Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 13.02.2011 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007 10:50
Beiträge: 637
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Offline
Jahrhundertfan1896 hat geschrieben:
Also für mich hat der Schlaudraff den Ball am Torhüter vorbeigespitzelt und ist dann brutal
von dem SVW Torwart umgesenst worden. Klare rote Karte.
Ob das so stimmt, dass angeblich nichts war ??? :noidea:

Ansonsten verdienter Punkt in Bremen.

Aus meiner Sicht war das auch vollkommen in Ordnung von Mielitz, alles sauber. Schlaudraff ist nicht mehr an den Ball gekommen.

Ansonsten kann man denke ich mit dem Punkt zufrieden sein, ich bin es jedenfalls. Schade, dass Stindl das Ding nicht reingehauen hat. Nächste Woche sollte gegen Lautern aber gewonnen werden.

PS: Hat Marin eine Schauspielschule eröffnet? Oder wurde vorher in der Kabine "I believe I can fly" gehört?! Man weiß es nicht...

_________________
"Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 13.02.2011 23:37 

Registriert: 01.02.2010 03:04
Beiträge: 688


Offline
Der eine Punkt geht in Ordnung. Bremen war heute verbessert und spielte teilweise stark, aber auch unfair. Unglaubliche Schauspieleinlagen von einigen Bremer Spielern!
Insofern gönne ich den Bremern den Ausfall von Pizarro.
Zieler hat mir wieder gut gefallen. Insbesondere seine langen Abschläge finde ich gut.

_________________
Das Internet hat ausgedient!
13.01.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 13.02.2011 23:47 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4205


Offline
Punkteteilung ist o.k.

Bin auch nicht unglücklich, daß Bremen einen Punkt geholt hat,
ich gönne es insbesondere Trainer Schaaf, den ich sehr symphatisch
finde :hallo:

Nur die Schaupieleinlagen mancher Bremer Spieler fand ich auch überflüssig,
das haben die doch gar nicht nötig -
obwohl -spricht ja für 96 ,wenn sich Bremen nicht anders zu helfen weiß :wink2:

Daß dieses stolze Team gegen den Abstieg spielt , und wir in diesem Spiel
(wo wir gegen Werder sonst 1:5 , 1:6 Klatschen gewohnt sind) favorisiert
waren - daran muß man sich erstmal gewöhnen


Zuletzt geändert von hsv111 am 14.02.2011 00:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 13.02.2011 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Die Kritik an Mertes Torjubel finde ich unangemessen.

Schulle hat sich im Hinspiel auch über sein Tor gegen Werder gefreut.

Und Per spielt jetzt schon ziemlich lange in Bremen. Da finde ich es völlig normal, dass er sich in der kritischen Situation in der sich sein Verein befindet, über ein wichtiges Tor freut.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 00:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das Unentschieden geht in Ordnung und wir sollten damit zufrieden sein. Es fehlte uns heute die Präzision. Die Bälle waren leider immer wieder viel zu schnell weg, so haben wir uns das Leben unnötig schwer gemacht. Das Tor resultierte aus dem ersten gelungenen Angriff. Das Gegentor hatte ich aufgrund unserer Spielweise befürchtet. Einfach zuviele Standards für Bremen. Mit etwas mehr Abgezocktheit und besserem Passspiel hätten wir in der zweiten Halbzeit das Ding aber noch zu unseren Gunsten drehen können. Deren Abwehr wäre so zu knacken gewesen, leider haben wir das erforderliche Spiel nur einige Male gegen Ende des Spiels aufblitzen lassen. Moa hat uns heute allein schon deshalb gefehlt, weil er immer ein oder zwei Verteidiger bindet, was Dieter und Schlaudraff sehr gut getan hätte. So stand Dieter immer allein auf weiter Flur, weil Schlaudraff (für mich bester 96er) den Part des Spielgestalters übernehmen musste. Sonst wäre aus dem Mittelfeld garnichts gekommen. Von Rausch z.B. war bis auf das Verursachen des Freistoßes, der zum Ausgleich führte und seines Schusses in der Schlußphase nichts zu sehen.

Zu Marin wurde ja im Grunde schon alles gesagt. Gut, dass wir so einen Affen nicht in unserer Mannschaft haben. Ich frage mich, warum sich Schaaf und Allofs immer über die Schiedsrichter aufregen, wenn sie in den eigenen Reihen einen der größten Betrüger der Bundesliga dulden bzw. diesen nicht eingenordet kriegen. Die Aktion von Schmiede war sicherlich unnötig, aber um es mal ganz unsportlich zu sagen, verdient hätte Marin einen richtigen Arschtritt gehabt. Dass Merte (seit heute für mich endgültig ein Bremer wie jeder andere) sich von dieser Schauspielerei anstecken lässt, zeigt nur, dass die in Fishtown die Hosen voll haben. Und das finde ich richtig gut. :mrgreen:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 00:17 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4205


Offline
Jan hat geschrieben:
Dass Merte (seit heute für mich endgültig ein Bremer wie jeder andere) sich von dieser Schauspielerei anstecken lässt, zeigt nur, dass die in Fishtown die Hosen voll haben. :mrgreen:


Ich glaube, in Bremen liegen die Nerven ziemlich blank, daher würde ich Mertes Verhalten heute nicht überbewerten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 00:20 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Ich finde es auch OK das er sich freut. Er ist jetzt drei Jahre in Bremen und hat 96 mehr oder weniger hinter sich gelassen. Er identifiziert sich zu 100% mit seinem neuen Club, kämpft gegen den Abstieg und spielt eine relativ schwache Saison. Da muss man bei einem Erfolgserlebnis auch mal Dampf ablassen dürfen.
Das Thema Merte und 96 ist Vergangenheit, zumal er in der Verfassung bei 96 gar nicht spielen würde. So ist halt das Leben!

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 00:21 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Die Punkteteilung geht in Ordnung, denke ich. :fan:
(Wann haben wir das zuletzt nach einem Spiel an der Weser sagen können?!)

Hier noch ein paar kurze Gedanken:
- Ron-Robert und Schlauffi für mich die besten 96er auf dem Platz
- Schade, daß den Jüngeren wie Stindl oder Rausch oft noch die Coolness im Abschluss und der Blick für den Mitspieler fehlen
- die Fehlpassquote gehört verbessert (besonders, wenn der Gegner so eng steht wie zuletzt Schalke, Leverkusen und Werder heute)
- was ein Glück, dass der Schiri gnädig mit Didi war - vielleicht fand er die 1. Gelbe im Nachhinein auch etwas überzogen (ich fand die Schirileistung insgesamt ok und deutlich weniger Contra-96 als schon oft gesehen)
- an dem Torjubel von Merte hab ich überhaupt nix auszusetzen - er hat uns ja nicht in die 2. Liga geschossen (die Szene mit Stevie war allerdings weniger charmant)
- Marin - in der Sky-Wiederholung mit anderer Perspektive war deutlich zu sehen, dass Manu ihn zwar schubst, er aber deutlich zeitverzögert abhebt. Viel schlimmer fand ich die Szene aus der 1. HZ, als er kurz vor unserem 16er fällt, der nächste 96er aber gefühlte 5m entfernt ist (ich weiß gar nicht mehr, wer das war :noidea: ). Aber auch da - Freistoß für Werder :evil:
- die Szene Mielitz vs. Schlauffi war für mich nicht eindeutig, aber andere Mannschaften hätten da wohl einen Freistoß bekommen

So, jetzt über 38 Punkte und Platz 4 freuen und natürlich nächste Woche wieder angreifen!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ich glaube, wenn Merte sich diese oberpeinliche Schauspieleinlage gespart hätte, ausgerechnet gegen Stevie, der alles andere als ein Treter ist, würde wahrscheinlich keiner was sagen. Alle anderen Sachen waren ok. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum er 20 min. nach dem Spiel bei Sky90 den Zuschauern weißmachen will, Bremen wäre ein klarer Elfer verwehrt worden, weil Manu den Ball mit der Hand gespielt habe. Das hat schon was von schlechtem "Unentschieden"-Verlierer.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 00:37 

Registriert: 28.04.2010 13:06
Beiträge: 116


Offline
Zum Thema Merte: Wer möchte kann sich mal sein Interview aus der Blöd-Zeitung durchlesen und sich dann seine Aktionen nochmal durch den Kopf gehen lassen....

Ich denke zwar auch, dass man sowas nicht überbewerten sollte, aber gerade von ihm und nach seinen sehr krass formulierten Aussagen im Interview, habe ich sowas absolut nicht erwartet. Ich hoffe, dass das ne einmalige Sache war und er zuhause wieder ein bisschen runterkommt.

Zum Spiel: Es fiel auf, dass vor allem nach Flanken und langen Bällen die zweite Welle nicht kam. Die zweiten Bälle und Abpraller müssen besser und häufiger kommen. Dadurch hält man den Gegner vom eigenen Tor weg und macht enormen Druck aufs gegnerische Gehäuse. Das müsste der Mirko vll. mal ein bisschen üben lassen ;-)

Ansonsten fand ich RRZ und Jan S. heute ziemlich gut, wohingegen USA einen eher schlechten Tag erwischt hat. Fast jeder bremer Angriff ging über seine Seite...

Ich hoffe gegen Lautern gibts wieder 3 Punkte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 00:39 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010 11:51
Beiträge: 682
Wohnort: Kiel


Offline
Unentschieden geht völlig in Ordnung :!:

Nur schade,dass der letzte Ball von uns an Mielitz gescheitert ist und die anschließenden paar Ecken auch :wink2:

_________________
Hannover 96 du wirst niemals untergehn!
Pro Fromlowitz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 00:40 

Registriert: 27.03.2010 21:37
Beiträge: 41
Wohnort: Mehle


Offline
Das 1:1 geht in ordnung. Wir können mehr als zufrieden sein. :oops:

Warum sollte sich Merte nicht über sein Tor freuen. Zeigt es doch etwas von Treue zum Verein. Ich denke auch die Roten sind noch in seinem Herzen. :oops:

Nach Abpfiff sollte man keinen mehr umtreten. Trotzdem brauchte Marin nicht noch so eine Schauspieleinlage bringen. Oder war jemand vom Ohnsorgtheater anwesend ?

So, nun aber vorbereiten auf Lautern. :fan:

_________________
11 Freunde müßt ihr sein, wollt Siege ihr erringen.
Qualität kommt von Qual - Felix Magath


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 01:45 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 610


Offline
Ich seh`s mal so: Unserer Abwehr hat das Spiel sehr gutgetan, bestes Training für das Erreichen eines "zu- Null- Spiels"

Klappt ja alles schon sehr gut, lediglich bei höherer Belastung wäre ein kontrollierteres Passspiel ins Mittelfeld wünschenswert. Macht der Gegner permanenten Druck, führen die Befreiungsschläge, die in der Regel beim Gegner landen, zu Magendrücken und danach unweigerlich zum Tor.
Die Weiterentwicklung des Spiels (Mittelfeld) sollte gegen Sparringspartner 1.FCK intensiv geübt werden, damit dann der grosse Wurf gegen die Bayern klappt.

Wundertüte Schlaudraff: Für mich war der Mann schon weg vom Fenster trotz seiner,unbestritten,technischen Fähigkeiten.
Ich muss mich da wohl korrigieren: Heute technisch,kämpferisch und vom Engagement her erste Sahne!
Hoffentlich bleibt das so...

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 04:03 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Unentschieden geht OK. Aber ohne die Abgezocktheit von Didi wär's wohl mal wieder anders gekommen. Wir haben insgesamt nicht die Gefährlichkeit der Hinrunde.

Interessant aber, wie die Schlagzeilen den aktuellen Respekt vor "unserer" Mannschaft ausdrücken: "Werder erkämpft remis" schreibt der Kicker. Vor > 1/2 Jahr hätte es ganz sicher umgekehrt geheißen. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 07:43 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 12:11
Beiträge: 214
Wohnort: Wennigsen


Offline
Also ich hätt auch gern nen Sieg gesehen, aber Werder hat zumindest kämpferisch sehr stark gespielt. Das wichtigste war ( mal wieder ) die Einstellung und die Fitness der Truppe.
Wir haben vier (!) Punkte Vorsprung auf Platz 6 und ein Heimspiel gegen Lautern vor der Brust, also das fühlt sich für mich immer noch surreal an. Wenn ich die Abschlusstabelle tippen müsste, würde ich die Roten auf Platz 4 einlaufen sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich fands schäbig von Merte sich von dem theatralischen Gehabe von Marin, bzw. der gesamten Bremer Mannschaft anstecken zu lassen. Die haben in einer Tour gemeckert und lamentiert. Schade, dass der Schiri da nicht durchgegriffen hat. Wir durften uns so gut wie nichts erlauben und da gabs gleich ne Gelbe. Brych hat ansonsten gut gepfiffen, aber in dieser Hinsicht war es völlig einseitig.

Der Schauspieler Marin hätte für mich vom Platz gestellt werden müssen, unglaublich dieser Kerl. :mad:

1:1 ist verdient für uns, wenngleich aufgrund der Chancen am Ende der Partie und der abgepfiffenen Chance als Frings sich verletzte, hätten wir gewinnen können.

Herausragend für mich RRZ mit einer Unsicherheit beim Rauslaufen, aber sonst echt top der Junge. Sehr gut für mich auch Schlaudraff. Didis Tor war einsame Spitze, aber man sieht er ist noch nicht bei 100%.

Schwächer waren Pinto und Manu, da kam zuviel durch und auch die Abwehr war nicht immer auf der Höhe.

Ganz schwach für mich Rausch, der nach vorne gar nichts zu Wege gebracht hat.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 09:29 

Registriert: 28.08.2003 15:52
Beiträge: 114
Wohnort: Emden


Offline
Sparckatze hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
Aber heißt Abpiff nicht,das Spiel ist offiziell beendet?
Wie kann's dann noch Karten geben?


Ich glaube, es kann Karten geben, bis der Spieler den Platz verlassen hat.
Also alles regelgerecht.


Genau, solange die Spieler noch "greifbar" sind, kann es jede Karte geben.
Auch Auswechselspieler können (während und nach dem Spiel) Karten kassieren,
eine rote Karte für einen Auswechselspieler ist aber nur eine persönliche Strafe, d.h. die Mannschaft kann mit 11 Spielern weiter machen.

Der Schiri hat bis auf wenige Ausnahmen eine klasse Leistung gezeigt und definitiv nicht gegen 96 gepfiffen!

Frag mal DYK, das war eine sehr milde Entscheidung...

Ich finde es übrigens teilweise haarsträubend, wie hier manchmal die Schiris kritisiert werden und bei vielen usern wenig bis null Wissen über die Regeln vorhanden ist. Wenn ich hier über Sport diskutiere, sollte ich doch wenig im Ansatz die Regeln kennen...

So, das war jetzt ausdrücklich nicht auf das Zitat bezogen, sondern allgemeines Unverständnis, was man hier manchmal lesen muß.

Im Übrigen bin ich aber auch der Meinung, das von Seiten des Schiedsrichters die Bremer (Fritz!!!) wg. Meckerns auch mal gelb hätten sehen können.

Gruß
barnane

_________________
Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ein gerechtes Remis. Aus Bremen einen Punkt mitzubringen ist absolut ok.

Ich dachte Diego wäre der größte Schauspieler unter den Profis. Aber gestern wurde er noch von M.Marin übertroffen. Was für ein unsportlicher Fußballer und schlechter Schauspieler.

Leider verfügt Stindl nicht über das Gen "Torgefahr".

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
19Sören96 hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen,was dieser Torjubel von Merte bedeutete ?

Schön, dass er wie Schieber weiß,wer ihn hoch geholt hat :mad: .


Was regt ihr euch über den Torjubel von Merte auf?? Ich erinnere mich gerne an Schulles Torjubel im Hinspiel!! Irgendwann ist auch gut mit diesem Verbundenheitskram.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:1
BeitragVerfasst: 14.02.2011 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005 08:59
Beiträge: 100
Wohnort: Neubrandenburg


Offline
Hallo zusammen,

ich fand es absolut gerechtes unentschieden. ich denke wenn unsere 96er nach dem 1:0 nachlegen wird Bremen richtig nervös ansonsten solides Spiel zuviele Fehlpässe siehe Statistik.

erfolgreiche Pässe Werder 71% und 96 56 %

Für mich aber trotzdem ein Punktgewinn. Also gegen Lautern weiter so.
Schöne Woche allen.

Grüße
Werner

_________________
Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: