Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 06.12.2010 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Herzbube96 hat geschrieben:
Bei der unreflektierten Pflege ihrer "Experten-Vorurteile" wirken sie einfach nur irritiert über die derzeitige Tabelle. Dass 96 derzeit kein Abstiegskandidat ist, ist nach deren Meinung einfach nur Ergebnis des glücklichen Zufalls. Erklärungsversuche schlagen fehl, weil diese Herren nur Phrasen dreschen und allgemeine Floskeln dreschen können. Wiederkäuer der Presselandschaft längst vergangener Zeiten. Dieses Dumm-Gelaber sollte ich mir wirklich nicht mehr antun.


Der einzige aus dieser Weißbierrunde, der überhaupt etwas sinnvolles beitragen konnte, war Karl-Heinz-Wild vom Kicker. Der sprach nämlich von einer extrem guten Saisonvorbereitung und einer ausgezeichneten Fitness der Mannschaft. Die Folge ist – wie z. B. Kuhburger es schon vor der Saison prognostizierte – eine drastische Reduzierung der Verletztenquote. Also nicht etwa durch Glück, sondern durch besseres Training!

Über die Ausführungen von Waldi und Udo decke ich lieber den Mantel des Schweigens :shock:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 06.12.2010 18:16 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
rotallica hat geschrieben:
Bobadilla hat für seinen "Mordversuch" an Pinto 5 Spiele Sperre vom DFB, 50.000 EUR Geldstrafe vom Verein und eine Versetzung zu den Amateueren kassiert

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,733103,00.html

Da bewahrheitet sich mal wieder, "Unrecht Gut gedeihet nicht."


Die 5 Spiele Sperre sind zu wenig! Oder hat dem vierten Pfeifenmann nur gesagt, dass er sehr gut aussieht?

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 06.12.2010 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
lt. bild hat er ihn als Hurensohn in seiner Landessprache beschimpft.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... nsohn.html

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 06.12.2010 19:56 

Registriert: 06.12.2010 19:51
Beiträge: 4


Offline
Moin erst mal von einem neuen in der Runde..... :hallo:

Es imponiert schon mächtig, wie selbstbewusst die roten mitlerweile sind. Sicher wird die Saison nicht immer so laufen wie momentan.

Dennoch darf man stolz sein. Siege wie z.b. auf Schalke oder Gladbach sind kein Zufall.

Weiter so....... :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 06.12.2010 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Zu diesem Spiel möchte ich Euch von meiner Fußballreise erzählen.

Am Freitag Abend begann mein Dienst in der Nähe von Eichstätt, in einer Gegend, wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen. Die Region nennt sich Altmühltal bzw. Urdonautal und ist ein Paradies für Kletterer. In dem Ort bin ich sozusagen Fan vom örtlichen Fußballverein geworden. Wenn ich sonntags im Dienst bin, die Saison läuft und ich keinen Einsatz habe schaue ich mir die Spiele der SpVgg Wellheim-Konstein an. Der Ehemann von einer Arzthelferin, die mich gelegentlich unterstützt, hat in dem Verein und im Vereinsheim was zu sagen und verhilft mir dazu, daß ich mir dort die Spiele der Roten ansehen kann.

Bis 2.00 Uhr früh hatte ich zu tun. Beim letzten Einsatz habe ich mich mit dem Angehörigen für morgens gegen 8.00 Uhr in der Praxis verabredet, ich vereinbarte mit ihm, daß er sich um halb acht, acht bei mir meldet. Die Idee erwies sich als super, denn ohne seinen Anruf hätte ich verpennt.

Um viertel vor acht war nach guten fünf Stunden Schlaf die Nacht vorbei, ich mußte mich nun schicken, mit dem Angehörigen traf ich mich um kurz nach acht in der Praxis, dort machte ich die sogenannte "orientierende Untersuchung", die mit der Ziffer 32030 abgerechnet wird, ich mußte mir noch Kohle holen bei der Bank unterhalb der Praxis und kurz einkaufen. Um 9.05 Uhr saß ich in meinem Auto und ab ging es in Richtung Eichstätt. Dort las ich einen Handwerker, der sich auf Wanderjahre befand, auf und wir fuhren durch die winterlich schöne Landschaft im Übergang Obernbayern-Mittelfranken und unterhielten uns über Gott und die Welt.

An der Abfahrt Schwäbisch-Hall trennten sich unsere Wege, ich fuhr nun weiter Richtung A61 an der Hoppelheimer Arena vorbei, wo es sofort in meinen Beinen zu kribbeln begann. "Diese Festung werden wir auch noch stürmen," dachte ich.

Die Fahrt lief sensationell gut. Vor zwei Uhr kam ich am Rasthof Bedburg kurz vor MG an. Dort legte ich die kulinarische Grundlage. Zum Stadion ging es fix, in MG war ich im neuen Stadion noch nie zuvor. Am Bökelberg war ich vor zwanzig Jahren. Der Borussenpark ist ein Gebilde aus dem Boden gestampft mit mehrspuriger Zufahrt und hat Parkplätze ohne Ende. Wozu die vielen Parkplätze gut sein sollen weiß ich nicht, vom Europapokal ist die Borussia weite weg und solch ein Publikumsmagnet ist die zweite Liga auch nicht.

Andreas Beck hatte zwei Karten für mich mit, nachdem ich mein Auto abgestellt und meine Siebensachen gepackt, angezogen oder verstaut hatte lief ich los. Da die Vereinsfarben soll gleich sind mußte ich immer genau hinsehen.

Den Gästeeingang konnte ich gut finden und die Karten in Empfang nehmen. Am Eingang hatten einige Leute Probleme mit den Schlitzen für die Eintrittskarten. Drehkreuze als Eingang finde ich furchtbar. Es waren zu wenige Drehkreuze geöffnet. Es kam mir nun gar nicht professionell vor.

Nun ging es zur Leibesvisitation. Meine Tasche mußte ich öffnen, meine VfB-Tüte wurde nicht beachtet, komisch, dann begann die Diskussion um die VfB-Fahne. Im Gegensatz zu Hoppelheim konnte ich mich durchsetzen und die Fahne mitnehmen.

Vom Drumherum war ich ganz zufrieden, Toiletten, Essen, Trinken, war schon ok, es gab Bier mit Alkohol und heißen Kakao.

Zu Beginn war der Block eher leer, er füllte sich allmählich, bekannte Gesichter aus unterschiedlichen Fangruppen waren zu sehen, so insgesamt entwickelte sich eine gute Stimmung. Es wurden Fotos für einen bestimmten Zweck gemacht.

Der Gästeblock in MG ist so lala. Die neongrüne Beleuchtung hinten fand ich schrecklich. Ansonsten wurde es schnell glatt, worauf der Stadionsprecher immer wieder hingewiesen hat. Nachdem mir ein Bier spendiert wurde und ich einen Platz gefunden habe ging es los. Zu Anfang war das Spiel zäh. Man merkte der Borussia den Tabellenplatz an. Wir haben anfangs versucht, das Heft in die Hand zu kriegen, dann hat die Borussia aber mehr Spielanteile bekommen. Leider haben wir im Mittelfeld zu viele Ballverluste gehabt, die Pässe kamen nicht an, unsere Spitzen Schlau und Didier waren oft auf sich alleine gestellt. Interessanterweise haben wir fast alle Kopfballduelle verloren. Die Führung der "Fohlen" kam trotzdem wie aus dem Nichts, denn zwingend waren die Hausherren nicht.

Obwohl die Roten nun auch nicht so den Drang zum gegnerischen Tor hatten, gewann das Spiel weder an Fahrt noch an Klasse und MG tat auch nichts, um die Führung auszubauen. Die Szene mit Bobadilla konnte man von Weitem erahnen. Unser Sergio ist aber auch ein Schlingel!! Nach der RK und dem Halbzeitpfiff war ich zwar angespannt, ich wußte aber, daß die Messe noch nicht gelesen war.

Zur zweiten Hälfte sahen wir nun, enger zusammengerückt, eine engagiertere hannöversche Mannschaft. Es muß eine Halbzeitansprache mit Effekt gegeben haben. Nun gewannen wir allmählich mehr Zweikämpfe und waren aggressiver, dann folgte die zweite Schlüsselszene, die Einwechslung von Mike. Mirko Slomka macht alles richtig. Die Mannschaft hat eine obergeiles abgebrühtes Auftreten, daß man sich die Lippen danach lecken kann. Der Doppelschlag versetzte uns alle in Trance. So ging auch mein langjähriger Wunsch, mit dem Bierfahrer einen Auswärtssieg hautnah mitzuerleben, in Erfüllung. Schöööön! Ich war mir sicher, daß nun genauso wenig anbrennt wir in Mainz. Das Spiel ging zuende, wir hatten uns alle absolut geil lieb, ich für meinen Teil wollte genauso wenig gehen wie in Mainz.

Nachdem nun aber immer mehr Leute gingen, ging ich auch. Tschüß und auf Wiedersehen. Wen man nicht alles trifft!! Plötzlich konnte ich den aussiedler, diesmal dick eingepackt, entdecken, welch freudige Überraschung. Da konnten uns die bedienten Gladbacher so viel anmaulen, machte alles nichts.

Auf dem Stadiongelände konnte ich nun noch auf Bildschirm die Zusammenfassung aus Sky sehen. Um das Stadion herum sind an den Blöcken die Bilder der ehemaligen Stars zu sehen, Vogts, Bruns, Bonhof usw., das machte mich etwas nachdenklich, denn mit Tradition allein kann man sich nichts kaufen. Gladbach hat irgendwann den Anschluß verpaßt und kommt nicht mehr richtig in die Gänge. Da helfen die Bilder der Ex-Stars auch nicht weiter.

Am Schluß gabs noch Bratwurst und Glühwein am Parkplatz, mit dem Benz ging es die gleiche Strecke wieder zurück mit zwei Pausen und an einem kleinen Unfall bei Wiesloch/Rauenberg vorbei, um 23.50 Uhr klingelte nun schon hinter Eichstätt in der Nebelsuppe mein Handy, so daß ich nach meiner Rückkehr punkt Mitternacht gleich den ersten Einsatz hatte und wieder "voll im Dienst" war.

Um 2.00 Uhr war ich im Bett, um 9.00 Uhr gings wieder raus, dann zur Sprechstunde, danach ging ich durch den verschneiten Wald einen Wanderweg zu einer höher gelegenen beleuchteten Kapelle und wieder zurück, es folgte ein Besuch auf dem Wellheimer Weihnachtsmarkt, danach zum Frühstücken, es schneite immer heftiger, der Dienst war ruhig und ging unspektakulär zuende.

Heute morgen bin ich im Schneechaos heim gefahren und freue mich nun auf das eine oder andere Bier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 07.12.2010 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Zunächst muss ich dem Bierfahrer im Punkt Stadion widersprechen. Es zählt für mich zu hässlichsten ehemaligen WM-Stadien(...)

Mönchengladbach war kein WM-Austragungsort.

Gut fand ich an dem Stadion, dass es an den Seiten dicht war, damit es nicht zieht. Zugesagt hat mir zudem die olivgrüne Bestuhlung, erinnerte mich ein wenig an unser olivgrün innerhalb der Kombination Schwarz-Weiß-Grün. Die grünen Neonröhren fand ich auch nicht schlecht, das bringt ein wenig Farbe ins triste Betongrau. Zudem fand ich den kompletten Gästesektor sehr angemessen, gehört auf jeden Fall zu den besten der Liga.

In dem Punkt "auf der grünen Wiese" stimme ich dir uneingeschränkt zu. Das liegt aber wohl auch daran, dass wir von der genialen Lage unseres Niedersachsenstadions verwöhnt sind.

Es gibt Stadien, die finde ich schlimmer. Hamburg ist am Popo der Welt, Berlin ist zu weitläufig und grau, München ist ein hässlicher grauer Betonklotz mitten in der Walachei, Nürnberg mit Laufbahn auch zu weitläufig, dazu eine komische Form, Schalke hat mit einem Fußballstadion nichts mehr zu tun, mit dem Gästesektor will ich erst gar nicht anfangen. Das sind nur die WM-Stadien, die ich persönlich schlimmer finde. Aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters und jeder hat seine eigenen Kriterien.

Gladbach ist übrigens Austragungsort der Frauen-WM 2011. Vielleicht meintest du ja das. :wink:

Richtig, 2006 gab es da nur ein Länderspiel gegen Kolumbien. :oops: Aber hatten die sich nicht auch beworben (wie Brähmen oder die Pillendreher) :noidea: Nun gibt es den Trostpreis Frauen-WM. :mrgreen: Ich find die Hütte trotzdem *gängigster Kraftausdruck*! :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 08.12.2010 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Schöner Bericht, 1893!!! :nuke:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 08.12.2010 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Warz mal ab, kommt noch was!!! :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 08.12.2010 18:56 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
So, nach einigen Tagen Forumspause auch noch etwas von meiner Wenigkeit.

Das mit unserer fünf-Spiele-Siegesserie im Herbst 2004 hat ja schon jemand gebracht. Ein Unterschied zu damals: Seinerzeit war WOB der einzige Gegner aus der oberen Tabellenhälfte (sogar als Tabellenführer nach Hannover gekommen). Diesmal waren es bisher drei der vier Mannschaften, die wir geschlagen haben (Mainz, HH damals noch, Freiburg). Jetzt kommen nach BMG noch zwei Teams aus den unteren Bereichen. Sicher keine Pflichtsiege, aber beide schlagbar. Mal sehen, was da noch für uns herausspringt.

Zwoutens: Die eigentliche Sensation ist für mich, daß ein Auswärtssieg von unseren Roten in Mönchengladbach überhaupt keine Sensation mehr ist. Wir fahren als Favorit dorthin, tun uns phasenweise schwer (typisch Favorit), aber letztenendes setzt sich die größere Qualität doch durch. Das tut soooo gut! Ich bin stolz auf unsere Roten!

Schön: die Entstehung des Ausgleichstors - sehr intelligenter Pass von Schmiedebach, dann die feine Drehung und Flanke von Ya Konan, Hankes gekonnter Abschluß.
Auch schön: das 2:1, hier besonders Cherundolos (!) schönes Anspiel auf Schmiedebach.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 09.12.2010 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
hanke - einfach nur großartig!
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?sdgCrid=1291479531891_331668&id=111110#mbContent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron