Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ....was haben die in Frankfurt bloß in der Atemluft....
BeitragVerfasst: 22.08.2010 01:21 

Registriert: 07.02.2006 18:48
Beiträge: 364
Wohnort: Rendsburg


Offline
Ich habe vorher noch nie so viel Überheblichkeit auf einem Fleck gesehen. Selbst nach der Niederlage. 52 Seiten Spieltagsthread in deren Forum. Ich mag sie nun noch weniger.... :roll:

_________________
Man muss gut aufpassen was man haben will, es könnte passieren das man es bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 01:23 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005 11:40
Beiträge: 261
Wohnort: Goslar


Offline
Wie Recht Du hast! Hab auch mal bisschen im Frankfurt-Forum gelesen, ich lach mich grad krank. Die leiden da alle unter akutem Realitätsverlust:

Zitat:
Hannover hat die Räume eng gemacht? In meinen Augen waren die stehend K.O.
Unsere Eintracht hat Hand in Hand mit dem Schiedsrichter herrliche Aufbauarbeit betrieben!


Weiss zwar nicht was die für nen Spiel gesehen haben ..aber naja....

Auf dem Weg zur Nordkurve haben mich ein paar Frankfurter angemacht und mich gefragt warum ich Hannover Fan bin. Meine Antwort:

AUS LIEBE !

Ich habe auch gleich exakt die Gegenfrage gestellt und gefragt warum Sie Frankfurt Fans sind - und auch gleich die Antwort mitgeliefert:

WEIL IHR BESCHEUERT SEID!

Danach hab ich mich schnell aus dem Staub gemacht.

Nach dem Spiel wurden wir auf dem Weg zum SC Elite noch paar mal angepöbelt...von wegen Absteiger und so.

Ich kenne viele Fans aus diversen Vereinen, aber die Frankfurter sind die beklopptesten auf dem ganzen Planeten. Ohne wenn und aber. Lieber 10 Cottbusser als ein Frankfurter....

_________________
"Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 03:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2006 23:52
Beiträge: 291
Wohnort: sievershausen


Offline
gut gekämpft und zum glück gewonnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 07:56 

Registriert: 14.12.2007 23:18
Beiträge: 102
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, zu früh gejubelt, der HSV nimmt Schalke auseinander!

Wer ist die Macht im Norden?

Aber darum geht es nicht, es geht um guten Fußball und schöne spannende Spiele! Darum gehe ich ins Stadion und nicht wegen der Bratwurst!

Viel Spaß bei den nächsten Spielen wünscht allen.................

Heinz :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 12:11
Beiträge: 214
Wohnort: Wennigsen


Offline
Also ich musste den Stadonbesuch erst mal sacken lassen... Erste Halbzeit teilweise noch nicht mal Regionaliganiveau, allerdings auf beiden Seiten. Vielleicht kann man das auf den ersten Spieltag schieben. Zweite Halbzeit deutlich besser, aber nicht gut. Fromlowitz unsicher, Schulz unterirdisch, am schlechtesten fand ich Schmiedebach. Positiv Konan (weit über den anderen), auch die neue Verteidigung war nicht schlecht, Moa kann ich noch nicht wirklich beurteilen.
Was aber auffiel war, das 96 praktisch ohne Mittelfeld gespielt hat. Hier muss dringend Verstärkung her oder umgestellt werden, der Sturm hing komplett in der Luft, es wurden meist nur Alibibälle nach vorne gespielt, dringend was tun!!!
Ansonsten drei Punkte, alles erstmal etwas entspannter, aber auf Schalke hebt die Kuh den Schwanz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 09:07 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 683


Offline
puh, Gott sei Dank 3 Punkte.....

unter dem Aspekt war es ok. Spielerisch war das alles andere als gut. Am wenigsten gefiel mir das permanent lange herausschlagen des Balles aus der eigenen Hälfte. Kaum ein Ball fand den eigenen Mitspieler. Auch die langen Abstöße von Flo kamen zu 90% beim Gegner an. Hier fehlt jemand der kontrolliert einen neuen Aufbau initiiert. Jeder schien froh zu sein, das er den Ball wieder los ist.

Bei Schulle merkt man sehr deutlich, das er links hinten eine klassische fehlbesetzung ist. Zu langsam, zu wenig technisch versiert. Im Spiel nach vorne jedoch konnte er, wenn auch nur wenige, aber er konnte Akzente setzen.

Flo war unsicher. Seine Strafrausmbeherrschung lässt sehr zu wünschen übrig. Er ist kurz vor ende sogar im 5er am Ball vorbei gesegelt. Das darf nicht passieren.

Das Mittelfeld war nicht vorhanden. Vielleicht wurden auch aus diesem Grund die Bälle einfach nur lang nach vorne geschlagen.

Spielkultur sieht anders aus, aber danach fragt am Saisonende niemand mehr. Die 3 Punkte waren wichtig. Für die nächsten Spiele bedarf es jedoch einer deutlichen Steigerung, sonst erleben wir das eine oder andere Debakel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 21:43
Beiträge: 578


Offline
nickelchen hat geschrieben:
Pinhead0131 hat geschrieben:
37 points noch :D


Noch gibts 99


Glückwunsch an die Mannschaft und Respekt für die große Moral :fan:
Gute Besserung Carlitos :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 10:55 

Registriert: 20.08.2010 16:02
Beiträge: 2


Offline
Strike hat geschrieben:
Also ich musste den Stadonbesuch erst mal sacken lassen... Erste Halbzeit teilweise noch nicht mal Regionaliganiveau, allerdings auf beiden Seiten. Vielleicht kann man das auf den ersten Spieltag schieben. Zweite Halbzeit deutlich besser, aber nicht gut. Fromlowitz unsicher, Schulz unterirdisch, am schlechtesten fand ich Schmiedebach. Positiv Konan (weit über den anderen), auch die neue Verteidigung war nicht schlecht, Moa kann ich noch nicht wirklich beurteilen.
Was aber auffiel war, das 96 praktisch ohne Mittelfeld gespielt hat. Hier muss dringend Verstärkung her oder umgestellt werden, der Sturm hing komplett in der Luft, es wurden meist nur Alibibälle nach vorne gespielt, dringend was tun!!!


Der beste Beitrag bisher meiner Meinung!Endlich mal n objektiver Beitrag!
Von Überlegenheit kann man nich sprechen Hanoi war halt die letztren 40 min besser, dafür Frankfurt in HZ 1.Dafür unglückliches Gegentor kassiert und Elfmeter verwehr gewesen, was soll man machen.
Der Schiri war (in Bezug auf beide Seiten) lächerlich...was der gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hat war schwach.
Glückwunsch zum Sieg, wichtige Punkte gegen den Abstieg, vor uns kommt ihr trotzdem nict :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 10:58 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 683


Offline
Zitat:
Glückwunsch zum Sieg, wichtige Punkte gegen den Abstieg, vor uns kommt ihr trotzdem nict


sind wir schon :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Moin,

das Ergebnis war sehr erfreulich. Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass ich den Rest des Spieles genauso positiv fand. Es war recht anstrengend, im Stadion zu sitzen und den erlösenden Schlusspfiff herbeizusehnen. Ich war knapp davor, in die Sitzlehne meines Vordermanns zu beißen. Und kurz vor Schluss hätte es ja auch fast noch geklappt für die Würstchen.
Angesichts der nächsten Gegner wird mir ganz flau im Magen. Da ist noch viel Arbeit notwendig, um hier und da vielleicht doch ein Pünktchen zu holen. Danach werden wir wohl erst merken, wie wertvoll diese 3 Punkte gestern wirklich waren.

Richtig ärgerlich ist, dass Karlchen jetzt für längere Zeit ausfällt. Das war kein guter Start für ihn und ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder so losgeht mit den ewigen Verletzungen.

Aber erstmal genieße ich dann doch den ersten 3er zum Bundesligaauftakt seit Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 11:55 

Registriert: 27.03.2010 21:37
Beiträge: 41
Wohnort: Mehle


Offline
Gut gekämpft, weiter so.

_________________
11 Freunde müßt ihr sein, wollt Siege ihr erringen.
Qualität kommt von Qual - Felix Magath


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:22 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Positiv:Spiel gewonnen....überaus wichtige Punkte in der Voraussicht der folgenden Spiele
positiv:die Kondition scheint besser zu sein als letzte Saison zumindest in den letzten Minuten
negativ:zu viele abspielfehler und mangelhafter Spielaufbau ......und die Konter zum Ende wurden leichfertig vergeben,so das der Pfosten gerade so den Sieg festgehalten hat
es muß noch ein Spielmacher her ,der Ruhe ins Spiel bringt und das Spiel nach vorne effektiver ohne ständige Ballverluste gestaltet
:wink:

_________________
Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........
Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 14:01
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover


Offline
Nach dem Pokalaus hatte ich mir so die Frage gestellt, gegen wen wollen wir überhaupt gewinnen in der 1.Liga, bei der behäbigen Offensive?

Nach dem 1.Ligaspiel siehts ein kleines bisschen besser aus. Da war wieder etwas, das man Offensive nennen kann. Da war auch wieder eine kämpferische Einstellung.
Das waren 3 sehr wichtige Punkte, denn die Saison wird trotzdem schwierig, die nächsten 4 Spiele sind der Knaller und danach kommen mit Lautern und Pauli zwei richtig starke Aufsteiger.

Zu Carlitos: so viel Pech können nur wir haben. Besser wäre es gewesen, wenn er sich schon beim Gang aus dem Spielertunnel das Kreuzband gerissen hätte. :roll:

_________________
Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Drei ganz wichtige Punkte vor dem anstehenden Hammerprogramm. Soweit so gut.

Die Abwehr ist leider nach wie vor nicht sattelfest. Wenn der Gegner schnell spielt, tun sich teilweise haarsträubend große Lücken auf. Obligatorisch auch die brenzligen Situationen kurz vor dem Ende. Wie immer geht es bei 96 wohl nicht ohne Zittern bzw. Herzattackenalarm bis zum Abpfiff. Mehr Konzentration bitte!

Das Mittelfeld war ganz brauchbar gestern. Nach wie vor fehlt es hier an Homogenität, es fehlt ein Regisseur und es werden zu viele Abspiel- und Ballannahmefehler gemacht (Pinto z.B.). Schmiedebach technisch gut, aber auch immer wieder nachlässig. Die Flanken in die Spitze müssen insgesamt präziser kommen. Die Vorarbeit zum 1:0 war klasse. Positiv auch die konditionelle Stärke - Hut ab!

Den Sturm fand ich in Ordnung. Ya Konan super und Moa wird auch seine Buden machen, wenn er etwas besser integriert ist. Unterm Strich absolut bundesligatauglich.

Alles in allem eine zufriedenstellende aber ausbaufähige Leistung. Gegen stärkere Gegner, die mehr Druck auf die Defensive ausüben, werden wir es schwer haben.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Man, das war keine Partie für schwache Nerven. Ich bin stolz darauf, wie sich die Mannschaft präsentiert und letztendlich die drei Punkte erarbeitet/erkämpft hat. Natürlich war hier und da auch das nötige Glück dabei, aber das haben wir auch mal wieder verdient. Die Eintracht ist ziemlich arrogant in dieses Spiel gegangen. Und das war die gerechte Strafe dafür 8) .

Eines ist klar: Die Mannschaft muss sich weiterhin deutlich steigern. Keine Frage.
Aber für mich ging es gestern in erster Linie um etwas anderes: Wie reagiert ein Team auf die ganzen Turbulenzen der letzten Zeit, dem Hohn und Druck von Presse und Verein, der spürbar großen Verunsicherung? Es war mir klar, dass da keine spielerische Glanzleistung herauskommt, die in Richtung Perfektion geht. Und es war anzunehmen, dass viele Fehler gemacht werden würden (besonders im Aufbauspiel).

ABER: Diese Mannschaft hat sich dagegengestellt, phasenweise schöne Spielzüge herausgepielt, nicht aufgesteckt und alles versucht. Das war das Signal auf das ich gewartet hatte! Alles andere kommt mit dem Selbstvertrauen und der Ruhe.

Bleibt mir nur noch Gute Besserung für Carlitos zu wünschen. Man, das Verletzungspech verfolgt uns einfach wie eine Seuche. Hoffen wir, dass sich die erste vorläufige Diagnose nicht bestätigt!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 12:57 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Ich sehe wie die meisten, Hauptsache gewonnen. Ich sehe das auch als gar nicht so unverdient an wie in der Presse als schmeichelhafter Sieg formuliert.
Schade gleich die Verletzung von Carlitos. Schuz muß ins Mittelfeld,
Rausch trotz Tor für mich eine Wudertüte.
Es fehlte sichtlich an Selbstvertrauen hoffe der Sieg zeigt hier etwas Wirkung.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 13:01 

Registriert: 02.08.2009 22:08
Beiträge: 457


Offline
wolfgang hat geschrieben:
Rausch trotz Tor für mich eine Wudertüte.


Hab ich bis gestern auch so gesehen aber die Aufstellung mit Rausch vor Schulle halte ich vorallem im defensiven Aspekt für ne gute Entscheidung wenn Schulle unbedingt LV bleiben will. Da war ja mal ne Diskussion... Koka is gelernter LV und kann nach hinten vll. noch mehr unterstützen als ers gestern getan hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
wolfgang hat geschrieben:
Ich sehe das auch als gar nicht so unverdient an wie in der Presse als schmeichelhafter Sieg formuliert.


Ich auch nicht. Habe die Berichte des Sportstudios und des DSF gesehen und mich geärgert, wie die das Spiel besprochen haben. Unser permanentes Anrennen in der letzten halben Stunde habe ich mir offenbar eingeredet. Für mich war es ein verdienter Sieg, der allerdings durch das Glück begünstigt wurde.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 21:04
Beiträge: 38


Offline
Ich verstehe nicht warum viele immer alles schlecht reden. Man muss doch sagen das, dass ein gutes spiel war, denn so schlecht ist die Eintracht auch nicht. Ich bin sehr zufrieden denn unsere Jungs haben gekämpft und zurecht verdient gewonnen.

Und zum Glück, das war das Glück des Tüchtigen ganz einfach.
Wenn wir so weiter kämpfen, ist auf Schalke auch was drin!

Und die Stimmung im Stadion (besonders in der Nordkurve) war richtig geil 8)

Man braucht halt nicht unbedingt einen Spielmacher, wenn man den Gegner niederkämpft!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
erstes Spiel zu Hause, ein Sieg zum Auftakt, den wir lange nicht mehr hatten, was will man mehr!

Jetzt kommen die schweren Spiele, wo wir nichts zu verlieren haben, dan können wir kontern.

Kann mir mal jemand erklären warum C. Schulz so schwach spielt im Moment? Ist er schon mit den Gedanken woanders?

Carlitos tut mir leid, hoffentlich ists nicht der befürchtete Kreuzbandriss :cry:

Im Training gibts jedenfalls noch viel zu tun, aber die Kondition scheint zu stimmen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: