Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Das beste Spiel von 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 19:12 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Hi,ich mach mal ne'n neuen Fred auf,
Welches war für Euch das beste/schönste/emotionalste Spiel von 96 in den letzten Jahren,
mit Ausnahme vom Bochumspiel letzte Saison?
Also meine Favoriten sind:
-Rostock:96 vor drei oder vier Jahren 0:3 3 Tore in den letzten Minuten
-96:HSV vor zwei Jahren 3:0
-96:Bayern,diese Saison 3:1

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Pokalendspiel 92!

An 54 kann ich mich leider nicht mehr erinnern. War bestimmt auch nicht schlecht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2011 19:58
Beiträge: 48


Offline
- Hannover-Gladbach 6:1
- Hannover-Hamburger SV 3:2 (IRON MIKE :mrgreen: )
- Hannover-Hertha BSC 5:0


Zuletzt geändert von TheBigKing96 am 13.04.2011 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 20:04 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Eine sehr schöne Idee, yeswecan. Vor einiger Zeit habe ich mir auch genau diese Frage gestellt und wollte einen Artikel fürs Forum schreiben, der dann allerdings dermaßen lang wurde, dass ich ihn erstmal der Notbremse-Redaktion vorgestellt habe. Wir sind uns einig geworden, dass der Artikel geändert wird, so dass ich einen Auszug, der wohl nicht veröffentlicht werden wird, hier gerne einstelle. Es geht dabei um das 4:2 gegen Schalke vor etwa einem Jahr.

Zitat:
Ich kann mich an keine Woche erinnern, in der ich einem Spiel dermaßen entgegen gefiebert habe, wie in der vor dem Heimspiel gegen den Magath 04. Es wurde hin- und hergerechnet, wie hoch man gegen wen gewinnen muss und wie die anderen zu spielen haben, damit es wenigstens mit der Relegation noch klappt. Klar war, dass es in München nicht zu holen gäbe, denn die Mannschaft von der Isar war in der Form ihres Lebens und zeigte keinerlei Anzeichen, dass sie vorhaben, gegen einen Abstiegskandidaten wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft herzugeben. Man konnte rechnen, spekulieren und prophezeien was und soviel man wollte, gegen Schalke mussten unbedingt drei Punkte her, egal wie. Dummerweise kloppten diese sich noch mit den Münchenern um die Schale und hatten ebenso wenig vor, beim designierten Absteiger die Punkte liegen zu lassen. Es half alles nichts, das Wochenende rückte näher, die auf sich warten lassenden Ergebnisse meiner Abiturklausuren waren mir schlicht gesagt mal dermaßen scheiß egal, die Anspannung samt Zittern, Hibbeligkeit und Schlaflosigkeit wurde stündlich größer. Dazu beigetragen haben diverse Interviews von Kind, der von den kurz-, mittel- und langfristigen Folgen eines Abstiegs gewarnt hatte. Lange Jahre würde es dauern, bis man wieder soweit wäre, den Aufstieg ins Visier zu nehmen, wenn überhaupt. Die Szenarien gingen von „direkter Wiederaufstieg“ bis „Insolvenz“. Keine leichten Tage für einen 96er, die Krankenkassen waren drauf und dran, sämtliche kardiologischen Leistungen für 96-Fans zu streichen.

Dann war es soweit, Samstag, der 10.04.2010, 15:30 Uhr. Peter Gagelmann pfiff das Spiel an. Von Beginn an wurde alles gegeben, auf dem Rasen wie auf den Rängen. Die Gelsenkirchener reisten mit ihren Titelhoffnungen zahlreich an, auf der anderen Seite witterte man die allerletzte Chance auf den Klassenerhalt. Nach gut einer Viertel Stunde dann war es soweit, Westermann schiebt den Ball nach schönem Solo von überragenden Schmiedebach vorbei an Neuer, der wie die komplette blaue Abwehr nicht den besten Tag erwischte, ins eigene Netz. Nach der Hoffnung folgte nun der Glaube, dass man es schaffen könnte, dass man dem Bayern-Verfolger ein Bein stellen könne. Gute zehn Minuten später war es dann erneut Schmiedebach, der Ya Konan mit einem Zuckerpass in Szene setzte, welcher den Ball schließlich einlochte und somit diesen Glauben stärkte. Halbzeit. Mit zwei Toren lag man vorne, die Anspannung und Zappeligkeit war zwar noch da, aber man ertrug sie mit einem Grinsen im Gesicht. Meine Blocknachbarin zeigte mir einen Cent, den sie vor dem Spiel gefunden habe, ihren Glücks-Cent. Da man als Fußballfans gerne mal abergläubisch wird, wenn es darauf ankommt, fragte ich sie, ob ich das Ding mal küssen dürfte, damit auch die zweite Hälfte verläuft wie die erste.

Gesagt, getan, es ging weiter. Bier wurde keines mehr geholt, die Gefahr war zu groß, dass man aufgrund des stärker werdenden Harndrangs etwas verpassen könnte. Gleich zu Beginn der Halbzeit zwo verkürzte Edu auf 1:2. Das Bangen begann, nicht zu unrecht. Fünf Minuten später dann der Pfiff, Gagelmann zeigt auf den Punkt. Nicht auf irgendeinen, sondern auf den Elfmeterpunkt, zu allem Überfluss auch noch auf den vor Flos Tor. Der Referee will ein Foul von Eggimann an Farfan gesehen haben. Rakitic verwandelte und das Spiel war wieder ausgeglichen. Ich dachte mir „Hätte ich bloß diesen scheiß Cent nicht abgeschlabbert“. Und schon waren sie wieder da, die Gedanken an ein „danach“, an die ganzen wilden Szenarien, die unter der Woche noch diskutiert worden, wenn man den absteigen würde.

Was nun folgte waren die wohl 40 intensivsten Minuten, die ich je bei einem Fußballspiel erlebt habe. Es sollte DAS Spiel werden. Ein Remis wäre für beide Mannschaften zu wenig gewesen. Uns hätte der Punkt im Kampf um den Verbleib in der Bundesliga kaum etwas genutzt, genauso wenig wie den Knappen beim Kampf um die Meisterschaft. Nun hieß es für beide Mannschaften und Fanlager: offener Schlagabtausch. Trotz des Ausgleichs sind unsere Roten nicht wie befürchtet eingebrochen, sondern hielten kämpferisch dagegen. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei die Blau-Weißen mehr vom Spiel hatten. Jedes Mal, wenn ein Schalker mit dem Ball über die Mittellinie lief, schlug das Herz bis zum Hals. Immer wieder schickte man Stoßgebete zum Fußballgott, immer wieder verfluchte ich diesen Glückscent.

Dann kam die 80. Spielminute. Pinto spielt im Mittelfeld den Ball zu Balitsch, dieser gibt ihn weiter nach rechtsaußen zu Sofian Chahed, der wiederum läuft an die rechte Strafraumgrenze und passt den Ball zurück zu Balitsch, der sich im Halbkreis vom Strafraum aufhält, nimmt den Ball mit rechts an, schaut nur auf den Ball, zieht aus 16 Metern mit einer 45-Grad-Drehung in Richtung Tor ab und… Seht es mir bitte nach, aber auch nach einer halben Stunde überlegen fallen mir dafür keine Wort ein. Ich versuche es einfach mal: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! Und was für eines. Unhaltbar für Neuer ins linke obere Eck.

Da war er wieder, der Glückscent. Der Glückscent und Hanno Baltisch schossen uns in Führung. Ausgerechnet Balitsch, den man nach seinem Platzverweis gegen Köln zusammen mit Peter N. auf den Mars schießen wollte, macht in DEM Spiel DAS Tor seiner und meiner persönlichen Fan-Karriere. Keine Ahnung, wo meine Lunge die Luft für diesen Torjubel herholte, vielleicht durch den Bauchnabel, ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, mit wem ich alles in den Armen lag und wieso ich anschließend drei Reihen tiefer stand, ich habe auch keine Ahnung, wer mir danach mein im Pogo verlorenes Handy wieder gegeben hat, es war eigentlich auch scheiß egal, wir lagen wieder vorn. Zehn Minuten noch, zehn Minuten zittern. Es muss, muss, MUSS einfach klappen, diese Führung muss irgendwie über die Zeit gebracht werden. Mannschaft anfeuern? Gerne, aber wie? Das Artikulationsvermögen ließ einfach keine melodisch anspruchsvollen Fangesänge mehr zu, selbst mit Schlachtgesängen wurde es schwierig. Egal. Irgendwas bölken, und wenn nur ein „HAAAAAAAASPRFZ“ aus dem Mund kommt, Hauptsache Krach machen, Hauptsache die Mannschaft nach antreiben, alles für den Klassenerhalt, alles für 96! Die Zeit schien nicht vorüber gehen zu wollen. Bei jeder Spielunterbrechung der Blick auf die Anzeigetafel, jede einzelne vergangene Sekunde wurde gefeiert, bei eigenem Ballbesitz die Mannschaft gepusht, bei generischem der Gegner gnadenlos ausgepfiffen.

Dann war die Zeit um. Zwei Minuten Nachspielzeit. VERDAMMT! Weitermachen, nicht aufgeben, wir sind ganz, ganz nah davor, einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Und dann war es Ya Konan, der Norweger, der eigentlich Ivorer ist, der legitime Nachfolger von Stajner, Mahatma Ghandi und Gott, oder auch einfach nur DJEEEEDJEEEEE. In der zweiten Minute der Nachspielzeit spielte Bruggink das Leder, das eigentlich eine Mischung aus PVC und Polyester ist, in den Lauf von Ya Konan, dieser gewinnt das Laufduell mit einem Schalker Verteidiger, spielt Neuer aus und lupft die Pille von der Strafraumkante ins leere Tor. Unfassbar. Unsere Roten haben es geschafft. Wir haben es geschafft! Wir haben Schalke geschlagen und waren wieder dran. Wir durften uns berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Eine Zentnerlast fiel vom Herzen, der ganze Frust, die ganze Verzweiflung, die ganze Anspannung der Vorwochen wurde raus geschrieen, die Fans lagen sich in den Armen, genau wie die Spieler, Freudentränen rollten. Party. Das war es, das war mein Spiel des Lebens. Anschließend wurde gefeiert, gefeiert und noch mal gefeiert. Irgendwo, mit irgendwem, Hauptsache zusammen mit anderen Roten feiern und alles rauslassen, was sich in dieser beschissenen Saison angestaut hatte. Als man zwischen den Locations pendelte, wurde nicht etwa ein Taxi gerufen oder die Bahn genommen. Nein, wir gingen zu Fuß durch die Stadt, mit singend und mit ausgestreckten Armen, denn jeder in Hannover sollte es vernehmen: „Du wirst niemals untergeh’n.“


Wer jetzt neugierig auf den Rest des Artikels ist, muss sich bis zur nächsten Ausgabe der Notbremse gedulden. Diese erhaltet ihr - wie immer - beim Notbremse-Verkäufer eures Vertrauens am Walter-Rodekamp-Platz.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Filigranes Niveau! :nuke:

Bei dem Spiel kann ich leider nicht mitreden. Da war ich im Atlantik scouten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 20:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
bierfahrer96
geeeeiiill,echt.

Stichwort Cent,
Ich habe übrigens unserem Trainer ein paar Tage vor dem Spiel auch einen Glückspfennig gegeben,mit der Bitte,ihn beim Spiel dabeizuhaben.


Vielleicht hat' s ja auch ein bisschen geholfen.
Das war auch ein endgeiles Spiel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009 14:12
Beiträge: 1075
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96-Schweinfurt 05 im Niedersachsenstadion

6:0

+Aufstiegsparty

:dance: :dance: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:

(...)
Wer jetzt neugierig auf den Rest des Artikels ist, muss sich bis zur nächsten Ausgabe der Notbremse gedulden. Diese erhaltet ihr - wie immer - beim Notbremse-Verkäufer eures Vertrauens am Walter-Rodekamp-Platz.


Man kann die "Notbremse" sogar im Abo beziehen. Funktioniert prima! Dieses Fanzine ist ein echter Kracher. Europas beste Fußballinfo weltweit.

Und das sei mir hier Off-Topic gestattet: Gemeinsam mit dem Rote Kurve-Magazin absolut unschlagbar. Champions League.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010 09:08
Beiträge: 950


Offline
Hannover 96 gegen Real Madrid
3:0

:fan: :fan: :fan:

Den blonden Engel abgeschossen;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 21:48 

Registriert: 01.02.2010 03:04
Beiträge: 688


Offline
96:Bayern,diese Saison 3:1

war für mich das beste Spiel :nuke:

Die Bayern zu schlagen ist immer noch das beste Gefühl!
:dance: :dance:

_________________
Das Internet hat ausgedient!
13.01.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 22:38 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Klasse Beitrag @bierfahrer! Noch nie habe ich so einen bewegenden Spielbericht gelesen.

So aufgeregend wie Bierfahrer das Schalke Spiel beschrieb, hab ich das Bochumspiel in Erinnerung. Das ist ein Tag den ich nie vergessen werde.

Ich war die ganze Woche schon richtig aufgeregt, ich hatte damals irgendiwe das gefühl, dass die Mannschaft den Druck nicht standhalten könnte. Aber dieses 3:0 in Bochum, und soviele ROTE habe noch nie bei einem Auswärtsspiel gesehen. Alle treu dem Motto "Gemeinsam gegen den Abstieg".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 11.04.2011 23:43 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Ganz klar :

Hannover 96 gegen TeBe Berlin

Aufstiegsspiel zur 2. Liga 97 / 98

Unerreicht . das war so geil , ich könnte jetzt noch heulen :fan:

http://www.youtube.com/watch?v=BHy9pF7Qaik


Radio Antenne hatte vorher schön mit Wolle Petry eingeheizt :

" Das ist Wahnsinn , wir schicken Te Be in die Hölle..... "

:mrgreen: HÖLLE HÖLLE HÖLLE HÖLLE :mrgreen:

(den Refrain konnte man, so sagte man mir später, noch an der Hildesheimer
Straße klar und deutlich hören :fan: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 12.04.2011 09:48 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Herzblut, jede Menge Herzblut.

Klasse, bierfahrer96.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 12.04.2011 09:51 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Aus der Zeit, als ich noch nicht im Exil war...:

Im Jahre 1984 haben wir als Zweitligist im DFB-Pokal gleich zweimal (!) den 1. FC Köln rausgeworfen.

Ein Höhepunkt (obwohl es kein allzu souveränes Spiel war)
das 2:0 gegen Hertha BSC am 9. 6. (!) 1985, mit dem in einem dramatischen Finale der sensationelle Aufstieg in die Bundesliga klar gemacht wurde.
Ausverkauftes Stadion (damals noch 60.000), und das, obwohl wir mit einem Zuschauerschnitt von 4.000 kalkuliert hatten und vor der Saison als erster Abstiegskandidat gehandelt worden waren. Damals haben wir in der zweiten Liga so etwas ähnliches erlebt wie zur Zeit in der Bundesliga.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 12.04.2011 09:53 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
interessant was hier alles so als "letzte Jahre" ausgelegt wird :mrgreen:

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 12.04.2011 09:56 

Registriert: 30.01.2005 11:30
Beiträge: 597


Offline
Neben dem Pokalsieg 92 gehören für mich das Aufstiegsendspiel gegen TeBe Berlin (Hammerspannend) und das 2:2 gegen Gladbach in der Saison 2002/03 zu den besten Spielen.

Das Unentschieden gegen Gladbach war um ein vielfaches emotionaler als der Aufstieg in der Saison zuvor. Sorry, wenn ich das sage aber ich fand das 6:0 gegen Schweinfurt jetzt nicht sooooo besonders. Irgendwie wusste man schon Wochen vorher, dass der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sei. Diese Rettung gegen Gladbach in allerletzter Minute-man war das geil! Da habe ich wildfremde Menschen umarmt vor Freunde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 12.04.2011 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
08.12.07 Hannover 96 - Werder Bremen 4:3

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 12.04.2011 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
1986/1987
2. Bundesliga Hannover 96 - Karlsruher SC 8:0

28. Spieltag Hannover 96 - Bayern München 2:1
40 Meter Tor von Grillemeier :nuke:

DFB Pokal 1991/92:
3. Hauptrunde: Borussia Dortmund - Hannover 96 2:3

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 12.04.2011 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2011 19:58
Beiträge: 48


Offline
E2Patrick hat geschrieben:
Neben dem Pokalsieg 92 gehören für mich das Aufstiegsendspiel gegen TeBe Berlin (Hammerspannend) und das 2:2 gegen Gladbach in der Saison 2002/03 zu den besten Spielen.

Das Unentschieden gegen Gladbach war um ein vielfaches emotionaler als der Aufstieg in der Saison zuvor. Sorry, wenn ich das sage aber ich fand das 6:0 gegen Schweinfurt jetzt nicht sooooo besonders. Irgendwie wusste man schon Wochen vorher, dass der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sei. Diese Rettung gegen Gladbach in allerletzter Minute-man war das geil! Da habe ich wildfremde Menschen umarmt vor Freunde.


Stimmt an den Tag kann ich mich auch noch erinnern. Ich glaube damals hat Mikael Forssel noch beide Buden für Gladbach gemacht :mrgreen: ...aber dann kam ja Stajni in letzter Minute :nuke: und hinterher ne schöne Feier an irgend so einem Hallenbad wo wir nicht reindurften und draussen warten mussten und als Sievers kam wurde er voll bejubelt :fan:
(PS:komme nicht aus Hannover deshalb weiss ich nicht mehr wo das genau war xDD)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel von 96
BeitragVerfasst: 12.04.2011 13:01 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
2002/2003 96 vs. Gladbach 2:2, Jiri in letzter Minute. Emotion pur!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 57 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: