Hannover 96 - SC Freiburg / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SC Freiburg / Voranalyse Verfasst: 22.11.2003 18:59 |
|
|
Tja ... wo führt die Reise bis zur Winterpause nun hin ?
Viel kommt darauf an, wie dieses Erste der beiden richtungsweisenden Spiele gegen Freiburg und Frankfurt ausgehen wird.
Gegen den SC müssen nun unbedingt drei Punkte her, ansonsten brennt es lichterloh und wir brauchen schon nicht mehr von kleineren Brandherden an verschiedenen Stellen im Verein zu sprechen.
An eine Niederlage und mögliche Reaktionen oder Folgen mag ich gar nicht denken !
Die Leistung in Stuttgart war zumindest vom Spielsystem und der einhergehenden Disziplin eigentlich ganz ansprechend ...
... bloß wird das Heimspiel gegen Freiburg ein ganz anderer Kampf sein !
Es geht gegen einen Aufsteiger, einen direkten Konkurrenten und die Freiburger sind nicht so zu spielen, wie der VFB.
Hoffnung macht, daß die Freiburger relativ auswärtsschwach sind ...
... trotzdem ist m.E. (vor allem aufgrund unserer Heimschwäche) nur bedingt Optimismus angebracht.
Die Mannschaft muss sich beweisen ... es folgen nun zwei Spiele, die vor allem über den Kampf und den Einsatz entschieden werden !
Gegen Freiburg ist die Gelegenheit, sich das erste Mal zu beweisen !
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 21:18 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Gegen die spielstarken Freiburger wird es in dieser Situation ganz schwer.
Ich tippe auf ein 1:1 nach 0:1 Rückstand.
Es wird ein hektisches, zerfahrendes Spiel.
Mehr ist im Moment meines Erachtens einfach nicht drin.
Die schnellen Spitzen von Freiburg machen mir Magendrücken.....
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2003 23:42 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Nabend Jungs,
Hab mir das gegen Stuttgart heute auf Premiere angeschaut und deswegen sag ich ein klares 3:1 für 96 ! (Optimismus lässt grüßen aber wir packen das!) Es ist zwar ein anderes Spiel als gegen Stuttgart aber wenn wir offensiver agieren (was ich mir gegen Freiburg denke) werden wir gewinnen. Ich bin da ganz zuversichtlich dass wir gewinnen. Die Mannschaft zeigt wieder etwas mehr. Zumal die Niederlage gegen den VfB unglücklich war, wir waren eher am unentschieden dran, als die am Sieg. Aber nunja die bekannte Chanceauswertung eben. Trotzdem klares 3:1 für 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 11:23 |
|
|
Also positiv stimmt mich die Tatsache, daß die Freiburger in 6 Auswärtsspielen gerade mal 4 Tore geschossen haben, ansonsten auch nicht unbedingt bekannt sind für eine hervorragende Chancenauswertung, und wie diszipliniert unsere Mannschaft in Stuttgart aufgetreten ist. Ich denke es wird viel von unserer Mannschaftsaufstellung abhängen. Sollte zum Beispiel Cherundolo wieder ins Team zurückkehren, würde das die Mannschaft gleich wieder schwächen, auch ein 4-3-3 und bedingungslose Offensive hielte ich für das falsche System. Insgesamt denke ich das in diesem Spiel wirklich alles drin ist, von 5:0 bis 1:5, ich würde mal sagen 2:2.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 11:29 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Ich denke wenn man aus dem Stuttgart Spiel die positiven Seiten mitnimmt, sollte ein Sieg drinn sein. Jedenfalls müssen nun 3 Punkte her und mit dem Mannschaftpotenzial führt auch jetzt nach den Niederlagen kein Weg drumrum, wenn man sich vom Abstieg fernhalten will.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 12:38 |
|
|
Wenn unsere Jungs so diszipliniert spielen wie gegen Stuttgart,sind 3 Punkte drinn.In Stuttgart hatten wir Pech(Latte,Pfosten).Gegen die Breisgauer werden wir das Glück auf unserer Seite haben und die nötigen Punkte einfahren.Aus den nächsten beiden Spielen erwarte ich einfach 6 Punkte,dann sind wir voll im Soll.In den restlichen Spielen bis zur Winterpause ist noch einiges zu holen(Freiburg,Krankfurt,WOB und Bochum).Aber so lange sich die Konkurenz gegenseitig weg haut ist alles im grünen Bereich 
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 13:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
manne96 hat geschrieben: Wenn unsere Jungs so diszipliniert spielen wie gegen Stuttgart,sind 3 Punkte drinn.In Stuttgart hatten wir Pech(Latte,Pfosten).Gegen die Breisgauer werden wir das Glück auf unserer Seite haben und die nötigen Punkte einfahren.Aus den nächsten beiden Spielen erwarte ich einfach 6 Punkte,dann sind wir voll im Soll.In den restlichen Spielen bis zur Winterpause ist noch einiges zu holen(Freiburg,Krankfurt,WOB und Bochum).Aber so lange sich die Konkurenz gegenseitig weg haut ist alles im grünen Bereich 
@manne96 100% Zustimmung zu deinem Beitrag,nur diesmal werden wir gegen Freiburg 3 Punkte holen und in Krankfurt und Golfsburg gewinnen,dann werden die ganzen "Miesmacher" endlich verstummen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 14:13 |
|
|
Man sollte es tunlichst vermeiden, hier die Punkte gegen Freiburg schon fest einzuplanen. Ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Ich befürchte ein absolutes Krampfspiel. Der Erfolg wird davon abhängen, wieviele Tore am Samstag für einen Sieg reichen, da ich davon überzeugt bin, daß ausgerechnet die auswärtsschwachen Freiburger ausgerechnet bei uns mindestens ein Tor erzielen werden, was auch kein Wunder wäre bei der Rumpelabwehr.
Ich teile desweiteren die Meinung von Svennypenny, daß im Falle eines "Nichterfolgs", sprich keine drei Punkte, hier in Hannover der vorweihnachtliche Baum brennt. Es ist ein Schlüsselspiel, um nicht zu sagen: "Heimsiege sind die Basis zum Klassenerhalt." 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 14:26 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Wie Svenny es schon meinte, es wir dein Richtungsweisendes Spiel. Ein 6 Punkte Spiel, auch wenn der Begriff langsam abgedroschen klingt. Aber ich denke, die Mannschaft hat gestern Selbstvertrauen getankt, auch wenn sie verloren haben. Aber für Stajners Psyche ist es langsam wichtig, das er wieder mal ein entscheidendes Tor schießt. Also, holt euch die drei Punkte!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 14:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich werde mir nach her mal die Freiburger antun, ob man vor denen Angst haben muss....
Es wird sicher schwierig, aber auch bei weitem nicht unmöglich.
Bin ich eigentlich der einzige, der MO nicht so gut gesehen hat ?? Also Offensiv fand ich es echt schlecht ..
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 14:56 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Jan hat geschrieben: Ich teile desweiteren die Meinung von Svennypenny, daß im Falle eines "Nichterfolgs", sprich keine drei Punkte, hier in Hannover der vorweihnachtliche Baum brennt. Es ist ein Schlüsselspiel, um nicht zu sagen: "Heimsiege sind die Basis zum Klassenerhalt." 
Wenn nicht gegen Freiburg punkten gegen wen dann ? Frankfurt ist nicht einzuschätzen, Wolfsburg wird sicher ganz schwer werden und Bochum muss auch erstmal gewonnen sein. Mich sollte es nicht wundern, wenns dann bis Weihnachten nur noch zu 3 Punkten langt. Aber schauen wir doch erstmal auf Samstag und dann weiter. @jan und @svenny den Baum lassen wir mal lieber nur mit elektrischen Kerzen im Wohnzimmer brennen  Oder wie wärs als Fanprojekt eine große Fichte auf dem Oberrang der Südtribüne zu plazieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 15:02 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich werde mir nach her mal die Freiburger antun, ob man vor denen Angst haben muss....
Es wird sicher schwierig, aber auch bei weitem nicht unmöglich.
Bin ich eigentlich der einzige, der MO nicht so gut gesehen hat ?? Also Offensiv fand ich es echt schlecht ..
@picard
Nö, aber seine Leistung zum Stuttgart-Spiel ist hier kein Thema.
Hier können wir diskutieren, ob er gegen Freiburg nach unserer Auffassung spielen sollte oder wer ihn gleichwertig ersetzen könnte.
Ich denke keiner ... deswegen muss er spielen.
Im Prinzip wünsche ich mir aktuell eine ähnliche Aufstellung, wie gegen Stuttgart für das nächste Spiel ... auf jeden Fall wieder ein 4-4-2 :
----------------------- Ziegler ----------------------
Cherundolo - Konstantinidis - Vinicius - Kleber
- Stajner - De Guzman - Dabrowski - Idrissou -
--------------- Brdaric - Christiansen -------------
@all
Bei der Entscheidung zwischen Cherundolo und Stefulj habe ich auch leichte Magenschmerzen ... ich lasse mich leicht überzeugen und gebe zu, hier vielleicht nicht lange und ausreichend genug überlegt zu haben.
Brdaric gehört für mich z.Zt. definitiv in die Anfangsformation ... alleine schon Mimik, Gestik und die auf dem Platz gezeigte Bereitschaft "Alles zu geben" sind für mich dabei ausschlaggebend gewesen.
Stajner im linken MF ist nicht ganz ungefährlich (viele Fehler im Spielaufbau, die Freiburg als Kontermannschaft mit garantiert defensiver Grundaufstellung in Hannover ausnutzen könnte).
Vielleicht könnte man sich Stefulj als Linksverteidiger vorstellen und Cherundolo dafür auf die Position von Stajner stellen.
Unter der Woche kommen wir/ich bestimmt zu einem Ergebnis ...
... um dann zu schauen, was der Trainer tatsächlich macht ... und uns dann eines Besseren belehren zu lassen oder um dann sagen zu können, wir hätten es besser gewußt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 15:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Da muß man ganz klar sagen,wenn die Roten es nicht schaffen Freiburg zuhause zu schlagen,dann haben sie nichts in der 1.Liga verloren,das muß RR der Mannschaft klar machen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 15:26 |
|
|
@Menzel
In diesem Zusammenhang bitte nochmal das Kurzzeitgedächtnis einschalten, auch wenn es schwer fällt  ...
... hier klingt bei mir noch der Satz : "Ein Spiel, wie jedes andere auch" im Ohr und ich kann nicht vergessen, was danach passierte !
Dabei wäre zu diesem Zeitpunkt der Vergleich weitaus passender gewesen, als bei dem anstehendenden Spiel gegen durchaus spielerisch starke Freiburger, die bisher eine freche Saison spielen.
Alles ist z.Zt. angesagt, aber eigene Selbstüberschätzung nach dem Motto ... "die Graupen müssen wir schlagen" ... jawohl in keinem Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 16:08 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
@Svennypenny: Stajner würde ich auch nicht im linken MF sehen, das wäre zu Risikoreich. Das 2:0 ging durch seinen Fehler gegen Stuttgart aus und wir wissen ja, dass Jiri erstmal richtig Uhu brauch , um den Ball sicher am Fuß halten zu können  Im Sturm wäre es noch nicht so schlimm einen Ball zu verlieren , da kann das Mittelfeld oder die Abwehr den Fehler wieder weg machen, aber im MF wirds schwer.
Brdaric gefällt mir seit den letzten Spieltagen von den Stürmern her am besten, obwohl sie ja alle nicht besonders gut waren . Aber das wird sich gegen Freiburg ändern!
Meine bisherige Aufstellung wäre:
-------------------------Ziegler------------------------
--Zuraw---Konstantinidis---Vinicius---Kleber------
-------------------Dabrowski(defenisives MF--------
--Stendel-------------DeGuzman------Idrissou----
--------Brdaric------------------Christiansen------
Stajner würde ich erst später bringen. Zuraw gefällt mir momentan ganz gut und besser als USA. Stendel hat gegen Stuttgart auch gut geackert, aber wissen er kann nicht viel mehr, aber Brdaric bedienen kann er auch. De Guzman momentan erschreckend schwach. Wenns gegen Freiburg läuft, läufts bei ihm auch. Idrissou war gegen Stuttgart dern beste MF . hat ein gutes Spiel gemacht. 2 100przentige Vorlagen gemacht. Brdaric aggressiv gut. wichtig momentan. Christiansen wird hoffentlich endlich wiedern ein oder 2 Tore gegen Freiburg zuhause machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 16:16 |
|
|
Sorry,aber die Freiburger haben in 6 Auswärtsspielen vier ganze Tore geschossen und 2 Punkte gesammelt!!Sicherlich wird es kein Selbstläufer werden und Sie dürfen auch nicht unterschätzt werden.Sie aber stark zu reden bringt auch nichts.Die sind schwach,wenn sie auswärts ran müssen und das müssen unsere Jungs konzentriert aus nutzen.Freiburg sammelt seine Punkte zu Hause,da sind sie eine Macht.Um so schwächer in der Fremde!!
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 16:26 |
|
|
manne96 hat geschrieben: Sorry,aber die Freiburger haben in 6 Auswärtsspielen vier ganze Tore geschossen und 2 Punkte gesammelt!!
Genau darin sehe ich die Gefahr. Die Roten sind leider geradezu prädestiniert dafür Serien zu beenden, positiv wie negativ.
Zum Thema "schwache Gegner" erinnere ich nur an den 29.10.2003.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 16:28 |
|
|
So wie ich das sehe dürfen die Freiburger nicht unterschätzt werden, weil sie bei Kontern gefährlich sind. Und auch wenn sich die 96-Defensive langsam stabilisiert (tocktocktock), sind sie immer für einen Aussetzer gut. Mit Gegentoren muß also mal wieder gerechnet werden.
Das heißt, mit den Mitteln, die wir haben, das Spiel gewinnen, und das ist eine wiedererstarkte Offensiv-Abteilung. Ich würde gerne Mo, Stajner, TC und Brdaric sehen, wobei über die beste Aufgabenverteilung Rangnick entscheiden muß. (Stajner hinter den Spitzen, Brdarich Mitte, Mo links, Torero rechts?) Mit diesem Angriff müßte man eigentlich in der Lage sein, die Freiburger Hintermannschaft schwindelig zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 16:34 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: @Svennypenny: Stajner würde ich auch nicht im linken MF sehen, das wäre zu Risikoreich. Mag sein ... ich glaube, ich würde inzwischen auch eher Cherundolo auf die Stajner-Position ziehen und Stefulj als rechten Außenverteidiger aufstellen ! Zitat: Das 2:0 ging durch seinen Fehler gegen Stuttgart aus und wir wissen ja, dass Jiri erstmal richtig Uhu brauch , um den Ball sicher am Fuß halten zu können  Das 1-0  Zitat: Zuraw gefällt mir momentan ganz gut und besser als USA. Zuraw ist Innenverteidiger ... ihn sollte man innerhalb einer 4er-Kette nur im absoluten Notfall auf außen stellen !! Zitat: Stendel hat gegen Stuttgart auch gut geackert, aber wissen er kann nicht viel mehr, aber Brdaric bedienen kann er auch. Einsatz will ich ihm nicht absprechen, aber das alleine reicht eben nicht ! Keine Flanke gegen Stuttgart gesehen ... und er lässt sich, wenn er den Ball hat, zu leicht abdrängen und kontrollieren ... für nahezu jeden Erstligaverteidiger stellt er z.Zt. keinen allzu schweren Kontrahenten dar ! Zitat: De Guzman momentan erschreckend schwach. Wenns gegen Freiburg läuft, läufts bei ihm auch.
Hä ?  ... obwohl, Du hast ja recht ... wenn's läuft, dann läuft's !
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, daß sich in Deinem Schema Dabrowski in der Bewegung nach vorne mit Julian in die Quere kommen wird.
Oder möchtest Du ein 5-3-2 spielen ... mit Dabrowski als Libero vor der Abwehr ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2003 16:34 |
|
|
@Jan
Ich bin mir sicher,daß die Roten die Freiburger nicht unterschätzen.Nach den Klatschen der vergangenen Wochen haben sie die Chance sich Platz nach unten zu schaffen und die werden sie nutzen!!Sie wissen ganz genau wie wichtig das Spiel ist(ein Blick auf die Tabelle reicht da)und werden sich rein hängen.
Nach oben |
|
 |
|