Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Saisonfinale um Platz 4: Was denkt ihr?
 
Unsere Roten krönen ihre beispiellose Saison mit einem Sieg und festigen den vierten Platz. 82%  82%  [ 54 ]
Punkteteilung mit bangem Blick nach Mainz. 5%  5%  [ 3 ]
Niederlage mit bangem Blick nach Mainz. 14%  14%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 66


 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Gunther hat geschrieben:
Picard oder Bemeh wissen viell. die antwort. wurde die einheits-choreo finanz-optimiert?


Das Geld für Choreo stammt aus den Schmiergeldern aus dem Gladbach-Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Gunther hat geschrieben:
es lebe der "einheitsfan", gut gestylt von der marke 96. :fan: :roll:

...und laßt den finger aus der nase. sieht doch doof aus, wenn die kamera draufzoomt. wäre nicht gut für das image der marke.

eine frage habe ich dann doch noch. Picard oder Bemeh wissen viell. die antwort. wurde die einheits-choreo finanz-optimiert?


Gunther jemand der sich zuhause illegal das Spiel in einem Stream am PC anguckt, sollte sich an dieser Stelle vllt etwas zurückhalten ;)

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 16:57 

Registriert: 18.04.2007 20:02
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist doch einfach falsch...

wenn ich es richtig verstehe fühlen sich hier jetzt einige auf den Schlips getreten, weil der Verein sie da nicht mit einbezogen hat...

Punkt a) dann will ich mal sehen, wie die choreos von den ultras aussehen, wenn da nur die mitgemacht haben, die das auch ausgearbeitet haben

punkt b) nach dieser logik dürfte der Verein ja überhaupt nichts mehr für seine fans tun... ich will keine freikarten mehr für irgendwelche gewinne...ich will keine sonderzüge mehr zu auswärtsspielen, schließlich fahren die ultras ja ab und zu mit dem bus...was fällt dem verein ein sich da drüber hinwegzusetzen und einfach züge bereitzustellen...trikots kauf ich auch nicht mehr, bin ja keine litfasssäule...lieber lauf ich vermummt durch die gegend, damit mich keiner beim steine schmeißen sieht...(sorry, das war eine unangebrachte polemische verallgemeinerung)

punkt c) die "europawürdige fantastische stimmung" kommt definitiv NICHT von den ultras...denn rein theoretisch machen die ultras doch in jedem spiel die gleiche stimmung, demzufolge wäre ja dann schon immer die super stimmung... nein, die super stimmung kommt nunmal in deutschland in jedem!! stadion letztlich von den "Kunden"; ist der kunde zufrieden klatscht das ganze stadion...ich will mal sehen, wie es aussieht, wenn die ultras ne welle alleine machen...
natürlich sorgen mittlerweile die ultras für die organisation der stimmung, aber ohne den rest sind sie auch nicht besonders laut...wenn ich mir dann die bn angucke, hab ich das gefühl, denen gehts gar nicht um fußball sondern nur darum, party zu machen.


Was mich einfach riesig stört, ist, dass ultras für sich beanspruchen die einzig wahren fans zu sein...

fußball ist heutzutage einfach ein eventgeschäft... und ich will, dass mein verein das bestmögliche erreichen kann. und natürlich muss ein verein heute sich selbst gut vermarkten... wenn es heute keine ahnung 3000 ultras gibt, gibt es die morgen auch noch...aber ganz einfache zuschauer bekommt ein verein heute nur über seine aussendarstellung. und ich finde es toll, dass es im moment so ist, dass man in hannover eine choreo übers ganze stadion machen kann, ohne angst haben zu müssen, dass auf west oder ost risiege löcher sind. ich fände es ziemlich schade, wenn dann n 16 und n 17 da nicht mitmachen.

wo man den ultras recht geben muss, ist, wenn wirklich auf vereinsseite bekannt war, dass die uh ne choreo machen wollen, dass da keine kommunikation stattgefunden hat. aber genauso kann man sagen, dass es unfair ist, dass der verein die rechnungen zahlt für rauchbomben, ausschreitungen etc... da sagt dann von den ultras auch keiner "entschuldigung"...

anscheinend vergessen hier manche, dass es nicht um sie sondern um den verein geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 16:58 

Registriert: 22.09.2010 00:49
Beiträge: 304


Offline
kevin96 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
es lebe der "einheitsfan", gut gestylt von der marke 96. :fan: :roll:

...und laßt den finger aus der nase. sieht doch doof aus, wenn die kamera draufzoomt. wäre nicht gut für das image der marke.

eine frage habe ich dann doch noch. Picard oder Bemeh wissen viell. die antwort. wurde die einheits-choreo finanz-optimiert?


Gunther jemand der sich zuhause illegal das Spiel in einem Stream am PC anguckt, sollte sich an dieser Stelle vllt etwas zurückhalten ;)


Kann ja nicht jeder soviel Geld für SKY überhaben.

Mit solchen Behauptungen in einem öffentlichen Forum sollte man immer etwas vorsichtiger umgehen. Nur mal so am Rande!

_________________
"..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
kevin96 hat geschrieben:
Gunther jemand der sich zuhause illegal das Spiel in einem Stream am PC anguckt, sollte sich an dieser Stelle vllt etwas zurückhalten ;)

huch, gibt es ein neues gesetz? :shock:

für alle die keine ahnung haben: gucken ist nicht verboten. nur das "senden" bzw. verbreiten der bilder.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
realwenga, wenn er es selbst an anderer Stelle schreibt, ist es ja nun keine leere Behauptung.
Ich habe auch kein Sky, aber es gibt ja nun genug Sky Bars...
Ja ok, bevor mir das auch noch vorgehalten wird, es sind nicht alle Sky Bars behindertengerecht, so kann man dann natürlich den ganzen Tag weitermachen und es bleibt notgedrungen irgendwann einfach nur noch der Stream. Sorry an alle denen es so ergeht.

Gunther, mein Fehler, dann darfst du natürlich weiterhin mit den Finger auf die Einheitsfans die ins Sadion gehen zeigen :wink2: :fan:

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Zuletzt geändert von kevin96 am 11.05.2011 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
danke :D

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 17:14 

Registriert: 22.09.2010 00:49
Beiträge: 304


Offline
chris4uhannoi1896 hat geschrieben:
Punkt a) dann will ich mal sehen, wie die choreos von den ultras aussehen, wenn da nur die mitgemacht haben, die das auch ausgearbeitet haben


Hää? Es geht doch gar nicht darum, das nur Leute bei einer Choreo mitmachen sollen, die diese auch geplant haben.

chris4uhannoi1896 hat geschrieben:
...ich will keine sonderzüge mehr zu auswärtsspielen, schließlich fahren die ultras ja ab und zu mit dem bus...was fällt dem verein ein sich da drüber hinwegzusetzen und einfach züge bereitzustellen...


Von wem war doch gleich der Sonderzug nach Stuttgart organisiert? Vom Verein... und? Richtig: Den Ultras!


chris4uhannoi1896 hat geschrieben:
punkt c) die "europawürdige fantastische stimmung" kommt definitiv NICHT von den ultras...denn rein theoretisch machen die ultras doch in jedem spiel die gleiche stimmung, demzufolge wäre ja dann schon immer die super stimmung... nein, die super stimmung kommt nunmal in deutschland in jedem!! stadion letztlich von den "Kunden"; ist der kunde zufrieden klatscht das ganze stadion...ich will mal sehen, wie es aussieht, wenn die ultras ne welle alleine machen...


Fühlst du dich wirklich als "kunde" im Stadion? Mein Beileid.

Achja: Was ich gerne mal sehen würde ist, wenn die Ultras in einem Spiel mal nicht dabei sind. Ersatzweise könntest du dich ja mal auf den Zaun stellen, das Megafon in die Hand nehmen und die Menge anheizen.

chris4uhannoi1896 hat geschrieben:
...wenn ich mir dann die bn angucke, hab ich das gefühl, denen gehts gar nicht um fußball sondern nur darum, party zu machen.


Es gibt immer solche und solche :D

chris4uhannoi1896 hat geschrieben:
Was mich einfach riesig stört, ist, dass ultras für sich beanspruchen die einzig wahren fans zu sein...


Wo beanspruchen Ultras denn, die einzig wahren Fans zu sein? Hier hat keiner im Namen der Ultras geschrieben, was man in deren Lager von der Choreo des Vereins hält. Das sind Meinungen einzelner Forenuser.

Was man den Ultras einfach lassen muss ist eben der Punkt, das wenn der Verein sich mal nicht darum kümmert eine Choreo zu organisieren, sie dann diese Arbeit übernehmen. Sie verkaufen eigen erstellte Fanartikel wie Schals oder Aufkleber um solche Choreos finanzieren zu können. Und sie tragen nunmal den größten Teil zu einer guten Stimmung bei.

_________________
"..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 17:28 

Registriert: 18.04.2007 20:02
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
Das hab ich doch auch gar nicht bestritten. natürlich tragen ultras einen sehr großen teil zur stimmung bei...davor zieh ich auch meinen imaginären hut. und ich seh es auch lieber, wenn alle stimmungstechnisch so mitmachten, wie die ultras. das ist allerdings nicht der fall. und jetzt hier rumzujammern, dass sie bei diesem spiel halt die choreo nicht organisieren, find ich unangebracht. woher nehmen sich denn die ultras das recht dazu?!

wenn ich gegen nürnberg hingehen würde, und sagen würde lasst doch mal andere ans megafon, hätte ich angst vom oberrang zu fliegen.

und das ist genau dieses "für sich beanspruchen", was ich meine. die ultras machen ja sonst auch immer die choreos...schön und gut...aber warum machen sie die?! genau weil sie es wollen, weil sie dadurch was ausdrücken wollen etc...gefragt hat danach bisher bestimmt keiner...(versteh mich nicht falsch...ich finds gut, dass sie das machen)
und mit dieser choreo will halt der verein was ausdrücken. und zwar will der verein ausdrücken, dass hier was in bewegung ist. und ich finde den "slogan" unser verein unsere stadt usw. gut...da ist es mir scheissegal, wer sich den ausgedacht hat. die message die er rüberbringt so wie ich sie interpretiere finde ich gut.

natürlich ist es unglücklich wie kind das teilweise verkauft mit seinem markengerede usw...aber nichts anderes ist logisch und sinnvoll, wenn man einen verein weiterentwickeln will...

ich verstehe nicht, wo dadurch irgendeine fankultur kaputt gemacht wird, oder individualismus im zaum gehalten werden soll.


achso und zu dem, ob ich mich als kunde fühle. dieses gerede von fan oder kunde ist doch haarspalterei...ich wohn in bayern und kann dementsprechend nicht viele spiele im stadion sehen...und wenn dann im moment meistens leider nur auf der west...und klar nervt es, wenn da alle sitzen und den mund halten...aber das ändert man mit sicherheit nicht dadurch, dass man sich hinstellt und mit dem finger auf die zeigt "wir wollen euch nicht...ihr seid ja nur zahlende kunden"
ich hab dann doch lieber n volles stadion meinetwegen mit 90% zahlenden kunden, als dass ich 5000 echte fans als zuschauer habe und mein verein irgenwelche lizenzauflagen nicht erfüllen kann...ich seh halt einfach nicht, wo mit der großen choreo jetzt schon wieder auf die armen ultras eingehauen wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 17:43 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Man kann von den Ultras Hannover halten was man will, aber sie haben eben ihr Selbstverständnis für Support und Choreos. Das muss man nicht verstehen und nachvollziehen, dies ist aber auch gar nicht notwendig, um es zu akzeptieren.

Die UH finanziert ihre Choreos aus eigener Kasse, die durch Mitgliedsbeiträge und Fanartikelverkauf gefüllt wird. Desweiteren werden sie durch eigene unentgeltliche Arbeit umgesetzt.

Jetzt kommt der Verein an und bezahlt von sich aus eine Choreographie. Das ist an sich nichts Verwerfliches, allerdings hätte man sich vorher mit den Fans absprechen können. Das gebietet eigentlich der Respekt und die Fairness gegenüber den Fans, die seit Jahren verschieden Aktionen bei Heimspielen durchführen, womit sich der Verein gerne selbt rühmt.

Dass von Seiten der Ultras Hannover davon ausgegangen wird, dass es sich um eine werbeträchtige Sponsorenchoreo handeln könnte, ist dem Umstand geschuldet, dass die einzige Papiertafelchoreographie, an die ich mich erinnern kann, vom AWD auf der Südtribüne veranstaltet wurde, und zwar in den Farben blau und türkis.

Auch andere von Vereinsseite durchgeführte Aktionen beinhalteten immer ein Sponsorenlogo, sei es auf irgendwelchen roten Papptafeln, Weihnachtsmützen, aufblasbaren Riesenhänden oder ähnlichem. Uneigennützigkeit sieht anders aus. Selbst der damalige Schal vom AWD war zur Hälfte ein Sponsorenschal.

Dass dies von aktiver Fanseite kritisch beäugt wird, ist ihr gutes Recht. Genauso wie es eines jedem gutes Recht ist, die vom Verein am kommenden Samstag durchgeführte Choreographie für gut zu befinden. Hier aber jetzt auf die UH einzuprügeln zeugt vom schlechten Stil und zeigt, dass einige sich noch nie mit der Mentalität dieser Gruppe befasst hat, unabhängig davon, ob man dies teilen kann oder nicht.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 17:47 

Registriert: 22.09.2010 00:49
Beiträge: 304


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Man kann von den Ultras Hannover halten was man will, aber sie haben eben ihr Selbstverständnis für Support und Choreos. Das muss man nicht verstehen und nachvollziehen, dies ist aber auch gar nicht notwendig, um es zu akzeptieren.

Die UH finanziert ihre Choreos aus eigener Kasse, die durch Mitgliedsbeiträge und Fanartikelverkauf gefüllt wird. Desweiteren werden sie durch eigene unentgeltliche Arbeit umgesetzt.

Jetzt kommt der Verein an und bezahlt von sich aus eine Choreographie. Das ist an sich nichts Verwerfliches, allerdings hätte man sich vorher mit den Fans absprechen können. Das gebietet eigentlich der Respekt und die Fairness gegenüber den Fans, die seit Jahren verschieden Aktionen bei Heimspielen durchführen, womit sich der Verein gerne selbt rühmt.

Dass von Seiten der Ultras Hannover davon ausgegangen wird, dass es sich um eine werbeträchtige Sponsorenchoreo handeln könnte, ist dem Umstand geschuldet, dass die einzige Papiertafelchoreographie, an die ich mich erinnern kann, vom AWD auf der Südtribüne veranstaltet wurde, und zwar in den Farben blau und türkis.

Auch andere von Vereinsseite durchgeführte Aktionen beinhalteten immer ein Sponsorenlogo, sei es auf irgendwelchen roten Papptafeln, Weihnachtsmützen, aufblasbaren Riesenhänden oder ähnlichem. Uneigennützigkeit sieht anders aus. Selbst der damalige Schal vom AWD war zur Hälfte ein Sponsorenschal.

Dass dies von aktiver Fanseite kritisch beäugt wird, ist ihr gutes Recht. Genauso wie es eines jedem gutes Recht ist, die vom Verein am kommenden Samstag durchgeführte Choreographie für gut zu befinden. Hier aber jetzt auf die UH einzuprügeln zeugt vom schlechten Stil und zeigt, dass einige sich noch nie mit der Mentalität dieser Gruppe befasst hat, unabhängig davon, ob man dies teilen kann oder nicht.


besser hätte man es nicht in Worte fassen können bierfahrer. :nuke:

_________________
"..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 17:54 

Registriert: 18.04.2007 20:02
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
aber dann erklär mir doch mal bitte, wo der fundamentale unterschied von der herangehensweise des vereins und der ultras ist...

woher beziehen die ultras ihr geld? von wie du sagst mitgliedsbeiträgen und dem Verkauf von eigenen fanartikeln...im prinzip ist das doch nichts anderes als das, was der verein macht?!

natürlich sollte die choreo samstag kein werbeding werden...dann wäre ich auch sauer bzw. enttäuscht...

der verein macht das so, um das beste für den verein zu erreichen...

die ultras machen teilweise dasselbe...

und wenn das ganze, wovon ich bisher ausgehe, eine choreo der gleichen art wird, wie die andern diese saison, bin ich sehr erfreut darüber...und dann finde ich auch nicht, dass man sich hinstellen sollte und dran rumkritisieren, dass man in der planung nicht beteiligt war oder sonst was...
wenn mir jetzt wer ne dauerkarte schenkt, stelle ich mich ja auch nicht hin und bin beleidigt, weil ich sie mir so gerne selbst gekauft hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 18:07 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Man hätte einfach von Vereinsseite den Kontakt zu den Fans suchen können, dafür gibt es schließlich einen Fanbeauftragten. Hätte es gehießen "Hey, wir haben von eurer geplanten Aktion für das kommende Spiel gehört und würden es gerne von der Nordtribüne auf das gesamte Stadion ausweiten, damit alle etwas davon haben. Wie können wir am besten einen am besten auf einen gemeinsamen Nenner kommen?", hätte alles wunderbar geklappt. So ist es dumm gelaufen, was ich persönlich sehr schade finde, da es die Freude über die abgelaufene Saison doch ein wenig schmälert.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 18:07 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich finde die geplante Aktion auch super. Auf jeden Fall werde ich meinen AWD-Schal tragen. Den gab es ja mal für 2 € im Stadion. Das war auch eine tolle Aktion.

Eine super Idee vom Verein. Warum sollte man das auch mit den aktiven Fans absprechen? Die nehmen sich sowieso viel zu wichtig.

Ich freue mich jetzt noch viel mehr auf Samstag. Zusammen nach Europa (mit TUIfly natürlich) und so.

Hoffentlich randaliert ein bestimmter Teil der Nordkurve nicht. Denen ist ja alles zuzutrauen, Hauptsache Aufmerksamkeit bzw. sich selber feiern, voll ätzend.

edit: Deinen Beitrag weiter oben habe ich erst jetzt gelesen, bierfahrer. Angesichts deiner geschilderten Umstände und meinen Wahrnehmungen habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock mehr gegen Nürnberg ins Stadion zu gehen.

Noch unglaublicher finde ich es, das einige hier die Sache so drehen "man möge sich doch nicht anstellen". Diese unreflektierten Beiträge gibt es in letzter Zeit überhäufig, wenn es um die aktive Fanszene geht. Gute Erklärungsversuche wie beispielsweise von 1896er und eben bierfahrer96 liest man nur noch selten hier.


Zuletzt geändert von marVin am 11.05.2011 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 18:32 

Registriert: 18.04.2007 20:02
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Ich finde die geplante Aktion auch super. Auf jeden Fall werde ich meinen AWD-Schal tragen. Den gab es ja mal für 2 € im Stadion. Das war auch eine tolle Aktion.

Eine super Idee vom Verein. Warum sollte man das auch mit den aktiven Fans absprechen. Die nehmen sich sowieso viel zu wichtig.

Ich freue mich jetzt noch viel mehr auf Samstag. Zusammen nach Europa (mit TUIfly natürlich) und so.

Hoffentlich randaliert ein bestimmter Teil der Nordkurve nicht. Denen ist ja alles zuzutrauen, Hauptsache Aufmerksamkeit bzw. sich selber feiern, voll ätzend.


jetzt übertreib mal nicht...ich find einfach nur die ganze aufregung um die sache völlig überflüssig... und dass ich die ultras nicht ganz so gern habe bzw. einfach als teilweise ziemlich gewaltbereit empfinde, kannst du vllt nachvollziehen, wenn ich dir sage, dass mir einer von den spaßvögeln in bremen mal ne brennende rauchbombe direkt neben den fuß gelegt hat und meine hose angefangen hat zu brennen...dass nicht alle so sind bzw dass die ultras im allgemein natürlich gut für den verein sind hab ich nie bestritten...nur ist es einfach überflüssig jetzt im vorfeld die ganze stimmung von samstag runter zu ziehen wegen sonem kack...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011 18:37 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Mich hat mal ein Ultra als Doppelhalter benutzt. Das war auch nicht gerade ein Damaskuserlebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 11.05.2011 19:00 

Registriert: 22.09.2010 00:49
Beiträge: 304


Offline
marVin hat geschrieben:
Mich hat mal ein Ultra als Doppelhalter benutzt. Das war auch nicht gerade ein Damaskuserlebnis.


:laugh:

_________________
"..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 19:09 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Samstag ist Party angesagt,egal was passiert.
Zumindest in diesem Punkt sollten sich ausnahmsweise mal alle einig sein.
Einmal im Jahr :!:
Bitte :!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 19:10 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die meisten Choreos auf der Nord in den letzten Saisons fand ich richtig gut gelungen; das gilt auch für die jüngste zum115. Geburtstag. Auch die Spruchbänder haben die Dinge oft präzise auf den Punkt gebracht, herausragend: Vorwärts nach weit. Darin steckte stets jede Menge Herzblut und starkes Engagement.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es den Aktiven auf die Nüsse geht, wenn der Verein die Sache jetzt die Sache an sich zieht und auf das gesamte Stadion ausweitet – es ist keineswegs hergeholt, dies gleichzeitig als Vereinnahmung der eigenen Kultur und Ausgrenzung zu verstehen.

Instrumentalisieren lässt sich niemand gern, wohl war. Ausgrenzung, weil die Aktiven nicht in die Planungen einbezogen worden sind.

Ich vermute allerdings nicht, dass dahinter böse Absicht steckt, sondern schlicht Gedankenlosigkeit. Die Sensibilität in derlei Dingen ist bei unserem Lieblingsverein immer noch nicht sehr ausgeprägt. Das macht die Angelegenheit zwar nicht besser, lässt sie aber in der Bewertung doch anders aussehen.

Keine Ahnung, ob sich jetzt noch etwas reparieren ließe. Könnte da nicht vielleicht der Fanbeauftragte versuchen, einen Gesprächsfaden zu knüpfen? Nun, wahrscheinlich ist es eh zu spät.

Wir haben in dieser Saison so viele schöne (Fußball-) Feste gefeiert, schade, dass auf das große Abschlussfest ein Schatten fällt. Aber: Das ganze Niedersachsenstadion im Festgewand – das hätte schon was...

Ich persönlich werde es so halten: Wird da für TUI, AWD oder sonst wen Reklame gemacht, klinke ich mich sofort aus. Ansonsten möchte ich schon gerne mit nach Europa.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 19:35 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13862
Wohnort: Hemmingen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich persönlich werde es so halten: Wird da für TUI, AWD oder sonst wen Reklame gemacht, klinke ich mich sofort aus. Ansonsten möchte ich schon gerne mit nach Europa.


In einem der ersten Beiträge dazu habe ich gelesen, dass man die gegen Gladbach verwendete "Glitter-Choreo" (sinngemäß) verwenden wolle, eben nur auf das gesamte Stadion ausgedehnt.

Das wäre dann doch OK, oder?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: