Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Dortmund : Hannover 4:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 09:37 

Registriert: 16.05.2010 10:08
Beiträge: 1264


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Na und? - Sch.eiß drauf.

Nächste Woche diesen sich unerträglich sympathisch gerierenden Faschingsverein wechhauen, fertig: Europa, wir kommen.

Na das hoff ich doch auch :lol: :fan:
Aber am Ende der Saison kann alles passieren,hat man ja letzte Saison bei uns gesehen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 09:48 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Das wird nicht passieren. Die Mannschaft hat diese Saison immer die richtige Antwort auf die Schlappen parat gehabt.
Mich würde es viel mehr interessieren, wie es zu diesen Aussetzern in einer so tollen Saison kommt. Gestern war es m.E. unsere IV die total neben sich stand. Unsere IV in Normalform hätte die Treffer 1 und zwei ganz sicher verhindert.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 21:43
Beiträge: 578


Offline
lars.norwegen hat geschrieben:
Und wenn ich mir jetzt mal so den Spielplan ansehe, dann finde ich, haben wir wirklich eine Chance zumindest die Quali zu schaffen.
Bayern spielt: Hannover spielt:
- Nürnberg - Mainz
- Leverkusen - HSV (den kleinen) hahaha.....
- Frankfurt - Freiburg
- Schalke - Gladbach
- St. Pauli - Stuttgart
- Stuttgart - Nürnberg

So ausrechnen kann sich jeder selbst, daß auch Bayern durchaus das ein oder andere Spiel vergeigen kann.
Also die Hoffnung nicht aufgeben und weitermachen
Immer weitermachen........
Attacke Törröööööööööhh :fan: :fan: :nuke: :fan: :fan:


Im Prinzip kann Bayern gegen Nürnberg, Leverkusen, Schalke, Stuttgart gut Puntke lassen.
Sagen wir mal sie gewinnen zwei und verlieren zwei und gewinnen gegen Frankfurt und St. Pauli, dann müssten wir trotzdem noch 14 Punkte aus 6 Spielen holen (wegen der Tordifferenz). Für die CL-League hilft also wohl nur noch eine Siegeserie, die uns am Ende der Hinrunde immerhin auch gelang. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Das wird nicht passieren. Die Mannschaft hat diese Saison immer die richtige Antwort auf die Schlappen parat gehabt.
Mich würde es viel mehr interessieren, wie es zu diesen Aussetzern in einer so tollen Saison kommt. Gestern war es m.E. unsere IV die total neben sich stand. Unsere IV in Normalform hätte die Treffer 1 und zwei ganz sicher verhindert.


Zu den IV gehören auch etwas die 6er. Ich habe mir das 1. Gegentor im Fernsehen nochmal genau angesehen. Normalerweise hält Pinto den Gegenspieler auf, taktisches Foul o.ä. Wäre jedenfalls in dieser Situation 2 mal möglich gewesen. Ob er da seine Gelbsperre für Mainz vor Augen hatte?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 10:37 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Zu den IV gehören auch etwas die 6er. Ich habe mir das 1. Gegentor im Fernsehen nochmal genau angesehen. Normalerweise hält Pinto den Gegenspieler auf, taktisches Foul o.ä. Wäre jedenfalls in dieser Situation 2 mal möglich gewesen. Ob er da seine Gelbsperre für Mainz vor Augen hatte?


Vollkommen richtig! Eventuell hat Pinto ja auch geglaubt das Poga den Spieler noch stoppen kann. Poga sah bei dem Tunnel mehr als unglücklich aus. Vergleichbar mit seinem Auftritt in der Nationalmannschaft. Bei ihm ist der Geist momentan nicht frei, warum auch immer.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Stimmt. War aber auch eine Gruselwoche für ihn: 0:2, 0:2 und 1:4. Vor allem, weil die Ösis sich was ausgerechnet hatten. Jetzt gibt es aber zum Glück keine Länderspiele mehr und man kann ihn bis zum Wochenende mental vom Kopf her wieder aufbauen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 11:13 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Na und? - Sch.eiß drauf.

Nächste Woche diesen sich unerträglich sympathisch gerierenden Faschingsverein wechhauen, fertig: Europa, wir kommen.

:nuke: So sei es.
Amen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Wenn die 6er alle Aktionen des Gegners aufhalten müssen, braucht es keine Innenverteidiger.

Es geht nicht darum, was Pinto hätte aufhalten müssen, sondern mehr darum, wer ihm nicht geholfen hat. Das "Anlaufen" ist unter Slomka eine Waffe der "Roten" geworden. Bedeutet auch: Nicht der gewonnene Zweikampf ist das Wichtigste sondern die "Versammlung" um den ballführenden Spieler. Mit Zustellen trennt man Gegner auch vom Ball.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 11:31 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Tag,
das war gar nix gestern. Jeder 2. hat hier im Forum einen Sieg für uns getippt. Ich
hatte eine Niederlage fest eingeplant. Dortmund heisst nicht umsonst BVB 09.
Neun Tore sind in den zwei Spielen gegen die gefallen.
4:0 und 4:1 = 9. Also: Ball flach halten. Gegen 05 wird´s nich einfacher.
MfG
Paul Bombe
:cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 12:36 

Registriert: 02.05.2006 22:38
Beiträge: 194
Wohnort: Wedemark


Offline
Natürlich waren alle sauer - aber das Tor von Moa war einfach Super und machte uns kurzfristig glücklich. Das es beim neuen Dt. Meister keinen Sieg geben würde war wohl jedem klar - aber träumen darf man doch oder? :fan:

_________________
Wer Tippfehler findet darf sie behalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eule hat geschrieben:
Bedeutet auch: Nicht der gewonnene Zweikampf ist das Wichtigste sondern die "Versammlung" um den ballführenden Spieler. Mit Zustellen trennt man Gegner auch vom Ball.


In diesem Fall konnte man nicht mehr zustellen. das ging viel zu schnell nach dem Ballverlust. Da muß man schon mal in den Zweikampf. Auch Zweikämpfe sind immer noch wichtig und auch damit kann man mal den Ball gewinnen. Speziell in diesem Fall war sogar das schon zu spät für Pinto und deshalb hatte ich ein taktisches Foul in Erwägung gezogen. Versucht hat er es ja , halbherzig.
Pogatetz dann noch durch die Beine, war auch nicht so toll.

Ich werde die 6er auch weiterhin mit zum Abwehrverbund zählen und mir Gedanken darüber machen, was wir dann mit den überflüssigen IV machen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 12:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Golf61 hat geschrieben:
Natürlich waren alle sauer - aber das Tor von Moa war einfach Super und machte uns kurzfristig glücklich. Das es beim neuen Dt. Meister keinen Sieg geben würde war wohl jedem klar - aber träumen darf man doch oder? :fan:


ja, das bringts auf den Punkt. Was haben wir den Treffer hier abgefeiert.... Hach.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
Also, ich kann nur sagen: Die Niederlage ist ein bisschen zu hoch ausgefallen, wenn man die erste Halbzeit mit in Betracht zieht. Nach dem schnellen Ausgleich hat der BVB wieder so rauschhaft gespielt, wie sie es teilweise 80 Minutten in der Hinrunde gemacht haben. Da sieht jede Abwehr schlecht aus.

Ich finde am Auftritt der Roten nur wenig Kritikpunkte, außer die Chancen noch besser zu nutzen. Wenn Sie genauso gegen Mainz spielen, gewinnen sie sicher. Und dann ist auch die EL-Teilnahme so gut wie fix. Hoffen wir mal, dass Nürnberg in Köln nicht gewinnt, danach gehts gegen die Bayern, da holen sie auch nix, tippe ich mal.

Mein Eindruck gestern im Stadion war jedenfalls, dass sich die Roten im Pott viele Sympathien erspielt haben.

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Discotu, wie haben wir in der Fabrikhalle erst den Treffer gefeiert! :fan: Wäre es beim 0:1 geblieben, hätte man den Weidenfeller längst nicht so fertig gemacht wie vor Monaten unseren Fromlowitz, als er ein Tor aus ähnlicher Situation kassierte! :wink2:

So fiel nach dem 0:1 bei den Schwarzfüßen eine Last ab und sie konnten befreit aufspielen. Beim Ausgleich spielten mindestens 4 unserer Verteidiger das alte Spiel "Ich kriege ihn nicht, nimm du ihn" und verließen sich auf den jeweils Anderen. Zudem fälschte Haggui den Ball unhaltbar in das eigene Netz ab.

Beim 2:1 konnten sich Pogatetz und Haggui nicht vorstellen, dass Pisczek noch eine brauchbare Flanke vor unser Tor schlagen könnte und Barrios nickte das "Geschenk" unhaltbar ein. Haggui hatte vor dem 3:1 beinahe geklärt, aber Barrios schnappte sich den Ball und tunnelte Fromlowitz. Das 4:1 leitete Barrios mit einem sehenswerten Hackentrick ein. USA ist kein Vorwurf zu machen, in seinem Rücken klaffte ein großes Abwehrloch. An dem Schuss von Großkreutz gab es nichts zu halten.

Kocka und Schulle waren äußerst schwach, Chahed und Schlaudraff aber defensiv kaum besser. Schlauffi konnte unserer Offensive wenigstens mehr Struktur geben. Auch Carlitos konnte offensiv einiges zeigen, muss sich defensiv aber noch steigern.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 17:24 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Last Minute-Tor für den Club :shock:
Wenn's sch.... läuft,dann aber auch richtig. :mad:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 17:28 

Registriert: 05.01.2010 23:18
Beiträge: 60


Offline
?? für köln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010 09:08
Beiträge: 950


Offline
Köln hat gewonnen :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 17:35 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Sorry,ich hab RTL geguckt und da steht plötzlich 0:1
Aber so ist's natürlich besser für uns.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010 09:08
Beiträge: 950


Offline
Traumhaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Beim Ausgleich spielten mindestens 4 unserer Verteidiger das alte Spiel "Ich kriege ihn nicht, nimm du ihn" und verließen sich auf den jeweils Anderen. Zudem fälschte Haggui den Ball unhaltbar in das eigene Netz ab.


Ja, da gab es einiges, was einen nach unserem Führungstreffer an das "alte Spiel" erinnerte. Bis dahin hatte unsere Mannschaft sehr diszipliniert gespielt und das Führungstor war zu diesem Zeitpunkt auch keineswegs unverdient. Aber dann erschien es mir auch wie dem Roten Klaus: Unsere Jungs waren noch so sehr mit dem Wundern über die eigene Führung beschäftigt, dass sie gar nicht mitbekamen, dass sich der frühe Ausgleich zusammenbraute. Danach brach unsere Abwehr zusammen. Gedanklich langsam aber mit überhasteten Aktionen. Für mich sah es ja sogar wieder einmal nach einem Eigentor von Haggui aus.

Die Auswechslungen haben unserem Spiel nicht gutgetan, obwohl sie z.T. nachvollziehbar waren, weil Schulz und Rausch nicht auf der Höhe waren. Nicht verstanden habe ich die Auswechslung von Schmiedebach. Auch wenn man konstatieren muss, dass die Dortmunder sich nach dem Ausgleich in einen Rausch gespielt haben, so muss man auch sehen, dass unsere Abwehr dies ermöglicht hat. Warum sie so plötzlich und unerwartet eingebrochen ist, kann ich mir nicht erklären. Fromlowitz konnte leider nicht beweisen, dass er in der Lage ist, die Fehler der Abwehr auszubügeln. Er ist zwar keineswegs der Hauptschuldige an dieser Niederlage, aber doch ein Mitschuldiger. Er strahlt einfach zu wenig Sicherheit aus, was sich auch auf das Zusammenspiel mit der Abwehr auswirkt. Dass er sich zu allem Überfluss wieder einmal tunneln ließ, paßt auch zum Thema "altes Spiel" .

Alles in allem aber ist die Niederlage im Hinblick auf den Gesamtverlauf des Spiels zu hoch ausgefallen. Das Torverhältnis relativiert leider unseren guten Tabellenplatz zunehmend. Man kann nur hoffen, dass unsere Jungs nach diversen Vertragsverlängerungen und dem vielen Lob der letzten Zeit noch genügend Disziplin aufbringen, um auch die letzten Spiele noch hochmotiviert und mit der gebotenen Konzentration über die Bühne bringen.

_________________
Majak, Sellafield, Harrisburg, Tschernobyl, Forsmark, Fukushima. Nach mathematischen Berechnungen von Atomexperten kann ein ernst zu nehmender Unfall höchstens alle 100.000 Jahre geschehen - da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht. (Kurt Lennartz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron