Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Wie geht die Partie am Neckar aus?
Umfrage endete am 21.11.2003 19:17 
Heimsieg - Es gibt die nächste Klatsche für 96 62%  62%  [ 64 ]
Unentschieden - Die Punkte werden aufgeteilt 13%  13%  [ 13 ]
Auswärtssieg - 96 schafft die Überraschung 25%  25%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 103

VfB Stuttgart - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VfB Stuttgart - Hannover 96 / Voranalyse
BeitragVerfasst: 06.11.2003 16:23 

Ok, es ist wohl noch etwas früh und das Spiel in Bremen ist noch nicht mal gespielt, aber ich wollte doch das folgende Zitat aus dem Kicker nicht ungenutzt lassen:

Kicker hat geschrieben:
Eigentlich müsste nach dem 3:1- Erfolg, der dem VfB die Tür zum Erreichen des Achtelfinales weit geöffnet hat, alles in Butter sein. Doch wieder mal hat die Mannschaft nur phasenweise überzeugt, wie schon zuletzt im Pokal in Burghausen (1:0) und gegen Freiburg (4:1). Der Vizemeister tanzt nicht nur auf drei Hochzeiten, sondern auch auf der Rasierklinge. Einerseits begeistern Hinkel, Kuranyi und Co. die Massen, sorgen für frische Impulse in Bundesliga und Champions League, rütteln am Thron der Etablierten. Allerdings alles verbunden mit dem schleichenden Gift einer aufkommenden Selbstüberschätzung.

Jüngste Sätze von ein paar Spielern wie "Wir spielen wie die großen Bayern" lösen bei Magath Sirenengeheul aus. "Manche denken, wir seien schon auf dem Niveau der Münchner. Die sollten wir uns aber nicht zum Vorbild nehmen. Denn das entspricht nicht der Mentalität des VfB. Man muss erkennen, was einen stark macht." Nämlich hohe Lauf-, Einsatz- und Kampfbereitschaft - über die komplette Spielzeit.

Könnte das vielleicht die Chance der Roten sein? Wenn im Vorfeld nur noch über die Höhe des Sieges diskutiert wird (wie ja auch hier im Forum teilweise), geht das Ganze ja oft in die Hose. Also VfB, werdet Ihr uns unterschätzen? :D

@Mods: Leider war mir nicht klar, wie man eine Umfrage einfügt, könnt Ihr ja gerne noch nachtragen... :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 16:47 

Sag' ich ja. Wenn die Roten zusehen, dass bei ihnen alles stimmt, kann es gut sein, dass sie Benztown ihre Chance kriegen. Gerade auch mit der für sie typischen Spielweise.

Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 / Voranalyse
BeitragVerfasst: 06.11.2003 16:48 
der rote hat geschrieben:
@Mods: Leider war mir nicht klar, wie man eine Umfrage einfügt, könnt Ihr ja gerne noch nachtragen... :D

Kannst Du auch gar nicht ;)

Wird dann nach dem Fische-Spiel nachgeholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 18:17 

Schauen wir doch erstmal aufs Fischespiel bevor wir die Aufstellung und so gegen den Vfb diskutieren.

Zumindest hoffe ich dieses Wochenende, dass die nochmal gewinnen. Umso öfter man gewinnt umso wahrscheinlicher wird es, dass man verliert.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 18:28 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:
Schauen wir doch erstmal aufs Fischespiel bevor wir die Aufstellung und so gegen den Vfb diskutieren.

Zumindest hoffe ich dieses Wochenende, dass die nochmal gewinnen. Umso öfter man gewinnt umso wahrscheinlicher wird es, dass man verliert.

Ist ne weit verbreitete Meinung, stimmt aber nicht.

Vor jedem Spiel sind die Chancen zu gewinnen oder nicht unabhängig von der Anzahl der zuvor in direkter Folge errungenen Siege.

Andersherum ist aber die Wahrscheinlichkeit, sagen wir, 10 mal hintereinander zu gewinnen wesentlich geringer als die Wahrscheinlichkeit, das nur neunmal zu schaffen. Das sind aber Wahrscheinlichkeiten vor dem ersten Spiel.

Das ganze gilt natürlich nur unter der irrsinnigen Prämisse, dass Fußball zufällig ist. Na ja.

Für mich heißt das ganz einfach: Muschelschrubber schlagen, Benzis auch schlagen. Ob ich dran glaube? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 19:05 

Bemeh hat geschrieben:

Für mich heißt das ganz einfach: Muschelschrubber schlagen, Benzis auch schlagen. Ob ich dran glaube? :oops:

Wie glaubst du denn dran ?? Mein Verstand zweifelt sehr, mein Gefühl denkt an mehr..... 8) :oops: :arrow: ich hoffe das Phrasenschwein hört nicht zu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 00:59 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Also um den Thread mal nach oben zu holen.

Ich bin bisher der einzigste der für einen Auswärtssieg gestimmt hat. Haltet mich für Verrückt oder Geisteskrank (is das nich dasselbe :wink: ), aber mein Motto ist: JETZT ERST RECHT! Stuttgart hat in den letzten Wochen auch nicht unbedingt das gespielt was sie können. Als Freiburg letztes WE mal 5 minuten nicht aufpasste haben sie 3 dinger kassiert, aber gegen Panathinaikos und Frankfurt huete, war das auch nicht so Überragend. Stuttgart ist natürlich haushoher Favorit, ganz klar, aber sie haben diese Saison noch nicht einmal verloren und das ist unsere Chance! Warum? Weil mit jedem Spiel das Stuttgart gewinnt, steigen die Chancen das sie mal verlieren! Köln hat in Stuttgart ein 0:0 geholt und deren Abwehr ist nun wahrlich nominell her nicht viel besser als unsere, aber zu dem Zeitpunkt als Köln in Stuttgart gepunktet hat, war Stuttgart noch stärker als sie es im Moment sind.
Das Team hat jetzt zwei Wochen Zeit sich zu finden und zu Erholen. In Stuttgart können wir wieder auf Christiansen und de Guzman setzen, und ich denke auch, das Klèber bis dahin wieder fit ist. Und dann sieht die Sache doch wieder ganz anders aus, also leute optimistisch denken und hoffen das unsre ROTEN ni Stuttgart mindestens einen Punkt holen. KEINE FRAGE ES WIRD SCHWER, aber Stuttgart ist auch nicht Unschlagbar. Immer wenn das Team und vorallem RR unter Druck stand hat es gewonnen, warum nicht auch in Stuttgart?

Rote Grüße Jan

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 09:58 

Ich denke, dass man Stuttgart nichtmal unbedingt abschreiben sollte. Nach sovielen Spielen ohne Niederlage von Stuttgart ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie verlieren. Wenn wir auf unsere Stammspieler wieder zurückgreifen (Kleber, de Guzman, TC ) und konzentriert in der Abwehr das Spiel offensiv ausrichten ist die Chance sicherlich da. Ich habe diese Saison schon schlechtere Spiele gesehen als gestern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 10:15 

Nach dem Fische-Spiel reitet mich der Wahnsinn :lol:
Wir werden 2:1 gewinnen :lol:
Die Auswärtigen Überraschungen haben uns in der letzten Saison, den Klassenerhalt gebracht :wink: und wenn die jetzt nicht kommen :roll: , dann sehe ich dunkelschwarz :roll:
Also auf in den Kampf :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 11:00 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:
Ich denke, dass man Stuttgart nichtmal unbedingt abschreiben sollte. Nach sovielen Spielen ohne Niederlage von Stuttgart ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie verlieren. Wenn wir auf unsere Stammspieler wieder zurückgreifen (Kleber, de Guzman, TC ) und konzentriert in der Abwehr das Spiel offensiv ausrichten ist die Chance sicherlich da. Ich habe diese Saison schon schlechtere Spiele gesehen als gestern

Ich habe dir doch schon am Freitag erklärt, dass das einfach nicht stimmt. :wink:

Wenn ich Morgen Lotto spiele, ist die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige unabhängig von meinen vorherigen Gewinnen, egal wieviele Wochen ich es erfolglos probiert habe. :idea: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 11:52 

Zitat:

Wenn ich Morgen Lotto spiele, ist die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige unabhängig von meinen vorherigen Gewinnen, egal wieviele Wochen ich es erfolglos probiert habe.

Richtig,die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige liegt bei 1 zu 13 Millionen. :wink:
Aber die Chancen auf einen Punktgewinn in Stuttgart ,liegen glaube ich ein bisschen höher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 12:04 

Bemeh hat geschrieben:
Wenn ich Morgen Lotto spiele, ist die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige unabhängig von meinen vorherigen Gewinnen, egal wieviele Wochen ich es erfolglos probiert habe. :idea: :?:

Aber die Lottokugeln werden sicher nicht überheblich, nur weil sie permanent Gewinne auskugeln... :wink:

Ich denke positiv, in Stuttgart geht was! Gegen Bremen, die heute von allen in der Presse in den Himmel gelobt werden, ging in der 2. HZ auch was, da haben unsere Roten fast 30 Minuten überlegen gespielt. Hätte der /%&/$§$%?! Cherundolo doch nur das 2:3 gemacht...

Stuttgart ist es so gewohnt, zu gewinnen, dass sie uns unterschätzen werden. Und mit ein wenig Glück und ohne Krupi und Steve wird es was werden! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 12:42 

Bemeh hat geschrieben:

Ich habe dir doch schon am Freitag erklärt, dass das einfach nicht stimmt. :wink:

Bedenke bitte, dass Bergvolk ist sturr und uneinsichtig ! :wink: Die Serie von Stuttgart wird irgendwann platzen und dies wird immer wahrscheinlicher, zumal sportlich gesehen diese nach Frankfurt auch nicht gerade sehr überzeugend waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:31 

Ich habe ja in der Nachanalyse zum gestrigen Spiel schon geschrieben, das ich einen Punktgewinn für möglich halte.

Warum weiß ich nicht, aber ich habe so ein Gefühl, das beim VfB was geht. Allerdings wird TC wohl kein Tor schießen, denn der trifft ja immer nur zu hause. :D

Und ich glaube gegen dn VfB wird leichter zu punkten sein, als gegen Freiburg, Frankfurt, Wolfsburg und Bochum. Sollte in Stuttgart ein Punktgewinn gelingen, werden bis zum Ende der Hinrunde wohl 20-21 Punkte geschafft. Bei einer Niederlage müssen wir wahrscheinlich mit 16 oder 17 Punkten zufrieden sein, denn dann wird bis zur Pause wohl kein Spiel mehr gewonnen. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:04 

Es ist das allererste Mal das ich so etwas sage, aber: Wir werden verlieren.

Ich habe gegen Bayern, Dortmund, Bremen etc. etc. auf einen Sieg oder Unentschieden getippt und dieses auch selbst gedacht, aber diesmal sehe ich es andersherum: Es wird die nächste Klatsche geben, wir können diesmal sogar Glück haben, wenn es nicht zweistellig wird :roll:

--- • ---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 15:49 

unsere einzige chance ist, das die stuttgarter mehr als 5 eu-ausländer aufn platz schicken! zum glück habe ich jetzt erst mal ne woche zeit bis ich mich wieder ärgern muss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 16:32 

indie hat geschrieben:
unsere einzige chance ist, das die stuttgarter mehr als 5 eu-ausländer aufn platz schicken! zum glück habe ich jetzt erst mal ne woche zeit bis ich mich wieder ärgern muss!
sorry, aber was ist denn dann?
wird das spiel dann gegen sie gewertet, sprich es geht 5:0 für uns aus?

--- • ---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 16:58 

Polly hat geschrieben:
Und ich glaube gegen dn VfB wird leichter zu punkten sein, als gegen Freiburg, Frankfurt, Wolfsburg und Bochum. Sollte in Stuttgart ein Punktgewinn gelingen, werden bis zum Ende der Hinrunde wohl 20-21 Punkte geschafft. Bei einer Niederlage müssen wir wahrscheinlich mit 16 oder 17 Punkten zufrieden sein, denn dann wird bis zur Pause wohl kein Spiel mehr gewonnen. :cry:

Also gegen Stuttgart sehe ich auch garnicht so schwarz ! Aber gerade bei den beiden Heimspielen sollten 2-3 Punkte drin sein und wir könnten zum Schluss der Hinrunde bei glücklichen 18-19 Punkten landen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 19:56 

Wenn der Ralle eine absolute Überraschungs-Mannschaft aufstellt, wo die Namen, USA, Kruppi, den Hafensänger, Dabrowski nicht auftauchen gewinnen wir 2:0 bin ich absolut sicher! Klar man kann auch fragen wer soll dann noch spielen, (gut das USA sowieso nicht spielen darf), aber diese genannten Spieler brauchen unbedingt eine Pause, damit sie sich wieder finden!

der
bergdorfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 22:27 

olli1953 hat geschrieben:
Nach dem Fische-Spiel reitet mich der Wahnsinn :lol:
Wir werden 2:1 gewinnen :lol:
Die Auswärtigen Überraschungen haben uns in der letzten Saison, den Klassenerhalt gebracht :wink: und wenn die jetzt nicht kommen :roll: , dann sehe ich dunkelschwarz :roll:
Also auf in den Kampf :wink:

Olli, ich befürchte das diese Saison anders verläuft als die letzte.. :D - ich glaube trotz aller Hoffnung, auch beim VfB ist nix drin, leider.

Die schwimmen auf einer Euphoriewelle, und wir können die leider in unserer derzeitigen Verfassung nicht stoppen.

Und wenn es das beschis.... 1:0 in der Nachspielzeit :shock: ist.....

Rote Grüße,
only96

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste