche in liga EINS. (und wenns nach menzel geht- macht uns nicht alles nach :wink: )



@ZFF Es ist wirklich schlimm wie ihr doch so lieben Fans immer wieder verkannt werdet,doch was bei der Sache Komisch ist,das nicht nur ich als 96 Fan böse Erfahrungen in Kotzbus gemacht habe,wenn man mit Fans aus Dortmund,Bochum ,München, Stuttgart und Wolfsburg spricht alle haben sie schlechte Erfahrungen mit "euren Fans" machen müssen,aber die Spinnen ja auch alle. Ich übernehme bestimmt keine Meinung der Bild,die meint doch unsere Brüder und Schwestern aus den neuen Bundesländern,nur ich habe da keine Brüder oder Schwestern.Das mit dem neuen Vertrag für "Super Ede" wie war das noch mit alten Seilschaften .

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2003 22:21 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
3:0 verloren, schlechtes Spiel, verdiente Niederlage.

So die Einschätzung von den meisten.
Will das wirklich nicht ins Gegenteil verkehren, aber dennoch zu bedenken geben:
Bis zur 74. Min. stand es torlos 0:0. Sicher hatten bis dahin die Cottbusser die zahlreicheren Chancen. Aber wenn die nicht genutzt werden, wird das ja oft bestraft. Fredi und Mo hatten zwei 100 %-Chancen, um diese Strafe sozusagen umzusetzen. Letztlich war es nur Zufall (Pfostenschuss !), dass es nicht so kam. Mit dem 1:0 im Rücken hätte Cottbus hinten aufgemacht und mit 1 oder 2 Kontern hätte es schnell 0:2 bzw 0:3 heissen können. Gegen Cottbus wohlgemerkt.
Dann hätte in der Presse gestanden, dass 96 seinen Lauf fortsetzt und mit einem Sieg gegen LEV am Horizont schon internationale Gefühle aufkommen könnten.
Und jetzt:
bei einer Schlappe gegen Bayer ist wieder Alarmstufe eins.
So nah liegen die Dinge oft beieinander. Fernab von allen Taktiken, Einwechselungen, Spielsystemen und sonstigen Fussballweisheiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2003 22:53 

Registriert: 19.02.2003 18:27
Beiträge: 1


Offline
@svennypenny
erst einmal, ich bin männlich ;o)), der name else hat etwas mit meiner page zu tun, die im übrigen rein gar nix mit fußball zu tun hat, sondern lediglich etwas mit schwarzem humor.hihi.Also besuch uns einfach und du kannst mal herzlich lachen-.Ja, du hast recht, ich war erst einmal in Hannover, aber sogar im Stadion, übrigens war es das Aufstiegs-hinspiel...

@L40
Also, wo hast du nun gestanden?Wenn du direkt im Fanblock gestanden hast, dann warst du wahrscheinlich betrunken, oder warum verdrehst du hier Tatsachen?
Wenn man sich den Schal vor das Gesicht bindet, ist das keine Vermummung?Oder Kapuze, Sonnenbrille +hübsches Tuch vor dem Mund?
Ich bin weder blind noch verwirrt.So hat sich nunmal ein Teil eurer "Fans" bereits zu Spielbeginn dargestellt!
Und falls du es noch nicht wissen solltest, war eine erhebliche Anzahl Leute gar nicht aus Hannover...Hamburg, Berlin und Leipzig waren z.B. vertreten.Und die haben sich alle ganz zufällig zum Spiel gtroffen?Hmmm....Vielleicht hast du Recht, und es haben auch einige Cottbusser Becher geschmissen,man konnte aber ganz klar beobachten, daß diese Geschosse zuerst aus eurem Block und zwar in Massen, geworfen wurden.Erkundige dich mal zwecks dem damals 14jährigen Mädchen.Nicht, daß du mir auch "Irren" unterstellst.
Fakt ist, ein großer Teil von euch war ganz klar KC und auf Gewalt aus.Das Spiel war für diese Leute Nebensache.
Zur Polizei:Ich hab das eher umgedreht in Erinnerung.Erinnere dich an die Halbzeitpause.In welchem Block hat denn die Polizei wild um sich geknüppelt?In eurem bestimmt nicht...Dort ist ja noch nicht mal ein Ordner rein, obwohl ein ganzes Pyrolager abgebrannt wurde.
Also, erst mal an die eigne Nase fassen und dann auf die anderen schimpfen!Denk noch mal ganz scharf nach...
@alle anderen
damit sollte das vom Tisch sein, lasst uns lieber über aktuelle Dinge debattieren, zum Beispiel über das 3:0 von Sonntag;o)
@menzel
du bist so dumm, daß es fast schon weh tut, deshalb unterlass ich jede weiter Äußerung...

_________________
www.backshopmafia.de.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 00:18 
else hat geschrieben:
@svennypenny
erst einmal, ich bin männlich ;o))


Aber das macht doch nichts *lol*

Zitat:
der name else hat etwas mit meiner page zu tun, die im übrigen rein gar nix mit fußball zu tun hat, sondern lediglich etwas mit schwarzem humor.hihi.Also besuch uns einfach und du kannst mal herzlich lachen


... hatte die Seite dann doch noch besucht .... naja ...

Zitat:
Ja, du hast recht, ich war erst einmal in Hannover, aber sogar im Stadion, übrigens war es das Aufstiegs-hinspiel...


Dann hättest Du Dich bei der Gelegenheit mal besser umschauen sollen ... und Du hättest diese bewußte Aussage über Hannover so nicht getätigt.

Die Einladung besteht weiterhin, überzeug Dich in der nächsten Saison ... wenn wir uns "erstklassig" revanchieren werden :wink:

Zitat:
@alle anderen
damit sollte das vom Tisch sein


Mhh, wohl kaum !
Wir könnten jetzt noch 74 weitere Zeugen zu der Sache hören, hätten dann aber das dumme Problem, vor 74 weiteren verschiedenen Erlebnisberichten zu stehen, bei denen teilweise die Erinnerung stark verzerrt sein könnte.

Um das abzukürzen und die Sache gleich zu beenden könnten wir uns aber gegenseitig zugestehen, daß wir alle ... die wir hier schreiben ... derartige Vorkommnisse für verabscheuungswürdig halten, derlei Gewalttätigkeiten im Sport (wie natürlich auch insgesamt) strikt ablehnen und uns hiervon distanzieren.

Zitat:
lasst uns lieber über aktuelle Dinge debattieren, zum Beispiel über das 3:0 von Sonntag;o)

Jaja .... nun lass uns mal zusehen, daß unsere Teams noch genügend Punkte sammeln, damit wir uns am Ende auch wirklich drüber freuen, bzw. es vergessen können und dann ist gut !

Seid Ihr Euch mal noch nicht zu sicher ... wir sind es schließlich auch nicht :wink:

Zitat:
@menzel
du bist so dumm, daß es fast schon weh tut, deshalb unterlass ich jede weiter Äußerung...


Ich würde es begrüßen, wenn beleidigende Äusserungen (egal von wem) hier nicht mehr zu lesen wären.

Kleine verbale Kloppereien und Sticheleien sind gerne gesehen, aber setzt Euch bitte keine Hasskappen auf und bleibt im sportlich fairen Rahmen .... Danke !


Zuletzt geändert von Svennypenny am 20.02.2003 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 00:20 
Thread-Reperaturversuch


Zuletzt geändert von Svennypenny am 20.02.2003 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 00:23 
Thread-Reperaturversuch ... jetzt müsste es wieder klappen :)
... fragt sich nur, wie lange :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 01:54 

Registriert: 14.02.2003 22:37
Beiträge: 8


Offline
@svennypenny: bezugnehmend zu deiner aufforderung: vermisse bis heute in den Diskussionen mit Cottbusser Fans eine klare Distanzierung zu dem, was unsere damaligen farbigen Spieler in Cottbus ertragen mussten. (das mit dem zitieren kriegt der dumme ossi nicht so richtig hin :oops: )
ich distanziere mich von derartiger und jeglicher anderen form der menschenverachtung und lebe/zeige dies aktiv im stadion. dies tun zum glück immer mehr in den letzten jahren, so das wir mittlerweile (für einen ostklub) eine relativ ausländerfreundliche stimmung im SdF haben. allerdings ist der weg noch lang und allen ideoten wird man wohl nie die fresse stopfen können.

@BRUDER(oder schwester)menzel: mit bild-meinung spielte ich eher auf das niveau deiner komentare an. wo warst du im STADION DER FREUNDSCHAFT während der geyer rufe? woher hast DU die gewissheit, das die rakete evtl. nicht von h96-fans kam? nur weil wir nicht nach den gängigen methoden der liga handeln und nach ein paar sieglosen spielen gleich den trainer wechseln, muß es sich hier natürlich um alte seilschaften handeln (oder sagen wir doch gleich stasimachenschaften). das hier die schuld nicht nur beim trainer gesucht wird, hat schon andere als dich überrascht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2003 12:21
Beiträge: 8
Wohnort: Ströbitz


Offline
Interessante Nachlese. Ich denke, der Worte sind genug gewechselt aber ich muss doch noch mal @svennypenny loben für die relativierenden Kommentare. :wink:
Wenn Du weiterhin Probleme mit dem "Wappen-Pickeln" :lol: hast, dann schlage ich eine Desensibilisierung vor - ich könnte Dich dabei dann unterstützen :)
Keiner weiß, wie die Saison ausgeht, bis zum nächsten Mal :?: :wink:

_________________
"Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben."
(MAX FRISCH)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
ZFF hat geschrieben:
@svennypenny: bezugnehmend zu deiner aufforderung: vermisse bis heute in den Diskussionen mit Cottbusser Fans eine klare Distanzierung zu dem, was unsere damaligen farbigen Spieler in Cottbus ertragen mussten. (das mit dem zitieren kriegt der dumme ossi nicht so richtig hin :oops: )
ich distanziere mich von derartiger und jeglicher anderen form der menschenverachtung und lebe/zeige dies aktiv im stadion. dies tun zum glück immer mehr in den letzten jahren, so das wir mittlerweile (für einen ostklub) eine relativ ausländerfreundliche stimmung im SdF haben. allerdings ist der weg noch lang und allen ideoten wird man wohl nie die fresse stopfen können.

@BRUDER(oder schwester)menzel: mit bild-meinung spielte ich eher auf das niveau deiner komentare an. wo warst du im STADION DER FREUNDSCHAFT während der geyer rufe? woher hast DU die gewissheit, das die rakete evtl. nicht von h96-fans kam? nur weil wir nicht nach den gängigen methoden der liga handeln und nach ein paar sieglosen spielen gleich den trainer wechseln, muß es sich hier natürlich um alte seilschaften handeln (oder sagen wir doch gleich stasimachenschaften). das hier die schuld nicht nur beim trainer gesucht wird, hat schon andere als dich überrascht.


@ZFF Wir müssen mal etwas klar stellen,ich habe nie behaupte das unsere Fans alles "Unschuldlämmer" sind oder waren,ich glaube das kann keiner besser beurteilen als ich.Hier geht es auch nicht darum das ihr mit 3:0 gewonnen habt,der Sieg war verdient.Es ging um die "Geyer raus Rufe ,die nach deiner Meinung von den Gästefans kamen und das stimmt nicht,ein Freund von mir war beim spiel CB :1860 und da kamen die Geyer raus Rufe nicht von den 60 Fans ,da er nur 2 Blöcke neben denen stand.Es ist auch lobenswert nicht gleich einen Trainer zufeuern,nach einer Niederlagen Serie,ich finde es sogar gut das ihr mit "Super Ede" in die 2.Liga gehen wollt.Es war auch das Thema das Auftreten eurer Fans und da wurde mir von vielen Seiten bestätigt,das sehr viele Fans von anderen Vereinen sehr schlecht Erfahrungen in CB gemacht haben.Nur es ist nun mal meine Erfahrung das es gefährlich ist in "Dunkeldeutschland" bei Auswärtsspielen dabei zu sein.Ein Spruch von einem Bochum Fan mit dem ich gesprochen habe und der auch in CB war "Lieber Fussballgott Hör unser Flehen wir wollen Cottbus und Rostock nicht mehr in der 1.Liga sehen!!"Ich glaube dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 22:35 

Registriert: 14.02.2003 22:37
Beiträge: 8


Offline
@BRUDERmenzel: "ich hab gehört","man hat mir erzählt ", "ein freund meinte"... BULLSHIT, genau das mein ich mit bild-niveau.
gegen 1860 gab es kaum unmutsbekundungen. da hattest du dir zum beispiel das hertha spiel anhören sollen, da gabs massive sprechchöre.
nur 2 blöcke entfernt- das war beim damaligen bauzustand fast die andere stadionseite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 23:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
ZFF hat geschrieben:
@BRUDERmenzel: "ich hab gehört","man hat mir erzählt ", "ein freund meinte"... BULLSHIT, genau das mein ich mit bild-niveau.
gegen 1860 gab es kaum unmutsbekundungen. da hattest du dir zum beispiel das hertha spiel anhören sollen, da gabs massive sprechchöre.
nur 2 blöcke entfernt- das war beim damaligen bauzustand fast die andere stadionseite.



@ZFF Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe keine Brüder in den neuen Bundesländern und möchte auch keine haben.Mein Vorschlag um das Thema zu beenden,baut eurem" Super Ede" ein Denkmal und macht ihn zum "Helden von Cottbus"! Mir ist es so was von egal ob in CB einer "Geyer raus brüllt ,oder hundert ist mir Total egal.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: