Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 20 | [ 385 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Gelingt den Roten eine Überraschung auf Schalke?
 
Nein, Schalke wird seiner Favoritenrolle gerecht und siegt. 34%  34%  [ 41 ]
Ja, die Roten entführen einen Punkt. 39%  39%  [ 47 ]
Ja, die Roten siegen und stürzen S04 in die Krise. 27%  27%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 120


 FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 17:43 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Bisher war es ja immer so : Muß eine Mannschaft aufgebaut werden kommt 96 und spielt den Torlieferanten.
Sollte diese Serie endlich durchbrochen werden ?

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Na, flippt das Forum wieder aus ?

Gegen S04 ist im Normalfall nix zu holen. Was ich von S04 gesehen habe, ist um Längen besser, als das, was 96 gestern geboten hat. Über 90 Minuten ist eigentlich nix zu holen.

Aber genau darin liegt unsere Chance. Felix steht extrem unter Druck. Theater im direkten Umfeld. Vermutlich spielt Slomka erst einmal ziemlich defensiv, nur ein Stürmer und Konterspiel.
Wenn S04 und Fans nervös werden, kann Slomka Stürmer Nummer 2 bringen und offensiver agieren.
Bei der 3-Punkte-Regel ist ein Punkt nix wert gegen die "Großen". Wenn sich die Chance ergibt, gilt volle Attacke. Punkte müssen wir ohnehin gegen die Mitkonkurrenten holen.

Bin gespannt, ob Mirko das ebenso sieht...

8)

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 18:24 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Pagelsdorf, was war denn gestern bei Schalke um Längen besser als bei den Roten?
Wer hat den gestern verloren und wer gewonnen?
Genau solche unrealistischen Einschätzungen führen dazu, dass bei 96 fast immer Unruhe von außen hereingetragen wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
karibik hat geschrieben:
Pagelsdorf, was war denn gestern bei Schalke um Längen besser als bei den Roten?
Wer hat den gestern verloren und wer gewonnen?
Genau solche unrealistischen Einschätzungen führen dazu, dass bei 96 fast immer Unruhe von außen hereingetragen wird!


Na ja, S04 hat gegen einen aufgemotzten HSV verloren. Und hätte gewinnen können.

Wir haben gegen einen Klub gewonnen, von dem "Supertrainer Skibbe" selbst irreale Ambitionen ausgerufen hat.
Und hätten locker verlieren können.

Zu "Unruhe hereintragen":
Bis zum Winter hat im Verein absolute Ruhe zu herrschen !
Dieses Triumvirat hat bis zur Winterpause in öffentlicher Harmonie zu arbeiten !
Denn jeder von den drei Protagonisten hat mittlerweile genug "Senf abgegeben".
96 spielt zwischen Platz 10 und den Abstiegsplätzen. Alles andere ist irreal.
"Platz 10 bis 13" (MK) und jeder andere Konflikt ist absoluter Blödsinn !

Klappe halten und sich gemeinsam auf das Ziel Nichtabstieg konzentrieren ist gegeben.
Das gilt meines Erachtens auch hier für das Forum. Jede andere Diskussion ist dämlich und überflüssig.

Und bitte keinen MK mehr in den TV-Medien. Slomka hat als LigaTotal!-Experte bewiesen, dass er es besser und eleganter kann.
Wenn man "klare Kante" abgeben will, ist Schmadtke sicher auch eine gute Wahl. Aber MK ? Niemals.
Übrigens haben wir noch den Sportkoordinator Ismael.
Was auch immer er tut- auch er ist eine gute Wahl für das TV.

Ich widerspreche Dir, was S04 angeht, stimme Dir zu, was die Unruhe angeht.

8)

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 21:43
Beiträge: 578


Offline
Ein Sieg für H96 wäre insofern nachteilig, indem man sich dadurch einen sehr starken Konkurrenten im Abstiegskampf schaffen würde. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 13:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Deren Innenverteidigung ist geschwächt. Da geht was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Deren Innenverteidigung ist geschwächt. Da geht was.


Ja, aber das war ja durch den Kauf von Metzelder vorher klar :wink:

Wenn es normal läuft, sollte Schalke das Spiel gewinnen. Aber vermutlich ist es für uns gut, sie jetzt schon zu spielen, wo bei denen vieles noch nicht passt.

Von daher, ich tippe mal auf einen erkämpften Auswärtspunkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Eigentlich ist das so ein Spiel wie gegen die Bayern, Ende der letzten Saison.

Fällt es bitter aus, ist das Torverhältniss erstmal gecrasht. Da die folgenden Spiele aber auch nicht leichter werden und eh erstmal Pause ist, hoffe ich einfach mal das keiner auf die Idee kommt nach dem Schlackespiel Leitungen in der Mannschaftsführung auszutauschen.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 14:30 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja, Picard. Die Offensive von denen ist schon beeindruckend. Andererseits ist die IV von Schalker mE nicht so sehr schnell; Höwedes gesperrt. Das könnte interessant werden zu sehen, was Moa und Konan mit denen anstellen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 15:11 

Registriert: 20.01.2010 14:13
Beiträge: 107
Wohnort: bayreuth


Offline
Druck auf Metzelder ausüben und befreit aufspielen :

Fromlowitz

Cherundolo Pogatetz Haggui

Schmiedebach Schulz

Pinto Stindl


Abdellau Ya Konan Stoppelkamp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Jamie-88 hat geschrieben:
Was die Schalker Verteidigung gestern geboten hat war vorsichtig ausgedrückt "unter aller Kanone".

Ich sach jetzt mal:Gegen Schalke kann man punkten(auch dreifach).

Nichts gegen Flo,aber vielleicht sollte es Slomka mal mit Miller probieren.


5 Euronen ins Phrasenschwein ! ;-)
Nein jetzt mal im Ernst. Schalke erstes Spiel verloren. Zuhause schon unter Druck. In dieser Konstellation heißt das leider Niederlage.

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ja, Picard. Die Offensive von denen ist schon beeindruckend. Andererseits ist die IV von Schalker mE nicht so sehr schnell; Höwedes gesperrt. Das könnte interessant werden zu sehen, was Moa und Konan mit denen anstellen... :wink:


Bei der Qualität der beiden Abwehrreihen, ich sehe da die Schalker aber immer noch besser, kann es ein Scheibenschießen geben. Ich habe vielmehr Angst, ob unsere Abwehr schon in der 1. Hälfte Knoten in den Beinen hat :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 16:01 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, wie wir auf Schalke etwas holen sollen.
Für ein 0:0 funktioniert unsere Abwehr zu schlecht, und dafür, dort einige Tore zu machen, sind die hinten normalerweise zu stabil, zu gut besetzt.
Es müßte schon so einiges zusammentreffen, damit da doch etwas geht. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

Leider hat Schalke einen Trainer, der normalerweise schon dafür sorgt, daß seine Leute auch vermeintlich schwächere Gegner nicht unterschätzen. Schalke ist letztes Jahr Vizemeister geworden nicht etwa, weil sie nach den Bayern den besten Fußball gespielt hätten, sondern weil sie insgesamt eher wenige 'leichte' Punkte abgegeben haben (unser Sieg oder auch der des SCF gehören zu den wenigen Ausnahmen). Und kommt mir auch nicht mit der vermeintlich schwachen Schalker Abwehr oder mit Höwedes' Sperre - die haben schließlich hinter jedem Stammspieler einen annähernd gleich starken Mann auf der Bank sitzen.
Naja - hoffen ist zum Glück trotzdem erlaubt...

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 16:21 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Schalke ist im Moment eine einzige Baustelle. Bei uns regen sich einige auf, weil möglicherweise noch einer kommen soll (oder auch nicht), bei Schalke steht im Grunde noch nicht einmal das Gerüst der Mannschaft. Die Abgänge von Kurany, Bordon, Westermann, Rafinha (um nur die bekanntesten zu nennen) sind m.E. noch längst nicht ersetzt worden. Magath hat angekündigt, noch mehrere größere Transfers durchzuführen. Natürlich sind nach wie vor eine Menge guter Spieler versammelt. Allerdings sieht das in der Defensive alles andere als rosig aus, zumal auch noch Höwedes gesperrt ist. Im "kicker" von heute steht, daß bereits für das Hamburg Spiel Gefahrenhorst als Alternative in der IV in Betracht gezogen wurde. Da muß die Not groß sein. Eingespielt wird der Defensiv Verbund gegen uns mit Sicherheit nicht sein. Günstig, so früh gegen S04 zu spielen. Da könnte was gehen. Wichtig ist allerdings, daß 96 nicht mit Angsthasenfußball daher kommt, sondern seine Möglichkeiten sucht.
Normal sind in diesem Spiel keine Punkte einzuplanen. Um so schöner wäre es, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Auf Schalke brennt grad die Hütte. Jetzt haben sich wohl auch Spieler mit den Fans, die gegen Magath sind, solidarisiert.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... shirt.html

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 17:23 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Das Schmierenblatt schreibt seinen Unsinn natürlich auch drüben im Pütt. Da ist nichts dran, denn für den ersten geschassten Trainer der Saison ich habe nicht auf Felix Magath getippt.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 21:43
Beiträge: 578


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ja, Picard. Die Offensive von denen ist schon beeindruckend. Andererseits ist die IV von Schalker mE nicht so sehr schnell; Höwedes gesperrt. Das könnte interessant werden zu sehen, was Moa und Konan mit denen anstellen... :wink:


Unsere Offensive ist beeindruckend? Ironie? :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Die Schalker sind leicht angeschossen. Und sie sind alles andere als eingespielt. Nachdem so ziemlich das komplette Team ausgetauscht wurde, sind die Erwartungen der Schalker mal wieder ins Unermeßliche gestiegen, und wenn die am Samstag nicht von vornherein überzeugend gegen uns auftreten, wird das Publikum schnell unruhig werden.

Eine Mannschaft mit Charakter holt in solchen Situationen ihre Stärken heraus und gewinnt, was für Schalke gegen uns eigentlich auch kein Problem sein dürfte.

Tja, eine Mannschaft mit Charakter... das müssen sie erst noch beweisen. In der Vergangenheit war Schalke das meines Erachtens jedenfalls nicht. Anders als deren Fans. Somit glaube ich an das Übliche, hoffe aber irgendwie doch auf einen Sieg unserer in Senf getunkten Mannschaft.

Hm, "die Roten" klang irgendwie besser !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 20:09 

Registriert: 01.03.2010 17:30
Beiträge: 587
Wohnort: 44651 Herne


Offline
wolfgang hat geschrieben:
Bisher war es ja immer so : Muß eine Mannschaft aufgebaut werden kommt 96 und spielt den Torlieferanten.
Sollte diese Serie endlich durchbrochen werden ?


Im letzten Jahr haben wir Euch doch wohl Leben eingehaucht. Ich hoffe für Euch, dass auf Schalke keiner an Euer 0:7 kurz darauf in München denkt. :wink:
Sicher habt Ihr eine Chance, da der Verein `mal wieder kurz vor der Umbenennung in Chaos 04 steht.
Persönliche Eitelkeiten sind im Moment angesagter als Fussball.
Trotzdem wird es natürlich schwer für Euch - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Nach dem Spiel schaue ich natürlich `mal wieder hier rein.

_________________
Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 20:11 

Registriert: 01.03.2010 17:30
Beiträge: 587
Wohnort: 44651 Herne


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Das Schmierenblatt schreibt seinen Unsinn natürlich auch drüben im Pütt. Da ist nichts dran, denn für den ersten geschassten Trainer der Saison ich habe nicht auf Felix Magath getippt.


Klar ist das ein Schmierenblatt - aber die Munition haben halt die "Edelfans" des S04 geliefert.

_________________
Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 20 | [ 385 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: