VfB Stuttgart - Hannover 96 / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: VfB Stuttgart - Hannover 96 / Nachanalyse Verfasst: 22.11.2003 18:23 |
|
|
Na, will keiner anfangen? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
jensi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:26 |
|
|
Hmm... - na wenigstens war es nicht wieder so eine MegaPackung.
Außerdem habe ich auch mit nix anderem gerechnet...
Aber mal sehen, wer hier heute wieder tausend Traineralternativen aufsagt...
CU
Jensi
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:28 |
|
|
Mache ich es halt:
für mich ein gutes Spiel unserer Roten. Aber wieder dieses verdammte Pech: Latte, Pfosten, Gegentor mehr als unglücklich. Kein Vorwurf aber an Stajner und Brdaric, die Dinger waren eigentlich gut geschossen, aber der Fußballgott war nicht mit uns. Und es sage bitte keiner, dass man die Dinger machen MUSS. Beide waren überhaupt nicht leicht zu nehmen.
Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen.
Laut Premiere haben wir sogar mehr Zweikämpfe gewonnen, aber rausgekommen ist leider nichts. Trotzdem ist mir nach der Leistung nicht bange für die Spiele gegen die nächsten Gegner. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:29 |
|
|
Das war ein gutes Spiel von sehr defensiv eingestellten 96ern. die mit etwas Glück einen Punkt hätten holen können. Man hat aber in vielen Szenen gesehen, dass Stuttgart schon einige verdammt gute Szenen hat. Der Hleb erinnert mich in vielen Dingen an Simak, ist nur defensiv etwas stärker. Die Leistung war in jedem Fall deutlich besser als gegen Köln und gegen Bremen. Mit derselben Leistung haben wir nächste Woche eine gute Chance, Freiburg zu schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:31 |
|
|
So ein Dreck !
Stuttgart hat nicht mehr getan als nötig war und das reicht nunmal, um die Roten zu besiegen, zumindest wenn Teile der eigenen Mannschaft auch gerade mal nur das Mindestmaß an Einsatz zeigen.
Trotzdem hätten wir beinahe noch einen Punkt entführt ... nach dem Lattentreffer von Brdaric kurz vor Schluß kann man als Erklärung wohl lediglich noch alte Fussballweisheiten bemühen.
Richtig schlecht habe ich die Roten allerdings auch nicht gesehen ... besonders negativ ist mir keiner aufgefallen, besonders positiv aber auch nicht.
Irgendwie bin ich zwiegespalten, weil die Mannschaft dizipliniert ihr System gespielt hat und dies insgesamt gesehen über weite Strecken gut funktioniert und auch ganz gut ausgesehen hat.
Trotzdem ärgere ich mich wahnsinnig, hier und heute war nämlich definitiv mehr drin ... was dazu gefehlt hat, war wieder einmal der Kampfeswille bei einigen Spielern, vor allem das Nachsetzen bei Ballverlust hat mir teilweise gefehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Man hat im Stadion des Spitzenreiters fast ein Punkt geholt, das sagt doch alles oder ?? Aber warum immer diese Tore nach Standards ??
und anders als der rote muss ich sagen, dass einer wie JS aus zwei 95 % Chancen einfach eins machen muss.
Aber als Fazit muss natürlich stehen: Kein Punkt
.... aber die Leistung macht mut !
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
naja, eigentlich gar nicht so schlecht gespielt... Auf jeden Fall schonmal ne Steigerung... Aber diese Chancenverwertung wieder... Und natürlich ganz bitter, dass Thommy so früh raus musste
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:39 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
So ein Scheiss!
Schade das Stajner nich wenigstens einen seiner 100prozentigen gemacht hat! Aber die Leistung war besser als ich erwartet habe, nach dem 2:1 sind die schwaben aber ganz schön geschwommen, es hat mich wieder etwas an die ersten 5 wochen erinnert!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
ed lover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:44 |
|
|
Naja.gut gespielt und wie es zu erwarten war verloren!
Bin trotz der Niederlage einigermaßen zufrieden mit der Leistung unserer Roten.Was allerdings die Chancenauswertung betrifft,kann ich nur sagen - das darf nicht wahr sein
Da währe heute tatsächlich mehr gegangen,als ich erwartet habe.
Egal,sehe dem Spiel gegen Freiburg positiv entgegen und hoffe auf drei Punkte.
_________________ Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:45 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Richtig schlecht habe ich die Roten allerdings auch nicht gesehen ... besonders negativ ist mir keiner aufgefallen, besonders positiv aber auch nicht.
Brdaric und Idrissou würde ich herausheben, auch wenn mir das bei den beiden schrägen Vögeln etwas schwer fällt. Aber die beiden haben offensiv einiges bewegt und auch nach hinten wenig falsch gemacht. Stajner war zwar deutlich besser als in den Vorwochen, hatte aber zuviele Ballverluste. Für mich dennoch positiv.
Der Rest war so etwa auf einem Niveau, mal gut, mal weniger.
Aber es war wichtig für die Mannschaft zu sehen, dass man auch gegen den Spitzenreiter durchaus mithalten kann und nicht abgeschlachtet werden muss. Das macht Hoffnung für die nächsten Wochen.
Ich lege mich mal fest: es geht bergauf!  Und jetzt fallt über mich her! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:48 |
|
|
Die Mannschaft spielt immer nur ein Tempo. Technische Defizite und auch im Spielaufbau konnte man wieder mal deutlich sehen.
Und soviele Tore kann man gar nicht schießen, wie die Abwehr reinläßt. Mit ein, zwei Diagonalpäßen wird die Verteidigung auseinander genommen.
Wer hier Fortschritte sieht, lügt sich doch nur in die Tasche. Die Mannschaft hat nur Zweitligaformat.
Stuttgart hat sich doch geschont. Irgendwie wirkt die 96 lethargisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Klarer Aufwärtstrend, in allen Belangen.
Wann endlich kriegen unsere Jungs die Sache mit den Standards in Griff?
Jetzt kommen unsere Spiele. Auf.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 18:59 |
|
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Die Mannschaft spielt immer nur ein Tempo. Technische Defizite und auch im Spielaufbau konnte man wieder mal deutlich sehen. Und soviele Tore kann man gar nicht schießen, wie die Abwehr reinläßt. Mit ein, zwei Diagonalpäßen wird die Verteidigung auseinander genommen. Wer hier Fortschritte sieht, lügt sich doch nur in die Tasche. Die Mannschaft hat nur Zweitligaformat. Stuttgart hat sich doch geschont. Irgendwie wirkt die 96 lethargisch.
Wir haben gerade auf Premiere "alle Spiele -alle Tore" das Spiel Dortmund-Leverkusen gesehen.
Schauts euch in der Sportschau an. 96 hat ebenso gut in der Abwehr gestanden und ebenso gut die Chancen verwertet, wie die beiden Spitzenmannschaften.
Wer sagt, 96 hätte heute in der Abwehr nicht "bundesligatauglich" gestanden oder im Sturm die Chancen fahrlässig ausgelassen, der beleidigt mindestens die beiden Spitzenmannschaften mit....
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralTheo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 19:01 |
|
Registriert: 27.09.2003 17:30 Beiträge: 28 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
|
Hallo Sportsfreunde
Eigentlich kann man nach einer Niederlage von unseren Jungs keine gute Laune haben, aber das Spiel heute hat irgendwie Mut gemacht:
Meiner Meinung nach haben wir sehr selbstsicher angefangen und gerade in der Anfangszeit haben MO und Stajner echt auffallend gut gespielt; KLASSE! Wir sind geschlossen als Mannschaft aufgetreten und haben auch die erste große Chance gehabt (Stajner), die aber schwer zu verwandeln war, da er zum Ball nicht gut stand.
Nach dem Rückstand kam irgendwie sowas wie Enttäuschung auf, was ich aber verstehe, da eigentlich ein Rückstand zu der Zeit nicht absehbar war.
Dann sind wir nicht so gut aus der Kabine gekommen, haben dann aber wieder ins Spiel gefunden und haben Pech gehabt, daß Stajner nicht zugeschlagen hat, Brdaric nicht ein zweites Mal netzen konnte.
Für mich geht aber die Tendenz nach oben, da endlich wieder spielerisch etwas zu erkennen war und unsere Mannschaft als geschlossene Truppe aufgetreten ist. Schade, daß der Däne raus mußte: als Stürmer zwar nicht effektiv gewesen, schien mir aber für die Mannschaft wichtig.
Ich bin mal gespannt, ob die Geschlossenheit unserer Mannschaft nach dem Trainingslager anhält. Durch Kampf und Entschlossenheit zum Dreier am nächsten WE, denn ich glaube, daß trotz spielerischer Steigerung noch nicht die Möglichkeit besteht, ein Spiel selbst zu machen und zu kontrollieren.
Aber wir kriegen das hin.....!!!!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 19:04 |
|
|
Also, ich habe (ohne mir in die Tasche zu lügen) Fortschritte gesehen. Die Roten haben nämlich phasenweise "Fußball" gespielt und nicht, wie in den letzten Spielen rumgeeiert.
Mit einem bisschen Glück wäre ein Punkt rausgekommen. Der wäre, nach meiner Meinung, auch verdient gewesen.
Auf dieser Leistung sollte aufgebaut, und gegen Freiburg unbedingt gewonnen werden.
Es muss endlich wieder mal einen Heimsieg geben. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 19:04 |
|
|
sicherlich war es eine Steigerung, aber grundsätzliche Mängel ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Spiele:
- Empfindlichkeit bei Standardsituationen des Gegners
- Stellungsspiel der Abwehr grenzt beinahe an Ignoranz
- zu viele Abspielfehler vor allem im Spielaufbau
- zu wenig Laufbereitschaft der Nicht-Ballführenden; darum wenig
Anspielmöglichkeiten für den Ballführenden
- Chancenverwertung... naja, wenn es läuft, dann läufts...wenn nicht, dann
nicht
zum Schluss noch ne zynische Frage: hat jemand USA vermisst?
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 19:05 |
|
|
Trotz der Niedelage, bin ich sehr zufrieden, es war das beste Spiel seit langem
Unsere Abwehr hat Kurany abgemeldet  Unsere Abwehr, das lasse ich mir auf der Zunge zergehen
Wenn die Chancen besser verwertet worden wären und das Pech nicht noch dazugekommen wäre, hätten wir glatt 3 Punkte geholt
Ich wollte nach dem Spiel ne Mail an Premiere schicken, und mich über diesen selten dämlichen Komentator beschweren - habe nur keine Adresse im Web gefunden, auf der man seine Kritik los wird
Jedenfals macht mir das Spiel Hoffnung auf nächste Woche, die 3 Punkte warten schon 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralTheo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 19:05 |
|
Registriert: 27.09.2003 17:30 Beiträge: 28 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Die Mannschaft spielt immer nur ein Tempo. Technische Defizite und auch im Spielaufbau konnte man wieder mal deutlich sehen. Und soviele Tore kann man gar nicht schießen, wie die Abwehr reinläßt. Mit ein, zwei Diagonalpäßen wird die Verteidigung auseinander genommen. Wer hier Fortschritte sieht, lügt sich doch nur in die Tasche. Die Mannschaft hat nur Zweitligaformat. Stuttgart hat sich doch geschont. Irgendwie wirkt die 96 lethargisch.
Du kommst wirklich aus Hannover, oder dann doch ehr 60 km weit östlich aus der verbotenen Stadt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 19:11 |
|
|
100minus4 hat geschrieben: zum Schluss noch ne zynische Frage: hat jemand USA vermisst?
Nein, Stefulj war nicht schlecht ... sogar einen "Assist" kann er sich ja gutschreiben.
Mir ist in einem ähnlichen Zusammenhang noch etwas Anderes aufgefallen.
Die kompaktere Spielweise und defensiv über weiter Strecken weitaus effektivere Spielweise im Mittelfeld hat m.E. nur funktioniert, weil ein weiterer bestimmter Spieler ebenfalls gesperrt ist.
Was das diszipliniert defensive Verhalten der gesamten Mannschaft angeht, ist ein Fortschritt klar erkennbar gewesen !
Nur der dumme Ballverlust von Stajner im Spielaufbau und in der Vorwärtsbewegung mit dem Gegentor in der Folge trübt dieses Bild.
Und diese immer wiederkehrenden leidigen Schwächen in der Verteidigung bei Standardsituationen !
Hier muss sich unbedingt was ändern ... Kostas und Vini sind auch schon seit längerem in einem Tief ... und das meine ich nicht nur wegen dem verlorenem Kopfballduell, aus dem das 3-1 entstanden ist.
Zuletzt geändert von Svennypenny am 22.11.2003 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 19:19 |
|
|
@100minus4
Man könnte jetzt sarkastisch fragen: "WER IST USA?". Der wurde wohl nur von den jungen Mädchen vermisst, aber sonst von keinem.
@svennypenny
Du willst ja nur, das jetzt alle grübeln wer wohl gemeint sein könnte. Das ist aber ganz schön fies von Dir 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
|