Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 17 | [ 328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Zurück auf die Erfolgsspur oder die nächste Pleite?
 
Pleite. Mainz siegt. 40%  40%  [ 32 ]
Unentschieden. 21%  21%  [ 17 ]
Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg! 40%  40%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 81


 FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 00:13 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2213


Offline
Moa verletzt, Forsell der einzige Ersatz. Ob es sich da nicht rächt, dass Slomka Hanke und auch Schlaudraff aus dem kader verbannt hat. Ohne Ersatzstürmer anzutreten wird schwer werden.

Fällt Pogatetz gegen Mainz auch aus, dann wäre Schulz/Eggimann wohl die IV, Djakpa wieder der Versuchs-LV.

Stoppelkamp muss wohl für den Rest der Hinrunde ersetzt werden, derzeit sehe ich nur Beasly als Option, aber nicht als optimal.

Da zeigt sich, was 96 von Dortmund und anderen Spitzenvereinen unterscheidet, der zweite Anzug ist nur Stangenware und nicht maßgeschneidert.

Hoffen wir, dass die neue A-Elf gegen Mainz kämpft, gegen Hamburg sich einspielt und danach gegen die vier Mannschaften auf Augenhöhe punktet, so dass am Ende der Hinrunde 20+ Punkte auf der Habenseite sind.

Am besten mit drei Punkten gegen stürzende Mainzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Darüber hinaus kommt Mainz langsam wieder zur Normalität. Die haben einen Wahnsinnslauf gehabt wo fast alles funktioniert hat. Wenn wir dort eine gute Leistung abrufen, fahren wir auch mit einem Punkt mindestens nach Hause.


in freiburg 0:1 verloren, davor zuhause gegen dortmund 0:2, aber davor in leverkusen 1:0 gewonnen. mainz ist zuhause ganz schwer zu schlagen, mir rätzelhaft wie man da auf einen sieg hoffen kann. du schränkst das ja in sofern ein "wenn wir dort eine gute leistung bringen", nur diesbezüglich habe ich wenig dieser hoffung. das iost mir (und den anderen trainern/mannschaften) alles zu leicht durchschaubar was von 96 kommt. stanislawski hat es mit seinen paulianern allen vorgemacht wie 96 zu bespielen ist, weshalb mich erstaunt, warum slomka nso ausrechenbar weiter macht. im übrigen hätte ich schon gegen st.pauli etwas ganz anderes aufgestellt. aber dies immer weiter beizubehalten, wo doch auch slomka offen sichtbar ist, wie einfach dem zu entgegnen ist, erstaunt mich. mir kommt es so vor, als ob er die vergangenheit immer wieder aufleben lassen will, und der gegenwart dabei hinterherläuft - hauptsache systemtreu.
vielleicht ist es mal klüger das system dem gegner, und den vorhandenen spielern anzupassen. vor allem aber realisieren, das sich die gegner dem slomka/96 system gut angepasst haben, wie es die letzten spiele versucht wurde.
wenn 2-3 positionen schlechter besetzt sind als zum glorreichen saisonstart, und es so nichtmehr fruchtet, dann kratze ich mich doch mal kurz am kopf, und überlege mir, wie ich die brachliegenden vorhandenen qualitäten nutzen könnte.

oder sieht er sie nicht? - geht ja ganz vielen so, die seit wochen schreiben, wir können nur so gewinnen wie die ersten spiele - ein anderes spiel ist undenkbar. verstehe ich nicht, da slomka zum erde letzter saison sehr kreativ wurde, die vorbereitung und das training viel breiter angelegt sind.

ich frage mich einfach, wie oft slomka mit dem kopf gegen die wand rennen muß, bevor es ihm auch mal weh tut. bisher musste er sich nichteinmal kurz schütteln, war irritiert, oder geschockt, oder irgendwie im zweifel. beim nächste anlauf wieder nichts verändert, und wieder rums voll gegen - aufstehen - grinsen - interview "wir müssen weitermachen" - wums, wieder gegen die wand.

am 7. spieltag gegen pauli hätte ich (ohne not, und aufgrund des ausfalls von ya konan) abdelaue auf links für rausch aufgestellt, hanke in die spitze, und schlaudraff als hängende spitze/ spielmacher. hanke/schlaudraff haben die vorbereitung gut geknipst, und schlaudraff war dreh und angelpunkt, abdelaue holt mit seiner schnelligkeit eh viele bälle vor der mittellinie, und treibt das spiel zügig nach vorne. "alle haben eine chance" wäre keine phrase, sondern (durchaus auch den trainingsleistungen entsprechend) praktiziert. es wäre ein zeichen gewesen siegen zu wollen , und hätte 96 allgemein auf mehrere/breitere füße gestellt, und nicht so einfach auszurechnen gemacht.

96 hat nun schon keine (wenige) einzelspieler, die 1:1 gehen können, oder gar für echte überraschungsmomente gut sind, wenn dann noch ein alleiniges system das heil bringen soll, wirkt das zunehmend hilflos.

es ist quatsch jetzt zu hoffen, dass alle (die komplette erste elf) mal wieder gesund sind, und dann wird alles wieder supi - selbst wenn diese spieler tatsächlich gleichzeit 100% fit sind.
für mich ist fussball ja rasenschach: slomka spielt die immer gleiche eröffnung - immer bauernopfer, die gegner haben das ausreichend analysiert, und die überraschungsoffensive ist läuft ins leere (die dame ist alleine vorn ein stumpfes messer), und letzendlich reicht es dem gegner solide dagegen zu halten. am ende fällt alles wie ein kartenhaus zusammen. die gelben/roten karten sind ja kein zufall, sie sind in kauf genommen, wenn eine figur immer wieder gegen eine übermacht (durch einsatz/motivation) verteidigen muß. wenn man nun schon mit schlechteren figuren startet, kann man immer den gleichen stiefel versuchen, da muß der gegner überrascht, und in zeitnot gebracht werden. dabei ist es egal, ob durch schwer knackbare abwehrreihen, oder durch unerwartete offensive - aber immer wieder die randbauern ungesichert vorpreschen lassen, und eine offensiv bissige dame zu haben ist höchstens gehobenes anfängerniveau.

ja gut - ich arbeite weiter an "meinem" schachbild - da ist noch mehr drin, wie ich gerade erkenne - was ich momentan auf dem platz sehe ist noch nichtmal romantisch, sondern wirkt einfach hilflos.

gegen mainz verkacken wir mit ansage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 00:51 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Nr. 33 <3 hat geschrieben:
die mainzer haben wenigstens spaß am fußball, da macht es (meist) spaß zuzuschauen. im gegensatz zu den Roten.


das unterschreib ich ....

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 09:17 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Wenn ich mir aktuell anschaue, mit welcher Elf Hannover in Mainz antreten muß, würde ich am liensten die Garage aufräumen, damit ich da nicht hinsehen muß.

Es fehlen aktuell: Stoppelkamp, Moa, Haggui, Schulz, Pogatetz. Habe ich wen vergessen?

Wie soll das aufgefangen werden?

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 09:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
So siehts aus :noidea2:
Ich werde in die Kirche gehen und für die Mannschaft beten, ich werde Kerzen stiften und noch mehr beten.

Vieleicht werde ich erhört und Mainz versemmelt sämtliche Möglichkeiten und wir Treffen bei unseren 3 Möglichkeiten wenigstens 2 mal.

Nur mit Hilfe von oben werden wir punkten :nuke:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Moa verletzt, Forsell der einzige Ersatz. Ob es sich da nicht rächt, dass Slomka Hanke und auch Schlaudraff aus dem kader verbannt hat. Ohne Ersatzstürmer anzutreten wird schwer werden.



Ist es schon irgendwo bestätigt, dass er sie für das kommende Spiel auch rausgeworfen hat?

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 11:21 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Fachwerk, meinst Du nicht, dass sich Mirko Slomka genau diese und ähnlich Gedanken auch macht?

Ich befürchte, dass es weniger am System, der Spielanlage oder – neuerdings – den „Matchplänen“ (Tuchel) liegt, sondern vielmehr an individuellen Möglichkeiten, an der so genannten Qualität. Fehlen zwei, drei Leute, dann ist Schluss mit lustig; wir können das einfach nicht kompensieren. (Darauf hatten ja schon einige Forumskollegen in unterschiedlichen Zusammenhängen hingewiesen.)

Im Augenblick können wir nur hoffen, irgendwie das erste Tor zu machen. Dann läuft es besser. Irgendwie.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2009 10:00
Beiträge: 371


Offline
Unser Niedersachsenstadion ist die Nummer 24! in Europa der best besuchtesten Stadien, noch vor Chealse zB. :)
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... uropa.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 12:30 

Registriert: 13.05.2010 12:24
Beiträge: 199


Offline
Der Kobold hat geschrieben:
Wenn ich mir aktuell anschaue, mit welcher Elf Hannover in Mainz antreten muß, würde ich am liensten die Garage aufräumen, damit ich da nicht hinsehen muß.

Es fehlen aktuell: Stoppelkamp, Moa, Haggui, Schulz, Pogatetz. Habe ich wen vergessen?

Wie soll das aufgefangen werden?



Denke aber, dass Pogatetz und Schulz wieder dabei sein werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
----------------Flo. Fromlo.--------
USa-----Poga-------Schulz-------Djakpa

---------Schmiede-----Pinto--------

---Beasley-------------------Rausch---

--------------Schlaufi------------

--------------Ya Konan--------------


Ich würde es gerne mal testen. Wenn wir unsere Taktik so beibehalten und nur mit B-Spielern auffüllen, dann kann es nichts werden. Und Schlaudraff als Spielmacher mit Unterstützung von den LM und RM würde mir gefallen.

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2009 10:00
Beiträge: 371


Offline
19Sören96 hat geschrieben:
----------------Flo. Fromlo.--------
USa-----Poga-------Schulz-------Djakpa

---------Schmiede-----Pinto--------

---Beasley-------------------Rausch---

--------------Schlaufi------------

--------------Ya Konan--------------


Ich würde es gerne mal testen. Wenn wir unsere Taktik so beibehalten und nur mit B-Spielern auffüllen, dann kann es nichts werden. Und Schlaudraff als Spielmacher mit Unterstützung von den LM und RM würde mir gefallen.



Schlau...wer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
96 zeigt(e) in diesem Spiel eine anständige Vorstellung. Der Patient ist auf dem Weg der Besserung.-- Reporter Spruch während und nach dem Spiel.
Niederlage war etwas unglücklich, haben uns aber hier gut verkauft . --Slomkas Spruch nach dem Spiel. :noidea2:
Hauptsache gewonnen , 96 war heute ein unangenehmer Gegner.-- Tuchels Spruch nach dem Spiel. :?
Mein Gefühl sagt das die Analysen am Samstag Abend so aussehen.
Ich hoffe das das nicht so eintrifft und wir mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Fachwerk, meinst Du nicht, dass sich Mirko Slomka genau diese und ähnlich Gedanken auch macht?

keine ahnung, die gedanken sind frei.
mangelnde qualität sagst du. gegen st. pauli hat stindl bis zur 78. minute als vorderste spitze noch vor abdelau gespielt. diese fehlende qualität hat sich slomka doch ausgesucht, obwohl wir für die position weitaus bessere im "team" hatten - hanke durfte dann die letzten 22 minuten.

da zieht auch nicht das argument, hanke würde nicht mit nach hinten arbeiten wie stindl, der ist letzten saisonspiele mit bis zum eigenen strafraum, um mit zu verteidigen. zumindest stehen nicht unbedingt immer die besten auf dem platz. vielleicht ist stindl auf slomkas ausdrücklichen wunsch verpflichtet worden, so dass er diesen jetzt zwanghaft einsetzt. der soll ja alles spielen: links offensiv, vorderster stürmer, spielmacher, 6er - hab ich noch etwas vergessen?
nichts gegen stindl, aber verlangt da slomka nicht ein bißchen viel von dem jungen mann? ich sehe ihn halt nicht so genial, dass er schon mehrfach den spezialisten im team vorgezogen werden muß. wenn slomka noch keine position für ihn gefunden hat, kann es doch nicht die lösung sein ihn überall mal durchzuprobieren - in ligaspielen.

das ist jetzt ein detailbeispiel, mir ging es aber eigentlich um viel mehr, nämlich bei bedarf das spiel flexibler zu gestalten. sich halt je nach bedarf hinten einzuigeln, oder das spiel mehr in des gegners hälfte zu verlagern. kontertaktik geht halt nicht immer, und nicht immer nach dem gleichem schema. es ist doch kein geheimnis wie unsere gegner spielen, das kann man doch mal berücksichtigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.11.2010 11:12 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Ich bin erstaunt über den Optimismus. Grundsätzlich ist ein etwas verklärter Blick als Fan sicher normal, aber den Realitäten muß doch ins Auge gesehen werden.
Wir haben keine Spiel ohne die anfängliche stehende Stammverteidigung um Pogatez und Haggui gewonnen.
Die überforderte momentane Rumpftruppe kann in Mainz nur untergehn.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.11.2010 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3990
Wohnort: Hamburg


Offline
ich denke leider auch, dass wir wie zuletzt gewohnt hoch verlieren werden (3 oder 4:0). vllt aber, hat slomka mit seinem laptop (*gg*) die partien der mainzer gegen freiburg, dortmund und aachen analysiert und bestimmte lehren daraus ziehen können.

bis zum 2. gegentor heißt es dann :fan: , weil wir dann ja eh nicht mehr zurückkommen :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.11.2010 11:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Hanke braucht von der Mittellinie bis zum 16er rund eine Viertelstunde, vom eigenen bis zum gegnerischen 16er etwa 35 Minuten. Hanke ist ein klassischer Strafraumstürmer – mit allen Stärken und Schwächen. Meine Güte, das haben wir jetzt aber wirklich ausreichend diskutiert.

Du kannst ihn nur bringen, wenn in der Schlussphase ein Lucky Punch gebraucht wird. Spielt Hanke von Anfang an, bedeutet das: Systemumstellung, völlig andere Spielanlage. Das können wir aber leider nicht, der Kader gibt das einfach nicht her.

Okay, fachwerk, lassen wir es dabei – auch weil hier nicht der Ort für eine weitere Hanke-Diskussion ist.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.11.2010 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich würde gar nicht sagen, dass Hanke zu langsam ist. Sein Problem ist die Ballbeherrschung. Es geht ihm irgendwie ab, den Ball zu behaupten. Auch die Annahme ist meist nicht BL tauglich, der Ball springt Hanke bei der Annahme regelmäßig mindestens einen Meter vom Fuß, da hat er schon verloren. Was auch auffällt, in Luftduellen zieht er sehr oft den Kürzeren. Ich meine beobachtet zu haben, dass er zu oft auf Foul spielt und dadurch nicht voll gegen hält. Wenn man z.B. Moa als Vergleichsbeispiel nimmt, liegen da Welten zwischen, er rennt dem Ball samt Gegenspieler so lange hinterher, bis er die Pille hat oder der Verteidiger sie abgibt.. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass Nestor El M. daran arbeitet, somit kann es sich fast nur um eine "Kopfsache" handelt. Der Junge braucht ein Tor also gebt ihm eins... :D

edit: fachwerk, kompliment für Deinen oberen Beitrag, ich teile deine super auf den Punkt gebrachten Einschätzungen.

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 11.11.2010 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.11.2010 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Man könnte natürlich mit dem System von Ende letzter Saison spielen: Hanke als einzige Spitze und YaKonan über rechts. Aber dafür fehlt ein Spielmachertyp.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.11.2010 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
ich bin erschrocken, wie viele sogenannte fans hier spiele schon vorher als hoch verloren abstempeln. richtig ist, dass wir wieder ausfälle zu beklagen haben und die mannschaft umgestellt werden muss. das ist eine sehr schwierige aufgabe für ms, eröffnet aber sogenannten reservisten oder youngstern die chance farbe zu bekennen.

wir werden gegen mainz sicher ohne haggui und moa spielen müssen. bei schulle & pogatetz ein ? vorne glaube ich nicht das ms auf 2 stürmer setzen und eher defensive variante wählen wird. d.h. dyk als hängende spitze oder rm. vorne hanke/forssell oder ein schneller schlaudraff. alternativ könnte man auch mit eseev einen youngster ins rm aufbieten. ich erwarte von unseren jungs kein schönes spiel, aber das sie alles geben und bis zum umfallen kämpfen. mainz ist sicher klarer favorit, aber das spiel fängt bei null an und endet erst nach 90+ minuten (herberger lässt grüßen).

wie leute ala fachwerk hier ständig draufhauen und alles besser wissen, ist typisch deutsch. laut statistik gibt es gefühlte 65 mio bundestrainer. komisch, dass solche menschen immer im nachhinein alles besser wissen, obwohl sie vor allem die internas als auch die aktuelle situation innerhalb der mannschaft und jedes einzelnen gar nicht kennen. im nachhinein lässt sich immer schlau daherreden. @fachwerk: ich glaube bei schach bist du gut aufgehoben ^^

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.11.2010 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3990
Wohnort: Hamburg


Offline
genius4u hat geschrieben:
[...]alternativ könnte man auch mit eseev einen youngster ins rm aufbieten [...] .


wenn ms es wenigstens mal machen würde, aber es kommt doch eh wieder stindl..


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 17 | [ 328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: