Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Pseudo-Derby gegen den Stadtstaaten-Verein. Wie geht's aus?
 
Der Knoten bei unseren Stürmern platzt - Heimsieg. 58%  58%  [ 43 ]
(Mal wieder) Remis. 19%  19%  [ 14 ]
Werder bringt uns die erste Heimniederlage der Saison bei. 23%  23%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 74


 Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2011 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
Hannover_Made hat geschrieben:
Ich möchte hier einach mal in die Runde fragen, ob es gesetzlich überhaupt gestattet ist, ohne Einwilligung des Autors, Texte aus Social Media in sein Forum zu zitieren, wie es die Bremer fleißig tun. Ich habe damit nämlich durchaus ein Problem, schreibe ich Texte eben nicht für deren Forum. Vor allem dient es ja nur den Zweck, deren User zu teilweise harten Kommentaren anzustacheln. Gefunden habe ich bei eigener Recherche mal folgendes:
"Sobald eine gewisse „schöpferische Höhe” erreicht ist, genießt ein Werk urheberrechtlichen Schutz. Daher spielt es keine Rolle, wo die Texte oder und Bilder abgebildet werden. [...]" (Quelle: http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2010/11/23/zitieren-verlinken-bilder-veroffentlichen-urheberrecht-was-ist-erlaubt-wo-drohen-strafen/)

Ich bin normalerweise alles andere als empfindlich, jedoch finde ich die Form der Bremer doch ziemlich dreist. Ich hoffe es kann mir jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen :)


Das ist nicht neu das sowas da abgeht! Das ist seit min. 8 Jahren so und das bei jedem Spiel nicht nur Hannover 96.

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2011 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2010 20:01
Beiträge: 144


Offline
SVW-Stefan hat geschrieben:
Das ist nicht neu das sowas da abgeht! Das ist seit min. 8 Jahren so und das bei jedem Spiel nicht nur Hannover 96.

Was die Sache, die mein Anliegen ist, nicht besser macht. Neben dem Aspekt des Urheberrechts wurde bspw. jetzt auch mein Post einfach ohne Anfrage und Zustimmung meinerseits zitiert und direkt mal der Inhalt in einer Antwort darauf völlig missverstanden bzw. verfremdet. @Hey Kurt Cobain, how you doing? Wie gesagt, normalerweise habe ich damit kein Problem, wird es aber so gezielt zur Hetze benutzt, dann ist das einfach ungesund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2011 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Stefan, jetzt versteh ich, warum Du hier bist ;)

Zu der Urheberrechtsgeschichte - schwieriges Thema. Wenn derjenige dieses Forum aber als Quelle angegeben hätte - kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2011 22:11 

Registriert: 10.06.2011 10:28
Beiträge: 306


Offline
Hannover_Made hat geschrieben:
Neben dem Aspekt des Urheberrechts wurde bspw. jetzt auch mein Post einfach ohne Anfrage und Zustimmung meinerseits zitiert und direkt mal der Inhalt in einer Antwort darauf völlig missverstanden bzw. verfremdet.


Und jetzt willste klagen? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.09.2011 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2010 20:01
Beiträge: 144


Offline
kirsche hat geschrieben:
Hannover_Made hat geschrieben:
Neben dem Aspekt des Urheberrechts wurde bspw. jetzt auch mein Post einfach ohne Anfrage und Zustimmung meinerseits zitiert und direkt mal der Inhalt in einer Antwort darauf völlig missverstanden bzw. verfremdet.


Und jetzt willste klagen? :D

Wir sind hier nicht in den USA ;) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Hannover_Made hat geschrieben:
Ich bin normalerweise alles andere als empfindlich, jedoch finde ich die Form der Bremer doch ziemlich dreist.


Vor allem, weil man - um dann ggf. auf Kommentare zu seinem eigenen Post abzugeben - sich, wie hier schon erwähnt, nur mit Angabe seiner Privatanschrift registrieren muss.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 09:49 

Registriert: 10.06.2011 10:28
Beiträge: 306


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Vor allem, weil man - um dann ggf. auf Kommentare zu seinem eigenen Post abzugeben - sich, wie hier schon erwähnt, nur mit Angabe seiner Privatanschrift registrieren muss.


Es gibt überall im Internet Verbal-Rüpel. Was soll ich mich darüber aufregen. Was wäre die Alternative? Anmelden mit Kopie des Personalausweises? Das ist für mich keine Lösung. Ich möchte mein Leben und meine Meinung nicht öffentlich zur Schau stellen. Das überlasse ich den Fatzebuukern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 19:12 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Auf Sky läuft gerade da Spiel 96- Bremen aus der Saison 2002/2003
Untertitel "Was für ein Spiel". :fan:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2010 20:01
Beiträge: 144


Offline
Ich schreibe es jetzt einfach an diese Stelle, da ich absolut keine Lust habe, mir extra für eine Anmeldung im Bremer Forum eine Anschrift auszudenken.

Es ist schon bemerkenswert, wieviele Leute meinen Post (absichtlich) falsch oder gar überhaupt nicht verstehen. Erst einmal die Frage, wer sich angesprochen fühlen sollte, dafür zitiere ich mich selbst: “[...]wenn manche Leute meinen, dass bestimmte Teams an bestimmte Positionen oder in bestimmte Bereiche gehören würden.” Kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ob er zu dieser Sorte Mensch gehört, die meiner Meinung nach sehr, sehr engstirnig und eindimensional denkt. Aber das Neue, ja das Fremde ist uns ja unheimlich...

Meine zweite Aussage bezüglich dieser Personen: “Ist wohl einfach noch Frust und Neid darüber, dass Bayern seit Ewigkeiten der einzige Verein in Deutschland ist, der sich stetig konstant an der Spitze hält.” Diese ist absolut nicht abzustreiten. Trotz alledem, dass immer wieder andere Mannschaften die Meisterschaft für sich entscheiden können (In der Regel Bremen, Stuttgart, Dortmund und mal eine Überraschung), fallen diese Vereine immer wieder ab. Die einzige Mannschaft in Deutschland, der das nicht passiert, ist nun einmal Bayern München, die auch keine der genannten Mannschaften annähernd erreichen kann. Nun müssten es auch die letzten dort drüben die ich anspreche verstanden haben, wer es dennoch abstreitet, der lebt einfach völlig illusioniert in seiner eigenen Traumwelt. Keine Ahnung weshalb man dann merkwürdige Vergleiche zu Hannover 96 zieht, aber wenn man sein Ego wirklich aufpolieren muss (was schon schlimm genug ist), dann ist so etwas generell eine ziemlich arme Form dies zu tun...

Jetzt einmal zu einer Aussage, die es mir besonders angetan hat:
“Wenn Hannover jetzt mehrere Jahre in Folge international spielt, kann man sich gerne darüber unterhalten, ob der Klub mal ein wenig ans Werder-Flair heran kommt. Heute aber verbietet es sich, zwischen Werder und 96 überhaupt nur ansatzweise vergleichen zu wollen... “ (Zitat Weserjunge)
Es ist schon sehr anmaßend anzunehmen, dass wir unbedingt an das sogenannte “Werder-Flair” herankommen wollen bzw. wir uns daran überhaupt orientieren. Einige wundern sich über Äußerungen anderer Fans, die die Bremer als arrogant bezeichnen. Wenn sich solche Leute dort profilieren, so ist das allerdings kein Wunder. Vor allem wenn man Vergleiche zweier Vereine, die sportlich momentan auf Augenhöhe stehen, kategorisch ausschließt und gar “verbietet”. Wie gesagt, die richtigen Leute sollten sich davon angesprochen fühlen und ich klinke mich jetzt generell aus und “Lasse redn”...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 20:23 

Registriert: 19.02.2005 17:19
Beiträge: 7
Wohnort: Lebenslang Grün-Weiß


Offline
Ein fröhliches "Moin Moin" aus Bremen!
Das Spiel am Sonntag ist in meinen Augen völlig offen. 96 hatte eine über Erwarten gute letzte Saison gespielt, Werder dagegen (nicht für alle unerwartet) herumgekrebst. Diese nahe Erinnerung beeinflusst natürlich die jeweilige Sicht auf das nun anstehende Spiel. Ihr traut Euch viel zu, bei uns schwankt die Stimmung zwischen zurückhaltend und optimistisch. Schließlich hat Werder nicht nur einen guten Punkte- und Tabellenstand, sondern auch das Auftreten der Mannschaft ist zur Zeit völlig anders als in der letzten Saison. Nicht nur, dass wir in der Abwehr stabilisiert sind (auch dank der Neuzugänge Sokratis, Wolf, Ignjovski und Schmitz), auch im Mittelfeld (Hunt, Arnautovic, Marin) ist wieder positives Leben. Und über Pizarro braucht man nicht zu diskutieren, er ist ein Juwel.
Dennoch ist uns in Bremen sehr bewusst, dass diese jüngste Entwicklung noch keine Prognose auf die gesamte Saison zulässt. Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn für Werder am Ende Platz 6 herausspringt. Gegen einen besseren Endstand würde ich mich natürlich nicht wehren. Sehr wichtig wäre allerdings, dass nach dem 34. Spieltag die Rothosen von der Müllverbrennung (vom Plebs auch Hamburger Sportverein genannt) in der Relegation gegen St. Pauli verkacken und ihre Uhr im Stadion schööön laaangsaaam zerbröselt.

Ach ja, zum Schluss noch:
Ihr kommentiert hier manche Äußerungen im vereinsoffiziellen Werderforum. Es wurde zwar schon mal genannt, ist aber anscheinend noch nicht richtig hier angekommen:
Seit gut drei Jahren existiert eine Abspaltung vom offiziellen Forum, mit unerwartet gutem Zustrom. Dort wird nicht nur das Thema Datenschutz der User ganz anders angegangen, vielmehr findet sich dort auch ein beträchtlicher Teil an denkfähigen Werderanhängern. Wer also einen wirklichen Querschnitt der Werderfans sehen will, ist zur Ergänzung gerne eingeladen:
www.worum.org

Gruß von einem, der mal 1/2 Jahr in Hannover arbeitete und seitdem weiß, was er an Bremen hat. :wink2:

_________________
Nazis und andere Rassisten auf den Mond - ohne Sauerstoff !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 21:08 

Registriert: 29.09.2011 20:59
Beiträge: 15


Offline
Hey Leute, ich hab mich mal angemeldet um das ein oder andere Missverständnis aufzuklären :nuke:



Die uns vorgeworfene Arroganz ist mir ein Rätsel, arrogant ist doch wenn man sagt: Hannover ist schlecht, wir sind die Besten.. wir machen die platt.

Und die einzelnen ,,Macht Hannover platt,, Sätze sind nur ne Reaktion über die Arroganz-Vorwürfe 8)

Freut euch aufs Spiel und der Bessere wird hoffentlich gewinnen, sprich der Schiri soll nix dagegen haben :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wir leisten gerade etwas für die 5-Jahreswertung in Poltava, obwohl man uns das nicht unbedingt zugetraut hat.. Auf Euch Fischköppe war da ja nicht immer Verlass. :mrgreen:

Mit Euch befassen wir uns am Sonntag. Schade dass Euer Tarzan-Darsteller im Tor gesperrt ist, denn sonst könnte man ja den Unterschied zu unserem Torspieler Zieler zu erkennen.

Lasst Eure Laserpointer und Pyrotechnik zuhause, sonst gibt es hier noch richtig Ärger! :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 23:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2010 11:26
Beiträge: 216
Wohnort: Sarstedt


Offline
Wir meckern für 96-Verhältnisse zwar immer noch auf hohem Niveau (wie furchtbar, ein schlechtes Europacupspiel...) - aber wenn sich die Mannschaft gegen Bremen genau so passiv verhält wie in der zweiten Hälfte gegen Poltawa gibt es mal wieder ein typisches Bremen-Ergebnis wie in den guten alten Tagen :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Mund abwischen nach dem Poltakick und jetzt volle Konzentration auf Bremen.
Da sehen wir dann hoffentlich eine andere Einstellung unserer Roten, dann klappt's auch mit dem Heimsieg.
Die zweite Hz heute war Grotte, das wird in der BL bestraft. MS hat bis Sonntag noch jede Menge Baustellen zu klären. Viel Erfolg dabei. Trotzdem :nuke: für Sonntag.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Da kann ich Dich beruhigen, die Schwächen der Fischköppe sind unseren Spielern bekannt. Und außer Pizza haben die derzeit keine Stärken! :wink2:

Roplo hat geschrieben:
@ Herr Rossi.
Das nenn ich ja mal Gastfreundschaft, aber jeder wie er es verdient.

Weist Bescheid! Sollen die aus dem Fischerdorf heimische Produkte genießen mit denen sie ihre Gäste quälen! :laugh:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2011 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Da kann ich Dich beruhigen, die Schwächen der Fischköppe sind unseren Spielern bekannt. Und außer Pizza haben die derzeit keine Stärken! :wink2:

Roplo hat geschrieben:
@ Herr Rossi.
Das nenn ich ja mal Gastfreundschaft, aber jeder wie er es verdient.

Weist Bescheid! Sollen die aus dem Fischerdorf heimische Produkte genießen mit denen sie ihre Gäste quälen! :laugh:

Dann wird ja alles gut . 3:0 Heimsieg :mrgreen:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2011 00:50
Beiträge: 16


Offline
ihr merkt aber schon, dass manche hier mit aussgen wir "scheiß fischköppe" und "außer pizarro haben die derzeit keine stärken" und "tarzan-darsteller" genau die gleiche arroganz an den tag legen, die sie den usern im werder-forum vorwerfen, oder? das geht ja offensichtlich nicht nur von einer seite aus, sondern schaukelt sich gegenseitig hoch. insofern sollte so mancher vielleicht erstmal vor seiner eigenen tür kehren.

im übrigen waren nicht nur die letzten werder-spiele nicht besonders überzeugend, sondern auch die letzten hannover-spiele. auch hier könnte also ein wenig mehr realitätssinn auf beiden seiten nicht schaden :wink:

ich werde am sonntag im stadion sein, freue mich schon sehr darauf und hoffe auf freundliche gastgeber & ein tolles spiel.

ps: wenn man die fanbrille mal absetzt und die bundesliga ein wenig verfolgt, wird man zugeben müssen, dass beide mannschaften einige gute spieler in ihren reihen haben. diese pizarro-aussage ist deswegen völliger quatsch.

_________________
The only person to have everything done by Friday was Robinson Crusoe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 01:18 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Mit einem Auftritt wie in Poltava gegen Werder gibt es eine klare 3:0 Klatsche wenn nicht sogar mehr
Hoffen wir das im heimischenm Stadion der Polterfußball vergessen ist und auch in der 2 Halbzeit mal ein Angriff stattfindet.
Hoffentlich ist Moa fit sonst sehe ich wirklich schwarz.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 06:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Gegen Werder wird das ein ganz anderer Kick. Poltava ist vergessen und wir spielen wieder stabil und gut nach vorne.

Ein herzliches willkommen an alle Werder-Fans, die hier bei uns mitschreiben. :nuke:

Der bessere wird am Sonntag gewinnen. :wink:

ähm, natürlich wir

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 07:15 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010 22:10
Beiträge: 228
Wohnort: Garbsen


Offline
rory hat geschrieben:
ihr merkt aber schon, dass manche hier mit aussgen wir "*gängigster Kraftausdruck* fischköppe" und "außer pizarro haben die derzeit keine stärken" und "tarzan-darsteller" genau die gleiche arroganz an den tag legen, die sie den usern im werder-forum vorwerfen, oder? das geht ja offensichtlich nicht nur von einer seite aus, sondern schaukelt sich gegenseitig hoch. insofern sollte so mancher vielleicht erstmal vor seiner eigenen tür kehren.
...


Gut geschrieben :nuke:



Ich tippe natürlich auf Heimsieg. Allerdings ist auch für mich der Ausgang des Spiels völlig. Allerdings finde ich es schade, dass der Tim Wiese nicht spielt. Wäre für mich eine Freude zu sehen, wie das gelb-blaue Trikot die Bälle aus dem Netz holt :wink: Oder spielt er auswärts mit einem anderen Trikot :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: