Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 136 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 bayern-96 (nach dem spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 16:56 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Merci für die vielen Eindrücke des Spiels. ich konnte es leider nur in Schnipseln sehen. Dort entstand schon der Eindruck einer gewissen Bayerndominanz, zumindest nach dem ersten Tor.
Abgezockt wie die Bayern sind spielen sie eine Führung bis zum Ende locker aus, ich hatte kaum noch 96 Chancen gesehen. Mir fehlte der Biss im Kampf gegen den Rückstand, auch wie bereits angesprochen der geniale Einfall oder der kluge Pass in die Tiefe. dass das Ergebnis zu hoch ausfiel ist dann auch nicht mehr wichtig. Die Bayern nutzen halt ihre Konterchancen.

Ich hatte es ehrlich gesagt fast befürchtet, der Kader ist noch nicht gefestigt genugt. Dazu fehlt es an Kampfkraft und Moral, vielleicht auch noch etwas an der Abgezocktheit um gegen ein Spitzenteam, dass die Bayern nach wie vor sind, einen Rückstand aufzuholen.

Nach eigener Aussage hatte 96 einen Fitnessvorsprung in den ersten Spielen, was wohl mit ein Grund für den erfreulichen Einstieg war. Dann beginnen jetzt aber langsam die "Drecksspiele". Ich bin gespannt wie sie sich in den kommenden Wochen schlagen.

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 17:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
In der Sportschau wurde die Szene von Avevor und seinem Field Goal weggelassen, um anschließend das runde Bild der dominanten und verdientermaßen siegreichen, wiedererstarkten Bayern zu feiern. Nun gut, immerhin gibt es unverständlicherweise auch eine zahlenmäßig große Seherschaft, die das gerne gesehen hat. Wie auch immer. Hauptschuldiger kann nur der Bundes-Jogi sein. Was fällt ihm ein, den Gomez zu bringen und ihm somit das nötige Selbstvertrauen zu verschaffen???

Es bleibt also alles wie gehabt und ich muss mich morgen wieder mit zwei bajuwarischen Erfolgsfans auseinandersetzen, die noch nichtmal von ihrer Herkunft irgendetwas mit diesem Verein verbinden dürfte... das wird ein Spaß! :roll:

Achso: Die beiden irregulären Tore passen natürlich auch ins Bild. Nicht dass ohne die beiden Dinge nicht noch eins für die Bayern gefallen wäre - früher oder später - aber so war es am einfachsten. Und jetzt schließt sich der Kreis: Auch mit einem 1:1 durch Avevor wäre die Partie wohl den Bach runtergegangen. Wohl oder übel. Nach vorne ging mal wieder gar nichts!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 19:08 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Im Stadion sah das ganze gar nicht so schlimm aus. Der Spielbeginn gehörte uns, die Mannschaft stand gut und machte den Bayern den Spielaufbau verdammt schwer, nur konnte man dieses Mal leider nicht die Nadelstiche setzen, bzw. hatte das Pfeiffenmännchen was dagegen. Stattdessen trifft ausgerechnet Gomez mit der ersten Chance der Batzis, dann muss Pinto raus und die Moral der Mannschaft geht über den Jordan. Das ist schade, aber leider nicht zu ändern. Dem Spiel gegen Köln kommt jetzt richtungsweisende Bedeutung zu. Da ein Sieg und es ist erstmal wieder Ruhe, geht das Spiel verloren muss die Blickrichtung leider wieder nach unten gehen.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Was 96 so kann und die Slomka-Philosophie hat sich in den letzten Spielen der Rückrunde letztes Jahr gezeigt.

Aber da war eben ein Elson...

Gomez ist einfach ein Ausnahmestürmer !
Und ist jemandem auch aufgesfallen, dass er seine Räume gnutzt hat ? Wie in Stuttgart ?
Wenn die Verletzten zurückkommen, ist "sein" Spiel nicht mehr angesagt.
Der ist ein mitspielender Stürmer, der da vorne alleine seinen Raum braucht.
Ich denke, sein aktuelles Spielsystem passt zu Stuttgart, HSV, 96.
Er ist der Star vorne. Dsehalb hat er seine Leistung und die Millionen an Ablöse gegen 96 zeigen können.
Würde mich überraschen, wenn er bei Bayern eine Zukunft hat.
Gegen 96 hat er seine großen Talente und Fähigkeiten gezeigt.

Gomez war der Unterschied. Und natürlich die Flanken.
Bei 96 gab es sowas ja gar nicht....

8)

8)

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 17.10.2010 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 19:28 

Registriert: 01.02.2010 03:04
Beiträge: 688


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Was 96 so kann und die Slomka-Philosophie hat sich in den letzten Spielen der Rückrunde letztes Jahr gezeigt.

Aber da war eben ein Elson...

8)

Vergiß es, Schmadtke will keinen Kreativen.

_________________
Das Internet hat ausgedient!
13.01.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Suerick hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Was 96 so kann und die Slomka-Philosophie hat sich in den letzten Spielen der Rückrunde letztes Jahr gezeigt.

Aber da war eben ein Elson...

8)

Vergiß es, Schmadtke will keinen Kreativen.


Aber Schmadtke hat doch Elson geholt ?
Und mit Haijnal verhandelt ?

Gewäsch !
:evil:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 19:54 

Registriert: 01.02.2010 03:04
Beiträge: 688


Offline
Bei den Verhandlungen um Elson hat er sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Und Hajnal kann ich auch nirgendwo bei 96 entdecken.
Und auch sonst keinen Kreativen.

_________________
Das Internet hat ausgedient!
13.01.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 20:51 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Brauchen wir den wirklich einen Kreativen? Machen wir uns nichts vor, die Spieler haben nicht die Qualität mehrere Systeme perfekt aufzuführen. Slomka muss der Mannschaft ein Grundsystem verpassen, an dem je nach Spielsituation Modifikationen vorgenommen werden. Die Frage nach einem 10er ist dafür zu schwerwiegend. Man sieht ja zum Beispiel wie Werder daran krankt die Özil-Nachfolge zu lösen und Schaaf es nicht auf die Kette kriegt der Mannschaft eine passende Ausrichtung zu geben und Bremen keine Sicherheit findet, weil Schaaf immer neue Sachen ausprobiert. Zudem darf man nicht vergessen, dass unsere Abwehr nach wie vor nicht sattelfest ist. Es hat Verbesserungen gegeben, aber 2 6er als Absicherung sind nach wie vor notwendig. Ich halte wenig davon, jetzt alles in Frage zu stellen, was an den ersten Spieltagen noch hoch gelobt wurde. Es sollte jedem klar sein, dass es diese Saison nur gegen den Abstieg geht, der gute Saisonstart hat uns da ein kleines Polster verschafft. Wir sollten uns hüten, jetzt alles in Frage zu stellen. Slomka soll auf dem bestehenden weiter aufbauen, dann könnte es eine halbwegs entspannte Saison werden.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 21:38 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
warum immer wieder djakba spielen darf ist mir ein rätsel. beasley ist als zigfacher us-nationalspieler wohl nur für die bank gekauft.
wie gesagt, ist mir ein rätsel.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
96 war in beiden halbzeiten die erste hälfte besser.
in der ersten dann das 1:0, in der 2. lag es vielleicht an der schweinsteiger-einwechslung, oder kräfteschwund ( :noidea: ).
spielerisch sah das über diese zeiträume viel besser aus, als es hier zahlreich beschrieben steht. da waren auch bis zum 16er gute szenen, die gegen bremen und schalke noch zu ende gespielt wurden, aber gegen münchen halt ein fuß dazwischen war. schlecht war die spielanlage aber nicht, und mir hat es sogar gefallen, das wir über diese zeit sogar mehr ballbesitz hatten. leider scheinen unsere außenverteidiger nicht in der lage flanken von außen zu verhindern, denn wieder siond tor 1 und 3 nach flanken über außen gefallen, wo eigentlich ein 96 seinen fuß hätte zwischen bringen müssen. gegen gomez in ausnahmeform sieht dann keine innenverteidigung gut aus.

ich zumindest habe in dem spiel gesehen, dass 96 nicht nur kontern kann. das wird noch wichtig, wohl schon gegen köln. forssell war ohne bindung. da passten die laufwege nicht, und noch einiges mehr. ohne diese eine anspielstation hängt nicht nur der 2 stürmer, sondern auch die außen haben weniger möglichkeiten was sinnvolles in die mitte zu bringen.

mich beruhigt das spiel gegen bayern eher wieder etwas - gegen st.pauli sah das alles viel schlechter aus.

96-Ente: weil beasley nicht auf die beine kommt. an dem braucht nur einer vorbeilaufen, dann fällt er vom luftzug um. es ist leider genau so. schnell hin, oder her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2010 23:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Suerick hat geschrieben:
Bei den Verhandlungen um Elson hat er sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Und Hajnal kann ich auch nirgendwo bei 96 entdecken.
Und auch sonst keinen Kreativen.

Das ist Legendenbildung. Und keine gute. Elson ist immernoch nicht fit. Das Urteil unserer Ärzte war richtig. Und die Verhandlungen waren so hart - wie wir heute wissen -, weil noch Geld für Moa benötigt wurde. Also hat Schmadtke - im Gegenteil - alles richtig gemacht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 06:40 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
da ich von vorneherein von einer deutlichen niederlage gegen die bayern ausgegangen bin, bin ich nach dem spiel nicht sonderlich überrascht oder enttäuscht. was für ein luxusproblem der bayern, noch einen tymoschchuk als ersatz aufbieten zu können. gomez hatte erstmals in dieser saison einen guten tag, ausgerechnet gegen 96, sonst trifft er einen bus aus 3m entfernung nicht. bei 96 muss man sich eingestehen, keinen ausreichenden ersatz für die fehlenden stammspieler auf der bank zu haben, die qualität nimmt genau wie in der vorsaison ab kaderplatz 14-15 rapide ab, während bei den lederhosen immer noch gefühlt 10 nationalspieler nachgeschoben werden können. abhaken, wir müssen die punkte gegen andere teams holen, die wochen bis weihnachten werden zeigen, wie gut das team wirklich ist.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 08:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Inzwischen finden die großen langsam ihre Form, unsere Kontertaktik ist durchschaut und jetzt zeigt es sich, das wir keinen Spielmacher haben.
:noidea2: was nun :?:
Ich hoffe, dass wir jetzt nicht in ein Loch fallen und nicht den Prophezeiungen, die vor der Saison über unseren Endtabellenstand gemacht wurden, entgegen laufen. :shock:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 08:43 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 876
Wohnort: Hannover


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Was 96 so kann und die Slomka-Philosophie hat sich in den letzten Spielen der Rückrunde letztes Jahr gezeigt.

Aber da war eben ein Elson...


Gomez ist einfach ein Ausnahmestürmer !
Und ist jemandem auch aufgesfallen, dass er seine Räume gnutzt hat ? Wie in Stuttgart ?
Wenn die Verletzten zurückkommen, ist "sein" Spiel nicht mehr angesagt.
Der ist ein mitspielender Stürmer, der da vorne alleine seinen Raum braucht.
Ich denke, sein aktuelles Spielsystem passt zu Stuttgart, HSV, 96.
Er ist der Star vorne. Dsehalb hat er seine Leistung und die Millionen an Ablöse gegen 96 zeigen können.
Würde mich überraschen, wenn er bei Bayern eine Zukunft hat.
Gegen 96 hat er seine großen Talente und Fähigkeiten gezeigt.

Gomez war der Unterschied. Und natürlich die Flanken.
Bei 96 gab es sowas ja gar nicht....

8)

8)


Wenn ich mich recht erinner war Elson bei diesen Spielen schon nicht mehr dabei wegen Verletzung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Wir hätten das Spiel durchaus für uns entscheiden können, so unsicher wie die Bayern am Anfang auftraten. Aber dazu hätten wir einen bissigen Angriff gebraucht, und den hatten wir leider nicht. Forssell war kaum zu sehen, war immer da, wo der Ball nicht war. Bei Hanke sah das sofort anders aus, aber er kam zu spät.

Dazu Probleme im Mittelfeld: Djakpa war nicht effizient, und Stoppelkamp konnte kaum etwas Positives beitragen. Das ist keine Frage des Spielmacher habens oder nicht - hier zeigt sich vielmehr das Problem, daß wir ein Problem bekommen, sobald ein paar Leute ausfallen. Eine Frage der Qualität, aber wir sind halt 96, da muß man damit klarkommen.

Es lag übrigens nicht an unserer Verteidigung, daß wir verloren haben. Da muß ich den anderen zustimmen: Gomez hat halt Extraklasse bewiesen.

Wie schlimm es um unsere Mannschaft in München bestellt war, zeigt für mich die Einwechslung Schlaudraffs. Pure Verzweiflung nach dem Motto "vielleicht passiert ja doch mal ein Wunder". Was natürlich prompt nicht passierte.

Tja, insgesamt so ein seltsames Spiel wie gegen Wolfsburg: Der Gegner war anfangs schwach und hätte geschlagen werden können, aber 96 bekam's nicht gebacken, weil der Biß fehlte. Kein Vorwurf an die einzelnen Spieler, die geben sicherlich alles, aber insgesamt war es keine dolle Leistung. Ich hoffe, daß Slomka sich etwas einfallen läßt.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 10:02 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Das Spiel wurde mehr, als verdient, verloren...
Die Bratzen waren auf allen Positionen eine Klasse besser, cleverer und hatten die Pfeife auf ihrer Seite in manchen (aber entscheidenen) Momenten.
96 hat es wieder nicht geschafft, in 90 Minuten ein Fünkchen Gefahr auszustrahlen und deshalb wird sich mein Geschwätz seit Beginn meiner Forumszugehörigkeit nicht ändern: WIR BRAUCHEN MEHR ALS DRINGEND EINEN 10´ER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stehgeiger, Brummkreisel, mir Wurscht, aber einer, bei dem man als Zuschauer nicht das Gefühl hat, daß er den Ball im Mittelkreis schnell wieder verliert. Einen Krupi-Klon sozusagen.

Es war ein Hammerstart, keine Frage und GOTT SEI DANK, aber nun sieht man, wo es wirklich krankt. Gegen Köln MUSS man gewinnen, alles andere wäre gar nicht gut für die Mannschaftsseele. Also ist Druck da, mal sehen, wie´s wird...

Normalerweise sucht man ja jemanden, der trotz allem eine gute Leistung gebracht hat, aber sorry, da war leider niemand.
Das war vom Papier her die schlechteste Bratzen-Aufstellung und da darf man zumindest erwarten, daß die Roten was versuchen, aber ängstliches Hin-und Hergeschiebe war alles, was bei Sky zu sehen war. Ich fand es erschreckend und die Leistung ist hoffentlich ein Weckruf um gegen Köln ALLES zu geben und zu riskieren.

Zukünftig so eine Leistung, dann sind wir Ende Dezember nicht da, wo wir sein wollen.

Ich bin schon ziemlich enttäuscht, gegen diese Bayern mußte man eigentlich was holen, denn das war nun wirklich keine Championsleague-Qualität...
Schade, verpasst, und wenn man sieht, mit wieviel Power andere Mannschaften, die auch verloren haben, an ihre Aufgabe herangegangen sind, meine Herren, das wird trotz des Tabellenplatzes extrem schwer...

In diesem Sinne...

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Daß manche Typen nur bei Niederlagen aus ihren Löchern kriechen...

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 11:26 

Registriert: 09.03.2008 19:48
Beiträge: 26


Offline
Nürnberger67 hat geschrieben:
Hallo Freunde,
wie war das nochmal mit der Innenverteidigung, die 96 nicht nötig hat?
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall... :hallo:
Fromlowitz wie immer nicht bundesligatauglich, wer hat denn wirklich ernsthaft geglaubt, 96 könne hier mithalten??? :laugh:


Ja nu... wenn man natürlich mit 2 Mann mehr (Schiri + Linienrichter) gewinnt,
dann ist das doch auch keine Kunst und wenig schmeichelhaft für die Bayern.
Zumal der blinde "Hahn" Gomez das auch noch im Interview zugibt.
Aber wie heißt es doch so schön? Ein blindes....

:fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Eine klare (1:0) und eine extrem krasse Fehlentscheidung (2:0). Dieses Pfeifenmännchen stand beim zweiten Tor 7,25 Meter weg und hatte uneineschränkte Sicht - wie kann da das Handspiel von Sportkamerad Gomez übersehen werden? Das war nicht unglücklich oder diskutabel oder Auslegungssache - das war schlicht Schei.ße gepfiffen.

Kurz zu den Fakten: Was war beim 1:0 verkehrt, ElFi? Beim 2:0 war der Schiedsrichter etwa zehn Meter entfernt (er stand auf der Mittellinie, und Gomez' Handspiel fand kurz hinter dem Mittelkreis statt). Beim 3:0 stand Müller beim Pass nach außen klar im Abseits, aber der Assistent vor der Haupttribüne hatte wohl gerade etwas starke Schmerzen im Arm. Die beiden letzten Tore waren also definitiv irregulär - aber das erste? Bitte kläre mich doch mal auf.

Ganz allgemein gesprochen, haben die Roten mit zunehmender Spieldauer und speziell nach dem 2:0 (das mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters zustandekam) immer mehr den Faden und das Selbstvertrauen verloren. Was besonders schwer wog, war die extrem hohe Quote von Ballverlusten. So wie auch das 1:0 eingeleitet wurde, kam es zu zahlreichen Ballverlusten im Spielaufbau, weil der Ball zu spät abgegeben wurde oder man versuchte ihn "mitten durch" eine Gruppe gegnerischer Spieler hindurch zu passen. In vielen Fällen gab es durchaus Alternativen, aber diese wurden entweder übersehen oder nicht genutzt.

So baut man einen Gegner auf und spielt sich selbst ins Chaos. Die Bayern waren zwar nach dem 2:0 deutlich gefestigter, aber selbst einfachste Grundregeln des Defensivverhaltens wurden von unserer Elf über den Haufen geworfen. Zu viel Abstand zum Gegenspieler, kein Zusammenziehen beim ballführenden Spieler, und immer wieder zu hohes Risiko beim Passspiel - so bekamen die Bayern immer mehr Ballbesitz und Selbstvertrauen. Pintos Ausfall machte sich besonders in der Defensive heftig bemerkbar.

fachwerk hat geschrieben:
djakpa war sofort eingebunden - 59 ballkontakte in 64 spielminuten sind ein obsoluter spitzenwert, und machten ihn zum aktivsten spieler von 96. da ist natürlich seine katastrophale passquote umso mehr ins auge gefallen. er macht ja auch vieles richtig, und erläuft so großen raumgewinn. nur ist djappi dann am angestrebtem zielort, in aussichtsreicher position, angekommen paasiert ingendetwas ganz schlimmes. halb schuß, halb flanke, direkt ins aus, oder direkt zum mitspieler, keine ahnung was mit seinen nerven da los ist. vielleicht auch so eine selbstvertrauen sache.....

Absolute Zustimmung, fachwerk. In der vergangenen Saison punktete Djakpa mit viel Engagement, Tempo und guten Flanken und in dieser Saison hat er (auch in allen Testspielen!) nur gruselige Flanken gespielt und so gut wie keinen offensiven Pass an den Empfänger gebracht. Ohne Pinto und mit Djakpa in dieser Form fehlt noch mehr im Mittelfeld, als die zu unerfahrenen Stindl, Stoppelkamp und Schmiedebach ausgleichen könnten.

Damit, und mit den nicht so gut harmonierenden Alternativen zu Abdellaoue, bricht die Torgefahr ein und aus dem Sturm wird ein laues Lüftchen.

Ich vermisse den unbedingten Willen, der in den ersten Spielen sichtbar war und die Freude am Spiel, die quasi in einer positiven Spirale auch den Erfolg erst möglich gemacht hat. Wären wir so aufgetreten, wie gegen die Bremer, wäre das Spiel anders herum ausgegangen. Davon bin ich ernsthaft überzeugt.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bayern-96 (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 12:11 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2208


Offline
Bis auf das 1:0 für die Bayern waren die Tore irregulär, zumindest das 2:0 hätte klar erkannt werden müssen. Darauf dürfen sich die Spieler aber nicht berufen, denn es mangelte an Konsequenz und Willen, wie auch schon gegen Pauli. Avevor, Konan und Hanke hatten dann Pech im Abschluss, was auch schon üblich ist. Einen Moment zu spät, ein Tick zu ungenau.

Dazu mangelnde Fähigkeit das Spiel aufzubauen, über längere Zeit Druck zu geben. Anfang der 2. HZ kamen die Bayern unter Druck, jedoch konnte 96 diesen Druck nicht sehr lange aufrecht erhalten und aus den sich bietenden Möglichkeiten nichts Zählbares verwerten. Der letzte Pass, der geniale Einfall fehlte einfach - mal wieder.

Die Bayern standen ungewohnt tief und nutzen die sich ihnen bietenden Konter und Chancen sehr gut aus, genauso wie auch Pauli, nur noch effektiver.

Daran muss 96 arbeiten, stets die kompakte und tiefe Grundposition halten, jedoch möglichst früh stören und Konter einleiten. Sicher wird es dadurch mehr Unentschieden geben, aber weniger Niederlagen und für 96 zählt jeder Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 136 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: