Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 13 | [ 250 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.11.2010 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Momentan schätze ich die Gefahr eines überheblichen Auftrittes in Mönchengladbach eher gering ein. Wenn der Spannungsbogen auch in dieser Partie gehalten werden kann und alle konzentriert ihren Job erledigen, dann werden wir auch dieses Spiel gewinnen. Hinten sicher und vorne effektiv, yeaah, so gehts. :wink2:

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 00:24 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Beim Lesen Deines ersten Absatzes, olav, ist mir das Herz aufgegangen. Jaja, der alte Bökelberg...

Das neue Stadion habe ich immer noch nicht besichtigen können, auch diesmal klappt es leider wieder nicht.

Egal, Hauptsache: Hännowa - srii points.

Gladbach macht sich im Trainingslager heiß. Da ist es gut, dass Pinto wieder an Bord ist (meine Güte, ich schreibe das tatsächlich) und dahinter der unbeugsame Poga wacht.

Unsere schnellen Leute werden sehr viel Spaß haben. In jeder Hinsicht.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Borussia Mönchengladbach ins Trainingslager (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 06:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008 16:19
Beiträge: 676
Wohnort: Region Hannover


Offline
Hier kann man sich ein "Bild" machen wie unser nächster Gegner nach Gladbach anreisen wird und was in dem Verein so los ist:

Zitat:
PULVERFASS GLADBACH - Frontzeck fliegt alles um die Ohren -
SPIELER ZERSTRITTEN +++ BOSSE IN SCHOCKSTARRE
Immerhin. Nach dem 1:4 in Dortmund, der achten Pleite, kümmerlichen 10 Punkten, 40 Gegentoren und dem souverän „verteidigten“ letzten Platz hat Gladbach gestern mal montags trainiert.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2010/11/30/pulverfass/trainer-michael-frontzeck-fliegt-alles-um-die-ohren.html

Schon daran erkennt man, was im Gegensatz JS und MS hier mittlerweile erfolgreich geleistet haben und welche Brisanz für den Gegner in diesem "Schicksalsspiel" liegt.

Letzte Saison, als die Truppe noch Schalke 04 genannt wurde :wink2: , ließ auch Trainer Magath seine Jungs in Barsinghausen sich auf das Spiel gegen Hannover 96 vorbereiten, damals noch als Meister-Anwärter. Das Spiel und Ergebnis dürfte noch in guter Erinnerung sein - oder? Jedenfalls: EXPLOSIONSGEFAHR! :dance: :fan: :dance: :fan: :hallo:

_________________
Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010
Ob man glaubt, etwas zu können 
oder glaubt, etwas nicht zu können,
 man behält immer Recht. ①


Zuletzt geändert von Herzbube96 am 30.11.2010 06:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 06:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
So wie ich unsere Roten kenne, ist es mal wieder an der Zeit, eine Klatsche zu kassieren.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 06:59 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008 16:19
Beiträge: 676
Wohnort: Region Hannover


Offline
@Kuhburger: Ich hielt dich immer für einen der besten Kenner unserer Weinroten.
Was mich einzig in den letzten 8 Monaten irritiert hat, waren die Spiele und Ergebnisse gegen die Wolfsburger und St. Pauli. Die habe ich unter "Lehrstücke" und "Ausrutscher" einsortiert. War allerdings im Urlaub und konnte deshalb nicht einmal optisch dabei sein.
Also glaube ich, dass bei unseren Jungs alles stimmt und in bester Ordnungund Verfassung sit und sie sich auf dem Platz nicht in Mitleid den Gladbacher Freunden ergeben werden, sondern alles dafür tun, sich oben weiter fest zu beissen. (Guckst du zu oft den DFL-Frühschoppen oder was?)

_________________
Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010
Ob man glaubt, etwas zu können 
oder glaubt, etwas nicht zu können,
 man behält immer Recht. ①


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 09:40 

Registriert: 13.05.2010 12:24
Beiträge: 199


Offline
Weiß jemand wieviele von uns in Gladbach erwartet werden? Wieviele warens letztes Jahr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 10:45 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
@Herzbube
Bei aller Zufriedenheit und generellem Optimismus traue ich dem Braten noch nicht. Irgendwie müssen da doch noch einige "Lehrstücke" folgen. Im übrigen werden sich die Gladbacher zerreissen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Och, weißt Du, Kuhburger, gemessen daran, dass ich für diese Saison einen wenig schmackhaften, zähen Burger vom Schotten erwartet hatte, sitze ich mit meinem Lätzchen vor diesem Braten und käme gar nicht mehr auf die Idee, dem nicht zu trauen. Er schmeckt mir bereits ganz ausgezeichnet.

Okay, der ist vielleicht nicht ganz ein solcher Festtagsschmaus wie bei den Schwattgelben (wobei deren Beilagen DFB- und Europapokal ja auch nicht so lecker waren), aber ich finde, er ist uns sehr gut gelungen.

Was jetzt noch kommt, ist für mich fast schon Nachspeisen-Buffet. Und dem traue ich.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 12:35 

Registriert: 28.10.2010 00:04
Beiträge: 109


Offline
Hallo El Filigrano, da es ja um eine Auswärtsfahrt geht, passt es glaube ich ganz gut hier rein.
Der alte Böckelberg war im Sommer ein Genuss, fast immer schön warm, das Stadion an sich und dessen Geschichte ja herrlich nostalgisch und die Stimmung war in der Regel auch immer gut, natürlich kein Vergleich zu der von 96, aber naja.

Ich denke so schnell bekommt mich auch keiner in den Kasten Borussia-Park, das ist ein kalter, hässlicher Betonklotz, da ist bei mir vor dem Stadion schon die Stimmung passe.

Es fällt zwar schwer und andere werden es sicherlich anders sehen, aber bei unserem Umbau war man ja irgendwie live dabei und ich kann heute noch viele Ecken von früher erkennen. Hätte man die alten Masten irgendwie integrieren können, so wäre das natürlich nochmal eine Nummer schöner, aber so bin ich mit unserem Stadion ganz zufrieden, es zieht ja auch immer noch wie Hechtsuppe und wenn man dann geht hat man das Gefühl die Füße fallen einem ab.

Was ich aber eigentlich sagen will ist, das ich früher fast mehr zu Auswärtsspielen gefahren bin als das ich in Hannover war, irgendwie fand ich Auswärtsfahrten immer toll und die Stadien hatten auch alle ihren Reiz, wenn ich da so an Düsseldorf, Köln, Hamburg, das alte Westfalenstadion, Gelsenkirchen, Frankfurt, das alte Ostseestadion in Rostock und und und denke. Das alte Zentralstadion nicht zu vergessen.

Heute stehen da überall Blech- und Betonruinen, wo mir es schwer fällt irgendeine Stimmung zu bekommen. Alles ist in das Stadion eingebaut, die Wurststände, die Getränkebuden, furchtbar.

Früher stand da ein wackeliger Tresen und nebenan brannte der Grill, herrlich, das hatte was und das machte auch so schon Stimmung, ohne dass das Spiel angefangen hatte.

Allein schon der Weg vom Bahnhof zum Stadion, oder HOCH zum Böckelberg.

Heute steigt man am Bahnhof in die S-Bahn, steigt am, im, oder unterm Stadion aus, setzt sich auf seinen Platz fertig. Das ist so als wenn du deiner Frau Reizwäsche kaufst und die sieht sich anstatt dessen einen Kartoffelsack drüber, da hab ich doch dann keine Lust mehr.

Bevor ich mir also solche Enttäuschenden Tage mit etlichen Hundertkilometern an Fahrt antue, da komme ich doch jetzt lieber häufiger nach Hannover ins Stadion, befeuchte die Kehle in der Markthalle oder an einer der hiesigen Buden vor dem Stadion und habe so fast genauso viel Spaß wie wenn man früher mit dem Zug unterwegs war.
Selbst da schaffen es ja mittlerweile die eigenen Fans einem die Fahrt dadurch madig zu machen dass sie sich bereits in der Nacht furchtbar einen angetrunken haben und sich dann sehr beschämend auf der Fahrt verhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
sorry doppelt

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 30.11.2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
@Herzbube
Bei aller Zufriedenheit und generellem Optimismus traue ich dem Braten noch nicht. Irgendwie müssen da doch noch einige "Lehrstücke" folgen. Im übrigen werden sich die Gladbacher zerreissen.


Ich bin gefühlsmäßig ganz bei Dir. So richtig entspannen kann ich irgendwie noch nicht. Jede Woche denke ich aufs neue: "jetzt brechen sie ein". Jede Woche reibe ich mir verwundert die Augen, was da auf dem Platz abgeht. Ich fühle eine Angst in mir, dass dieser schöne Traum bald aufhört und meine Roten samt mir wieder in der Realität ankommen.
Ganz langsam entsteht in mir allerdings auch ein Selbstbewusstsein, nach dem Motto: "die werden wir auch schlagen oder zumindest punkten wir". Ein völlig neues Gefühl in dem Ausmaß, auf die Roten bezogen.

Das die Gladbacher sich "zerreissen" werden und müssen, könnte uns in die Karten spielen. Wenn die Hausherren ihr Heil in der Offensive suchen, könnte die große Stunde schlagen.

Auf gehts ihr Roten!!!!!

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Niemand sollte einfach voraussetzen, dass die Roten siegen. Mir aber Sorgen zu machen, fällt mir im Traum nicht ein.

Eine Niederlage gegen angeschossene Gladbacher, die sich todesmutig ihrer schweren Aufgabe stellen, zwei, drei Mal Glück im Abschluss haben und dann unsere Irritation ausnutzen und uns niedermetzeln, ja solch eine Niederlage könnte passieren. Wie gegen die gelbe Borussia. Schicksal. Macht nix.

Also ich könnte mit so einem Spielverlauf sicher leben, mir schon vorher den Kopf darüber zerbrechen oder gar "einen Einbruch" befürchten, werde ich nicht.

Besonders, wenn uns der erste Treffer gelingt, wird es eher umgekehrt laufen. Der bisherige Verlauf der Spiele und der Saison Gladbachs sprechen ganz klar für uns. Selbst sonst ausgesprochen skeptische Zeitgenossen beginnen vorsichtig optimistische Prognosen zu äußern. Warum sollte das Team von Hannover 96 oder einer seiner Fans nun nicht mal ganz forsch von einem Sieg ausgehen dürfen? Außer der latent negativen Einstellung "irgendwann müssen wir ja wieder verlieren" fällt mir im Moment ehrlich kein guter Grund ein.

Drei Punkte für mindestens drei Tore - auf der richtigen Seite - und die Option auf Platz drei: So soll's sein!

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 14:41 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nun denn. Ein Blick auf die Tabelle führt ja eher zu Verwirrungen: Mannschaften auf Augenhöhe? FCB oder Leverkusen? Oder wie jetzt? Ich gebe zu: Meine Ansprüche sind gestiegen... und damit irgendwie im Niemandsland angekommen. Für ganz oben fehlt ein passsicheres, dominantes Mittelfeld (und noch ein paar Kleinigkeiten :wink: ). Für ganz unten sind die Jungs - Einsatz vorausgesetzt - zu stark. Das wissen sie mittlerweile selbst.

Was jedoch wissen sie noch? Wissen sie, wie man tiefer (diesmal: in der Tabelle) stehende Gegner schlägt? Hmh. Wissen ist nicht Glauben. Also ich glaube zu wissen, dass unsere Roten Gegner wie Gladbach schlagen können, wenn sie an ihr Wissen glauben. - Ich für mich weiß jedoch nicht, ob sie daran glauben zu wissen. ... Öhm. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 16:23 

Registriert: 19.10.2010 13:12
Beiträge: 137
Wohnort: GV


Offline
Hoffen wir mal, dass mind. wieder 5 Tore fallen wie in den letzten vier Aufeinandertreffen (3x mal sogar sind 6 Tore gefallen. Bin 96-Fan und ausm Rheinland. Außergewöhnlich sagen viele. Aber was will man schon mit Gladbach, Köln, Schalke, Leverkusen oder Dortmund, wenn man Hannover 96-Fan sein kann. :D
Naja, dann am Samstag mit nem Freund (Gladbach-Fan ^^) ins Stadion (erste Reihe: OH, 96 OLÉ, OHHH 96 OLÉ, OHHHHHH 96 OLÉ, du wirst niemals untergehen...).

Mein Tipp für den Spielverlauf:
Die Roten werden eine frühe gelbe Karte bekommen. Kurz danach schießt 96 den Führungstreffer bis in der 38. Minute Gladbach ausgleichen wird. In Halbzeit II wird Hannover entschlossen aus der Kabine kommen den 3.ten Treffer zu erzielen. Den macht dann auch Schulz per Fallrückzieher. ;) Darauf erhöht 96 durch Schlaudraff auf 3:1. Der VfL versucht dann das Anschlusstor zu machen. Gladbach kriegt dann einen Elfer den Idrissou gegen seinen Ex-Klub mit Glück verwandelt. In der Schlussphase erhöht dann Hannover auf 4 zu 2.

LG Mirko :)

_________________
Wir sind dabei bei jedem Spiel und woll'n euch siegen sehen,
der hannoversche Sportverein wird niemals untergehen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
So wie ich unsere Roten kenne, ist es mal wieder an der Zeit, eine Klatsche zu kassieren.

normalerweise würde ich dem zustimmen.
aber 1. haben wir einen richtigen trainer
und 2. werden unsere spieler schon von sich aus alles tun um das eigentor-festival vom letzten jahr zu tilgen.
alles wird gut. :fan:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 18:05 

Registriert: 28.11.2010 21:05
Beiträge: 12
Wohnort: Salzgitter


Offline
rotsticker hat geschrieben:
das Spiel ist vollkommen offen,die haben oft gut gespielt und haben trotzdem verloren.
Trotz des 4. ten Platz fühle ich unsere Roten nicht als Favorit.


Ich glaube du hast recht.Mönchengladbach hat Dortmund in der ersten halben stunde ganz schön das leben schwer gemacht :shock: .Und ausserdem haben sie mit Heimeroth einen richtig guten Keeper im Kasten. :|

_________________
Die Nummer eins im Norden sind wir!!!
Oh 96 olé!Du wirst niemals untergehn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 18:10 

Registriert: 28.11.2010 21:05
Beiträge: 12
Wohnort: Salzgitter


Offline
Gunther hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
So wie ich unsere Roten kenne, ist es mal wieder an der Zeit, eine Klatsche zu kassieren.

normalerweise würde ich dem zustimmen.
aber 1. haben wir einen richtigen trainer
und 2. werden unsere spieler schon von sich aus alles tun um das eigentor-festival vom letzten jahr zu tilgen.
alles wird gut. :fan:


ich hoffe natürlich das unsere Roten gewinnen werden.Ein harmloses 1:0 bei den Gladbachern genügt doch. :fan: :nuke:

_________________
Die Nummer eins im Norden sind wir!!!
Oh 96 olé!Du wirst niemals untergehn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 22:03 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Gunther hat geschrieben:
und 2. werden unsere spieler schon von sich aus alles tun um das eigentor-festival vom letzten jahr zu tilgen.


Dachte das haben die Spieler damals mit dem 6:1 zuhause gegen Gladbach schon gemacht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
cheVelle hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
und 2. werden unsere spieler schon von sich aus alles tun um das eigentor-festival vom letzten jahr zu tilgen.


Dachte das haben die Spieler damals mit dem 6:1 zuhause gegen Gladbach schon gemacht :D


Doppelt hält besser! :wink:

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.11.2010 23:36 

Registriert: 16.02.2009 12:24
Beiträge: 304


Offline
Irgendwer noch mit dem Zug in Gladbach?

Ich sehe gerade um 18:30 fährt der letze Zug von Rheydt ab richtig Hannover?!?!

Ne andere Verbindung gibt es nicht oder??

_________________
Hannover 96 - Ein Leben lang!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 13 | [ 250 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: