Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 12 | [ 227 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
 Hannover96:Bayer04 Leverkusen :2:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96:Bayer04 Leverkusen :2:2
BeitragVerfasst: 13.09.2010 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
In München habe ich mir im April anhören dürfen: "Enke, Enke, vor die Baaaahn!" *gröhl, rülps, jauchz, jubel*
Und auch die Frankfurter Auswärtsfahrer lallten schon vor Spielbeginn im gleichen Zusammenhang: "Es kommt ein Zuuuuug"...
Wenn ich da auf meinen persönlichen Empörungs-Button gedrückt hätte...
Ich glaube, wir sollten das lieber lassen.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96:Bayer04 Leverkusen :2:2
BeitragVerfasst: 14.09.2010 10:23 

Registriert: 12.09.2010 19:12
Beiträge: 11


Offline
Genau auf dem Level habe ich am Wochenende eine ganze Reihe (offenbar auch von Forumsteilnehmern) gesehen. Bin dann mal weg und hoffe, keinen von euch mit betroffenem Gesicht auf irgend einem Public Viewing anzutreffen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96:Bayer04 Leverkusen :2:2
BeitragVerfasst: 14.09.2010 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2007 19:59
Beiträge: 72
Wohnort: Block S4 Reihe 18 Sitz 8


Offline
Stolz Jungs,
bin sehr stolz auf euch.

Danke für eure geniale Leistung, weiter so "Daumen Hoch"

:D :D :D

_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96:Bayer04 Leverkusen :2:2
BeitragVerfasst: 14.09.2010 19:30 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
[quote="RoterKlaus"]
...
Eine Frage an die dabei gewesenen: Wieso bekommt Winkmann im KICKER eine 2 und alles schimpft über den Schiri?
...
/quote]

..weil er eine "weltmeisterreife Leistung" hingelegt hat :lol:

Nee, die "17-Punkte" hat er sicher nicht vom Schiedsrichterbeobachter bekommen, dennoch muß der DFB aufpassen, nicht in die gleiche Falle wie die FIFA zu treten. Das Auftreten der Referees ist entscheidend für die Spielleitung. Man sollte also weniger das Zücken von gelben und roten Karten üben (was ja wohl hoffentlich beim DFB nicht geübt wird!), eher darauf hinarbeiten, daß die Spielleitung von Personen durchgeführt wird, die sich "Respekt" auf dem Feld verdienen - und nicht als polizeiliche Vorgabe sozusagen in die Regeln hineininterpretieren.Sonst gibts noch schneller und viel häufiger für den Winkmann winke, winke (- und keinen nötigen Respekt!).

Meinen Beobachtungen aus dem Spiel heraus nach war der Schieri -aus welchem Grund auch immer- zu Beginn hypernervös - was die gelbe Karte für Ballack als Folge hatte. Der junge Mann wollte sich damit "Respekt" verschaffen , das Ergebnis war aber genau das Gegenteil - die Leverkusener waren clever genug, dies sofort zu erkennen und unabläßlich für den Gegner gelbe Karten einzufordern. 96 -insbesondere Pogatetz- waren eben nicht clever genug, dies zu erkennen. Das (für mich verständliche) Herumhampeln von Slomka war auch nicht o.K. - vielleicht hatte er die Zuschauerreaktionen gegen den Schiedsrichter sich auch so wie sie gekommen sind erhofft, um damit Fehler der Schiedsrichter zu provozieren.
Gehört alles irgendwie zu den kleinen Psychotricks mit dazu - nur diesmal leider gegen uns (die Fehler der Schiedsrichter passierten m.E.): ich fand das Verhalten der Leverkusener beim Ausgleich nicht Regelkonform.
Leider hatte ich weder Sonnabend noch Sonntag Gelegenheit, Zeitlupe oder Detailaufnahmen von dem Auftritt von M.Friedrich gegenüber Fromlowitz sehen zu können, aber meines Erachtens war MF beim Ausführen des Freistoßes noch im Abseits - , wenn ich mich nicht irre, ist der Spieler "Abseits", wenn er den Torwart in dieser Situation "Behindert" (um die Regel jetzt mal krass verkürzt darzustellen) - aber wie gesagt, das war nur mein Stadioneindruck unter der prallen Sonne im Stadion...
So what, vor dem Spiel hätte ich ein 2:2 auch glückselig unterschrieben.

Und warum die Note 2 in der überregionalen Presse:
Weil wahrscheinlich die Wahrnehmung der Presse erstens uns gegenüber ziemlich uninteressiert ist (und der Winkmann nicht solche Fehlentscheidungen getroffen hat, die Leverkusen arg benachteiligten) und zweitens ein "Führender" in der Sportberichterstattung etwas vorgibt dann alle Journalisten nurnoch nachplappern und sich Keiner mehr die Mühe macht, Details selbst herauszuarbeiten.

Wie sagte doch auf unserer Ost ein Zuschauer im Vorbeigehen: Hoyzer ist immer noch überall...
...soweit würde ich dann jedoch nicht gehen, ich halte den Winkmann dann doch im Moment noch für nicht erstligatauglich - aber wer weiß von uns schon wirklich, wie es um dem Schiedsrichter-Nachwuchs aussieht, vielleicht haben wir nichts Besseres, was da z.Zt. "aufsteigt" - Andere (z.Zt. nicht eingesetzte Schiedsrichter) lebten ja offenbar auch davon, sich protegieren zu lassen... :shock:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96:Bayer04 Leverkusen :2:2
BeitragVerfasst: 15.09.2010 20:05 

Registriert: 20.12.2009 03:17
Beiträge: 451


Offline
Hier einige Eindrücke aus dem Leverkusenforum:
http://www.werkself.de/thread.php?threadid=26823&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=21

"Ich frage mich seit gestern Nachmittag warum es zu einer " Asi-Tour " gehört einen Bengalo wild in eine Menschenmenge zu schleudern. Offenbar fahren etliche Leute mit, für die solch eine Tour keine Auswährtsfahrt ist sondern ein Event wo man ohne Rücksicht, unter Missachtung von Gesetzen bzw. Regeln der Fanszene die Sau teert. "

"Musste selbst wegen eines Bengalos der direkt an meinem Fuss landete mitten in der Masse von der Polizei zum Krankenwagen geführt werden. Hab jetzt ne tolle etwas größere Brandwunde. Hätte ich keine Verweigerung unterschrieben hies es statt AWD-Arena Hannover Krankenhaus. Also wenn Bengalos dann bitte mit Rücksicht!"

"und selbst das Werfen in die Gleise ist ziemlich dumm. Das führt nur zu noch mehr Verspätungen und in den Zügen sitzen auch Menschen mit Reiseziel und Ungeduld."

"also zum thema pyrotechnik...
bengalen: wunderschön in jedem stadion zu betrachten und auch am bahnhof erfreuen sie jedes mal meine seele. Aber so wie das gestern verwendet wurde, bin ich der meinung wird man nie das Ziel erreichen Pyrotechnik zu legalisieren. Verletzung sind dabei deutlich nicht zu tolerieren. Und wie auch die quote zeigt mit den verletzten ist es, wenn man sie richtig verwendet, kaum eine gefahr. Aber es gibt ja paar I***ten die es nich vernünftig verwenden können.
Bresslauer: Diese sind für mich nochmal zum Thema bengalen zu trennen. Optisch meiner Meinung nach noch besser, ist sie im Vergleich zum Rest der Pyroabteilung noch deutlich gefährlicher, da sie eine kurze Zündschnur hat und explodiert. Besonders hierbei kann es schnell zu Verletzungen kommen, wie z.B. wenn man wie in Pirmasens einen Bresslauer IM Zug zündet, um es dann aus dem Zug zu werfen (gelang grade noch in PIrmasens). Auch wenn diese Person nicht auf die anderen Zuginsassen gehört hatte, hoffe ich,dass dieser Person im Nachhinein klar war, wie gefährlich es besonders in dieser Situation war.
Böller: Nachdem bereits der 2 Böller direkt neben mir explodiert ist, innerhalb von 2 Spielen, frage ich mich wo manche Leute ihren Verstand lassen. Ihr könnt doch nicht Böller, die wirklich eine starke Lautstärke und gefährliche Sprengkraft haben, in eine Menge werfen?! Würdet ihr diese wenigstens noch in irgend ne Ecke werfen, würde sich mir evtl noch der Sinn ergeben, so jedoch ist es für mich in so einem fall nur versuchte Körperverletzung.
Ich habe fertig "

Bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere hier nicht die Leute, die das ins Forum stellen. Sondern die Täter, von denen berichtet wird. Genau diese Leute, die Feuerwerkskörper im Menschenmengen werfen sind doch die "wahren Assozialen" und nicht die Leute, die Herrn Ballack verabschieden. (Hiermit sind nicht die Fans insgesamt gemeint - sondern die, die an der Feuerwerksaktion beteiligt waren).

Zurück zu Ballack. Im Ausdruck "auf Wiedersehen" steckt doch das Wort wieder drin - somit ist er ja nicht abgeschrieben. Sicherlich ist etwas Sarkasmus mit dabei, aber es ist gerade so noch im Rahmen. Schlaudraff und Hanke mussten sich letzte Saison bei Auswechselungen ganz andere Beleidigungen von den eigenen Fans anhören.


----------------------------------------------------------------------------------------
Und abschließend noch einige Bemerkungen zum Spiel:
- Die Grundeinstellung war positiv
- Die 2. gelbe Karte gegen Pogatetz war vollkommen ok. Nachdem er schon gelb hatte, war das halt die Folge. Sowas passiert, das ist kein Vorwurf an Pogatetz. Man sollte weiter mit ihm planen.
- 7 Punkte aus 3. Spielen sind für den im Kicker als Abstiegskandidaten Nr. 1 gehandelten Verein eine gute Bilanz.
- Die Fitness scheint recht gut zu sein - die Vorbereitung war ein voller Erfolg. Das wenige Kapital wurde sinnvoll investiert und die Mannschaft scheint stärker zu sein als letzte Saison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96:Bayer04 Leverkusen :2:2
BeitragVerfasst: 05.10.2010 17:49 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
kevin96 hat geschrieben:
sportal hat geschrieben:
Geldstrafe für Mirko Slomka

Um eine Sperre ist Mirko Slomka herumgekommen, für seinen Kniefall vor gut drei Wochen im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen muss der Trainer von Hannover 96 aber 3000 Euro zahlen. Slomka stimmte dieser Strafe nun zu, bestätigte sein Club am Dienstag. Der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer war am 11. September von Schiedsrichter Guido Winkmann auf die Tribüne geschickt worden. Slomka war zuvor nach einem Foul an 96-Stürmer Didier Ya Konan, das Winkmann nicht ahndete, theatralisch auf die Knie gefallen. Winkmann hatte dies als Unsportlichkeit gewertet.


http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

naja, wird er schon verkraften :wink2:


Schade, ich dachte es wird sich noch ein wenig mehr gewehrt, nach dieser peinlichen Vorstellung des Referee Guido Winkmann und seiner grotesk schlechten Schiedsrichterleistung in diesem Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96:Bayer04 Leverkusen :2:2
BeitragVerfasst: 05.10.2010 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
ich habe zwar mit einem Zwinkern geschrieben: Wird er schon verkraften, finde die Aktion insgesamt aber auch wieder typisch DFB, also falsch und unangemessen.
Denn dieser Kniefall, der lt. Slomka ja nichtmal dem Schiri sondern einer Spielszene galt (obs nun stimmt oder nicht), war doch sehr harmlos im Gegensatz zu einem immer wieder ausrastenden Klopp, der dann aber wieder nur Lob für seine emotionale Beteiligung erhält, oder ein Hoeneß dessen Lobby natürlich groß genug ist um ständig gegen die Schiris zu stänkern, so dass diese immer mehr Partei ergreifen. Kann mich schon wieder alles aufregen.

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 12 | [ 227 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: