Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2011 22:23 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Die Fahnen am Maschsee waren beim ankommen schon mal super. Schön das die Stadt zusammen mit dem Verein bei Heimspielen Flagge zeigt.

Pinto hat mal nach seiner großartigen Pressekonferenz gezeigt, was hinter seiner großen Schnauze steckt: Ein eiskalter 30 m Flatterball + Aufsetzer -Verwandler. Natürlich alles kontrolliert.

Die hohen Bälle haben mich extrem genervt. Das ist doch gar nicht nötig. Tatsächlich habe ich Schlaudraff sehr vermisst. Rausch braucht dringend eine Pause. Ansonsten standen wir hinten sehr sicher. Vorne fehlt die Durchschlagskraft, mir hat das gesamte Laufverhalten nicht besonders gut gefallen. Die Mannschaften stellen sich natürlich auf unsere explosiven Attacken ein. Aber es lief ein bisschen zu viel über rechts, wo sich zu oft festgerannt wurde, weil die Anspielstationen fehlten.

Zieler war super cool. Nicht nur das er diesem kleiner Schocker aus Brasilien beim Elfer komplett die Konzentration zerstört hat. Der strahlt schon sehr sehr viel Ruhe aus. Die hohen Abschläge sind allerdings wirkungslos, das geht einfach nicht. Dann lieber ein bisschen schneller kontrolliert den Ball zum nächsten freien Mann werfen/rollen.

Nun ja... :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2011 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2006 23:52
Beiträge: 291
Wohnort: sievershausen


Offline
ein wichtiger sieg!


freu freu! :fan:

_________________
robert enke für immer in meinem herzen!♥

schwarz,weiss,grün ein leben lang!
hannover96 4-ever!♥
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2011 23:02 

Registriert: 12.09.2004 20:37
Beiträge: 447


Offline
Es gibt natürlich nur Freude, wirklich nichts zu meckern. Dennoch:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 34-11.html

Das Bild ist mir hinsichtlich des Abwehrverhaltens schon aufgefallen. Aber Eingreifen war ja eh nicht nötig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2011 23:19 

Registriert: 28.08.2005 13:09
Beiträge: 260


Offline
Wir werden endlich ernst genommen:

Trainer Louis van Gaal (Bayern München): "Wir haben heute eine große Chance vergeben, weil alle unsere Konkurrenten außer Hannover verloren haben. Wenn man die erste Halbzeit so souverän spielt wie wir, ist es unglaublich, dass wir wieder, und zwar schon zum vierten oder fünften Mal, ein Spiel weggeben. Nach dem 3:2 haben wir alles versucht, aber da war es zu spät."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2011 23:46 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
cubase hat geschrieben:
Trainer Louis van Gaal (Bayern München): "Wir haben heute eine große Chance vergeben, weil alle unsere Konkurrenten außer Hannover verloren haben."

:lol:
So weit ist es schon gekommen. :)

Irgendwie leistet der Slomka im Moment Dinge, die ich so wirklich nicht von ihm erwartet habe.
Verblüffend ist eigentlich auch, wie megaklar Slomka mittlerweile eine Stammelf geformt hat.
Er könnte jetzt allerdings mal anfangen, auch wieder ein paar frische Kräfte einzubauen.
Spieler wie Rausch oder Moa könnten eine Auffrischungspause wirklich gebrauchen.
Die wirken einfach überspielt.

Ich bin jetzt äußerst gespannt, ob Slomka in der Rückrunde noch ein paar neue Impulse
setzen kann. Denn das ist fällig. Ich meine, diese Saison sollte noch der eine oder andere
Nachwuchsspieler eingewechselt werden, vor allem in der Offensive.
Evseev und Burmeister sollten diese Saison noch einen Einsatz bekommen. Beide können im
OM eine gute Rolle spielen. Wenn die Abwehr steht, ist das auch nicht ganz so riskant, vorne
nochmal frischen Wind zu bringen. Sogar Fuchs könnte ich mir als Einwechselkandidaten
mittlerweile mal vorstellen, zumal er den Ball gut behaupten kann und robust in den Zweikämpfen ist. Was ein Moa im Moment an Ballkontakten bringt, dürfte er auf jeden Fall
auch leisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2011 23:57 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
Gunther hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
... Poga hat ihm auf dem Fuss gestanden, daher halte ich den Elfer für gerechtfertigt.

warum eigentlich?
zugegeben, ich bin nicht ganz regelfest. aber trotz foul (gelb ist in ordnung), der ball war vorher weg, für diego keine torchance mehr. warum also 11er?



weil im strafraum. wenn ich nicht irre, ist egal, wo der ball ist. strafraum foul ist elfer.

aber bei jauch und 500.000 würde ich doch sicherheitshalber aussteigen...



im übrigen fand ich uns in hz2 phasenweise DRÜCKENDST überlegen....

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 00:30 
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 14:27
Beiträge: 106


Offline
Schock hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
... Poga hat ihm auf dem Fuss gestanden, daher halte ich den Elfer für gerechtfertigt.

warum eigentlich?
zugegeben, ich bin nicht ganz regelfest. aber trotz foul (gelb ist in ordnung), der ball war vorher weg, für diego keine torchance mehr. warum also 11er?



weil im strafraum. wenn ich nicht irre, ist egal, wo der ball ist. strafraum foul ist elfer.

aber bei jauch und 500.000 würde ich doch sicherheitshalber aussteigen...


Denkt doch mal drüber nach: Wenn der Ball schon weg war und Diego überhaupt keine Chance mehr gehabt hätte, wäre das Foul ja gleich noch viel übler gewesen (könnte in dem Fall als Frustfoul, Tätlichkeit oder taktisches Foul ausgelegt werden)! Muss natürlich auch Elfer geben.

Allerdings habe ich das Spiel im Fernsehen gesehen und hab mich gewundert, dass Diegos Ballannahme vorher nicht abgepfiffen wurde. Sah' im TV im ersten Moment stark nach Handspiel aus... Da es aber nicht mehr thematisiert wurde, geh' ich mal davon aus, dass die etwas umglückliche Kameraposition in dieser Szene an meiner Einschätzung Schuld ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 00:35 

Registriert: 13.05.2010 12:24
Beiträge: 199


Offline
weil im strafraum. wenn ich nicht irre, ist egal, wo der ball ist. strafraum foul ist elfer.

aber bei jauch und 500.000 würde ich doch sicherheitshalber aussteigen...
[/quote]

Denkt doch mal drüber nach: Wenn der Ball schon weg war und Diego überhaupt keine Chance mehr gehabt hätte, wäre das Foul ja gleich noch viel übler gewesen (könnte in dem Fall als Frustfoul, Tätlichkeit oder taktisches Foul ausgelegt werden)! Muss natürlich auch Elfer geben.

Allerdings habe ich das Spiel im Fernsehen gesehen und hab mich gewundert, dass Diegos Ballannahme vorher nicht abgepfiffen wurde. Sah' im TV im ersten Moment stark nach Handspiel aus... Da es aber nicht mehr thematisiert wurde, geh' ich mal davon aus, dass die etwas umglückliche Kameraposition in dieser Szene an meiner Einschätzung Schuld ist...[/quote]

Rausch hat im interview auch gesagt, dass: 1. Elfer war schon richtig (gibts auch nichts zu deuten, Diego is sau schnell und Pogatetz war, wie alle anderen roten, den ganzen Abend gegen ihn zu spaet).
2. Vorher war es seiner Ansicht nach zu 100% Handspiel. Zum Elfer haette es also nicht kommen duerfen.
3. Diego und sein Lattenkracher war das beste am ganzen Nachmittag, will ich nicht missen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 01:01 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ari235 - Deinen Punkt 3 möchte ich unterstreichen, jawollja, Tante Olga.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 01:06 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Unglaublich. Ich war im Staion und trotzdem nen Sieg :nuke:

Aber ich bin mal ehrlich. So wenig ich Diego auch mag, aber bei wirklich jeder Ballberührung ausgepfiffen zu werden. Irgendwie hat er mir leid getan :oops:

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Also ich muss schon sagen, Diego ist ein toller Fußballer. Die beste Szene war, als er den Ball - es muss ungefähr 11m vor dem Tor gewesen sein - mit Brachialgewalt gegen die Unterlatte hämmerte. Kurz vor dem Elfmeter sagte übrigens unser Torwart Zieler zum Brasilianer Diego, der leider kein Deutsch spricht: „Ziel - er, und zeigte anschließend auf sich.“ Doch Diego traf wie schon beschrieben nur die Unterlatte. Der Ball ditschte anschließend kurz vor der Torlinie auf, diese Kugel wollte einfach nicht ins Netz gehen, dabei heißt das Ding doch Torfabrik.

Ja, und als der Ball aus der Gefahrenzone war, dachte ich mir: „Wow, das Tor steht noch, kein zweites Madrid, dem Himmel sei Dank, Halleluja und drei Kreuze, ein Spielabbruch wäre beim Stande von Eins zu Null auch völlig unsinnig gewesen.“ Und als der Pfeifenmann sich wenig später dazu entschied 3x hintereinander in die Pfeife zu pfeifen, fand ich das unheimlich toll, denn es waren endlich mal Pfiffe, worüber man sich freuen konnte. Die beschriebene Szene fand ich wiederum kurz vor dem Schlusspfiff nicht so toll, was soll eigentlich diese nervenaufreibende Schei*e?

Aber Diego, meine Güte, Dieeegoooo, den Lattentorlinientreffer muss ihm erst mal einer nachmachen. Nur Neuling Helmes, der den Elfmeter schießen sollte und Wolfsburgs Trainer McClaren mussten wieder mit Diego schimpfen, was wäre uns da nur erspart geblieben? Kurz nach dem Ende gefiel mir das nervenaufreibende Spiel, Schei* was auf den Elfmeter, schließlich haben wir das Spiel gewonnen.

HaaaEeesVaaaaau...

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 01:10 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
:laugh: André besser hätte ich es nicht schreiben können!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 02:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
:mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 03:03 

Registriert: 01.02.2010 03:04
Beiträge: 688


Offline
Geil!!

_________________
Das Internet hat ausgedient!
13.01.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 03:43 

Registriert: 16.05.2010 10:08
Beiträge: 1264


Offline
Der Salzgitteraner hat geschrieben:
So, komme nicht umhin, mich endlich mal hier anzumelden (nach langer Zeit des Schwarzlesens).

Also, im großen und ganzen kann ich echt zufrieden sein, wie sich die Mannschaft zeigt. Klar, das 1:0 war knapp, ein bisschen glücklich (wenn auch verdient) und hätte höher ausfallen können (müssen).
Aber mal eines nicht vergessen: Andere namhafte Mannschaften (z.B. 1. FC Bayerndusel München) haben manche ganze Saison mit solch knappen Glückssiegen bestritten (und sind damit Meister geworden).

Zum Fehlen eines Stürmers/offensiven Mittelfeldmannes:
Ich sehe den Bedarf, doch traue ich Schmadtke, Slomka und Co. genug können zu um das auch wahrzunehmen. Ich vermute vielmehr, dass sich im Winter nicht verstärkt wurde, weil kein passender Spieler erhältlich war. Wir hätten zwar auch wild kaufen können wie VW Wolfsburg, aber ich präferiere da doch eine längere Suche nach einem Spieler, der in die Mannschaft passt.

Und sind wir mal ehrlich....das alles ist doch Jammern auf höchstem Niveau. Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, das 96 mit Bayer 04 und Bayern um die CL/EL plätze spielt...ich hätte den glatt eingewiesen.

Euer
Der Salzgitteraner im Kölner Exil

Ich glaub gar nich das 96 in der Winterpause auf der suche nach einem Spieler war.
96 hat gesehen das wir mit dem Kader oben mit halten koennen.
Jetzt gehts darum nen so guten Tabellenplatz wie moeglich zu sichern,um wieder finanziell ins Plus zu kommen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 05:42 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010 11:51
Beiträge: 682
Wohnort: Kiel


Offline
Wieder vor den Bayern :fan: :fan:

Und es tut mir für keinen Wolfsburger leid,außer für den Trainer.Ich finde er ist einer der sympathischsten Trainer der Liga,hat sich halt den falschen Verein ausgesucht :D

_________________
Hannover 96 du wirst niemals untergehn!
Pro Fromlowitz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 05:57 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
sorry, aber '"§$%$%&/( Diego
Nicht tragbar der Typ, armes Wolfsburg....

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 09:50 
Vor, während und nach dem Spiel war es schön. Die 3 Pkt. einsacken zu können ist immer etwas Besonderes, auch wenn- wie in diesem Fall, der Gegner VW hieß.

Ne, super vielen dank an die Mannschaft und Trainer Team!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3990
Wohnort: Hamburg


Offline
nach siegen ist hier irgendwie immer wenig los, doof wenn man nichts zu meckern hat und das gehört zur tradition von 96 :D

nein im ernst, ich bin einfach nur sau glücklich und freue mich darüber, dass die mannschaft diese 3 punkte eingefahren hat. danke MK/JS/MS&team/Mannschaft/alle die ich vergessen habe.

:fan: :nuke: :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 1:0 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2011 10:16 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Enorm wichtiger Sieg weil:
1. DERBY - In einem Derby gibt es zwar auch nur 3 Punkte, ein Sieg erhöht aber ungemein die Identifikation mit dem Verein. Letztlich spiegelt sich das in Zuschauerzahlen wieder und es ist sicher ein interessanter Aspekt für die Sponsoren.
2. Stopp der kleinen Negativserie - Obwohl die Roten gegen Schalke die bessere Mannschaft wahren und gegen LEV nicht auffällig abgefallen sind und einfach mal ein Auswärtsspiel verloren haben, hat es eben diese zwei Niederlagen am Stück gegeben. Für die Moral der Truppe ist es ganz wichtig, diesen Trend sofort abgestellt zu haben.

Inzwischen zweifelt wohl auch keiner mehr daran, dass 96 da oben bleiben wird. Ob es dann unterm Strich für einen internationalen Platz reichen wird, bleibt abzuwarten.

Nach der Beobachtung gestern, wäre es wünschenswert wenn wir wieder etwas mehr Dynamik in den Sturm bekommen könnten. Ich setzte da ganz stark auf JS. Die genialen Momente im Spiel fehlen zurzeit etwas.

Endlich haben wir wieder Typen in der Mannschaft. Pinto hat mit seinen Äußerungen richtig Öl ins Feuer gegossen. Er hat damit die gesamte Mannschaft unter Druck gesetzt, dass wiederum hat ihr letztendlich gut getan. Sie haben, wie es sich für ein Derby gehört gekämpft und gerackert.

An unserer neuen Nr. 1 geht momentan kein Weg an vorbei. In seiner hochkonzentrierten ruhigen Art strahlt er eine Sicherheit aus, die man in der BL lange suchen muß.
Für mich ist er die Entdeckung der Saison.
Für Flo ist das natürlich ein hartes Brot, aber er ist auch ein guter Torhüter und wird seine Chance wieder bekommen. Ob das allerdings bei 96 sein wird bleibt abzuwarten.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alerich24, einwerfer, Elapidae, Gartenfreund, Jahrhundertfan1896, Mr96, olle96, RoterKlaus, rotsticker, weltmeister und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: