Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 97 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 12.03.2011 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
"96 kehrt in den Alltag zurück"

Das ist heute Morgen in einer großen ( :wink: ) Hamelner-Zeitung zu lesen.

Dabei ist mir fast das Brötchen aus dem Mund gefallen! Wie jetzt, "Alltag"??

Nix ist Alltag! Wir spielen eine überragende Saison und haben acht Spieltage vor Ende echt gute realistische Chancen "Europa" zu erreichen. Das ist und bleibt für mich sensationell!! Vergesst nicht wo wir herkommen!! :wink:

Neue Trainingswoche, Lehren aus dem 0:4 ziehen und ab geht es gegen Hoffenheim! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 12.03.2011 18:05 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Mal wieder verloren,ist ja ok,wir wollen ja nicht abheben,aber 4:0 ,das tut schon richtig weh,die schöne Tordifferenz zerstört.
Hoffentlich fällt Ron nicht länger aus und DYK ist möglichst Sa wieder dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 12.03.2011 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Wenn schon verlieren, dann richtig.. Halbe Sachen gibts hier nicht :D
Und trotzdem kann ich irgendwie nicht schlecht drauf sein. Die Saison ist einfach zu genial :fan:

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 12.03.2011 21:59 

Registriert: 10.02.2007 13:46
Beiträge: 201


Offline
Nr. 33 <3 hat geschrieben:
Wenn schon verlieren, dann richtig.. Halbe Sachen gibts hier nicht :D
Und trotzdem kann ich irgendwie nicht schlecht drauf sein. Die Saison ist einfach zu genial :fan:


Und auf Dortmund haben wir auch nur drei Tore verloren. Da ist noch alles drin. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 13.03.2011 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 17:15
Beiträge: 346


Offline
lieber verliere ich ein spiel mit 4:0...

als 4 spiele mit 1:0... :wink:

so ähnlich wird das wohl auch der große hsv sehn :D

_________________
Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 13.03.2011 18:55 

Registriert: 05.02.2011 21:26
Beiträge: 120
Wohnort: Derzeit Flüchtlingslager an syrischer Grenze


Offline
Gebe zu, mich bei einem Tor geirrt zu haben was das Abseits angeht. Habe meinen ersten Post im Rausch der negativen Gefühle geschrieben, hehe.

Aber ehrlich, das war eine Niederlage die zwar schmerzt, aber nicht wehtut. Wir sind immer noch auf Platz 3, bis auf bayern haben alle Verfolger für uns gespielt (also verloren :twisted: ) und das Argument, wir hätten gegen einen Abstiegskandidaten verloren...schaut euch mal die Tabelle an...rein rechnerisch kann selbst Platz 9 noch absteigen.

Oder wie es mein Kollege formuliert hat: "Noch nie war der Tabellenkeller so gro0ß wie diesmal."

Immer noch ne geile Saison von Hannover, da kann selbst das 0:4 nicht dran rütteln.

_________________
Tradition ist nicht käuflich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 14.03.2011 09:28 

Registriert: 10.03.2011 11:35
Beiträge: 8


Offline
da hat mich mein gefühl doch nicht getrügt und 96 reißt auf einen freitag abend nicht viel :? aber trotzdem super erste halbzeit nur schade das kein tor gefallen ist :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 14.03.2011 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Hm, ich gebe ganz klar einem Torhüter die Schuld an der Niederlage!! RENSING!! 2. Spiel hintereinander mit Weltklasse-Paraden. Unsere Jungs haben bei den Angriffen alles richtig gemacht, besser hätte man die Bälle glaube ich nicht aufs Tor bringen können, aber der Kerl hat halt alles rausgehauen, was zwischen die Pfosten kam.

Carlitos hat mir recht gut gefallen, macht Hoffnung auf mehr.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 14.03.2011 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Also dieses Fromlowitz-Bashing, welches hier von einem Schwachmaten vom Stapel gelassen wird, ist schon traurig.
Auch RRZ hätte diese Dinger sehr wahrscheinlich nicht gehalten. Die Fehler wurden deutlich vorher gemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 14.03.2011 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
auch mit etwas Abstand wird die Niederlage nicht besser :?

Wir haben phantastisch angefangen mit Chancen über Chancen und sind an einem überragenden Torwart gescheitert. Aber die Kölner hatten auch Glück: Ein Ball bekam Rensing auf den Kopf geschossen, da konnte er gar nichts dafür. Der wäre drin gewesen. Hätte, wenn und aber.
Es hat nicht sollen sein.
Wir haben leider die Kölner langsam aber sicher ins Spiel kommen lassen. Die Abwehr war nicht so souverän wie sonst. Bei dem Spiel von Haggui merkt man, wir brauchen dringend noch einen erstklassigen IV. Emi hat sich leider anstecken lassen. Über USAs Seite kam die meisten Angriffe.
Leider spielte der Schiri auch bei den Kölnern mit, wie sonst ist zu erklären, dass die Kölner nicht eine Gelbe Karte bekommen haben, bei der Fallsucht, die diese an den Tag gelegt haben?
Der Oberschwalbenkönig Poldi ist hier zuallererst zu nennen. Das war keine starke Leistung Herr Stark
Man merkte uns an, dass uns Pinto als Abräumer und Didi als Vollstrecker gefehlt haben. Diese beiden können wir nicht so ohne weiteres ersetzen.
Gut gestartet war Carlitos, super, dass er wieder dabei war, aber mit zunehmender Spieldauer merkte man, dass er noch bei weitem nicht bei 100 % ist. Stindl auf der 6 ist eine unglückliche Lösung, dafür ist dieser nicht kompromisslos genug.
Moa und Schlaudraff waren gut im Spiel sind aber mit zunehmendem Spielverlauf etwas untergegangen.
Was uns fehlt ist ein besserer zweiter Anzug auf der Bank.

Wenn wir nur das eine Tor in der Anfangsphase gemacht hätten......es hat nicht sollen sein.
Schade. Der Sieg der Kölner ist mit Sicherheit um mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber das nützt uns jetzt auch nichts mehr.

Wir sollten nach vorne schauen, dann holen wir uns eben die 50 Punkte gegen Hoffenheim.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 14.03.2011 15:51 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Big96 hat geschrieben:
Das große Problem der Roten gestern (und generell) war nicht der Schiri oder das Fehlen von Zieler oder Pinto, sondern wieder einmal die völlig verheerende "Rückstandsbewältigung" (aka 0:1-Syndrom)!

Statistisch gesehen könnte man es fast schon so zusammenfassen:

1:0 = Champions-League
0:1 = 3. Liga

Die Mannschaft scheint bei Rückständen immer einen solchen Knacks zu kriegen, dass [...]

Darauf habe ich ja schon vor einer ganzen Weile aufmerksam gemacht: Wir schaffen es fast nie, Rückstände aufzuholen. Nicht immer fällt die Mannschaft dann so auseinander wie in Köln (wo allerdings auch eine ganze Menge unglücklicher Umstände zusammengekommen sind) - aber trotzdem kommen wir fast nie noch einmal heran. In Zahlen: Seit Robert Enkes Tod haben wir in 49 Pflichtspielen ganze zwei Mal ein Ausgleichstor geschossen (nämlich in der Hinrunde: Schulles 2:2 gegen Hamburg und Hankes 1:1 in Gladbach - beide Male wurde sogar noch ein Sieg draus).
Das ist nicht nur Zufall: Unser Spiel ist nun einmal darauf ausgerichtet, den Gegner kommen zu lassen, dessen Fehler zu provozieren und auszunutzen. Und das klappt nun einmal besser, wenn er nicht in Führung liegt.
Umgekehrt zeigt es natürlich auch eine Tugend unserer Mannschaft: Im Gegensatz zu früheren Zeiten geht sie sehr gut mit eigenen Führungen um, gestattet es dem Gegner nur äusserst selten, das Spiel noch zu drehen. Ich bin jetzt zu bequem zum Nachblättern, aber ich glaube, unter Slomka ist es noch nie passiert, dass wir ein Spiel nach eigener Führung noch verloren haben. Das letzte Mal war, glaube ich, noch unter Bergmann (2:3 gegen Bochum nach 2:0-Halbzeitführung).

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 14.03.2011 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Vor dem Spiel hatte ich mir die Tabelle angeschaut und mir so gedacht, wow, wir haben aktuell +5 Tore...... Durch das grandiose Endergebniss in Köln werden wir es vielleicht doch noch schaffen in die Europa League einzuziehen und das mit einem negativen Torverhältniss :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 14.03.2011 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Wir hatten einfach zu viel Ballbesitz. Sobald wir mehr als der Gegner haben, verlieren wir.

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 14.03.2011 20:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Nr. 33 <3 hat geschrieben:
Wir hatten einfach zu viel Ballbesitz. Sobald wir mehr als der Gegner haben, verlieren wir.

Stimmt,warum auch immer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 14.03.2011 20:30 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Weil wir besonders stark sind, wenn der Gegner das Spiel machen muss, da unsere Stärken im Umschalten und Kontern liegen. Wenn wir selber das Spiel machen müssen, müssen wir auf eine schwache Abwehr des Gegners hoffen und ein frühes Tor machen. Schießen wir gegen Köln das 1:0, so dass sie aufmachen müssen, verläuft das Spiel ganz anders, da Köln hinten aufmachen muss und wir schnell mit dem 2:0 nachlegen können. Trifft Köln dann unerwartet, sind wir es, die hinten aufmachen müssen, wodurch unsere Abwehr schnell ins Wanken kommt. Das Ergebnis hat man dann am Freitag gesehen. Köln gewinnt verdient, wenn auch zu hoch.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 16.03.2011 02:40 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Zieler hätte die Dinger nicht bekommen.
Die Mannschaft wäre wieder aufgestanden. Und alles möglich gewesen.

3 Dinger in einer HZ hat es unter Zieler noch nie gegeben !
Flo kommt rein und schon ist es passiert !

Nicht, das Zieler der Über-Torwart ist: Aber wieso sollte ausgerechnet in diesem Spiel sein Quote brechen ?

Ein 0-3 hätte es unter Zieler nicht gegeben. Aber genau dann brechen natürlich alle Dämme.
Das gesamte Spiel kippt mit der Hereinnahme von Flo.
Liebe Flo-Freunde: Schaut euch doch einfach mal an, wieviele Gegentore und zu Null-Spiele es mit Zieler und mit Flo gab.
Statistik ist manchmal gefälscht. Aber hier zu fälschen oder anders zu interpretieren ist fast unmöglich.
Zieler ist einfach besser.

:evil:

Hätte Schlaudraff Rensing nicht angeschossen, hätten wir wahrscheinlich das Spiel gewonnen! Auch Rausch hatte eine große Chance.

Vor dem 1:0 hat Haggui klar den Ball gespielt, aber Herr Stark meinte, er sei zu hart eingestiegen! Zieler hätte den Freistoß von Petit eigentlich halten müssen, zuckte aber kurz nach rechts und verletzte sich bei dem Versuch der Abwehr an der Schulter!:evil:

Nach seiner Einwechselung hat Fromlowitz klasse ein Eigentor von Pogatetz verhindert! Vor dem 2:0 stand Podolski klar im Abseits! Danach ergab sich laut Herrn Stark angeblich eine neue Spielsituation. Ob Zieler als der bessere Fußballer gegen Podolski bestanden hätte, ist reine Spekulation!

Für Tor 3 und 4 kann Fromlowitz nichts, da hatte 96 das Spiel bereits abgehakt! Auch die gelben Karten gegen Schulle und USA können hinterfragt werden.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 16.03.2011 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 (nach dem Spiel) 4:0
BeitragVerfasst: 16.03.2011 12:08 

Registriert: 27.11.2010 22:23
Beiträge: 31
Wohnort: Salzgitter


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Ohhh- Flo....

Und die Leistung in HZ zwei von der Mannschaft - so geht es nicht international.

Aber vor allem: Ohhh - Flo. 3 Dinger in 35 Minuten. Zieler hatte bislang maximal 2 Treffer in einem Spiel.

Gebrauchter Abend.

:cry:

Vielleicht muss er erst wieder reinkommen...das dritte wa doch abseits von Novakovic und das 4....naya kann man doch halten da hast du recht mit dem gebrauchten abend. :( Hoffen wir mal das es gegen Hoppelheim bessser wird :fan: AUF GEHTS HANNOVER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 97 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: