Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 17 | [ 328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Zurück auf die Erfolgsspur oder die nächste Pleite?
 
Pleite. Mainz siegt. 40%  40%  [ 32 ]
Unentschieden. 21%  21%  [ 17 ]
Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg! 40%  40%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 81


 FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2010 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 19:48
Beiträge: 109


Offline
Dass Pogatetz wieder dabei ist, macht ein wenig Hoffnung, dass Hannover nicht wieder zur Schießbude wird. Ich würde an seiner Seite aber auf jeden Fall Avevor und nicht Eggimann spielen lassen.

Dass Hagui für 5 Spiele gesperrt ist, ist sehr bitter. Die Aktion gestern war dumm. Trotzdem ist er derzeit unersetzbar. Nur mit Pogatetz und Hagui im Team kann das Tor wirklich zugemacht werden.

Ich denke wenn Mainz einen guten Tag erwischt, ist dort sicherlich nicht ein Punkt zu holen.

_________________
„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“

Lothar Matthäus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 00:10 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Gegen wen soll den unsere Rumpfmannschaft 5-6 Punkte holen.?
-Mainz wird wieder ein Debakel
-HAMBURG glaubt doch auch Keiner
-GLADBACH schaft gegen BAYERN ein Remis und macht uns platt
-NÜRNBERG IST MOMENTAN ABSOLUT STARK; KEINE CHANCE
-STUTTGART hat gerade einen LAUF
-FREIBURG VIELLEICHT 1 PUNKT

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 00:17 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Nur weil zb Gladbach gegen Bayern ein Remis geschafft hat, kannst du das nicht auf andere Gegner übertragen und sagen "Dann machen die uns sowieso platt".
Anderer Gegner, anderes Spiel sag ich nur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2010 20:01
Beiträge: 144


Offline
wolfgang hat geschrieben:
Gegen wen soll den unsere Rumpfmannschaft 5-6 Punkte holen.?
-Mainz wird wieder ein Debakel
-HAMBURG glaubt doch auch Keiner
-GLADBACH schaft gegen BAYERN ein Remis und macht uns platt
-NÜRNBERG IST MOMENTAN ABSOLUT STARK; KEINE CHANCE
-STUTTGART hat gerade einen LAUF
-FREIBURG VIELLEICHT 1 PUNKT

Mainz wurde gegen den BVB auch stark die Grenzen aufgezeigt, hätten ähnlich untergehen können. Auch wenn die bislang eine Super Saison spielen, das ist immer "nur" noch Mainz.

Gegen Hamburg stellen wir uns oft gar nicht so dämlich an, aber Punkte sollte man nicht unbedingt einplanen.

Gladbach MUSS geschlagen werden. Im Schnitt 3(!) Gegentore pro Spiel, ein must win für uns.

Nürnberg ähnlich. Haben jetzt zwar mehr Punkte als wir, doch auch gegen diesen Gegner muss gewonnen werden. Wir sind auf Augenhöhe, also machbar.

Stuttgart wird wieder kommen, Punkte sehe ich leider nicht.

Und dann noch Freiburg. Der dritte must win für uns. Die leben im Grunde - und das war auch schon letzte Saison nicht anders - von einem Stürmer. Den ausschalten uns schon wirds eng...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 04:46 
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010 18:54
Beiträge: 63
Wohnort: Zuhause


Offline
Es ist jedes Jahr das Gleiche: Wenn's mal gut läuft, sprechen plötzlich alle realitätsfern von den internationalen Plätzen, wenn's dann wieder bergab geht, geht morgen schon die Welt unter und frei nach Adenauer interessiert niemanden mehr das euphorische Geschwätz von gestern.

Das Umfeld in Hannover ist auch dank solcher Wankelmütigkeiten kein einfaches Pflaster, um Konstanz in den Verein zu bringen. Die Bank ist nicht sonderlich gut bestückt, 96 muss immer noch Ballast in Form von spielunwilligen oder komplett außer Form geratenen Altlasten mit sich tragen - und dennoch wurde ein Saisonbeginn hingelegt, den so kaum jemand vorausgesagt hätte. Doch sollte man sich nicht von solchen Sachen die Sicht verklären lassen, denn die Perspektive für 96 kann diese Saison nur lauten, die letzte Saison vergessen zu machen und sich um einen gesicherten Platz im Mittelfeld zu bemühen (Platz 9 wäre schon ideal).

Es ist die erste Saison seit längerem, in der sinnvolle Transfers gemacht wurden, insbesondere Pogatetz und Abdellaoue haben die Mannschaft verstärkt, aber auch Stindl und Stoppelkamp haben sich gut eingefügt. Bei Carlitos und Beasley wird man noch schauen müssen, wie sie Hannover weiterhelfen können. Wenn in der Winterpause noch ein Mann für's offensive Mittelfeld geholt wird und Hanke sowie Schlaudraff ihre Zukunft bei anderen Vereinen suchen, sehe ich dem restlichen Verlauf der Saison positiv entgegen. Wichtig ist jetzt halt, nicht wieder völlig einzubrechen, wie es letzte Saison nach dem Tod von Enke der Fall war.

Die Beiträge, mit denen das Forum zu Zeiten zugemüllt wird, in denen es ein paar Spiele lang nicht gut gelaufen ist (und auch der Sieg gegen Köln war nicht überzeugend), kann man wirklich getrost vergessen, denn sie wirken wie geäußert von trotzigen, in der Ecke stehenden Kindern, denen man grad den Platz-3-Lolli weggenommen hat. Die internationalen Plätze können nicht das ausgesprochene Ziel von 96 sein, nicht in dieser Saison.

Vor der Spielzeit haben viele schon dunkle Gedanken skizziert, der Abstieg sei ja quasi vorprogrammiert. Dann läuft es gut, alles ist rosaweinrot - doch wehe, die Leistung wird nicht gehalten! Dann wird knallhart analysiert, wie sehr Hannover doch Aufbaumannschaft ist, wie wenig Chancen man doch aufgrund der Serien von anderen Vereinen hat und weitere, hanebüchene Begründungen, die zur Quintessenz haben, dass man ja schon immer wusste, dass es so furchtbar werde.

Die Spielzeit 2010/11 hat schon einige Überraschungen parat gehabt, niemand hätte wohl die Tabelle so voraussagen können, wie sich sich gerade gestaltet. Und auch deshalb bin ich der Überzeugung, dass in jedem Spiel wieder alles möglich ist. Natürlich ist es einfacher, mit einer Siegesserie im Gepäck zum nächsten Spiel zu reisen, aber von einer Niederlage gleich auf die nächste zu schließen ist, insbesondere in dieser Saison, eine nur aus Frust getätigte Aussage, die keinerlei Gewichtung hat.

Die Roten haben schon mehrmals diese Saison gezeigt, wie gut sie spielen können. Und solche Spiele werden wieder kommen. Vielleicht schon in Mainz. Ich weiß es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 08:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
@ Bananenfehlpass: danke für deinen sachlichen und realistischen beitrag. sehe das absolut genauso und habe das auch schon mehrfach geschrieben.

wenn wir gegen mainz mit einem gesunden pogatetz und rückkehrer schmiedebach auflaufen, dazu noch schulle fit und auf ly eingesetzt wird, haben wir eine chance. stindl und djakpa brauchen dringende denkpause und würden durch chahed oder eseev gut ersetzt werden können.

ich wünsche mir mehr sachlichkeit im forum und weniger träumereien als auch schwarzmaler.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 09:44 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Hier geht es um das kommende spiel gegen mainz, nicht um die verbleibenden spiele. In mainz werden wir unsere iv sehen, die bis zum ende der hinrunde spielen wird. Poga und daneben schulz oder avevor. Sie wird sich einspielen u das ist entscheidend. Die häufigen iv wechsel sorgen für unruhe und viele gegentore. Ist in bremen nicht anders. Schmiedebach kehrt zurück, so dass unsere defensive wieder kompakter und geordneter stehen sollte. Problematisch können die flügelbesetzungen sein. Djakpa als lv sehe ich kritisch. Beasly ist rm ist noch nicht fit genug für ein ganzes spiel. Aber er ist schnell. Die mannschaft muss insgesamt wieder schneller spielen und umschalten. Mit möglichst wenig kontakten den ball in die spitze bringen, die stürmer versorgen. Daran mangelt es in den letzten vier spielen sehr deutlich. Gegen mainz, die langsam auch in der realität ankommen, kann 96 auf jeden fall punkten. Mit viel einsatz und disziplin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Bananenfehlpass hat geschrieben:
Es ist jedes Jahr das Gleiche: Wenn's mal gut läuft, sprechen plötzlich alle realitätsfern von den internationalen Plätzen


Entschuldigung, aber hier hat niemand nach dem guten Start von den internationalen Plätzen gesprochen. Wie kommst du darauf? Es ging und geht hier immer nur um den Klassenerhalt.
Frei nach dem Motto: "Noch 24 Punkte".

Ansonsten könnte die Startelf am Samstag so aussehen:

Flo
USA - Pogerl (Avevor) - Eggiman - Schulle
Pinto - Schmiedebach
Beasley (Stindl) - Rausch
Conan - Moa (Forssell)

Wichtig ist für mich vor allem die Position hinten links. Auf das Gestokel von Djakpa hab ich echt keine Lust mehr. Hoffentlich ist Schulz bis dahin wieder fit.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 12:18 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Bananenfehlpass und Genius, eure Beiträge sprechen mir aus dem Herzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Was mich brennend interressiert ist, ob Poga und Moa spielen können. Wie stehts mit den Verletzungen?

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Bananenfehlpass hat geschrieben:
Es ist jedes Jahr das Gleiche: Wenn's mal gut läuft, sprechen plötzlich alle realitätsfern von den internationalen Plätzen, wenn's dann wieder bergab geht, geht morgen schon die Welt unter und frei nach Adenauer interessiert niemanden mehr das euphorische Geschwätz von gestern.


Das stimmt so nicht.
Der letzte, der leichtfertig von den internationalen Plätzen gesprochen hat, war Hecking, und das war für ihn der Anfang vom Ende bei 96.
Im übrigen wurde 96 vor Saisonbeginn als klarer Abstiegskandidat gehandelt - meist von Leuten, die nicht so nah dran waren. Ich denke aber, jedem (wirklich jedem) im Verein und auch hier im Forum musste klar sein, dass es nach der Horrorsaison 2009/10 nun um Konsolidierung und einen vernünftigen Neuaufbau gehen musste. Das hat anfangs auch gut geklappt (Ausnahme Elversberg): Die Neuzugänge sind fast durchweg Verstärkungen - und auch dass Ya Konan so durchstarten würde, war nicht unbedingt zu erwarten.

Um so mehr ärgern mich die Disziplinlosigkeiten, mit denen wir den positiven Eindruck zu Saisonbeginn inzwischen wieder völlig kaputtgemacht haben!.

Es ist schlimm genug, sagen zu müssen, dass alle Platzverweise gegen uns berechtigt waren. Haben wir es nötig, uns in buchstäblich jedem Spiel durch eigene Dummheit selbst zu schaden und unser Image weiter zu beschädigen? Das ist es, was mich an der gegenwärtigen Situation am meisten ärgert. Die ständigen taktischen Umstellungen, die sich daraus ergeben, sind die logische Folge. Das kann auf Dauer keine Mannschaft der Welt verkraften.
Sollte mich (wie schon gesagt) unter diesen Voraussetzungen sehr, sehr wundern, wenn gegen Mainz was gehen sollte.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 14:56 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 685


Offline
gegen Mainz wird es nur über den Kampf und die Disziplin etwas abzusahnen geben.

Wenn MS es schafft zu pushen, ist vielleicht ein unentschieden drin. Ein wenig hoffe ich noch, das mit Pogatetz und ManU 2 Säulen zurückkehren.

Abwarten, abwarten, pressen und eiskalt zuschlagen. Vielleicht sogar mit Hanke, den vielleicht niemand auf der Rechnung hat.

Tip: 2:2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
roter Fuchs hat geschrieben:
Ich würde an seiner Seite aber auf jeden Fall Avevor und nicht Eggimann spielen lassen.


Warum? Avevor hat mich zumindest nicht überzeugt.

Darüber hinaus kommt Mainz langsam wieder zur Normalität. Die haben einen Wahnsinnslauf gehabt wo fast alles funktioniert hat. Wenn wir dort eine gute Leistung abrufen, fahren wir auch mit einem Punkt mindestens nach Hause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Eggiman ist besser als sein Ruf. Gerade an der Seite von Poga, der Eggi führen kann, ist er gut aufgehoben...

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Leider ist es aber so, dass Hannover bisher nur gewinnen konnte, wenn wir in Bestbesetzung angetreten sind und dann auch gegen Mannschaften die gerade ein Tief haben oder nur Mittelmaß sind.

Da Stoppel UND Moa ausfallen wird das ein ganz enges Ding gegen Mainz.

Wird Schulle denn wieder? Ist Pogatetz 100% fit?

Also ich sehe für Samstag schwarz und das nicht nur weil das Spiel erst um 18:30 ist :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
RedDragon1896 hat geschrieben:

Also ich sehe für Samstag schwarz und das nicht nur weil das Spiel erst um 18:30 ist :(


Ohh, dann kann ich erst nach dem Sandmännchen einschalten, sonst gibts ärger mit dem weiblichen Nachwuchs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 19:52 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Ich sehe richtig schwarz, kriegen wir überhaupt 11 Mann aufn Platz? Betonung liegt erstmal auf 11 und dann auf Mann :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
wolfgang hat geschrieben:
Gegen wen soll den unsere Rumpfmannschaft 5-6 Punkte holen.?
-Mainz wird wieder ein Debakel
-HAMBURG glaubt doch auch Keiner
-GLADBACH schaft gegen BAYERN ein Remis und macht uns platt
-NÜRNBERG IST MOMENTAN ABSOLUT STARK; KEINE CHANCE
-STUTTGART hat gerade einen LAUF
-FREIBURG VIELLEICHT 1 PUNKT


Zumindest ich halte folgendes Szenario für durchaus realistisch:

in Mainz 0 bis 1 Punkt
gegen Hamburg 1 bis 3 Punkte
gegen Freiburg 3 (Pflicht-)Punkte
in Gladbach 1 Punkt
gegen Stuttgart 1 Punkt
in Nürnberg 0 bis 1 Punkt

macht in Summe 6 bis 10 Punkte

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Mein Optimismus hält sich in Grenzen. Ein Unentschieden wäre schon gut.

Was ist denn nun mit Pogatetz: Spielt er oder spielt er nicht? Und Schulle?

Schulle spielt auf Links besser als in der Innenverteidigung. Rausch ist mit Schulle hinter sich auch besser. Eggimann lässt sich scheinbar nicht reanimieren. Von daher würde ich Avevor neben Pogatetz stellen, falls er spielt. Und Schulle links.

Ich mag mich ja täuschen, aber irgendwie haben wir doch schon wieder die Seuche... so insgesamt gesehen. Verletzungen am laufenden Band, von den dämlichen roten Karten ganz zu schweigen. Warum eigentlich immer wir? Gott muss doch ein Bayer sein - verdammt!

Zum Glück kommt Schmiedebach wieder - einer meiner Favoriten im Team. Moa war zuletzt eher blass, seinen Ausfall kann man derzeit verkraften. Ersetzt Beasley Stoppelkamp? Ich habe Beasley jetzt das erste Mal gesehen - und das hat mir gereicht. Ein Fussballer wie eine Pusteblume. Nicht mein Fall.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2010 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
slomka sagt, das mit Poga wird sehr eng..also eher nein..schade, langsam wirds mit guten ersatz knapp..

ansonst @user96 :nuke:

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 17 | [ 328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: