Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 99 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 20:26 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Irgendwie war es ein Abbild von den Spielen, die wir unter Heckings Regie gewonnen haben. Hinten stand Nürnberg sicher und lebte in der Offensive von unseren Fehlern oder gelungenen Einzelaktionen. Bedauerlich, dass das ausreichte um uns zu schlagen. Bei Nürnberg merkte man, dass die den Sieg unbedingt wollten, während bei uns irgendwie der letzte Wille fehlte. Das machte heute den Unterschied aus.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
übrigens...heute gab es den ersten 11m für 96 in dieser saison.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Mirko sagt es ganz genau." Die Mannschaft war heute leblos "
Der Club wollte unbedingt die 20 Punkte überspringen,und wir mal so locker und ohne große Anstrengung in Nürnberg zu punkten.
Das hatte ich vorher geahnt,weil so eine gefestigte Spitzenmannschaft die mit 70 % Einstellung beim Gegner schnell mal vorbei fährt und 3 Punkte mit nimmt ,so eine Truppe sind wir bei weiten nicht. Ich hoffe unsere Kicker haben das heute gemerkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich habe mir gerade die Niederlage nochmal in der Sportschau angetan.
Die Berichterstattung war wie erwartet sehr einseitig.

Wir blieben vieles schuldig.
Wo war der Kampf?
Wo war die Leidenschaft?
Wo war heute das Selbstbewusstsein?

Sicher sind wir unglücklich in Rückstand geraten. Mit einem Eigentor von Stevie.
Aber wie wir vorher ausgetanzt werden von Gündogan und Ekici das war unglaublich.
Das ging ja das ganze Spiel so. Schwachpunkt war die rechte Seite. Von Stindl angefangen bis zu USA. Es rollte fast jeder Angriff über diese Seite.

Dann hatten wir leider wieder einen Torhüter, der zögert im Rauslaufen. Das muss besser werden.
Die Innenverteidiger waren ein ums andere Mal schlecht postiert beim Stellungsspiel. Warum waren wir so anfällig bei Freistössen und Ecken? Beim 3:1 der Nürnberger wurden wir wiedermal ausgetanzt und Schulz hat sich leider hinter den Stürmer postiert, so kann man keinen Kopfball gewinnen.

Nach vorne ging ja so gut wie gar nichts. traurig war das. Einzig Schlaudraff, als er rechts spielte war etwas besser. Moa tat mir leid, er bekam ja gar keine Unterstützung.

Jetzt gilt es in der Winterpause konzentriert weiterzuarbeiten und die Schwachstellen
Freistösse, Ecken und Flanken die wir treten zu verbessern, bzw. auch bei denen der Gegner Verbesserungen einzuleiten.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Nürnberg liegt uns irgendwie nicht. In den vergangenen Jahren sind so einige Spiele gegen die daneben gegangen. Deshalb und jüngst auch wegen Dieter the Grinch kann ich sie noch weniger ab. Bitte im Rückspiel eine ordentliche Packung für die Vögel. In die zweite Liga werden wir sie dann wahrscheinlich aber nicht schicken können.

Verbuchen wir das heute mal als Warnschuss, dass Siege keine Selbstläufer sind und freuen uns ab morgen über eine unerwartet geile Hinrunde, der hoffentlich eine annähernd so geile Rückrunde folgt. Und wenn nicht, haben wir zumindest den Klassenerhalt schon sicher. Das war schließlich unser Saisonziel.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Schade, ich ärgere mich weniger über die Niederlage an sich als vielmehr über die Art und Weise. Ich hoffe die Abwehr findet sich in der Winterpause wieder, das war heute ja gar nix.

Aber nun gut, danke trotzdem für die tolle Hinrunde :nuke:

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
@ RR
wieso einseitig ?
Die Aussage simmt doch,
Mirko hat das doch bestätigt, vielleicht hätte man das Spiel an sich auch noch als nicht so doll angeben können, so hat es den Eindruck gegeben der Club hat eine top leistung abgeliefert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Heute hat uns die Aggressivität der letzten Partien gefehlt. Das Spiel gegen den Ball hat praktisch nicht stattgefunden und so haben wir das Spiel im Mittelfeld hergeschenkt und verdient verloren. Zu der allgemeinen Leblosigkeit kamen die üblichen Fehlpässe im Spiel nach vorne und so haben dann zwei Schnitzer in der Abwehr ausgereicht, um uns auszuknocken. Wirklich böse kann man ob dieser Leistung nicht sein. Zu stark waren die Spiele 12 - 16.

Das Fehlen von Ya Konan war vorne deutlich zu spüren. Irgendwie war aber auch insgesamt die Luft raus. Schade. Nun gehen wir wohl als Vierter in die Rückrunde. Zu Beginn dann gleich wieder ein schweres Auswärtsspiel in FFM. Da geht es dann gleich wieder so richtig um die Wurst. Jetzt gilt es, die Konzentration zurückzugewinnen und mit Leidenschaft das Erreichte zu verteidigen. Wenn die gute Ausgangsposition jetzt leichtfertig verspielt wird, dann werde ich echt stinkig. Also, Kräfte sammeln und dann mit Vollgas in die Rückrunde!!!

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 21:18 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
naja ****** gelaufen, aber das war ja irgendwie abzusehen.

Hecking scheint Hannover zu hassen :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
verdient verloren.
aber ich verstehe immer noch nciht, warum rausch die ecken schießen darf..ich finde man sollte mal schmiedebach schießen lassen. Für kopfbälle ist der eh zu klein, und heute waren einige gute flanken richtung sturmspitze dabei..schlechter werden kanns ja nicht als bei rausch ;)
und moa war eindeutig noch nicht richtig fit. hat aber auch null unterstützung bekommen.

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Die Leistung war heute schlecht. Zu weit weg vom Gegenspieler, dazu unnötige Ballverluste und schlechtes Stellungsspiel in der Abwehr. Man muss sagen: Nürnberg hat den Ton vorgegeben und auch verdient gewonnen. Wir hätten sogar höher verlieren können.

Ein großes Kompliment übrigens an den tollen Support unserer 96 Fans im Stadion !!! Einfach klasse !

31 Punkte, geile Hinserie, vielen Dank dafür !! Wer das einem 96 Fan vor der Saison prophezeit hätte, wäre wohl vom Hof gejagt worden....einfach zum Genießen ! Ein tolles Weihnachtsgeschenk !

:fan: :fan: :fan:

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Jan Simak hat geschrieben:
... Hecking scheint Hannover zu hassen :?

Hätte er aus alter Verbundenheit verlieren sollen? Dann haben wir ja aus Hass gegen Schalke gewonnen. Das muss einem aber auch gesagt werden. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 21:48 

Registriert: 01.03.2010 17:30
Beiträge: 587
Wohnort: 44651 Herne


Offline
kevin96 hat geschrieben:
Aber nun gut, danke trotzdem für die tolle Hinrunde :nuke:



Das siehst Du richtig. Nach dieser verkorksten letzten Saison wurdet Ihr doch richtig verwöhnt. Solche Spiele wie heute wird es immer mal wieder geben, davon geht die Welt nicht unter.
Mit 31 Punkten und dem 4. Platz nach der Hinrunde hat doch hier vor der Saison bestimmt keiner ernsthaft gerechnet, zumal es ja keine spektakulären Neuverpflichtungen gab.
An Eurer Stelle würde ich mir die Tabelle einrahmen und an den Tannenbaum hängen.
Toll finde ich nebenbei, dass Ya Konan verlängert hat, der hat doch bestimmt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt.
Glückwunsch an Euch und viel Erfolg in der Rückrunde.

_________________
Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
So, ich bin jetzt wieder zurück, habe aber einen hinter der Binde, fing gut an, zuvor bin ich im Schnee ausgeritten und habe mich auf einer Eisplatte mit meiner Stute auf die Fresse gelegt, dem Pferd und mir ist gsd nichts passiert, war kalt und ungemütlich im Stadion, die Stimmung unter uns jedoch total geil, schade Mannschaft, ohne Didier läuft halt nix! :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 23:16 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
sch.. drauf. dadurch wird die hinrunde nicht schlechter :fan:

wenn wir auch nur etwas von dem glück und der selbstsicherheit ins neue jahr retten, werden wir noch viel spass haben ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2010 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 21:43
Beiträge: 578


Offline
Bei mir überwiegt heute der Ärger. Man darf so eine Chance nicht so leichtfertig weggeben. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2010 01:10 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Mirko sagt es ganz genau." Die Mannschaft war heute leblos "
Der Club wollte unbedingt die 20 Punkte überspringen,und wir mal so locker und ohne große Anstrengung in Nürnberg zu punkten.

Vielleicht war auch einfach der Akku alle. Das sah trotz aller Bemühungen sehr saft- und kraftlos aus. Die Nürnberger 90 min. lang schneller, viel aggressiver in den entscheidenden Zweikämpfen, wirkten motivierter.

Fairerhalber muß man sagen, daß Hecking dort mit sehr jungen Spielern richtig gute Arbeit leistet. Das konnte er schon, bevor er nach Hannover kam. Und das zeigt sich jetzt wieder. Bei 96 lief das mit Hecking nicht mehr, weil er mit Spielern wie Balitsch einfach nicht zurecht kam. Am Ende war die Laune damals total im Keller.

Eine Einzelbesprechung unserer Spieler erübrigt sich heute fast. Am meisten Saft im Akku hatte heute noch Schlaudraff - praktisch alle anderen Feldspieler bei uns fand ich schlapp, von Cherundolo bis Schulz und von Stindl bis Moa. Daß der Verschleiß recht hoch war, hat sich aber auch voriges Wochenende schon angedeutet gehabt.

Das Spiel bei Slomka lebt auch von einer ungeheuren Laufintensität im Mittelfeld. Hoffentlich bricht das nicht zu sehr in der Rückrunde ein, dafür bräuchten wir eigentlich noch ein oder zwei backups auf der 6er Position. Dieses Hamstergerenne kann doch ein Pinto und Schmiedebach selbst bei bestem Willen körperlich gar nicht 30 Spiele à 90 min. durchhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2010 01:23 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 953
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Aus Nürnberg wieder da und ich kann nur eines zum Spiel sagen: Leute, es war kalt. Verflucht kalt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verdammt kalt das da war. 3 Stunden bei der Kälte blöd rumstehen fordert ihren Tribut, ich friere immer noch. -.-

Spiel an sich, na ja, so darf man sich einfach nicht präsentieren. Hab mich stellenweiße doch sehr gewundert, wie verunsichert unsere Mannschaft wirkte. Verdient verloren, wer nach einem 1:2 so einbricht hat es nicht verdient ein Unentschieden zu holen.

Und das Stadion in Nürnberg ist hässlich. Und eine verdammt schlechte Akkustik hat es auch noch.

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2010 03:23 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
tauri hat geschrieben:
Vielleicht war auch einfach der Akku alle. Das sah trotz aller Bemühungen sehr saft- und kraftlos aus.


:nuke: So hab ich das auch gesehen.Die Mannschaft braucht ganz einfach Urlaub.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nürnberg : Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2010 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 21:43
Beiträge: 578


Offline
Jetzt müssen halt zwei Siege gegen die direkten Konkurrenten um Platz 5 her (Frankfurt und Schalke). 8)

Oder sagen wir mal realistisch: 4 Punkte wären super. :fan:

Eigentlich bin ich ja Schalke-Fan, aber H96 kann mich diese Saison begeistern. Außerdem kann S04 ja noch Pokal und CL gewinnen. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 99 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: