Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.05.2011 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010 09:08
Beiträge: 950


Offline
der rote hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
mein ärger ist aber grenzenlos (immer noch) über das verlorene gladbachspiel. ein spiel, welches man hätte gewinnen müssen. weil....heimspiel, lieblingsgegner, 3. gegen letzten, stadionstimmung grenzenlos positiv. dieses spiel hätte eigentlich 8:1 ausgehen müssen. :mad:


Theoretisch, ja. Genauso wie das Spiel gegen St. Pauli damals, das war genauso schlecht. Aber sowas passiert eben. Dummerweise wollte Gladbach auch einfach nicht absteigen. ;-)

Gunther hat geschrieben:
schieben wir doch mal die "rationale freude" über das erreichen von europa (und den hintergedanken der letzten gruselsaison) beiseite und seien wir doch mal ehrlich: die euphorie ist doch jetzt völlig im ar... :|


Na klar. Ich freue mich auch nicht über die zwei Niederlagen. Aber am Samstag werden wir im Stadion die beste Saison unserer Roten seit der letzten Meisterschaft feiern, egal ob Platz 4 oder 5. Beides ist letztlich sensationell.

Und sollte es "nur" Platz 5 werden (was ich nicht glaube), werde ich sicherlich ein paar Minuten enttäuscht sein. Aber dann wird wieder der Verstand einsetzen, ich freue mich über diesen RIESIGEN Erfolg und buche geistig einen Flug nach Baku (oder sonstwohin).


Partyalarm, egal wie das Spiel ausgeht. :dance: :dance:
Europapokal wir kommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.05.2011 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
@eule
das nenne ich analytisch und konstruktiv. Eigentlich wie immer !

Ansonsten bekomme ich echt Kopfschmerzen, was die Ansprüche hier teilweise angeht.
Wir können weiterhin - und besonders nächstes Jahr mit der EL -froh sein, wenn wir nicht absteigen !

8)

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.05.2011 19:01 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
@eule
das nenne ich analytisch und konstruktiv. Eigentlich wie immer !

Ansonsten bekomme ich echt Kopfschmerzen, was die Ansprüche hier teilweise angeht.
Wir können weiterhin - und besonders nächstes Jahr mit der EL -froh sein, wenn wir nicht absteigen !

8)


Es ist mir unbegreiflich wie man nach einer solchen Saison wie der jetzigen schreiben kann, dass wir nächste Saison froh sein können, wenn wir nicht absteigen!
Unsere Mannschaft hat sich in jeder Hinsicht weiterentwickelt und auch in der nächsten Saison traue ich unseren Roten einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu. Insbesondere deshalb weil wir ein eingespielte Mannschaft haben, die sicherlich noch durch kluge Neuzugänge ergänzt wird.
Und überhaupt sind wir seit dem Wiederaufstieg nur einmal in wirklicher Abstiegsnot gewesen und das war halt im letzten Jahr und hatte mit Sicherheit mit den bekannten Sondereinflüssen zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 08.05.2011 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
@ Eule

Super Beitrag :nuke:

Sparckatze hat geschrieben:

Tut mr leid, realwenga , aber ich kann Deiner Argumentation nicht folgen.
Klar war es die bisher beste Saison für H96. Aber diese Tatsache jetzt zu nehmen und als Entschuldigung für jedes schlechte, ja uninspirierte Spiel zu nehmen... tut mir leid, aber das ist ein Totschlagargument!
(Dieses Totschlagargument ließe sich dann ja sogar noch in der nächsten Saison vortrefflich verwenden, wenn es mal nicht so läuft... so nach dem Motto "Aber in der letzten Saison...."

Fakt ist, in den letzten 3 Spielen war mehr drin, hätte mehr erreicht werden müssen.
Und dass H96 auf andere Mannschaften als in der Hinrunde gespielt hat, ist so neu auch nicht.
Aber auch H96 hat nicht nur "Gammeleck" im Trainig gespielt.
Jetzt haben wir ein Endspiel gegen DH. Der freut sich bestimmt, wenn er H96 noch mal in die Suppe spucken kann.
Die psychologischen Auswirkungen bei einer Niederlage (Mit 4 vergeigten Spielen in die Sommerpause und dann in die neue EL/BL-Saison) möchte ich mir gar nicht ausmalen....



Die gute Saison wird doch gar nicht als Entschuldigung genommen, natürlich darf man das Spiel kritisieren. Aber hier herrscht bei einigen so ein unterschwelliges "was für Versager, jetzt verdaddeln sie auch noch platz 4" Stimmung. Das Spiel gegen Nürnberg ist schon quasi verloren.

Wir sollten uns vielmehr freuen, dass wir so ein Spiel um Platz 4 haben! Das ist mal ein positives Endspiel. Ansonsten hat es Eule super beschrieben, die knochen können auch weich werden, wenn man was gewinnen kann. So viel Erfahrung haben unsere Jungs damit nicht.

Und nächste Saison ist nächste Saison. Sie verlieren ja nicht Europa von daher werden sie auch nichts negatives mitnehmen. Aber natürlich wird es schwer, dass Ergebnis von diesem Jahr zu wiederholen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 08.05.2011 19:57 

Registriert: 01.03.2010 17:30
Beiträge: 587
Wohnort: 44651 Herne


Offline
Picard96 hat geschrieben:

Die gute Saison wird doch gar nicht als Entschuldigung genommen, natürlich darf man das Spiel kritisieren. Aber hier herrscht bei einigen so ein unterschwelliges "was für Versager, jetzt verdaddeln sie auch noch platz 4" Stimmung. Das Spiel gegen Nürnberg ist schon quasi verloren.

Wir sollten uns vielmehr freuen, dass wir so ein Spiel um Platz 4 haben! Das ist mal ein positives Endspiel. Ansonsten hat es Eule super beschrieben, die knochen können auch weich werden, wenn man was gewinnen kann. So viel Erfahrung haben unsere Jungs damit nicht. Und nächste Saison ist nächste Saison. Sie verlieren ja nicht Europa von daher werden sie auch nichts negatives mitnehmen. Aber natürlich wird es schwer, dass Ergebnis von diesem Jahr zu wiederholen.


Das gefettete beschreibt Eure sensationelle Saison bestens. Ich erinnnere hier nicht gerne an Eure letzte Saison, aber viele scheinen diese bereits völlig verdrängt zu haben. Eure Mannschaft hat in diesem Jahr teilweise tollen, erfolgreichen Fussball geboten und wurde dafür mit der Europa - Liga belohnt. Klar war sogar noch mehr drin, aber das könnt Ihr ja
im nächsten Jahr in Angriff nehmen - da gibt es ja einen Startplatz mehr für die CL. :wink2:

_________________
Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.05.2011 20:21 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Soll diese Niederlagen Sch... jetzt schon ein Vorgeschmack auf die nächste Saison sein ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.05.2011 20:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
der rote hat geschrieben:
Und sollte es "nur" Platz 5 werden (was ich nicht glaube), werde ich sicherlich ein paar Minuten enttäuscht sein.


Richtig. Immer positiv denken. Dann gibt's zur Not eben zwei Partien auf europäischer Ebene mehr. Immerhin besser als die ganzen Testspielniederlagen.

Sicherlich ist es egal, ob es der 4. oder 5. wird, da ich mit beiden nicht gerechnet habe. Dennoch sollte man die Chancen auch ergreifen, wenn man sie denn hat. Das ist jetzt zweimal nicht gelungen. So wird es nochmal spannend nächste Woche.

So oder so ist es einen tolle Saison. Lasst sie jetzt noch zu einer - aus Hannovers Sicht - fast perfekten werden!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.05.2011 21:11 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
In vielen Sache gebe ich Eule Recht, bei der Führung muss ich ihm ganz klar widersprechen. Das Team hat gezeigt, dass es die angeblich fehlenden Führungsspieler durchaus hat. Die Leistungen dieser Saison wären ohne den radikalen Schnitt von Slomka nicht möglich gewesen, man hat doch gesehen wie in dieser Saison die Leute förmlich aufgeblüht sind, weil Slomka ihnen das Vertrauen gegeben hat. Und man muss auch bedenken, dass es in dieser Saison schon Krisen gab, aus denen sich das Team selber gerettet hat. Ich erinnere da nur an die Hinserie wo es die Pacckungen gegen Bayern, Dortmund und Hoffenheim gab. Und da ist in Mainz beispielsweise ein Sergio Pinto mit großem Einsatz vorausgegangen.

Man merkt jetzt das die Luft etwas raus ist. Das ist ärgerlich, irgendwo aber auch verständlich. Die Saison war lang und ich denke, dass die Spieler jetzt auch erst so langsam realisieren was sie in dieser Saison für einen Film abgeliefert haben. Kommende Saison gehts dann weiter. Ich bin zuversichtlich, dass die Entwicklung und der Weg dieser Mannschaft noch lange vorbei sind.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.05.2011 09:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir einen Fred "Saisonfazit" aufmachen - Eules Beitrag könnte als Aufschlag dorthin verschoben werden. (Hier im Stuttgart-Fred würde das Teil schnell verschwinden, wäre sehr schade.)


gute :idea: , ElFi - dann kann auch in der Sommerpause returniert werden.

:nuke: Eule...gefällt mir, dein Beitrag :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.05.2011 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Wenn ich auf kicker.de die Bewertung des Schiris anschauen, frage ich mich mal wieder, ob die sich das Spiel überhaupt angeschaut haben!?

Zitat:
Schiedsrichter:
Felix Zwayer (Berlin) Note 2
insgesamt sicher, persönliche Strafen okay, vertretbar, in kniffligen Situationen (Haggui gegen Okazaki, 64., und Niedermeier gegen Ya Konan, 69.) nicht auf Elfmeter zu entscheiden.


und die Szene mit Stindl wurde nichtmal erwähnt.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.05.2011 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Ich finde es nicht so egal, ob wir 4. oder 5. werden. Das ist immerhin der Unterschied zwischen einem oder zwei Quali-Spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.05.2011 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
In vielen Sache gebe ich Eule Recht, bei der Führung muss ich ihm ganz klar widersprechen. Das Team hat gezeigt, dass es die angeblich fehlenden Führungsspieler durchaus hat.


Na ja, ein echter Führungsspieler ist aber jemand, der vorangeht, wenn es schlecht läuft. Wenn ich 3:0 führe, kann jeder gut spielen und das Team antreiben.

Ich denke auch, dass wir in der nächsten Saison die Ansprüche nicht zu hoch schrauben sollten, immerhin ist unser Spiel sehr stark davon abhängig, dass alles Spieler alles geben. Und sowas ist nicht nach Belieben wiederholbar, sonst würden ja die spielerisch limitierten, aber kampfstarken Mannschaften nicht immer wieder absteigen. Neben unserem kraftzehrenden Spiel brauchen wir noch andere Mittel, um wieder unter die ersten Zehn zu kommen.

Ich bin schon gespannt, was der Trainer für die nächste Saison so planen wird. :)

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.05.2011 19:04 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Dennoch: Es war eine grandiose Saison. Wir sollten uns jetzt die Sache nicht selbst vermiesen.

Eben! Und das heißt für mich: Saisonabschluß mit einem Sieg und Platz 4!

Ich halte es nämlich für ganz, ganz entscheidend, wie eine Saison zu Ende geht. Bestes Beispiel - wir selber, vor einem Jahr. Nach 32 Spieltagen fast schon abgestiegen, dann das glanzvolle 6:1 gegen Gladbach und die Rettung mit dem 3:0 in Bochum - meiner Ansicht nach hat genau dieses grandiose Finale die Mannschaft umgekrempelt und einer Verlierertruppe wieder nachhaltig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gegeben.
Daher wäre es ganz schlecht, wenn wir jetzt plötzlich mit drei sieglosen Spielen in die Sommerpause gehen würden.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.05.2011 19:29 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ich war ja nach dem Spiel in Stuttgart auch sauer und habe ehrlicherweise auch Schiß,das uns der Hecking die Saison ein bißchen versaut. :oops:


Aber wenn,dann nur ein bißchen!
Wir sind die fünftbeste Elf der Liga,wenn's nach Plan läuft die viertbeste.
Also egal wie,Party am Samstag!

Was nächste Saison ist,weiß keiner,alle fangen wieder bei Null an.
Aber jetzt schon in der kommenden Saison auf Platz 10 zu hoffen,während die jetzige Runde noch garnicht bestritten ist?
Leute ,genießt das Jetzt und unterstützt unser Team wie noch nie,
auch wenn's jetzt zweimal nicht geklappt hat,
das haben die sich verdient!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.05.2011 19:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ich war ja nach dem Spiel in Stuttgart auch sauer und habe ehrlicherweise auch Schiß,das uns der Hecking die Saison ein bißchen versaut. :oops:


Aber wenn,dann nur ein bißchen!
Wir sind die fünftbeste Elf der Liga,wenn's nach Plan läuft die viertbeste.
Also egal wie,Party am Samstag!

Was nächste Saison ist,weiß keiner,alle fangen wieder bei Null an.
Aber jetzt schon in der kommenden Saison auf Platz 10 zu hoffen,während die jetzige Runde noch garnicht bestritten ist?
Leute ,genießt das Jetzt und unterstützt unser Team wie noch nie,
auch wenn's jetzt zweimal nicht geklappt hat,
das haben die sich verdient!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 2-1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.05.2011 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hier noch ein paar Stimmen zum Spiel aus der "Nordkurve": http://bcove.me/jo1fn2db. Für mich stellt sich die Frage, ob auch Wo-Bier dabei war (die Red-Dreamer kennt man ja! :wink2: )?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron