Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 204 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie wird Dortmund nach Hause fahren?
 
Wir werden wieder dem Tabellenführer näher kommen und wunderbar siegen. 51%  51%  [ 37 ]
Die Punkte werden sich brüderlich geteilt. 10%  10%  [ 7 ]
Die Dortmunder gewinnen dank eines schlecht aufgelegten Schiedsrichters und eines gut aufgelegten Weidenfellers. 40%  40%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 73


 Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
neu1896 hat geschrieben:
kevin96 hat geschrieben:
der war mit leerzeichen, der hier mit bindestrichen


War der nicht mit Kommas?


kann auch sein, jedenfalls wars ein anderer und das ist das wichtige :)

Zitat:
Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat ?


das man gesperrt wird wenn man sich nicht benimmt, also einfach wie immer verhalten und dir passiert nix ;) (kannst dich ja per PN an einen Mod wenden um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, hier findest du sie memberlist.php?mode=group&g=1642


ich habe vorhin von einer Aktion bei dem Spiel H96 - BvB gelesen, bzgl. Fanschals die man für nen 5er vor dem Spiel kaufen kann?

Zitat:
Einmalige Aktion beim kommenden Heimspiel gegen Dortmund: Für sensationelle 5 Euro gibt es für alle Besucher einen schwarz-weiß-grünen Fan-Schal. Wir brauchen eine Wand von Fans gegen die Borussia, also nutzt die Gelegenheit und bekennt Farbe!


so stehts bei Facebook...
ist ja ganz nett, aber ne schwarz-rote Wand wäre irgendwie einfacher zu bewerkstelligen, glaube ich. ;)
Aber wills ja nicht gleich wieder schlecht reden, ist ja erstmal grundsätzlich ganz nett, jetzt bei der Kälte...

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 19:08 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
was ist daran besonders? die Fanschals werden doch immer für nen 5er vor dem Stadion vertickt, oder? :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
kevin96 hat geschrieben:
ist ja ganz nett, aber ne schwarz-rote Wand wäre irgendwie einfacher zu bewerkstelligen, glaube ich. ;)

Wir sind aber nicht Eintracht Frankfurt sondern Hannover 96 - und damit sind unsere Vereinsfarben schwarz-weiß-grün. Deshalb steht die Aktion ja auch unter dem Motto

Meine Farben. Meine Kurve. Mein Schal.

Den Info-Flyer dazu gibt es im übrigen hier.

@Gothia: Schon, aber "offizielle" Schals (also solche, auf denen z.B. auch das 96-Logo sein darf) wirst du da i.d.R. nicht finden. Und die, die es im Fanshop oder über die RK gibt, kosten in der Regel das Doppelte bis Dreifache.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
(also solche, auf denen z.B. auch das 96-Logo sein darf)

erzähl mir jetzt bitte nicht, daß im normalfall das 96-logo nicht auf ein fan-schal sein darf. bekäme ich eine abmahnung, wenn auf einem selbstgestrickten schal das logo drauf ist? :roll:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Wir sind aber nicht Eintracht Frankfurt sondern Hannover 96 - und damit sind unsere Vereinsfarben schwarz-weiß-grün. Deshalb steht die Aktion ja auch unter dem Motto


ist ja richtig, wir sind aber nunmal auch die Roten
habe ja auch nur gefragt ob es nicht einfacher gewesen wäre, wegen roter Trikots und so....
aber lassen wir das bevor hier noch ne Grundsatzdiskussion vom Stapel bricht

@ Gunther,
ich denke mal das Hannover 96 nur damit Probleme hat, wenn man sich mit einer urheberrechtlich geschützten Marke einen Nebenverdienst verschafft.

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 21:22 
Nun startet am Sonntag gegen Dortmund die nächste Herausforderung. Die Mannschaft von Mirko Slomka wird sich zu 100% auf das Spiel vorbereiten, das sind wir in dieser Saison so gewohnnt. Die Fehler aus dem Hoffenheim- Spiel werden ausgemerzt. Unsere Jungs werden am kommenden Sonntag siegeshungrig auf´s Spielfeld maschieren und den Dortmundern den Hintern versohlen. Das wissen die fleissigen Fußball- Bienchen, und damit fängt für sie eine albtraumhafte Woche an!
Angst werden die Dortmunder haben und müde werden sie sein. Sich erneut zu Höchstleistungen aufzurappeln wird nicht einfach sein, 3 Monate Zuckerfußball hinterlassen so langsam ihre Spuren, das sieht man deutlich. Nur so kurz angeschnitten: Kagawa wirkt ausgepumt, Sahin nimmt sich aus der Offensive deutlich zurück, und das wichtigste für uns ist, dass die Dortmunder berechenbarer geworden sind.
Spannend ist das!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.11.2010 08:34 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Nürnberger67 hat geschrieben:
Bayern, HSV (der große!), Nürnberg werden nächste Woche möglicherweise vorbeiziehen, dann ist man halt 10. und das ist wirklich das Optimum und alle sollten froh sein,dass der Abstieg in dieser Saison (erstmal) kein Thema ist...


von ganz großer Bedeutung ist hier das Wort "erstmal" ... nach den nächsten 3 spielen könnten wir uns durchaus und sehr realistisch betrachtet auf platz 14 der tabelle wiederfinden. und leider sind dann unter uns teams wie schalke und stuttgart, die sich natürlich irgendwann fangen und an uns vorbeiziehen ...

ich glaube, dass der november der monat der wahrheit ist. wenn wir hier auch nur 3 oder 4 punkte sammeln, dann ist mir für den rest der saison nicht bange. angst hat mir aber das auftreten des teams seit kaiserslautern gemacht. glückliche punkte, schlechte bis grottenschlechte spiele und inzwischen ja auch klare niederlagen. bitte lass mein gefühl trügen und pulverisiere schon am sonntag gegen dortmund diese pessimistische einschätzung.

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.11.2010 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
So wie einige hier die Hosen voll haben hatten unsere Kicker am Sonntag auch etwas in der Büx. Man muß sich nicht kleiner machen als man ist, und wenn die letzten Spiele nicht so berauschend gewonnen wurden wie das gegen Bremen ist das kein Beinbruch. Wir sollten ruhig selbstbewußter und optimistischer sein!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.11.2010 12:35 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Eigentlich bin ich für Sonntag recht optimistisch. Daheim haben wir gegen spielstarke, offensive Teams bislang recht gut ausgesehen.
Der BVB muß zudem noch am Donnerstag auswärts in der EURO League ran und dort Vollgas geben, wenn sie weiter kommen wollen.
Mist ist natürlich, daß Schmiedebach ausfällt, da der BVB ein sehr spielstarkes Mittelfeld hat. Hoffentlich kann Stindl ihn halbwegs ersetzen. Vielleicht könnte man auch mal über Altin nachdenken, wenn er denn bereits wieder soweit ist.
Ein Punkt ist drin, wenn wir in Führung gehen auch 3.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.11.2010 15:21 

Registriert: 16.03.2010 14:12
Beiträge: 497
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wir haben eigtl. keine Chance ... aber diese gilt es zu nutzen.

Aber optimistisch stimmt mich, daß mein "großer" (7 Jahre) mit ins Stadion kommt. Und immer wenn er dabei war hat 96 nicht verloren. Und seine "Serie" hält nun auch schon 5 Spiele :fan:

Wichtig wäre nur daß das Mittelfeld mal ein paar vernünftige Anspiele in die Spitze zustande bringt :bubble:

Ich freu mich auf Sonntag ...

_________________
Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.11.2010 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Die Spieler werden sich für letzte Woche "rächen" wollen und gewinnen.

Dortmund ist ohnehin ausgelaugt, so spielen sie doch am Donnerstag in der Euro League und haben schon seit einiger Zeit jeweils 2 Spiele pro Woche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.11.2010 18:45 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Natürlich habe ich auch die leise Hoffnung, daß die Dortmunder zur Zeit etwas überspielt sind, weil sie ja auf drei Hochzeiten tanzen. Nur scheint mir trotzdem, daß sich das bisher nicht auf die Bundesliga ausgewirkt hat (sondern eben nur auf DFB-Pokal und Europa). Und eine Mannschaft, die ihre bisherigen fünf Auswärtsspiele allesamt gewonnen hat, die muß man erst einmal schlagen - was zudem durch Schmiedebachs Sperre nicht gerade einfacher geworden ist.

Ich denke, die erste halbe Stunde (oder die erste Hz.) wird entscheidend. Denn die Dortmunder beginnen oft stark, legen oft eine eindrucksvolle erste Halbzeit hin (gerade in der Phase ab der 20. Minute haben sie schon mehrfach ganz schön aufgedreht), und später lassen sie dann manchmal etwas nach. So gesehen in Mainz, in Offenbach, gegen Paris, in Lviv ...
Und auf unsere rätselhafte Unfähigkeit, Ausgleichstore zu schießen, habe ich schon in anderem Zusammenhang hingewiesen (letztes 96-Ausgleichstor am 8. November 2009 gegen Hamburg durch J. Stajner).

18Hildesheimer96 hat geschrieben:
Wichtig wäre nur daß das Mittelfeld mal ein paar vernünftige Anspiele in die Spitze zustande bringt.

Da stimme ich Dir zu. Ganz wichtiger Punkt. Denn wir haben vorne ein Sturmduo, das immer für gefährliche Aktionen gut ist - vorausgesetzt natürlich, die beiden werden gefüttert und müssen sich nicht in Defensivzweikämpfen hinter der Mittellinie aufreiben.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wie oft haben wir schon davon gesprochen, dass wir jetzt einen Vorteil durch die Europapokal Teilnahme des Gegners haben. Gebracht hat es noch nie etwas. Darauf würde ich mich speziell gegen diese jungen Dortmunder nicht verlassen.
Wenn wir ein bisschen Glück haben und irgendwie die Pille zum Führungstreffer versenken, geht da was. Andernfalls wird es eine zweites Hoffenheim geben, befürchte ich. Sicherlich nicht in der Höhe aber vom Charakter und Spielverlauf her. Da läuft es gerade und wenn kein Ball auf herkömmlicher Weise den Weg ins Rote Tor findet dann eben abgefälscht oder durch eine Windböhe. Es gibt ja diese ungeschriebenen Gesetzte im Fußball. "Haste Sch.eiße am Fuß" umgekehrt so zu sagen.
Leider muss das Team aufgrund der Sperre für Schmidebach mal wieder umgestellt werden. Ich würde mir für Sonntag folgende Startformation wünschen.

---------------------Flo

Cherundolo----Haggui----Avevor----Djakpa

--------------Pinto--------Schulz

Stoppelkamp-----------------------Rausch

-------------Ya Konan---Moa

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 14:04 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Ich wünsche mir ganz klar Stindl neben Pinto auf der doppelsechs, einfach um etwas Spielkultur reinzubekommen.
Wie er das im defensiven Bereich löst, wird man abwarten. Aber vielleicht hat auch Stindl so besser die Möglichkeiten ins Spiel einzugreifen, als bei seinen Einsätzen auf der 10 oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 16:32 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Es wird vermutlich so kommen, daß Stindl auf die 6 rückt. Ohne ihm Böses zu wollen, aber Spielkultur hat er bislang jedenfalls für 96 noch nicht im Übermaß nachgewiesen. Wichtig ist erstmal, daß er sich in die Zweikämpfe reinbeisst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 17:36 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Der BVB hat eine sehr junge Mannschaft und Klopp sagt selbst, dass Rückschläge kommen werden.
Ich hoffe und glaube, dass es am Sonntag nicht den 6. Auswärtssieg in Folge für Dortmund gibt.
Die pessimistische Haltung, die hier einige an den Tag legen, kann ich im übrigen nicht nachvollziehen. Wenn man alle Spiele von 96 betrachtet muß man eigentlich ganz klar eine Aufwärtsentwicklung erkennen!
Ich denke jedenfalls, dass unsere Roten am Sonntag gewinnen können. Auch und gerade weil wir gegen die Dortmunder in den letzten Jahren zu Hause oft sehr gut gespielt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2010 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus - im Taktik-Fred - hat geschrieben:
Gegen den BvB habe ich mal wieder ein gutes Gefühl. Das Stadion ist ausverkauft, die Dortmunder werden schon als Übermannschaft gefeiert - das passt. Die kommen genau richtig, denn wir müssen nicht den Aufbaugegner spielen.

Wart´s ab. Heute abend ist noch Europapokal.

Beim Spiel der Dortmunder in Paris werde ich am TV-Gerät jedenfalls ganz intensiv scouten.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2010 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Wenn 96 gut steht, die Konter gut zu Ende bringt und das Spiel mit 11 Mann durchzieht und das nötige Glück hat und den Schiri mal auf unserer Seite ist.... dann ist alles drinn!

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2010 12:35 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
RoterKlaus hat "ein gutes Gefühl". Ach du Sch.eiße, das hat uns gerade noch gefehlt. Da kann man ja nur noch schwarz sehen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - BV Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.11.2010 02:00 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 610


Offline
Wenn die Dortmunder am Sonntag da weitermachen wo sie in Paris aufgehört haben, dann "Gute Nacht, Marie"!

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 204 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: