Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2011 21:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Eine unglückliche Niederlage, weil bei den wenigen Großchancen (Stindl, Moa) das Schußglück fehlte; da hätte Neuer keine Chance gehabt - die anderen hat er entschärft. Dennoch: ME haben sich die Roten mehr Chancen erarbeitet als Schalke. Das gefällt mir wie mir gleichfalls die Niederlage missfällt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2011 21:50 
Tiburon hat geschrieben:
....., dass unsere Taktik langsam bekannt ist und wie man sie aushebeln kann. Daher bin ich vor allem auf das nächste Spiel gespannt - auch wenn wir als Auswärtsteam nicht das Spiel machen müssen.



Das würde ja heißen, die Schalker hätten uns gar nicht ins Spiel kommen lassen und das stimmt so natürlich nicht.
Das Manko am gestrigen Tag war aus meiner Sicht die Chancenverwertung, sonst hatten wir sie meistens dominiert. Für 96- Verhältnisse gelang uns sogar ein guter Spielaufbau, das Kurzpassspiel ist auf höchsten Bundesliga-Niveu...und, und, und.....
Ich weiß einfach nicht was du meinst?

Die Taktik des Gegners zu erkennen ist das eine. Das andere ist, etwas dagegen setzen zu können und erfolgreich zu sein. Das gelingt aber den wenigsten Mannschaften gegen 96. :wink: Schalke 04, trotz des Sieges, bilden da keine Ausnahme.

Schon toll das Gefühl, eine Mannschaft wie Schalke- mit einem sehr viel teureren Kader zu sehen, wie sie die beste Saisonleistung abliefern und uns trotzdem ganz klar unterlegen sind!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2011 22:31 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
was soll ich noch sagen. fast alles gesagt. 1. hälfte war schwach ... beide teams mit gleicher taktik. nach der pause war 96 die klar bessere mannschaft. wenn schmidebach nicht einen gebrauchten tag erwischt hätte, wäre noch mehr drin gewesen.

insgesamt ein gutes spiel, dass optimistisch stimmt. denn eines dürfen wir nicht vergessen. das war schalke ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2011 22:48 

Registriert: 01.03.2010 17:30
Beiträge: 587
Wohnort: 44651 Herne


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls mit dem Gefühl aus dem Stadion marschiert, dass unser Team zu Recht im Vorderfeld der Tabelle steht, und dass mit diesen Jungs noch einiges drin ist. Ein derart starkes Team hatten wir schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr.


Völlig richtig, so sehe ich das auch. Eure Mannschaft war richtig stark, hatte allerdings das Pech, auf eine heute sehr konzentrierte Schalker Mannschaft gestoßen zu sein. Neuer fand
auch zu alter Stärke zurück - und das waren die Hauptgründe für Eure knappe Niederlage.
Man kann nicht immer gewinnen, aber man muss sich zumindest nach besten Kräften wehren - und das hat Eure Mannschaft ja nun wirklich getan.
Ich glaube schon, dass Ihr ein heisser Kandidat für Europa seid - und wenn`s doch nicht klappt, hattet Ihr wenigstens viel Spass. Die letzte Saison ist noch nicht so lange her - und ich denke, Ihr seid in der laufenden bisher sehr gut dafür entschädigt worden.
Insgesamt ein sehr guter Beitrag von Dir, wie ich auch sagen muss, dass fast alle Beiträge zu diesem Spiel durchaus sachlich waren und auch meiner Einschätzung entsprechen.
Herrn Rossis Beurteilung des Schiedsrichters erinnerten mich allerdings an entsprechende Beiträge im Schalke-Forum nach jeder Niederlage. :wink:
Der Schiedsrichter wurde vom Sky - Reporter immer wieder gelobt, weil seine Entscheidungen
entgegen der 96er Fan - Proteste fast immer richtig waren.
Jetzt kann man natürlich sagen, der Reporter wäre S04 gefärbt gewesen, aber dem steht entgegen, dass man im S04 Forum behauptet, dass dieser ganz klar ein 96er war. :lol:
Noch eine Anmerkung zu Raul: Das war kein taktischer Schachzug von Magath, sondern das ist inzwischen das bevorzugte Spiel des Spaniers. Er holt sich immer die Bälle schon im Mittelfeld, weil er ungerne vorne "verhungert".
Zusammenfassend: Ein insgesamt gutes Spiel beider Mannschaften, mit dem glücklicheren Ende für S04.

_________________
Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2011 23:11 

Registriert: 31.08.2006 09:30
Beiträge: 930
Wohnort: Peine


Offline
Klago hat geschrieben:
Alter96er hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls mit dem Gefühl aus dem Stadion marschiert, dass unser Team zu Recht im Vorderfeld der Tabelle steht, und dass mit diesen Jungs noch einiges drin ist. Ein derart starkes Team hatten wir schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr.


Völlig richtig, so sehe ich das auch. Eure Mannschaft war richtig stark, hatte allerdings das Pech, auf eine heute sehr konzentrierte Schalker Mannschaft gestoßen zu sein. Neuer fand
auch zu alter Stärke zurück - und das waren die Hauptgründe für Eure knappe Niederlage.
Man kann nicht immer gewinnen, aber man muss sich zumindest nach besten Kräften wehren - und das hat Eure Mannschaft ja nun wirklich getan.
Ich glaube schon, dass Ihr ein heisser Kandidat für Europa seid - und wenn`s doch nicht klappt, hattet Ihr wenigstens viel Spass. Die letzte Saison ist noch nicht so lange her - und ich denke, Ihr seid in der laufenden bisher sehr gut dafür entschädigt worden.
Insgesamt ein sehr guter Beitrag von Dir, wie ich auch sagen muss, dass fast alle Beiträge zu diesem Spiel durchaus sachlich waren und auch meiner Einschätzung entsprechen.
Herrn Rossis Beurteilung des Schiedsrichters erinnerten mich allerdings an entsprechende Beiträge im Schalke-Forum nach jeder Niederlage. :wink:
Der Schiedsrichter wurde vom Sky - Reporter immer wieder gelobt, weil seine Entscheidungen
entgegen der 96er Fan - Proteste fast immer richtig waren.
Jetzt kann man natürlich sagen, der Reporter wäre S04 gefärbt gewesen, aber dem steht entgegen, dass man im S04 Forum behauptet, dass dieser ganz klar ein 96er war. :lol:
Noch eine Anmerkung zu Raul: Das war kein taktischer Schachzug von Magath, sondern das ist inzwischen das bevorzugte Spiel des Spaniers. Er holt sich immer die Bälle schon im Mittelfeld, weil er ungerne vorne "verhungert".
Zusammenfassend: Ein insgesamt gutes Spiel beider Mannschaften, mit dem glücklicheren Ende für S04.


:nuke: :nuke: :nuke:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2011 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Entschuldigung, Klago, aber im Stadion habe ich das Gelaber des Skv-Reporters nicht gehört und mir daher selbst ein Urteil über die rustikale Spielweise von S04 gebildet!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2011 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
jau, schalke ist uns nicht ins messer gelaufen.
schön das unsere gezeigt haben auch mit dem ball was anfangen zu können.
unsere stürmer haben nicht gezündet, und die schalker abwehrrecken hatte keine probleme die langen hohen bälle rauszuköpfen. diese zweiten bälle stellten unsere einzige waffe dar, und es kann zu ein paar fernschüssen.
gleich am anfang ließ fafan schulles am strafraumeck liegen, da hätte es schon früh klingeln können. dann hatten wir es eigentlich besser im griff, und der treffer kam so ein bißchen aus dem nichts. vor allem für Pogatez der Raul im rücken nicht bemerkte, sonst hätte er der flanke locker entgegengehen können, und klären - sieht blöd aus.
ich finde das steve und schulle ihre sache nicht so schlecht gemacht haben, dass sah gegen st. pauli, in nürnberg, und bei unseren hohen niederlagen vil schlechter aus. denn viele flanken kamen diesmal nicht in den strafraum. da hatten sogar die frankfurter lette woche mehr szenen.

ich hab den eindruck, das die mannschaft die beiden rückrundenspiele weiter vorrückt. ob das durch zielers torwartspiel möglich wurde, oder allgemeine marschrute ist wird man sehen. insgesamt war einiges an spielkultur zu sehen, was mut für die kommenden aufgaben machen sollte.
pinto, auch nicht find, ein starker antreiber, schmiedebach mit einem gebrauchtem tag. schlaudraff nicht fit auf dem platz, stoppelkamp wohl auch noch nicht bei 100% - so kann man erklären, warum die letzte 1/4 stunde die luft raus wirkte. ansonsten konnte man da immer noch mal nachlegen. stindl konnte mal seine tolle schusstechnik zeigen, aber kann vorbei ist leider auch daneben.
tolle manschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.01.2011 08:59 

Registriert: 01.03.2010 17:30
Beiträge: 587
Wohnort: 44651 Herne


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Entschuldigung, Klago, aber im Stadion habe ich das Gelaber des Skv-Reporters nicht gehört und mir daher selbst ein Urteil über die rustikale Spielweise von S04 gebildet!


Das war mir schon klar, deshalb ja auch die Bemerkung bezüglich der Fan - Proteste. Dich habe ich nämlich ganz genau `rausgehört. :lol:
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man durch rot gefärbte Brillen auch alles deutlich erkennt - durch blau-weiss gefärbte natürlich auch nicht. :wink:

_________________
Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.01.2011 10:46 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
...wenn die Roten jetzt noch erkennen, daß sie nicht nur (!) eine Kontermannschaft sind, sondern auch tatsächlich spielerische Lösungen nach vorne finden (siehe großartige 2. HZ!!!), dann muß man sich eher fragen, wohin die Reise noch (!) gehen soll?!??!

Das war ein superglückliches Schalke, die Roten leider ohne Fortune!
Aber weil ja jeder "Fachmann" immer das schnelle Umschalten nach Balleroberung anspricht: Sehr schön anzusehen, daß es auch anders gehen kann, wenn es muß! Wahrscheinlich waren die Unseren von sich selbst überrascht, spielerisch so gut zu sein! Einzig das Tor hätte man dann noch konsequenter suchen müssen.

An die Pfeifer nach dem Spiel: Walsrode braucht Nachwuchs!
In diesem Sinne...

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.01.2011 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2010 12:28
Beiträge: 373
Wohnort: Hannover


Offline
Pfiffe gab es doch nur für das Schiri-Gespann, das gerade vom Platz ging oder?

Habe für die Mannschaft (berechtigterweise) eher Applaus wahrgenommen. :noidea:

_________________
Offense wins games, Defense wins championships!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.01.2011 11:51 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Die Pfiffe galten sehr deutlich dem Schiri-Gespann, denn die Pfiffe schwillten erst an, als sich die drei Gelben auf dem Weg in die Kabine machten. Und die Pfiffe waren gerechtfertigt, das haben auch Blau-Weiße, die im Stadion waren, gesagt (die die schlechte Leistung der Schiris allerdings nicht nur auf Fehl- oder Nichtentscheidungen zu Ungunsten der Roten bezogen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.01.2011 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Klago hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Entschuldigung, Klago, aber im Stadion habe ich das Gelaber des Skv-Reporters nicht gehört und mir daher selbst ein Urteil über die rustikale Spielweise von S04 gebildet!


Das war mir schon klar, deshalb ja auch die Bemerkung bezüglich der Fan - Proteste. Dich habe ich nämlich ganz genau `rausgehört. :lol:
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man durch rot gefärbte Brillen auch alles deutlich erkennt - durch blau-weiss gefärbte natürlich auch nicht. :wink:

Inzwischen habe ich mir das Spiel noch einmal bei Liga-Total angesehen. Demnach hatte der SKY-Dampfplauderer eine blau-weiße Brille auf.

Bei Liga-Total wurde bereits vor dem Anpfiff darauf hingewiesen, dass Dr. Drees mehrfach durch seltsame Entscheidungen aufgefallen ist. Bei der Beurteilung der strittigen Szenen war er voll auf unserer Wellenlänge. So bemerkte er, dass der Assi auf der Ostseite den "Wischer" von Schmitz gegen Stindl gesehen haben muss, da der freie Sicht auf das Vergehen hatte. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.01.2011 13:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Letztlich ist das wumpe. Für mich bleibt das Gefühl, dass wir unser Heimspiel gewonnen haben, nur das es leider 0:1 gegen uns ausgíng... :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.01.2011 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Und mich stört, dass Sß4 eine derartige rustikale Spielweise eigentlich nicht nötig hat!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.01.2011 14:24 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Kalt wars im Stadion, da half auch das ein oder andere Bierchen nichts ;)

Dennoch, ein schönes, spannendes Spiel, schade dass wir verloren haben..

Fand es doch sehr auffällig, wie die Schalker auf Konan gegangen sind, haben sie eigentlich nicht nötig. Das hätte viel eher nen gelben Karton geben müssen, da fehlte beim Schiri jegliches Gefühl. Genau wie beim Freistoß beim Halbzeitpfiff..

Grüßen wollte ich noch die 2 Mädchen ausm' N5, die ihren Bierbecher geopfert haben und dann (leider) ärger bekommen haben :laugh: Fand ich gut ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.01.2011 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da ich nicht im Stadion war, halte ich mich mit der Bewertung des Spiels besser zurück. Mein Kumpel hat mir vorhin aber erzählt, dass 96 so gut war, dass man das Ergebnis hinterher an der Theke problemlos umdrehen konnte. Das ging ja bei Pleiten nicht immer.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.01.2011 13:24 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Für alle,die heute einen kalten Tag in der Arena erlebt haben,hier noch mal was zum aufwärmen.

Wir schreiben den 19. Spieltag der Bundesliga

-Hannover 96 steht auf Tabellenplatz 2 (zumindest bis morgen)
-Hannover 96 steht vor Bayern München
-Hannover 96 hat 4 Punkte Vorsprung auf den HSV
-Hannover 96 hat 9 Punkte Vorsprung auf Schalke 04
-Hannover 96 hat 11 Punkte Vorsprung auf WOB
-Hannover hat 12 Punkte Vorsprung auf Werder Bremen
-Hannover 96 hat 18 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplazz

Heute verloren, so what!

Wir schreiben den 20. Spieltag,aber sonst hat sich doch soviel nicht geändert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 0:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.01.2011 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2011 17:41
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Und mich stört, dass Sß4 eine derartige rustikale Spielweise eigentlich nicht nötig hat!


Aber das ist leider grad recht erfolgreich gegen die Roten.

Ich fand übrigens auch nicht das der Schiri einen guten Tag erwischt hat, aber aufgrund des Abwehrfehler beim 0:1 und die ausgelassenen Großchancen geht die Niederlage trotzdem völlig in Ordnung, auch wenn mich die Tatsache grummelig macht. . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: