Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 89 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Von Schlaudraff war es pfiffig, der hat alles richtig gemacht. :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Arbeitssieg würde ich das diesmal nicht nennen. Bei der schwülen Hitze hätte ich da unten nicht spielen mögen. Deshalb ging es auch eher geruhsam zu.
Und sonst:
Schlaudraff für Deutschland! Der hat sogar in der eigenen Hälfte dem Gegner den Ball abgegrätscht.
Toll auch gegen Ende seine 2 Spielchen mit 3 Blauen an der Eckfahne.
Es gab einige Szenen an denen man sehen konnte, dass es in der Mannschaft stimmt. Jetzt noch die Überfalltaktik wieder besser einüben (vielleicht fehlte da Ya Konan), dann sind wir wieder so stark wie letztes Jahr. Jedenfalls war es wieder sehr unangenehm gegen uns.

Stani passt nicht zu Ho$$enheim. Wie ich vorher schon vermutet hatte. Die Spieler sind zu gut für ihn. Die muß er angreifen lassen. Aber uns soll es recht sein.

Im TV hat der Schiri gesagt, dass er Schlaudraff gefragt hat, ob er eine Mauer braucht! Brauchte er natürlich nicht.
Hab ich mich da verhört?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 20:21 

Registriert: 16.03.2010 14:12
Beiträge: 497
Wohnort: Hildesheim


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Die Regelauslegung ist völlig bescheuert, auch wenn sie zu unseren Gunsten ausgefallen ist. Wenn Kinhöfer die Pfeife hebt, hätte ich als Spieler auch auf den Pfiff gewartet, was denn sonst? Seine Aussage, dass es nicht sein Problem ist, wie die Hoffenheimer Spieler diese Situation interpretieren, fand ich ziemlich unverschämt und ungerecht. Kinhöfer ist Unparteiischer, Gerechtigkeit sollte da kein Fremdwort sein! Regelauslegung hin oder her, ein Freistoß sollte erst durch einen Pfiff freigegeben werden, damit keine Mannschaft benachteiligt wird.

Über die 3 Punkte freue ich mich trotzdem. :wink:


Öhm .. also das Spiel muss Durch ´nen Pfiff freigegeben werden wenn das Spiel "unterbrochen" war .. weil der Schiri z.B dazwischen funkt und die Mauer auf 9,15 ausrichtet. Wenn er aber nicht eingreift ist das Spiel an sich nicht unterbrochen und der Freistoß kann schnell ausgeführt werden. Ob das nun ein Kurzpass 2m zum Mitspieler ist (wie ca. 5-6 mal in ´nem BuLi-Spiel) oder halt einfach aufs Tor drauf macht da keinen Unterschied. Hätte Schlaufi gesagt "Moment ... Die Mauer passt nicht, schreiten sie da mal ein". Hätte Der Schiri das Spiel unterbrochen ... die Mauer hingestellt und dann wieder angepfiffen... Also alles Tutti und ziemlich clever gelöst. Denn die ausführende Mannschaft muss die Möglichkeit haben schnell ausführen zu können wenn sie das möchte. Dafür nimmt sie mitunter in Kauf das die Mauer auch nur 7,5-8m entfernt steht.

_________________
Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 20:39 
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, um sich für die nächsten Spiele der 96er vergrault zu fühlen.

Es war vielleicht klar zu erkennen, wie die Hoffenheimer unseren Jungs im Schnelligkeits- sowie Reaktionsbereich überlegen waren, ist aber der individuellen Klasse der H-eimer Spieler zuzuschreiben und gleichzeitig der schweren Vorbereitung unserer Jungs :wink:

Unser Team hat schön gekämpft, der unbedigte Wille zum Sieg ist uns also nicht abhanden gekommen. Die momentanen Abstimmungsprobleme werden sich von Spieltag zu Spieltag von selbst auflösen, und das Timing wird auch noch auf Höchstnivaeu angezogen....

Weiter so meine Helden aus dem Niedersachsenstadion, ihr seid wieder auf dem richtigen Weg :fan:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 20:48 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Zitat:
Arbeitssieg würde ich das diesmal nicht nennen.


Ich auch nicht RoterKlaus.

Hoffenheim wollte uns kitzeln und mal ein bisschen gucken was wir so machen. Nebenbei sind die Offensiv auch nicht unbedingt schlecht besetzt.

Ich hätte mir noch mehr gewünscht über die Außen zu kommen. Wenn es mal klappte war sofort Gefahr da.

Was ist nur mit Schlaudraff los? Ist der Bengel geil, oder ist der Bengel geil?

Gegen so kopfballstarke Abwehrspieler verpuffte jeder hohe Ball. Vorsah ist da quasi nicht zu überwinden. Allerdings sah das bei uns hinten kaum anders aus, da haben Haggui und Pogatetz auch alles weggeköpft.

Unterm Strich war es ein verdienter Heimsieg. Auch weil wir aus dem Spiel nicht viel zugelassen haben. Die Balance stimmte. Sicherlich ist mit der Rückkehr von Dieter offensiv noch mehr möglich.

Chahed fand ich übrigens super. Der hat in allen Belangen zugelegt, auch wenn er anfangs ein wenig nervös war.

Stanislawski habe ich später noch auf dem Maschseefest getroffen. Der war konsterniert, weil er ein Zusammenhaltsgefühl auf einer so schönen Veranstaltung mit den mitgereisten Fans entfachen wollte. Leider hat er nicht einen gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 20:53 

Registriert: 23.11.2009 15:14
Beiträge: 379


Offline
Prima Saisonstart, Feinabstimmung kommt noch, was wolln wir noch? Schlaudraff echt super und auch Zieler war auf dem Posten. Weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 21:43
Beiträge: 578


Offline
:dance: :dance: :dance:

Der andere HSV sieht ab jetzt nur noch unsere Rücklichter. *dafür* :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich fand den Sieg heute recht glücklich. In der 2. HZ kam ja kaum mehr etwas von uns.
Eine erstaunliche Erkenntnis, dass wir auch einmal ein Ergebnis über die Zeit retten können. War früher ja nicht gerade unsere Stärke.

Und die Freistoßausführung vor dem 1:0 hat wohl kaum einer im Stadion verstanden. Wenn so ein Tor gegen uns gefallen wäre, hätte ich mich (natürlich mit Recht) wahnsinnig aufgeregt.

In der Sportschau fehlte seltsamerweise die Szene in der 2. HZ, in der der eine Hoffenheimer allein auf Zieler zulief und im allerletzten Moment (fair!) vom Ball getrennt wurde. Schiris, die da nicht so genau hinsehen, geben da leicht einen weiteren Elfer. Auch da haben wir Schwein gehabt.

Die Hoffenheimer haben hinten einen sehr sicheren Eindruck gemacht. Kein Wunder, dass alle Tore nach ruhenden Bällen gefallen sind.

Jedenfalls ein gelungener Saisonauftakt.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 21:47 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
...

In der Sportschau fehlte seltsamerweise die Szene in der 2. HZ, in der der eine Hoffenheimer allein auf Zieler zulief und im allerletzten Moment (fair!) vom Ball getrennt wurde. Schiris, die da nicht so genau hinsehen, geben da leicht einen weiteren Elfer. Auch da haben wir Schwein gehabt.

...


Du meinst sicherlich das glasklare Klären von Pinto?

Wieso sollte da irgendein Schiri auf Elfer entscheiden? Verstehe ich nicht.

Die hatten in Minute 80 eine Großchance, als der am linken Pfosten vorbeigeht. Wir hätten über die linke Seite bzw. über Schlaudraff schon sehr zeitig den Sack zumachen können. Später hätte sogar noch Stoppelkamp vollenden können.

Positiv erwähnen würde ich vielmehr, dass wir nichts mehr zugelassen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008 17:34
Beiträge: 590
Wohnort: Hannover


Offline
Eine Mannschaft mit weniger Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Kräfte, könnte so ein zähes Spiel auch schonmal verlieren.
Ich glaube wir werden von der letzten Saison noch ordentlich profitieren :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
marVin hat geschrieben:
Zitat:
Arbeitssieg würde ich das diesmal nicht nennen.


Ich auch nicht RoterKlaus.


Also entweder arbeitest Du bei der Fernmeldesparte der ehemaligen Bundespost, bist leicht farbenblind oder wähnst den Klaus vom gegenseitigen Ufer 8) 8) 8)

Wie dem auch sei, ich bin heute mit der Leistung der Roten mehr als zufrieden. Auf den Pfiff des Tages nachher im ZDF bin ich echt mal gespannt, aber 18Hildesheimer96 hat dieses schon sehr verständlich und nachvollziehbar ausgeführt. Schnell ausgeführte Freistöße funzen ja auch ohne Pfiff.

Ansonsten ein nicht wirklich gefährdeter Sieg. Aus dem Spiel heraus haben die Heimenhoffer kaum eine Chance erarbeiten können. Und zuletzt mit allen "schlautaffen" Mitteln die Zeit runtergespielt. KLASSE!!!!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:25 

Registriert: 08.12.2007 23:49
Beiträge: 23


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Wenn Kinhöfer die Pfeife hebt, hätte ich als Spieler auch auf den Pfiff gewartet, was denn sonst?

Genau das - und nicht irgendwelche Regeln bzw. deren Auslegung - ist der Punkt: Jeder der schon mal selbst gekickt hat und ehrlich ist (bleibt), hätte zweifellos die besagte Geste so verstanden, daß jetzt erstmal nix passiert, sondern es erst weiter geht, wenn der Schiri pfeifft !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Wie gesagt, schnell ausgeführte Freisöße kommen auch ohne Pfiff aus, demnach ist es verständlich. Was manche erwarten, ist zweitrangig. Diese Erkenntnis ist natürlich deswegen so objektiv, weil sie uns genutzt und diverse Lacher beschert hat. :laugh:

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:31 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Die Sache bleibt knifflig:
Hoffenheims Schlussmann Starke sagt, dass er die Geste mit der Pfeife gar nicht gesehen hat (was man ihm zweifellos glauben muss). Gleichzeitig lese ich auf bild.de, dass Markus Merk (der zweifellos auch etwas von der Sache versteht) meint, der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Wenn es im Sportstudio noch den Pfiff des Tages gibt, werden wir mehr wissen. Denk ich mal :wink2:

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:41 

Registriert: 08.12.2007 23:49
Beiträge: 23


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Hoffenheims Schlussmann Starke sagt, dass er die Geste mit der Pfeife gar nicht gesehen hat (was man ihm zweifellos glauben muss).

... hm, in der Sportschau hat er das hier erklärt (ab Sek. 40)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:52 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ein direkter Freistoss außerhalb des Strafraums muss sowieso nicht freigegeben werden, egal wo die Mauer steht, oder wer noch was ordnet oder wie auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 22:55 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
egal. allen diskussionen zum trotz: 3 punkte. die hoppelheimer, die im henrys waren meinten, sie hätten gewinnen müssen, mindestens jedoch unentsieden spielen müssen. aufreger wegen des tores gabs aber nicht.
wir haben uns darauf geeinigt, dass sie gerne gegen golfsburg, präm und bauern gewinnen dürfen....


der beck hat mir richtig gut gefallen. gefühlt jeden kopfball gewonnen. die in der bar anwesenden sapler (aus celle) mochten den allerdings gar nicht. wie auch immer, die happy hour im henrys werd ich zukünftig regelmäßig in anspruch nehmen, bis 20 uhr pitcher cocktails für 16,50. nach deren 3 als long islands ist das mein laden ^^

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 06.08.2011 23:51 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Vom Ergebnis her ein gelungener Start, was will man mehr. Das sollte für die kommenden Aufgaben Selbstsicherheit geben, das noch nicht alles zu 100% ineinandergreifen kann, daran wird Slomka mit seinem Team arbeiten.
Den Freistoßtreffer fand ich zuerst auch etwas kurios, während Starke noch seine Mauer stellte, war der Ball schon im Netz. Aber egal, diese Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters wäre selbst bei einem Regelverstoß im Nachhinein nicht mehr zu ändern. Auf die ganze Saison gesehen werden immer wieder solche oder ähnliche Dinge passieren, ein Team wird dabei bevorzugt oder benachteiligt. Ob sich das tatsächlich ausgleicht, wer weiß das schon! Obwohl, bei den Bayern.........

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1
BeitragVerfasst: 07.08.2011 00:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Schiri fragt Schlaudraff: Brauchst Du Mauer :?: Schlaudraff: Nee, wozu Mauer :noidea: Steht doch nur im Weg, man. Schieße Tor ohne Mauer.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 89 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: