Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 121 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
@realwenga
ne, Mit Stoppel sehe ich das anders, 20 Tore gegen Ricklingen und Co sind nicht Bundesligaformat.
Ausleihen als Stammspieler für die zweite Liga als Aufbau würde Ihn bestimmt weiterbringen.
Schade ,das ist für mich einfach für die BL zu wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:11 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Gunther hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
Ob das zur Deeskalation beiträgt?

zumindest eine demokratische meinungsäußerung.
finde ich jedenfalls besser als "demokratisch" verprügelt und besprüht zu werden.

meinste nicht im ernst,oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
yeswecan hat geschrieben:
meinste nicht im ernst,oder?

na selbstverständlich.
wenn schon der rechtsstaat versagt und die staats-rowdys nicht hinter schloß u. riegel bringt, dann sollte man zumindest seine meinung dazu sagen dürfen.

aber mehr sag ich in diesem fred nicht. gibt genügend andere freds dafür. :)

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:19 

Registriert: 31.08.2006 09:30
Beiträge: 930
Wohnort: Peine


Offline
realwenga hat geschrieben:
Einigen Leuten hier scheint der erfolgreiche Fussball der 96er in den letzten Monaten wirklich schon zu Kopf gestiegen zu sein. Klar ist man heute auf eine ärgerliche Art und Weise in der zweiten Runde des Pokals ausgeschieden. Umso ärgerlicher der verschossene Elfer in der Nachspielzeit der Verlängerung.

Spieler wie Stindl, Stoppelkamp oder in letzter Zeit sogar immer öfters auch mal Ya Konan stehen hier eigentlich nach jedem Spiel quasi am Pranger. Dieses dauerhafte Gebashe gegen einige Spieler ist echt nervig immer und immer wieder zu lesen. Wenn Stoppelkamp in Vorbereitungsspielen über 20 Tore spielt soll man ihn ruhig mal in der Bundesliga ranlassen. Wenn er dann einmal ran darf und nicht auch mindestens ein Tor schießt ist er gleich ein Spieler, aus dem eh nichts wird. Stindl ist hier seit Wochen sowieso der "Sündenbock". Meiner Meinung nach war Stindl heute gar nicht schlecht. Für mich sogar einer der besseren.

Über Ya Konan brauchen wir gar nicht sprechen. Läuft im Moment sicher ein wenig seiner Form aus der Vorsaison hinterher. Aber anstatt dann mal ein paar aufbauende Worte zu schreiben ist er der Idiot, der den Elfer verschossen hat. Sicher macht das seine aktuelle Form nicht besser, aber ohne Ya Konan wären wir heute definitiv nicht da, wo wir nun mal sind. Und das ist immerhin der 4te Tabellenplatz in der ersten Bundesliga, nach 10 Spieltagen mit 18 Punkten. Dortmund, Bremen und die Bayern wurden allesamt mit 0 Punkten nach Hause geschickt. In der Europa-League steht man nach 3 Spielen immer noch ohne Niederlage auf einem zweiten Platz, der zur Teilnahme am Sechszehntelfinale berechtigt. Und genau aus diesen Gründen frage ich mich nach jedem etwas schwächeren Spiel, was eigentlich so die Erwartungshaltung von einigen hier ist. Vor 2 Jahren hätte man die Zeilen über den aktuellen Saisonstand wahrscheinlich eher über Schalke, Stuttgart oder sonst wen geschrieben. Aber hier geht es immer noch um Hannover 96.

Und gerade auch deswegen weil es hier um Hannover 96 geht, sollte man sich vielleicht ein bisschen mehr Gedanken über die Art und Weise der Kritik machen. Stellt euch mal vor ihr müsst diesen Mist Woche um Woche über euch lesen. Unterstützung ist jedenfalls was anderes.



Tut mir leid, realwenga, aber eiapopeia nach so einem Gegurke, wo ich persönlich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass man den Sieg erzwingen will, hilft auch recht wenig.
Lorbeeren aus den vergangenen Spielen helfen da nicht.

Schau mal auf die Buli-Tabelle, wie schnell es dort abwärts gehen kann.
Und auch in Europa ist noch nichts konkretes erreicht worden, außer dass vielleicht 4 Punkte verschenkt wurden, die noch weh tun können.
(Das ist keine fundamentale Kritik an H96... aber wehret den Anfängen!!)

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:20 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
rotsticker hat geschrieben:
@realwenga
ne, Mit Stoppel sehe ich das anders, 20 Tore gegen Ricklingen und Co sind nicht Bundesligaformat.
Ausleihen als Stammspieler für die zweite Liga als Aufbau würde Ihn bestimmt weiterbringen.
Schade ,das ist für mich einfach für die BL zu wenig.

Ich hab's eben schon im Stoppelkamp-Thread erwähnt, es liegt m.E. auch an der Position. Ich habe das Testspiel gesehen, wo er 12 Tore geschossen hat (6 in jeder Halbzeit). Da stand er viel weiter vorne, konnte im Grunde genommen Strafraumstürmer spielen.

Bei 96 in den Pflichtspielen kommt er aus dem Mittelfeld und steht m.E. einfach zu weit weg vom Tor. Für die Kontertaktik von Slomka ist er vielleicht nicht wirklich der Spielertyp. Heute hatte er es im übrigen auch sehr schwer, weil sämtliche (!) seiner Nebenleute einen schwächeren bis sehr schlechten Tag hatten.

PS: Ein Gutes hat das Spiel heute, die Meckerer können endlich mal wieder so richtig zulangen und draufhauen. So kommen diese Saison bei 96 alle auf ihre Kosten! :mrgreen: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
PS: Ein Gutes hat das Spiel heute, die Meckerer können endlich mal wieder so richtig zulangen und draufhauen. So kommen diese Saison bei 96 alle auf ihre Kosten! :mrgreen: :lol:

und das forum (l)bebt wieder und der fred streckt sich über mehrere seiten. :mrgreen:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Zuletzt geändert von Gunther am 26.10.2011 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Also mich lässt, Oldie, die Niederlage nicht "kalt". Wir sind in einer Mischung aus Ratlosigkeit, Kopfschüttelei und partieller Fassungslosigkeit die B3 zurückgerumpelt.

Was soll so eine Sch.eiß-Leistung? Und das ein paar Tage nach einem grandios-furiosem Auftritt gegen die Bayern?

Du hast ja Recht, realwenga, Gebashe gegen einzelne Spieler bringt jetzt gar nichts. Ich frage mich allerdings, weshalb Slomka es zugelassen hat (sofern er denn überhaupt noch eingreifen konnte), dass Dieter den Elfer ballert. Ein Spieler, der dermaßen von der Rolle ist, muss auch mal vor sich selbst geschützt werden. In der 122. Minute sowieso.

Und weil ich schon mal dabei bin: Es nutzt überhaupt nichts, Moritz Stoppelkamp, gegen Kreisligisten in der Vorbereitung 165 Trilliarden Tore zu schießen, nur um dann im Stadion rumzuirren wie ein angeschossener Truthahn.

Edit
Lieber carpaccio, nichts für ungut. Aber als ich Dich heute im CY nach langer Zeit mal wieder getroffen habe und sich die Wiedersehensfreude gelegt hatte - da wusste ich: Große Ka.cke, das wird wieder nichts. Manche Serien halten ewig.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:24 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Tut allen Anwesenden einen gefallen und verlagert die Ultra-Diskussion in einen anderen Faden. Gerne könnt ihr auch einen im Bereich "Die Roten" aufmachen, Diskussionsbedarf scheint es ja ausreichend zu geben.

Zum Spiel:
In erster Linie macht sich große Enttäuschung breit. Da schießt man zuhause Sevilla, Bremen, Dortmund und Bayern ab und scheidet dann gegen Mainz im Pokal aus. Na ja, besser als umgekehrt.

Was der Ivanschitz vor dem 0:1 mutterseelelallein durch den Strafraum marschieren kann, weiß wohl auch nur der Fußballgott. Wer war für ihn zuständig? Cherundolo? Haggui? Sowas darf eigentlich nicht passieren.

Wenn man als Trainer versucht, durch eine Einwechslung etwas mehr Offensivkraft zu erzeugen, wieso bringt man statt einen Ya Konan Stoppelkamp? So leid es mir tut, aber zum Toreschießen scheint er nicht geboren zu sein. Selbst Schulz wäre als Offensivkraft aufgrund seiner Kopfballstärke und den vielen Standards, die durch Pander hoch in den Strafraum gebracht wurden, sinnvoller gewesen. Bezeichnend sein Kullerschuss in der Verlängerung aus aussichtsreicher Position. Gab es schon mehrfach in dieser Saison zu bestaunen.

Und wenn man zuhause 0:1 in einem Pokalspiel zurück liegt, man sich in der Nachspielzeit der Verlängerung befindet und einen Strafstoß zugesprochen bekommt, wieso schießt in ausgerechnet der Stürmer mit einem angeschlagenen Selbstvertrauen? Abdellaue scheint zur Zeit einfach sicherer zu sein, zudem standen mit Pander und Pinto zwei Spieler auf dem Platz, die einen solchen Wumms haben, dass Wetklo zur Not mit dem Ball ins Tor fliegt.

Das soll keine Kritik an Ya Konan sein. Einen Elfmeter verschießen kann jedem passieren. Nur hat er sich damit selbst keinen Gefallen getan, wenn es denn so gewesen sein sollte, dass er unbedingt schießen wollte.

Insgesamt wirkten unsere Roten irgendwie müde und unkonzentriert. Die Doppelbelastung scheint ihre Wirkung zu zeigen.

Was soll's, Mund abputzen, Samstag geht's weiter.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
:nuke:
tauri hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
@realwenga
ne, Mit Stoppel sehe ich das anders, 20 Tore gegen Ricklingen und Co sind nicht Bundesligaformat.
Ausleihen als Stammspieler für die zweite Liga als Aufbau würde Ihn bestimmt weiterbringen.
Schade ,das ist für mich einfach für die BL zu wenig.

Ich hab's eben schon im Stoppelkamp-Thread erwähnt, es liegt m.E. auch an der Position. Ich habe das Testspiel gesehen, wo er 12 Tore geschossen hat (6 in jeder Halbzeit). Da stand er viel weiter vorne, konnte im Grunde genommen Strafraumstürmer spielen.

Bei 96 in den Pflichtspielen kommt er aus dem Mittelfeld und steht m.E. einfach zu weit weg vom Tor. Für die Kontertaktik von Slomka ist er vielleicht nicht wirklich der Spielertyp. Heute hatte er es im übrigen auch sehr schwer, weil sämtliche (!) seiner Nebenleute einen schwächeren bis sehr schlechten Tag hatten.

PS: Ein Gutes hat das Spiel heute, die Meckerer können endlich mal wieder so richtig zulangen und draufhauen. So kommen diese Saison bei 96 alle auf ihre Kosten! :mrgreen: :lol:
dafür ist das Forum doch da,sonst wäre das so langweilig hier.
PS. Vielleicht sollte Stoppel das mal von sich aus anregen, Mehr in die Spitze oder ein Ausleihgeschäft,würde vielleicht auch für Ihn Vorteile bringen, immer als Auswechsler weiter hinten oder außen, das wird wohl nicht mehr :noidea2: aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:27 

Registriert: 31.08.2006 09:30
Beiträge: 930
Wohnort: Peine


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Tut allen Anwesenden einen gefallen und verlagert die Ultra-Diskussion in einen anderen Faden. Gerne könnt ihr auch einen im Bereich "Die Roten" aufmachen, Diskussionsbedarf scheint es ja ausreichend zu geben.

Zum Spiel:
In erster Linie macht sich große Enttäuschung breit. Da schießt man zuhause Sevilla, Bremen, Dortmund und Bayern ab und scheidet dann gegen Mainz im Pokal aus. Na ja, besser als umgekehrt.

Was der Ivanschitz vor dem 0:1 mutterseelelallein durch den Strafraum marschieren kann, weiß wohl auch nur der Fußballgott. Wer war für ihn zuständig? Cherundolo? Haggui? Sowas darf eigentlich nicht passieren.

Wenn man als Trainer versucht, durch eine Einwechslung etwas mehr Offensivkraft zu erzeugen, wieso bringt man statt einen Ya Konan Stoppelkamp? So leid es mir tut, aber zum Toreschießen scheint er nicht geboren zu sein. Selbst Schulz wäre als Offensivkraft aufgrund seiner Kopfballstärke und den vielen Standards, die durch Pander hoch in den Strafraum gebracht wurden, sinnvoller gewesen. Bezeichnend sein Kullerschuss in der Verlängerung aus aussichtsreicher Position. Gab es schon mehrfach in dieser Saison zu bestaunen.

Und wenn man zuhause 0:1 in einem Pokalspiel zurück liegt, man sich in der Nachspielzeit der Verlängerung befindet und einen Strafstoß zugesprochen bekommt, wieso schießt in ausgerechnet der Stürmer mit einem angeschlagenen Selbstvertrauen? Abdellaue scheint zur Zeit einfach sicherer zu sein, zudem standen mit Pander und Pinto zwei Spieler auf dem Platz, die einen solchen Wumms haben, dass Wetklo zur Not mit dem Ball ins Tor fliegt.

Das soll keine Kritik an Ya Konan sein. Einen Elfmeter verschießen kann jedem passieren. Nur hat er sich damit selbst keinen Gefallen getan, wenn es denn so gewesen sein sollte, dass er unbedingt schießen wollte.

Insgesamt wirkten unsere Roten irgendwie müde und unkonzentriert. Die Doppelbelastung scheint ihre Wirkung zu zeigen.

Was soll's, Mund abputzen, Samstag geht's weiter.



:!:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das mit der fehlenden Kraft scheint wahr zu sein. Anders kann ich mir das hohe Gebolze nach vorn nicht erklären. :noidea2:

Es war sehr schnell zu sehen, dass hohe Bälle kein geeignetes taktisches Mittel war. Schnelles Kurzpassspiel ging aber irgendwie nicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das Spiel haben wir völlig verdient verloren. Ich hatte ein schwaches Spiel erwartet, diese Erwartung wurde aber weit übertroffen. Leider hat Slomka einen Kardinalfehler, nämlich die Aufstellung von Kocka Rausch, zur Halbzeit nicht korrigiert. Für mich der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz, dicht gefolgt von Stoppelkamp. Für mich unerklärlich, dass beide als Reservisten solche Leistungen an den Tag legen konnten und das im Falle von Rausch nicht von Slomka mit Auswechslung quittiert wurde. Die Außenbahnen waren völlig ohne Wirkung. Dass dann ausgerechnet Dieter den Elfer (ver)schiesst, obwohl auch ihm während des ganzen Spiels kaum was gelang, verstehe ich ehrlich gesagt nicht und setzte diesem Spiel die Krone auf. Ich hoffe nur, es war kein Ego-Trip. Da wäre es mir lieber gewesen, ein Pander drischt das Ding mit zehn Metern Anlauf einfach drauf und schießt Wetklo mit rein. Die große Chance zum Weiterkommen wurde heute ziemlich vergurkt.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:38 

Registriert: 31.08.2006 09:30
Beiträge: 930
Wohnort: Peine


Offline
"... Im Achtelfinale erhalten die Klubs mindestens 562.000 Euro Fernsehgeld, die Einnahmen können sich bei einer Übertragung der Partie im frei empfangbaren Fernsehen auf mehr als 900.000 Euro erhöhen. ... " (t-online.de)

Schade!!!

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Jan hat geschrieben:
Da wäre es mir lieber gewesen, ein Pander drischt das Ding mit zehn Metern Anlauf einfach drauf und schießt Wetklo mit rein.

:lol: :nuke:

So isses!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Sparckatze hat geschrieben:
"... Im Achtelfinale erhalten die Klubs mindestens 562.000 Euro Fernsehgeld, die Einnahmen können sich bei einer Übertragung der Partie im frei empfangbaren Fernsehen auf mehr als 900.000 Euro erhöhen. ... " (t-online.de)

Schade!!!
Mirko wirkte im Fernsehen echt locker mal sehen ob das interna auch so ist,
Kind ist bestimmt stinkig über das blöde Ausscheiden,bei der Kohle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:42 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
sowohl stindel, als auch stoppelkamp scheinen eine blockade zu haben. anders kann ich mir nicht erklären, wie man frei vorm tor stehen kann und statt draufzuhalten den ball sicherheitshalber 20 meter am tor vorbei PASST, um ja nicht aufs tor zu schiessen. zumal da auch überhaupt niemand stand -.-

didi kann einem im moment einfach nur leid tun.

das einzige, was mir heute wirklich gefallen hat, waren die "für stadionverbote" rufe als reaktion auf irgendwas aus dem oberrang...

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:45 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Jan hat geschrieben:
Dass dann ausgerechnet Dieter den Elfer (ver)schiesst, obwohl auch ihm während des ganzen Spiels kaum was gelang, verstehe ich ehrlich gesagt nicht und setzte diesem Spiel die Krone auf. Ich hoffe nur, es war kein Ego-Trip. Da wäre es mir lieber gewesen, ein Pander drischt das Ding mit zehn Metern Anlauf einfach drauf und schießt Wetklo mit rein. Die große Chance zum Weiterkommen wurde heute ziemlich vergurkt.

Mir ist noch so halb im Gedächtnis, daß Ya Konan in der letzten Saison mehrere Elfmeter geschossen und verwandelt hat. Hat er da überhaupt mal einen Elfer versemmelt?

Als wichtigstes Fazit dieses Spiels bleibt für mich, daß aus der zweiten Reihe im Moment zu wenig Spieler sich aufdrängen. Das ist natürlich schlecht in einer Saison mit ca. 10 Pflichtspielen in 6 Wochen.

Größtes Rätsel des Spiels ist, warum ausgerechnet die drei frischesten Spieler heute die schlechteste Leistung geboten haben (Rausch, Stoppelkamp, DYK).

Und zum "lockeren" Slomka nach dem Spiel: so viel er bisher richtig gemacht hat, aber er hätte m.E. heute während des Spiels auch mal etwas energischer werden können. Da hat Tuchel tatsächlich weit mehr Wirbel gemacht, was doch für einen solchen Pokalfight auch passend ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Hab mir das vorhin in der TV-Zusammenfassung reingetan. Und vor Ärger aufs Sofa getrommelt.
Einmal mehr habe ich Stevie im eigenen Strafraum rumtoben sehen. Die Flanke kommt. Gut zu beobachten, wie Stevie sich sogar noch umschaut und Ivanschitz herankommen sieht. Und trotzdem hält er es offenbar für überflüssig, seine rechte Seite zuzumachen und bleibt im Strafraum – mit Ivanschitz fast nackt, so frei, in seinem Rücken..

Gegen die Bajuwaren hat Stevie saustark seine Außenseite beackert. Heute wieder so ein Bock. Meine Einschätzung für die Taktikfreaks unter uns: Slomka sollte das Experiment, ohne seine Doppelsechs zu spülen, nun beerdigen. Das klappt nicht. Da häufen sich dann zu sehr die Stellungsfehler der Defensiven, allen voran die von Stevie.

Aber ansonsten: wenn ich richtig gezählt habe, war das heute das 17te Pflichtspiel der Saison. Davon nur ganze drei verloren, davon wiederum eins erst nach Verlängerung und quasi Elfmeterschießen (ob da nun in der Nachspielzeit der Verlängerung ein Elfer versemmelt wird oder 10 Minuten später im Shootout, ist, finde ich, eigentlich wumpe).

Wenn wir hier über zwei oder noch mehr Gesichter unserer Mannschaft lamentieren, fehlt mir dafür dann doch ein wenig das Verständnis. Was wird – um Himmels Willen – hier eigentlich erwartet? Die bisherige Saison war für mich einfach sensationell. Da musste so'n Ding wie heute ja doch mal kommen.

Und der Pokal geht mir ganz persönlich bei den vielen anderen Highlights, die diese Mannschaft uns bisher geboten hat, ein wenig am Gesäß vorbei. Da geht es mir genau wie dem Oldie.

Ansonsten II: Auf Dauer wird das in erster Linie unsern Maddin wurmen. Wegen der Kohle nämlich.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
@ tauri
Sicher ist Mirko nicht der größte Hampelmann in der BL an der Linie, ich vermute mal das er auch gemerkt hat ,ob an der Seite Aktion bringen oder auf der Bank verstecken, bringt eh heute nichts,
bin eh gespannt wenn Mainz als Nächstes zugelost bekommt. Vielleicht ist das Ausscheiden nachher noch ärgerlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.10.2011 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
bin eh gespannt wen Mainz als Nächstes zugelost bekommt.

mainz bekommt nen heimspiel und verliert. :mrgreen:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 121 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: