Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Machen unsere Roten den Europapokaleinzug endgültig perfekt?
 
Ja, sie lassen nichts anbrennen und holen die 3 Punkte. 88%  88%  [ 101 ]
Remis. 5%  5%  [ 6 ]
Nein, Gladbach sichert sich 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. 7%  7%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 115


 Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.04.2011 17:36 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich habe überhaupt kein flaues Gefühl für das Gladbach-Spiel! Die haben wir in den letzten beiden Jahren mit 5 : 1 und 6 : 1 weggehauen und unsere Jungs strotzen vor Selbstvertrauen!
Übrigens: Salzgitteraner tolle Einstellung, dass du das Wohl deines Kindes höher bewertest als ein noch so spannendes Fußballspiel. Gefällt mir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.04.2011 17:41 

Registriert: 05.02.2011 21:26
Beiträge: 120
Wohnort: Derzeit Flüchtlingslager an syrischer Grenze


Offline
Die Kinder von heute sind die Fussballfans von morgen...oder so. Ok wo ist das Phrasenschwein.

Aber so wie wir jetzt geplant haben, hat jeder was. Sohnemann sieht Elefanten UND hannover 96, die weltbeste Lebensgefährtin hat einen kompletten Samstagnachmittag alleine mit meiner Kreditkarte in der Hannoveraner Innenstadt und Vadder hat ein Spiel zu sehen und danach Gelegenheit zum Feiern. Hauptsache ich komme irgendwie in den frühen Morgenstunden zurück nach Salzgitter, hehe. :laugh:

_________________
Tradition ist nicht käuflich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.04.2011 19:03 

Registriert: 22.04.2011 00:40
Beiträge: 222


Offline
I hope we will win. It is difficult to have a gift from Schalke 04 against Bayern because Schalke will think to the Champions League. And Borussia M. has to search points for the salvation. It is not an easy match. Our advantage is that we have already obtained a place in Europa League and we have nothing to lose. I am sure we will play next three matches with concentration and serenity.

Well... In Italy we says: "O LA VA, O LA SPACCA".
(In English i think it is: "MAKE OR BREAK")

_________________
AC MILAN FAN / HANNOVER 96 FAN / BRISBANE CITY FC FAN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.04.2011 19:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
zurebraveaxe
thats it,we have nothing to loose,let the dream come true!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.04.2011 22:02 

Registriert: 13.03.2011 23:11
Beiträge: 15


Offline
....Gedanken zur Zeit....
Schalke gegen ManU momentan 0:2
Mit derartigen Kalibern haben wir es (hoffentlich) demnächst zu tun, vorausgesetzt, alles läuft glatt.
Mamma mia, da kommen ja ganz schön dicke Brocken auf uns zu.
Und jetzt mal bitte ganz ehrlich:
Wäre es nicht besser, wir würden so ´ne Art Probelauf in der EL absolvieren, damit wir nicht
gleich verheizt werden?
Z U M T E U F E L N O C H M A L, N E I N !
Vor ca. 4 Jahren haben wir die so genannten Königlichen von Real Madrid mit 3:0 nach Hause geschickt, somit keine Bange, uns´re Jungs haben vor nichts und niemandem Schiss, die derzeitige Truppe schon gar nicht.
Der Bayern-Präsi muss sich halt damit abfinden, dass, wenn gleiche Charaktere, jeder strotzend vor Arroganz, Überheblichkeit und Börsenzocker-Mentalität (wo hab ich das bloß aufgeschnappt?), aufeinandertreffen, die Sache aus dem Ruder läuft.
Da wird´s dann im Aldi bald ´ne Preiserhöhung geben, alldieweil deren Wurstlieferant und Bayern-Boss Uli H. die Preise raufsetzt, letztendlich müssen die Mindereinnahmen wg. "nur EL" irgendwie kompensiert werden, gelle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 00:04 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Kein Mitleid für Mike Hanke (26)! Die Roten müssen ihren Ex- Stürmer in die 2. Liga schießen.



http://www.bild.de/sport/fussball/mike- ... .bild.html

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
Kein Mitleid für Mike Hanke (26)! Die Roten müssen ihren Ex- Stürmer in die 2. Liga schießen.



und tschüss... :laugh: :laugh: :laugh:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 00:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Der Salzgitteraner hat geschrieben:
Die Kinder von heute sind die Fussballfans von morgen...oder so. Ok wo ist das Phrasenschwein.

Aber so wie wir jetzt geplant haben, hat jeder was. Sohnemann sieht Elefanten UND hannover 96, die weltbeste Lebensgefährtin hat einen kompletten Samstagnachmittag alleine mit meiner Kreditkarte in der Hannoveraner Innenstadt und Vadder hat ein Spiel zu sehen und danach Gelegenheit zum Feiern. Hauptsache ich komme irgendwie in den frühen Morgenstunden zurück nach Salzgitter, hehe. :laugh:

Hast du nicht irgendwas von kein Geld geschruben? ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 02:18 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
wolfgang hat geschrieben:
sollten wir die Gladbacher trotzdem nicht unterschätzen.


Ganz meine Meinung. Deren Tabellenstand ist trügerisch. Die haben sich unter Favre stabilisiert und von allen 18 Mannschaften in den letzten 7 Spielen die wenigsten Gegentore bekommen (= nur 5). Und im Gegensatz zu Freiburg, Hamburg & Co. noch was zu gewinnen und zu verlieren.

Gl'bach wird sich in Hannover tief hinten reinstellen, um sich keine raumgreifenden Konter einzufangen und gleichzeitig versuchen, das aufgerückte Hannover zu kontern und auch Standards zu provozieren. Die setzen auf 1 Punkt in Hannover und das relative leichte Restprogramm, wo sie noch 6 Punkte mitnehmen können.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Slomka Didi + Moa + Schlaudraff spielen lässt, um die Bökelberger Defensive möglischst intensiv zu beschäftigen.

Geduld ist gefragt, sofern wir nicht frühzeitig in Führung gehen und den Sack dann noch irgendwann zumachen können.

"Normal" müssen wir das knacken - aber was ist schon normal in dieser Saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3989
Wohnort: Hamburg


Offline
Ohje, da gewinnen sie einmal und schon drehen sie durch. Klar, man sollte Gladbach nicht unterchätzen, aber wenn wir gegen die zuhause nicht gewinnen....
Naja, hier was zum mitlesen http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=1&t=41230


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 953
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Die dürfen schon euphorisch sein und auf Sieg tippen. Hab ich letzte Sasion auch bei jedem Spiel gemacht. Bekanntlich haben wir aber nicht sehr viele gewonnen...

Na ja, sei's drumm, 96 war schon immer darin andere Vereine in die Zweitklassigkeit abzuschiessen. Bielefeld, Karlsruhe, Bochum. Kommt jetzt auch noch Gladbach dazu?

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Ohje, da gewinnen sie einmal und schon drehen sie durch. Klar, man sollte Gladbach nicht unterchätzen, aber wenn wir gegen die zuhause nicht gewinnen....
Naja, hier was zum mitlesen http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=1&t=41230

Hab jetzt mal ein paar Seiten gelesen und kann mich da nicht anschliessen.
Die meisten Kommentare sind eher skeptisch und gehen von einer - zum Teil hohen - Niederlage aus. Man spürt deutlich die Anstiegsangst, genau wie bei uns im letzten Jahr.
Jango hat recht, da tippt man dann z.T. aus reiner Verzweiflung auf Sieg. Denn Hoffen geht immer.

Ich persönlich glaube an eine knappe Kiste. Aber mit unserer derzeitigen Form, einer konzentrierten Leistung und einem kochenden Stadion sollte ein 3er drin sein.
Im Gladbacher Forum wird übrigens auch diskutiert, was für eine verrückte Fußballgeschichte es wohl wäre, wenn Hanke den Siegtreffer in der Nachspielzeit machen würde. Aber das wird hoffentlich ebensowenig passieren wie die gewünschten 3 Eigentore von uns - wär ja auch nix Neues und langweilig :D

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3989
Wohnort: Hamburg


Offline
Also ich habe eben noch kurz die ersten 4 Seiten überflogen, habe mich nicht an den Postings gerichtet sondern allein an den Tipps. Da haben glaub ich nur 3 Leute auf 96 getippt, dazu dann der Poll..
Aber ist ja auch wurscht...der eine Beitrag hat mir aber gefallen, Gladbach bekommt 3 Punkte und wir die CL Quali, damit könnte ich gut leben :)
Aber das wird ja leider nichts... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 14:00 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kann man doch aber auch verstehen, die Borussen. Die haben nur noch diese letzten 3 Chancen. Hätten wir genauso gemacht. Nur noch Siege zählen. Alles geben. (Dass es mit dem ersten der 3 Siege nicht klappen wird, wissen nur wir :lol: , hoffentlich jedenfalls).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 15:33 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Irgendwie schaffe ich es bisher noch nicht, den nötigen Zweckpessimismus zu entwickeln.
Okay, Gladbach wird alles geben, und eine Mannschaft, die gegen Dortmund gewinnt, darf man auf keinen Fall unterschätzen. Reus oder Arango sind sicher keine schlechten Spieler, und die noch vor kurzem so löchrige Abwehr macht zuletzt einen stabilen Eindruck - gerade bei den Auswärtsspielen in München und in Mainz.
Aber andererseits darf man nicht so tun, als sei das Team eine Übermannschaft. Im Gegenteil, sie haben auch ihre Schwachpunkte - und wir haben ein so variantenreiches und schnelles Spiel drauf, daß wir das wahrscheinlich schon früher oder später auch ausnutzen können. Ich habe zwar allen Respekt vor einem Team, das gegen Dortmund 90 Minuten ohne Gegentor überstanden hat - aber irgendwo muß es doch auch Lücken geben für Ya Konan, Schlaudraff, Abdellaoue...

Und noch eines: Ich glaube, daß unsere Mannschaft auch körperlich gut drauf ist. Die machen nicht den Eindruck, als gingen sie so langsam auf dem Zahnfleisch. Ya Konan wird ausgeruht (und hoffentlich nicht so eigensinnig wie zuletzt hin und wieder) ins Spiel gehen, Schlaudraff sowieso, Schmiedebach hat zuletzt einige Male als Vorbereiter geglänzt, und, und, und... - da ist eigentlich keiner, der sich so langsam das Saisonende herbeizusehnen scheint.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Die Gladbacher sind anständige Sportsleute. Ich habe den Verein schon immer gern gemocht (trotz Berti Vogts). Immer schön auf dem Teppich geblieben - das gefällt mir. Auch in deren Forum lese ich von Zeit zu Zeit immer wieder gern mit. Es ist ebenfalls weitgehend frei von lauten Tönen, dröhnender Selbstzufriedenheit, sondern lässt einen durchaus wachen Blick für die Schwächen des eigenen Vereins erkennen. (Die Gladbach-Fans haben's in den letzten Jahren, ja Jahrzehnten auch nicht leicht gehabt...)
Dass die jetzt vor dem Spiel mehrheitlich schreiben, sie würden wohl gewinnen, verstehe ich so: Wir gewinnen, weil wir gewinnen müssen, und weil wir gewinnen müssen, gewinnen wir.

Der kleine Denkfehler, der da drin steckt ist nur: WIR werden gewinnen. Sicher.
8)

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Wer sich noch gut an den wunderbaren Ball erinnern kann, den Kleff, Hacki Wimmer, Netzer, Allan Simonsen & Co. seinerzeit gespielt haben, wird die Gladbacher immer irgendwie mögen.

Dazu kam das Verhalten einer ganzen Reihe von Fohlen-Fans um uns herum in unserem Stadion beim denkwürdigen 6:1 in der Vorsaison. Sicher waren sie sehr sauer auf die Art und Weise, wie ihre Mannschaft gegen uns abgeschenkt hatte, aber deren Sympathie dafür, dass wir durch diesen Sieg nun eine richtig gute Schangse auf den Klassenerhalt aus eigener Kraft hatten, war ungeschminkt und ehrlich. Die haben uns den Klassenerhalt wirklich sehr gegönnt.

Selten so angenehm mit Gegner-Fans geklönt.

Und so schlagen in diesem Jahr doch zwei Herzen in mir. Wir brauchen die Punkte zwar dringend, aber auch ich wünsche mir sehr den Gladbacher Klassenerhalt. BuLi ohne Gladbach ist irgendwie unvollständig. Da können von mir aus ganz andere am Montag spielen.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Wer sich noch gut an den wunderbaren Ball erinnern kann, den Kleff, Hacki Wimmer, Netzer, Allan Simonsen & Co. seinerzeit gespielt haben, wird die Gladbacher immer irgendwie mögen.


Jupp Heynckes nicht zu vergessen. :wink2:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2003 17:02
Beiträge: 302
Wohnort: Exil in der verbotene Stadt


Offline
Ja, ja, und nicht zu vergessen, der "Freistoßspezialist" Rainer Bonhof! Ich gestehe, die Fohlenmannschaft habe nicht nur ich früher bewundert.

_________________
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.04.2011 23:17 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich teile Eure sehr schönen nostalgischen Gefühle...

...allerdings erst wieder am Sonnabend, so gegen 17.19 Uhr.

Meine Euphoriebremse ist defekt. Vermutlich deswegen kann ich "Europapokal -Vierschanzentournee" nicht mehr hören.

Man sollte irgendetwas mit "CL" dichten und singen.

Drei Punkte für die alte Messestadt. Alles andere ist dummes Zeug.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ikarus und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: