Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 217 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie geht das Spiel aus?
 
Augsburg gewinnt das erste Buli-Spiel! 9%  9%  [ 8 ]
Punkteteilung! 9%  9%  [ 8 ]
Wir gewinnen das Spiel - Auswääärtssieeeg. 82%  82%  [ 75 ]
Abstimmungen insgesamt : 91


 FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2011 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Gegen den FC Augsburg ist ein Sieg natürlich immer Pflicht. Hoffe die Mannschaft kommt mit der Favoritenrolle klar. Da können wir gerne mit der selben Formation spielen, ggf. Moa für Jan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 04:11 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Auf den ersten Blick ein gefundenes Fressen. Die A-Burger dürfen sich zuhause nicht verstecken und sind zugleich schon reichlich angeknockt. Gut für Konter. Die werden sich gegen eine Heimniederlage wehren ohne Ende. Mit einer konzentrierten Leistung sollten wir dort jedoch 2:0 gewinnen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Bitte nicht von Pflicht sprechen. Dann wird das nichts.
Augsburg hat in 3 Heimspielen erst ein unentschieden geholt. Ein Sieg sollte möglich sein, gerne zu Null.
Ich bin gespannt welche Startformation aufläuft.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 12:22 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Nach dem Spiel gegen Dortmund darf die Mannschaft nicht erneut zu euphorisch werden, sonst droht ein zweites kleines Tief - wie nach dem Sieg über Sevilla. Einfach den Schuh spielen, defensiv stark stehen, die Konter werden sich ergeben bzw. wird Augsburg auch müde werden, wordurch eine starke Schlussoffensive den Unterschied machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 12:37 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
RR hat geschrieben:
Bitte nicht von Pflicht sprechen. Dann wird das nichts.
Augsburg hat in 3 Heimspielen erst ein unentschieden geholt. Ein Sieg sollte möglich sein, gerne zu Null.
Ich bin gespannt welche Startformation aufläuft.


ich glaube die mannschaft schaut nicht ins forum rein, um zu wissen ob wir von pflicht oder nicht sprechen 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Gegen Augsburg kommt sowieso die Kür! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 12:52 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Ein Sieg wäre wichtig um sich oben einfach auch festzubeißen und auch mal wieder 1,2 schwächere Spiele gut zu überstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Eine Bundesliga-Siegesserie von mindestens 3 Spielen würde mir schon gefallen. Augsburg, dann mein persönliches Saisonhighlight gegen Werder, und alle sind glücklich.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 12:57 

Registriert: 10.06.2011 10:28
Beiträge: 306


Offline
Wenn 96b nachlegen kann, wäre das Gold wert, nicht nur für den Tabellenplatz, sondern auch für die mentale Verfassung.

@ Plastix

Die Augsburger werden sich wie Lüttich hinten reinstellen und dann schaun wir mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 13:05 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Gegen Augsburg muss der Sieg gegen Dortmund vergoldet werden, ein dreckiges 1:0 und gut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2011 13:19
Beiträge: 163
Wohnort: Linden-Limmer


Offline
kirsche hat geschrieben:
Die Augsburger werden sich wie Lüttich hinten reinstellen und dann schaun wir mal.

Gott sei dank hat Augsburg nicht die gleiche Innenverteidigung wie Lüttich :D ...hoffe bei Ya Konan ist der Knoten geplatzt und er spielt befreiter auf! Diese Woche ist ja auch keine EL. So können sich die Spieler noch weiter erholen! Hoffe wir gewinnen, das wäre sehr Wichtig, wenn man auf die nächsten Gegner guckt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 17:39 

Registriert: 26.05.2010 16:20
Beiträge: 39
Wohnort: Augschburg


Offline
Zeit für mich, mal einen Beitrag zu verfassen, wenn mein Lieblingsverein in meine Heimatstadt kommt!

Voraus mal meine kleine Einschätzung des FCA:
Augsburg ist nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen, das waren zumeiste enge Spiele, in denen individuelle Abwehrfehler die Partien leider zu Ungunsten des FCA entschieden haben.

Offensiv fehlt den Augsburgern ein wenig die Durchschlagskraft, sie versuchen viel über Flanken auf Mölders (Bellinghausen über links ist Kocka sehr ähnlich, sowohl eine große Lunge wie auch manches Mal schlimme Flanken :) - ein Kämpfer vor dem Herrn) und sind auch bei Standards durch ihre großen Spieler (Callsen-Bracker, Mölders, beide IVs) recht gefährlich. Dennoch hatten sie in allen Heimspielen ihre Chancen, zu punkten oder sogar zu gewinnen - es fehlten zumeist nur wenige Zentimeter zum Torerfolg.

Aufstellungen kann man bei Luhukay kaum voraussagen, der rotiert 3mal soviel wie wir - und das ohne Doppelbelastung. Versteht in Augsburg auch nicht jeder... :noidea: (Eigentlich haben nur Jentzsch, Baier, Mölders und De Jong ihren Platz sicher)

Der Wille und Kampfgeist der FCAler ist sehr gut - auch der Teamgeist und die Moral der Truppe scheinen gut zu sein - erinnert mich ein wenig an uns! Die rennen bis zum Umfallen (Auch und gerade bei Rückständen) und sind natürlich heiß auf den 1. Sieg, der überfällig ist (auch wenn ich hoffe, dass das nicht gegen uns ist).
Die Unterstützung des Augsburger Publikums ist sehr gut, auch wenn es manchmal einen Aufreger braucht um in Stimmung zu kommen (z.B. die nicht gegebene Rote gegen Leverkusen).

Matchplan :mrgreen:
Wir sollten versuchen, Augsburg kontinuierlich aggressiv unter Druck zu setzen, das Aufbauspiel des FCA ist gruselig, von den beiden 6ern kommt wenig kreatives (gut - bei Callsen-Bracker und Andrew Sinkala nicht unbedingt verwunderlich :laugh: ). Schnelles Umschalten und ein paar Kombinationen setzen der FCA-Abwehr immer ziemlich zu (so geschehen gegen Leverkusen), kämpferisch müssen wir dagegenhalten und evtl. unsere technischen Vorteile nutzen!

Dazu wünsche ich mir einen Einsatz von Pander... wenn solche Ecken bzw. Freistöße von Pander wie gegen den BVB dem Jentzsch um die Ohren fliegen, verliert der gerne mal die Übersicht und irrt im Strafraum umher...

Ich hoffe, wir kommen damit klar, absoluter Favorit zu sein... aber Mirko wird das schon machen!
Ansonsten: einfach so effektiv spielen wie üblich, dann gewinnen wir das Ding! :fan:

Grüße aus Augsburg :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 18:49 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Ein Selbstläufer ist das Spiel nicht. Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht mit dem Gefühl eines vergleichbar "leichten" Spiels anreist, denn das kann schon reichen, dass man Augsburg aufbaut. Die Ausgangslage ist im Grunde ähnlich wie beim Spiel gegen Dortmund. Natürlich will Augsburg das Spiel nicht machen wollen - aber ihnen bleibt doch gar nichts anderes übrig bei der Punktzahl. Da die Offensive des FCA nicht unbedingt die ist, vor der man sich in der BuLi am meisten fürchten muss, könnte unsere Abwehr souverän stehen - bei gutem Laufeinsatz und bei guter Bissigkeit könnten viele Bälle im Mittelfeld gewonnen werden und schnell und überraschend nach vorne gespielt werden. Eigentlich wie gemalt für einen Auswärtsdreier.

Aber ich warne noch einmal. Ich habe den FCA bislang als sehr einsatzfreudig und lauffreudig erlebt. Wer da nicht alles abruft, kommt über ein Unentschieden nicht hinaus.

Ich tippe auf einen Sieg, wenngleich ich meine, dass das Dortmund-Spiel mal wieder gezeigt hat, dass unsere Elf die besten Leistungen gegen vermeintlich "Größere" abruft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Ich kann mir nicht vorstellen das Augsburg sich hinten rein stellt,
sie spielen zuhause und müssen nun endlich mal einen Sieg einfahren.

Ich habe am vorletzten WE das Spiel FCA gegen Leverkusen gesehen.
Augsburg konnte eine Halbzeit gut dagegenhalten.
Auffällig war m.M. das als in der 2ten Halbzeit Leverkusen den Druck erhöhte,
Augsburg schnell die Ordnung verlor, es kein Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsteilen gab
und am Ende der FCA fast auseinanderfiel.

Eigentlich eine gute Ausgangslage für uns da wir diesmal unser bewährtes Konterspiel
einbringen könnten.
Wie meine Vorschreiber erwähnten, ein Selbstläufer ist das lange nicht, machbar auf
jeden Fall, doch alles nur wenn man konzentriert und Zielgesteuert ans Werk geht, da wird
MS schon für sorgen.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011 12:59
Beiträge: 375
Wohnort: Leipzig


Offline
Augsburg ist ganz sicher in keiner Situation wo sie uns was schenken werden. Und auswärts muss man sowieso immer schon mit nem Punkt zufrieden sein. Aber mit einer Woche Pause und dadurch wieder höherer Fitness, und dem Schwung aus dem Dortmund-Krimi sollte da schon was zählbares zu holen sein. Ein Sieg wäre natürlich Spitze: 14 Punkte aus sieben Spielen -> ein 2,0 Schnitt zu fortgeschrittenem Zeitpunkt. ABER: Erstmal schaffen ;-). Am besten wär´s natürlich früh für klare Verhältnisse zu sorgen, damit man sich einigermaßen für Poltava schonen kann (das wird auch ein Kraftakt!).

_________________
EL 2011/12 DANKE!

Quali
FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)

Gruppe
Standard Lüttich 0:0/0:2
Worskla Poltawa 2:1/3:1
FC Kopenhagen 2:2/2:1

1/16 Finale
FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)

1/8 Finale
Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)

1/4 Finale
Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.09.2011 09:55 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Wenn 96 ähnlich luschig daherkommt wie gegen den VfB - dann wird es nichts. Mit 38% gewonnene Zweikämpfe gewinnt man in der Bundesliga kein Spiel (ok. vielleicht gegen Hamburg :mrgreen: ).

Wenn Einstellung und Kampfgeist stimmen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, daß wir nicht als Sieger vom Platz gehen.

Insofern bleibt zu hoffen, daß die Mannschaft die Aufgabe nicht zu leicht nimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.09.2011 10:42 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Meine Sichtweise ist die:
Augsburg hat bisher immer am Limit spielen müssen, um zu punkten. Das wird die Mannschaft auf Dauer nicht durchhalten können, da sie nicht bundesligarelevant verstärkt wurde. Der erste Einbruch sowohl physisch als auch mental erfolgt jetzt gegen Hannover, die ohne Substanzverlust gegen Dortmund rotiert haben und frische Stammkräfte aufbieten können.
Danach wird es für den FCA kontinuierlich weiter bergab gehen, am Ende werden sie nach einem Jahr Bundesliga genauso wieder direkt absteigen wie St. Pauli in der vorigen Saison.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.09.2011 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Rein vom Tabellenplatz her, gehen unsere Roten sicher als Favorit in die Party. Für die Augsburger zählt eigentlich nur ein Heimsieg. Die werden sich den A... aufreissen und 90 Minuten Vollgas geben. Nach den paar Spielen haben die sicherlich noch keine physischen Probleme. Man mag es kaum glauben, aber auch die Augsburger sind Profis. :roll:
Ich seh Augsburg ( wie malu57) auch als kommenden Absteiger.
MS wird unsere Jungs wieder richtig einstellen, dann klappt es auch mit dem Auswärtssieg.
:mrgreen:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.09.2011 14:17 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Beim ersten Beitrag hier im Faden dachte ich noch "Hochmut kommt vor dem Fall". Wenn ich mir dann aber das Forum der Augsburger angucke mit einem Unterforum namens "Ligen, die die Welt nicht braucht" (Untertitel: "Von Amateuren für Amateure: 2. Bundesliga, Regionalliga, uswLiga (sic)") und Threads wie "Was machen unsere popeligen Ex-Gegner?", glaube ich, dass es mit denen keine Falschen trifft.

Hinfahren, drei Punkte einsacken, nach Hause fahren. Fertig.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.09.2011 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Das Forum ist wirklich lesenswert. Unglaublich, wieviel Mist da geschrieben wird. Einer machte einen kompetenten Eindruck. Er schrieb sinngemäß, dass der FCA wohl nur eine Chance habe, wenn sie früh in Führung gingen und dann hinten gut stünden. Ansonsten würde 96 sie mit ihrem schnellen Konterspiel aushebeln.

Dem schließe ich mich an. Wenn wir konzentriert und mit Einsatz spielen und Didier weiter zu alter Stärke zurückfindet, sollte ein Sieg drin sein.

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 217 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron