Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 19:59 

Registriert: 13.09.2009 20:11
Beiträge: 86
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt


Offline
Die Stimmung war echt stark, was sicherlich auch durch die vielen Fahnen und Doppelhalter im Block noch ein wenig verbessert wurde.
Auch wenn ich zur "Fankultur" in dem Kaff nicht viel zu sagen habe finde ich es gut, dass so gut wie alles an Materialien erlaubt war.
Aber dürfte ein Geben und Nehmen gewesen sein, denn schließlich wissen die Fussballfanatiker nun dort, was es heisst, seinen veren noch vorne zu schreien, auch wenn man nicht gerade 6:0 führt.


@Jango, wäre sehr an den Bildern interessiert ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 21:13 

Registriert: 23.11.2009 15:14
Beiträge: 379


Offline
Mit genügend zeitlichem Abstand kann man wirklich sagen, dass wir viel zu harmlos waren.
Trotzdem: die Schiedrichterbenachteiligungen gehen mir so was von auf den Geist, kann ja echt nicht angehen. Andererseits muss der Trainer sich jetzt auch unsere "Heißblüter" (Pinto, Schmiedebach, Pogatetz) echt mal vorknöpfen. Wir kassieren einfach zu viele (gelb-)rote Karten, ob berechtigt oder nicht, ein Profi muss dann halt auch mal abkühlen und sich zusammenreißen, wenn er schon gelb gegesehen hat. Mist, wenn so die ganze Mannschaft immer geschwächt wird. Kostet uns wertvolle Punkte. Mann kann ja schon gar nicht mehr hingucken, wenn genannte Spieler den ersten karton im Spiel sehen, muss man sofort zittern , ob sie den Schlusspfiff noch auf dem Platz erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 19:48
Beiträge: 109


Offline
Kommentar von Bundesliga.de:

"Merkwürdig, das bei einem 4:0 zu sagen, aber Hoffenheim spielte keinesweg überragend und Hannover keineswegs schlecht. Selbst bei der unnötigen Gelb-roten Karte gegen Schmiedebach viel 1899 nichts ein um gefährlich vors Tor zu kommen. So brauchte es einen abgefälschten Schuss von Siguardsson, der direkt nach der Pause auch den Elfmeter verwandelte. Der Rest war Formsache. Hoffenheim spielte souverän und kam noch zu zwei Toren. Allerdings dürfte es sich Hoffenheim auch zuschreiben, dass Hannover offensiv an diesem Abend überhaupt nicht mehr ins Spiel fand."

_________________
„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“

Lothar Matthäus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 23:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Selbst bei der unnötigen Gelb-roten Karte gegen Schmiedebach viel 1899 nichts ein um gefährlich vors Tor zu kommen.


und sowas von bundesliga.de :roll:

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.11.2010 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Über das Spiel hatte ich mich zwar bereits an anderer Stelle ausgelassen (http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4600153#p4600153, aber noch ein Hinweis für unidad: Bei von Rangnick trainierten Mannschaften gehört das Provozieren von Karten für den Gegner zur Spieltaktik! :evil: Immerhin hat einer seiner "Schauspieler" für eine Schwalbe selbst gelb gesehen! :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.11.2010 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 19:48
Beiträge: 109


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Über das Spiel hatte ich mich zwar bereits an anderer Stelle ausgelassen (http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4600153#p4600153, aber noch ein Hinweis für unidad: Bei von Rangnick trainierten Mannschaften gehört das Provozieren von Karten für den Gegner zur Spieltaktik! :evil: Immerhin hat einer seiner "Schauspieler" für eine Schwalbe selbst gelb gesehen! :mrgreen:


Ist das was Neues ? Wenn eine Chance auf einen Freistoß oder einen Elfer besteht, lässt sich auch bei 96 mal jemand fallen, obwohl es vielleicht nicht unbedingt sein muss. Gut manche sind dabei allerdings auch besonders dreist, wie z.B. Gekas.

_________________
„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“

Lothar Matthäus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.11.2010 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 20:32
Beiträge: 1936
Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard


Offline
Ihr lieben 96-Fans,

ich mag diese Verschwörungstheorien: Schiedsrichter bestochen, Geld an den DFB geflossen usw. usf. Dabei haben wir einfach nur verloren!

Bitte das Niveau des Forums nicht noch weiter beschädigen :cry: Guten Abend !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.11.2010 21:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zu den dreisten gehört die Traditions-Suche-Gemeinschaft (wie oben ausgeführt)! Tropard, lies mal diesen Atikel: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=50561&cHash=77f6133ad4. :wink:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 00:38 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
troptard, es mag sich jetzt böse anhören, ich sage das aber wirklich nur als Feststellung: Manchmal merkt man, dass Du sehr weit vom Geschehen weg bist.

Das gilt übrigens auch für einen Roten, der noch weiter südlich lebt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 02:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Manchmal merkt man, dass Du sehr weit vom Geschehen weg bist.


kann man das nicht oben anheften? - ich denke, dass dies für ganz viele (also alle) schreiber (ausser mir) gilt. :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 13:42 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Präzisierung scheint erforderlich. Also: Es muss doch möglich sein, auf krasse Schiri-Fehlentscheidungen (2x München, mindestens 1x Hoppelheim) aufmerksam zu machen, ohne dass gleich ironisierend von "Verschwörungstheorien" die Rede ist. Um das zu schreiben, muss man schon ziemlich weit vom Geschehen sein - insofern bleibt es dabei.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 14:10 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Von Verschwörungstheorien redet nun ja auch keiner wirklich hier.
Aber Eines muß doch klar sein:

Hannover 96 hat keine Lobby, und seit dem 50+1-Gerangel erst recht nicht.

Die Schiedsrichter reden doch auch untereinander, auch bei der Ansetzung der Schiedsrichter gibt es sicherlich eine Lobby für bestimmte Vereine.

Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, aber ganz sicher kümmerts die Schiedsrichter nicht die Bohne, wenn mal etwas gegen 96 läuft und auf dem Feld wird mangels Lobby ohnehin -wie man ja gut erkennen kann- im Zweifel gegen 96 gepfiffen.

Ist diese Woche das (die) Handspiel(e) im Boulevard ein Thema gewesen?
Hat irgendwer gejammert?

Aber wehe, bei Bayern oder Dortmund hätte es so häufig nach Handspielen ein Tor gegen Bayern oder Dortmund gegeben...

...man muß nicht immer von Verschwörung sprechen, wenn man erkennt, daß die fachlich -und wohl auch menschliche- Qualität der Schiedsrichter nicht so ist, wie sie sein sollte.

Damit muß man (wohl) als kleiner Verein wie 96 leben, insbesondere, wenn man einen auf "Dicke Backe" in Sachen 50+1-Regel macht, und die "Etablierten" (die unter keinen Umständen etwas von ihrem "Haben" abgeben wollen) und "Mächtigen" so direkt ans Bein pinkelt.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 15:42 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nun ja - wir sind uns alle einig, daß einige falsche Entscheidungen von Graefe in diesem Spiel schon ziemlich weichenstellend gewesen sind.
Nach den TV-Bildern würde ich in erster Linie nennen:
- die erste Gelbe gegen Schmiedebach, weil er direkt vorher ein recht grobes, klar gelbwürdiges Foul von Beck nicht gepriffen (und schon gar nicht mit gelb geahndet) hat
- das 1:0, irregulär wegen vorangegangenen Handspiels von Ba (dies allerdings schon weniger leicht zu sehen)
Dagegen war der Elfer in Ordnung, die zweite Gelbe gegen Schmiedebach in meinen Augen leider auch.

Gut - wo sind wir noch verpfiffen worden?
... in München (zwei irreguläre Tore, eines davon ziemlich offensichtlich, gegen uns gegeben)
... in Wolfsburg (1:0 für WOB hätte vorher abgepfiffen werden müssen)
... und der zum Glück wertlose Anschlußtreffer der Kölner war zumindest fragwürdig

Und wann haben wir mit Schiri-Fehlentscheidungen mal Glück gehabt?
- beim Sieg gegen Frankfurt hätte EF beim Stand von 1:1 einen Handelfmeter bekommen müssen
- und ebenso Werder Bremen beim Stand von 2:1 für uns

Alles in allem scheint mir: vielleicht eine gewisse Tendenz gegen uns erkennbar. Was allerdings nichts daran ändert, daß die Mannschaft gegen Hoff., WOB und Bayern verdient verloren und gegen Frankfurt und Bremen verdient gewonnen hat.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 15:51 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Trotzdem möchte ich doch sagen:
Mir ist nicht danach zumute, jetzt auf die Mannschaft einzudreschen. Dazu haben uns Didier, Moa & Co. in dieser Saison einfach schon zu viel Freude gemacht. Ich denke auch, die Jungs sind durchaus noch für die eine oder andere dicke positive Überraschung gut.
Allerdings hat mich das Hoffenheim-Spiel - zum ersten Mal in dieser Saison - in sehr unguter Weise an die verheerenden Auftritte der vergangenen Saison erinnert. So chancenlos wie am Sonntag habe ich uns bei den bisherigen Niederlagen (WOB, Pauli, Bayern) nicht gesehen; nach dem 0:1 oder spätestens nach dem Doppelschlag kurz nach der Pause war das Spiel eigentlich für uns vorbei. So wie letzten Winter in Dortmund, gegen Bremen, gegen Hertha...

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2007 23:38
Beiträge: 891
Wohnort: 60km südlich


Offline
Schade nur das solche Fehlentscheidungen richtungsweisent für ein ganzes Spiel sein können, wie es hier eben auch war.

Da war das 1.Tor noch gar nicht gefallen, da haben wir vorm TV schon länger drüber debatiert das da doch ganz schön einseitig gegen 96 gepfiffen wurde.

Vor der Halbzeit sah das ganze doch recht paarie aus !!

Ich war nicht mal sauer auf die Mannschaft, da dieses Spiel von anderer Seite vorentschieden wurde.

einmal ein Roter, immer ein Roter :hallo:

_________________
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 20:32
Beiträge: 1936
Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard


Offline
Ich bin zwar sehr weit vom Geschehen weg, möchte mich aber dennoch nicht an diesen unseligen Diskussionen über falsche Schiedsrichter-Entscheidungen beteiligen.

Manchmal kommt es mir so vor, als wenn vor und nach dem Spiel, die Kommentare sehr gut einschätzbar sind.

Ich hatte hier mal vor einiger Zeit einen Lesetipp eingestellt. Ich denke mal, bis auf wenige Ausnahmen, wurde er ignoriert.

Das Thema lautete: " Schwarze Löcher gibt's auch auf dem Feld-Fussball und Physik". In seinem Vortrag hat Professor Metin Tolan auch zu den viel kritisierten Leistungen der Schiedsrichter Stellung genommen.

Dabei geht es um zehntel Sekunden und die Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges, hier um das der Schiedsrichter und seiner Assistenten. Diese sind oft gar nicht in der Lage eine Situation richtig einzuschätzen.

Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, fiel es mir leicht, meine Vorurteile abzubauen!

Und ausserdem: ich empfinde es nicht als Nachteil, die kochenden Emotionen meiner hannoverschen Fangemeinde aus der Ferne zu betrachten!

Liebe Grüsse aus dem kalten und nassen Südfrankreich :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
troptard hat geschrieben:
möchte mich aber dennoch nicht an diesen unseligen Diskussionen über falsche Schiedsrichter-Entscheidungen beteiligen.


dann lass es doch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2010 23:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 20:32
Beiträge: 1936
Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard


Offline
fachwerk hat geschrieben:
troptard hat geschrieben:
möchte mich aber dennoch nicht an diesen unseligen Diskussionen über falsche Schiedsrichter-Entscheidungen beteiligen.


dann lass es doch.


Danke für Deine Empfehlung! Ich werde sie gerne befolgen :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2010 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
troptard hat geschrieben:
...
Ich hatte hier mal vor einiger Zeit einen Lesetipp eingestellt. Ich denke mal, bis auf wenige Ausnahmen, wurde er ignoriert.....


Tja, mein lieber troptard, das ist das Problem.

Wenn ich nur das lesen/wissen möchte, was ich ohnehin weiß...naja lassen wir das.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2010 19:23 

Registriert: 28.10.2010 11:07
Beiträge: 23


Offline
Warum hat eigentlich niemand das "Handspiel" moniert ?
Das hat jeder erst im Nachhinein gesehen, und das immer noch nicht zweifelsfrei.
Euer Spieler war ja auch noch dran, oder vielleicht doch nicht !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: