Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 20.02.2011 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Andy_K hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Ein anderer Nebenaspekt. Die Reaktionen von Teilen des Publikums bei den Spielstandsdurchsagen finde ich eigenartig. Mir jedenfalls haben die Niederlagen von VW und Werder nicht so gut in den Kram gepasst. Wegen Konkurrenz um Europa und so.


Ja leider von vielen etwas kurz gedacht. Vor lauter Missgunst, soll ich jetzt schreiben auf die ehemals größeren Rivalen, werden wichtige Dinge außer Acht gelassen.


Sorry, aber ich sehe das etwas anders.
All die Jahre vorher mussten wir ängstlich auf die anderen Plätze schielen, ob die Konkurrenz 'für uns' oder 'gegen uns' spielt. Ich fand das immer furchtbar - und das geht mir heute nicht anders, auch wenn sich die Vorzeichen inzwischen umgekehrt haben.
Ich fand Wolfsburg (zugegeben unglückliche) Niederlage wunderbar - zumal in Freiburg sehr gut gearbeitet wird. Ich fand Werders Niederlage klasse, weil mir die große Klappe der Werderfans schon lange auf die Nerven geht. Oder heute: Der Sieg von Leverkusen ist sicher nicht gut 'für uns', trotzdem freut es mich sehr, dass Stuttgart weiter tief im Schlamassel stecken bleibt. Außerdem freut es mich, dass Heynckes, den ich schon immer klasse fand, weiter oben dran bleibt. Die Bayern wird's außerdem ärgern - ein schöner Nebenaspekt. So gibt es eben für jeden ganz verschiedene Aspekte, die da mit reinspielen. Ich meine, man sollte das respektieren.
Dass das offenbar ein wunder Punkt ist, habe ich schon am 1. Spieltag gemerkt, als ich nach dem Schlusspfiff kurz den Auswärtssieg von St. Pauli beklatscht habe und entsprechend angeblafft wurde: "Mann, was ham wir denn mit Pauli zu schaffen??" Wer, bitte schön, ist "wir".

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 20.02.2011 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Also für mich geht es ausschließlich um 96... Und alles was gut für 96 ist, dass begrüße außerordentlich. Ich mag z.B. Werder auch nicht besonders, aber wenn sie aktuell Freiburg, Leverkusen, Mainz, Hamburg etc. Punkte abnehmen würden, dann freut mich das außerordentlich... Eben weil's derzeit für uns gut ist bzw. wäre. Und Punkt!

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 20.02.2011 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
... Sorry, aber ich sehe das etwas anders...

Dann sind wir ja schon 2. :nuke:

Sicher steht an erster Stelle 96. Deshalb möchte ich doch trotzdem meine Sympathien genauso wie meine Antipathien innerhalb der Liga verteilen können. Und da freut mich eben, wenn dieser oder jener Konkurrent Punkte lässt. Und wenn wir unsere Spiele ordentlich nach Hause bringen haben wir es doch sowieso nicht nötig, auf die anderen zu schielen. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 20.02.2011 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005 11:40
Beiträge: 261
Wohnort: Goslar


Offline
carpaccio hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
.... Und wenn wir unsere Spiele ordentlich nach Hause bringen haben wir es doch sowieso nicht nötig, auf die anderen zu schielen. :wink2:


Das ist mal ein Argument - wenn es so laufen sollte - da bin ich ganz bei Dir. Leider befürchte ich das wir eben nicht alle Spiele ordentlich nach Hause bringen werden. Und da kann man dann nur hoffen das die anderen für uns spielen. Sonst wird das nix mit Europa ;)

_________________
"Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 20.02.2011 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008 22:47
Beiträge: 112
Wohnort: Harsum


Offline
Ich bin ja auch froh, dass wir 3 - 0 gewonnen haben...

Ich finde die Chancenauswertung auch superklasse...

Ya Konan ist überragend, sicher.... Aber:

Was wäre, hätte Ya Konan in Brämän die gelb-rote Karte gesehen? Was wäre, hätte gestern Pinto Gelb-Rot gesehen? Was wäre, wäre das vermeintliche Foul gg. Haggui in der dritten Minute nicht gepfiffen worde wäre? Was wäre, wenn Rausch nicht auf der Linie gestanden hätte? Alles das war möglich, und was wäre dann gestern gewesen?

Ich will keinem unsere tolle Serie madig machen, aber nur mal daran denken, dass wir zur Zeit auch ein wenig (verdientes) Glück haben und es nicht unbedingt so weitergehen muss...

Fakt ist: Das Thema Abstieg ist erledigt! Endgültig! Fakt ist: Die Abwehr steht immer besser. Fakt ist: Chancenauswertung prima, Ya Konan beständig stark, 3 gute Torhüter, prima Pinto,...

Aber bitte bitte erwartet nicht zuviel, sonst seid ihr nachher vielleicht enttäuscht. Und wir haben bereits viel mehr erreicht, was zu ertwarten war... Alles andere ist Zugabe! Vergesst nicht, wo wir in den letzten Jahren so oft gestanden haben. Lasst uns die Zeit genießen, aber nicht abheben. Es wird nicht ewig so bleiben... Leider...

:dance: :nuke: :fan: :lol: :P

_________________
Anders, Stiller, Bandura, Siemensmeyer, Pauly, Schatzschneider, Sievers, Bruggink, Balitsch... Auch diese Ex - Spieler stehen für die Roten!

Robert Riese - unvergessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 20.02.2011 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Steff hat geschrieben:
... Alles was jetzt kommt ist Sahne auf dem Plaumenkuchen und wir können jeden Bissen geniessen;) Und sollten wir es am Ende doch nicht schaffen, dann stelle ich den Teller an die Seite, wische mir den Mund ab und sage - man war das lecker! ;)

Sofort unterschreib. Treffender kann man diese Saison eigentlich nicht beschreiben. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 20.02.2011 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 953
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Keine Ahnung wie wir drei Tore gemacht haben. :noidea2:
Eigentlich war das ein typsiches 0:0 Spiel, aber hei, ich will mich nicht beschweren. :mrgreen:
Wir sind verdammt effizient. Das jagt mit schon Angst ein. :D

Aber der beste Moment kam nach dem Abpfiff, als ich mich gerade auf dem Rückweg befand. Da meinte eine etwas ältere Dame zu ihrem Mann "Der Schiri war schon seltsam, der hat immer das gemacht, was der Mann mit Fahne gesagt hat...." :roll:

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 01:49 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Habe mir gerade noch mal die sky Zusammenfassung angeschaut.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp

Also, wer hier in dieser Saison noch mal über die Schiris meckert hat keine Ahnung. In der 3. Minute muss Kaiserslautern führen. Das war kein Stürmerfoul und Zieler war ausgespielt.

Ganz nett auch das Interview mit Slomka auf der Sky Seite.

Und nur mal so ein Hinweis für die 96er die kein Sky schauen können. Ab Montag sind die Spielberichte immer für Jedermann auf der website abrufbar. Ganz guter service finde ich.

Allen eine schöne Woche, Samstag geht's weiter. Und, die gefühlte Kälte am Samstag ist nichts gegen die Verhältnisse bei unserem Auswärtsspiel im nächsten Januar in St. Petersburg.

Und wer schon immer mal geplant hat sich mal Bukarest anzuschauen. Wartet bis Mai 2012 und verbindet das mit dem UEFA-Cup Endspiel :wink2:

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 01:58 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Ach ja, noch meine Meinung zu den Meinungsverschiedenheiten zu den Reaktionen beim Bild-Ergebnisdienst.

Ich gehöre auch zu denen, die das aus Hannover Sicht sehen. Aber in solchen DIngen sollten wir uns einfach ein bisschen Toleranz angewöhnen. Wenn hier einem die Nähe zum HSV und die Abneigung gegen Bremen wichtiger ist als das taktische Denken bezüglich Erreichen des internationalen Wettbewerbs, ist das halt so.

Ich z.B. muss mir auch manchmal blöde Kommentar anhören, weil ich den Braunschweigern den Aufstieg in die zweite Liga gönne. Kenne halt ein paar total nette Leute aus der Stadt die an dem Verein hängen und die sind mir halt symphatischer als z. B. der Werksclub etwas weiter östlich.

Fände ich auch schön, wenn man hier nicht immer die Anti-Blau-Gelb Meinung vertreten muss.

So, noch mal allen eine schöne Woche, habe leider bei der Verlosung der Pauli Karten kein Glück gehabt, gönne aber allen die dabei sein dürfen ein tolles Erlebnis.

P.S. Hat einer von euch den Paul Bombe erwürgt? Der hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet. Fehlt irgendwie. :noidea:

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 10:20 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Morgen,
Donnerwetter. Das war wieder richtig gut, obwohl wir auch ein bisschen Glück gehabt haben:
Rettung auf der Torlinie und Riesendusel für Pinto. Das war ein Platzverweis. Aber wenn du oben stehst, haste auch ma Glück. Schlaufi, Abdelaue und Diddy warn -fast- Weltklasse.
Auch Zili und Dolo hervorragend.
Bis denne.............. Pauli, wir kommen und ich bin dabei. Das wird´ne Sause Sonnabend ! ! !
MfG
Paul Bombe

:dance: :mrgreen: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 12:57 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Man war das schweinekalt im Stadion, heidewitzka!!!
Keiner weiß, warum man 2:0 zur HZ führt, aber das macht auch nichts. Außer dem Doppelpack von Schlaudraff wird mir in 4 Wochen nichts mehr in Erinnerung sein. Auch solche Kicks gibts!
Aber das Grinsen müssen sie mir trotzdem aus dem Gesicht hauen!!! :mrgreen:

Zu den Diskussionen hier:
Mein persönlicher Traum wäre nächste Saison ein Montagsspiel zwischen dem "Messeparkplatz Ost" und "KeineschönestadtnurVW"...
Das wäre doch was Schönes, Herr Hoeneß!

Jeder Fan schaut doch, was die "anderen" machen, das geht doch gar nicht anders. Wenn man Funktionäre hört, die diese 3 €-Sätze sagen: "wir schauen nur auf uns, blahblah, etc.", dann weiß man eigentlich ganz genau, daß genau DIE genau DAHIN schauen! Also: Fortuna Polemik gg. Vorwärts Dumme Sprüche!
Ich muß die Bayern nicht mögen, finde einen Müller, Schweinsteiger oder Robben aber genial. Mit dem Hamburger SV besteht eine Fanfreundschaft (ist das noch so?), trotzdem hab ich mit denen nichts am Hut.
Also von daher wechselt außerhalb des wichtigsten Teams der Welt der Sympatiespiegel ständig und ist eher auf einzelne Spieler bezogen, als auf deren Arbeitgeber!

Und ob´s einem gefällt, oder nicht: in der schönsten Stadt der Welt bekommt man mit der Muttermilch ein Anti-Gen gegen blaugelbe Fußballtrikots! Sorry, Borussia Hannover :wink: !

In diesem Sinne, es war kalt, aber GEIL!!!

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Nicht so wichtig, aber doch erwähnenswert: im Kicker sind Didier (schon zum siebenten Mal!) und Jan in der „Elf des Tages“.

Jan Schlaudraff wurde sogar zum „Mann des Tages“ auserkoren.

Zu Recht. Deren Aktionen waren wie Glühwein in der Kälte im Stadion. Herausragendes Spiel der beiden. Chapeau!

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010 19:26
Beiträge: 467


Offline
Die Beiden auch bei Spox.com in der Elf des Spieltages vertreten :nuke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
und auf Bundesliga.de kann für Didi zum Spieler des Tages gevotet werden, für Schlaudraff zum Tor des Tages

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 17:36 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Nachmittag, meine lieben 96er,
wir werden das Kind schon schaukeln und ein neues Ziel brauchen wir nicht auszugeben.
Was soll der Kwatsch. Sonnabend kommen drei Pointz dazu und danne gegen Bayern noch einer.

Ist doch alles so in Ochtnung. Mehr geht nicht. Aber nach Europa möchte ich doch ma mitfliegen. Damals nach dem Pokalsieg gegen MG -ICH war bei allen Spielen dabei- kriegten wir die Werder-Truppe zugelotst. So ein Mist. Aber diesmal kommen die uns nich inne Kwere ! ! !
Ho ho hoooooo.......

MfG
Paul Bombe
:dance: :mrgreen: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Aber nach Europa möchte ich doch ma mitfliegen.MfG
Paul Bombe
:dance: :mrgreen: :dance:


Kewl, dass ich shawn in Oyropa bin.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 20:40 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Wenn Didi und Schlaudraff fit sind gegen Pauli sollte das mit dem nächsten Dreier klappen.
Auch wenn ich Aschi recht geben muß, wir haben auch etwas Dusel gehabt.
Diese Effekte gleichen sich aber über die saison gesehen aus.
Unter dem Strich bleibt eine tolle Mannschaftsleistung ,ein starker Zieler und ein sehr guter Pogatez ,Stivi mit sehr guter Form.
Kommt Moa noch besser in tritt und findet Rausch die Form der ersten beiden Spiele wieder
sehen wir vielleicht Punkte gegen Bayer ?
(man darf doch träumen )

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010 19:42
Beiträge: 487
Wohnort: Kellenhusen


Offline
Wie oft haben wir in der Vergangenheit über Pech gejammert. Und es stimmt, im Laufe der Zeit halten Glück und Pech sich die Waage.


Auf einen dreier beim Nuttenverein. Die werden langsam grössenwahnsinnig.
:fan: :fan: :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 21:00 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
@ Wolfgang
Fehlt da nicht ein n?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern nach dem Spiel) 3:0
BeitragVerfasst: 21.02.2011 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008 22:47
Beiträge: 112
Wohnort: Harsum


Offline
Spielt der "Nuttenverein" gegen uns sie wie in Dortmund, wirds ein Dreier... Auch gegen den kleinen HSV haben sie sehr glücklich gewonnen...

Aber spielen die stark wie so oft und wir gg. K'lautern, wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden...

Unf Lautern? Die müssen aufpassen, aber es gibt ja noch Wärdär und die Radkappen... :D :D :D :D :D

_________________
Anders, Stiller, Bandura, Siemensmeyer, Pauly, Schatzschneider, Sievers, Bruggink, Balitsch... Auch diese Ex - Spieler stehen für die Roten!

Robert Riese - unvergessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: