Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 13:25 |
|
|
Ich hab noch keinen Thread gefunden, also mach ich mal einen auf. Am Samstag sind wir im Borussia-Park zu gast. Auch dieses Jahr hat der Park diese wunderschönen Neonlichter (  ) und dazu gab es letztes Jahr alkoholfreies Bier. Bei Gladbach wird de Camargo ausfallen. Und wir müssen umbauen da Pinto und USA fehlen. Aber lieber dieses Spiel, als gegen Schalke. Gladbach hat Lotto als Ausrüster und das weiße Heimtrikot sieht einem Köln Trikot durch das rot-weiße Lottozeichen ähnlicher, als einem Gladbachtrikot.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 18:24 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: [...] und dazu gab es letztes Jahr alkoholfreies Bier.
Und Glühwein bei ca. -5 Grad. Meine Fresse war das kalt damals. Aber der Mike hatte es gerichtet. Der ist nun auf der anderen Seite und trifft dort in der Regelmäßigkeit, wie bei uns. Das kann auch so bleiben. Ich hoffe wie letztes Jahr auf ein 2:1 Auswärtssieg. Was anderes können wir ja eh nicht. 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 21:27 |
|
|
Hab ja das Gefühl, dass der Hanke uns einen einschenkt.
Wenigstens fällt Reus aus (wahrscheinlich), so haben wir gute Chancen. Gladbach ist eh mies drauf, aber die haben einen richtig starken Torwart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:23 |
|
|
Mal schauen was die Wundertüte H96 macht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kampfhahn76
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:31 |
|
|
Mit der "Pokal-Form" von heute wird das sicher nichts, da muss eine 100 %ige Steigerung her! Wird genau so ein "Knallerspiel" wie heute werden, befürchte ich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 22:43 |
|
|
würde mich wirklich nicht groß wundern, wenn wir da wieder erfolgreich spielen.(96 Wundertüte) aber ich tippe eher auf so eine Stuttgart Nr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 23:23 |
|
|
Die Frage bei uns ist doch immer: Wer muss das Spiel machen?
Gladbach spielt heim und muss eigentlich das Spiel machen, aber natürlich wissen sie, wie mittlerweile fast jedes Team in der Liga, von unserer Konterstärke. So werden das wohl 90 Minuten Verschieben, wenige Torchancen und viele Zweikämpfe. Und wenn wir erstmal in Rückstand geraten, dann kann man das Spiel abhaken. Mit unserer Kreativität knackt man noch nicht mal Eintracht Braunschweig, obwohl, für die dürfte es reichen. Ich hoffe einfach mal, dass wir das 1:0 machen und dann kontern können. Aber Gladbach wird ein sehr hartes Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 23:44 |
|
|
da es heute wieder schön war, zu sehen, wie wir andere mannschaften wie in alten zeiten wieder aufbauen und das am sa zudem noch ein auswärtsspiel ist sehe ich mal.... nunja.... dunkelschwarz 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2011 23:47 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Die Frage bei uns ist doch immer: Wer muss das Spiel machen?
Gladbach spielt heim und muss eigentlich das Spiel machen, aber natürlich wissen sie, wie mittlerweile fast jedes Team in der Liga, von unserer Konterstärke. So werden das wohl 90 Minuten Verschieben, wenige Torchancen und viele Zweikämpfe. Und wenn wir erstmal in Rückstand geraten, dann kann man das Spiel abhaken. Mit unserer Kreativität knackt man noch nicht mal Eintracht Braunschweig, obwohl, für die dürfte es reichen. Ich hoffe einfach mal, dass wir das 1:0 machen und dann kontern können. Aber Gladbach wird ein sehr hartes Spiel. Obwohl die Spielanlage für die Roten geschaffen war, Mainz hatte doch in den ersten 20 Min. total das Heft in die Hand genommen. ach egal, Taktik hin Spielablauf sonst wo, heut war einfach nichts dolles zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 03:29 |
|
|
superstajner hat geschrieben: So werden das wohl 90 Minuten Verschieben, wenige Torchancen und viele Zweikämpfe. Und wenn wir erstmal in Rückstand geraten, dann kann man das Spiel abhaken. Mit unserer Kreativität knackt man noch nicht mal ... Sehe ich leider auch so. Seit Favre dort Trainer ist, haben die sich ganz extrem stabilisiert. Saisonübergreifend nur 9 Gegentore in 16 BULI-Spielen! Aber gerade deshalb sollen wir volle Pulle offensiv und Risiko fahren. Zwischen mutiger Niederlage und mutlosem Unentschieden liegt 1 lächerlicher Punkt. Zu wenig, um dafür groß zutaktieren. In der letzten Saison sind wir damit 4. geworden: Lieber auf Sieg spielen, dabei 1 x mit 0:5 verlieren und 2 x 1:0 gewinnen (= 6 Punkte) statt 3 X ängstlich für ein Unentschieden kämpfen (= 3 Punkte). Das muss zurück in die Köpfe und Beine der Spieler. Und auch in die Köpfe der Fans, die auch mal vergebliche Risikobereitschaft mehr honorieren sollten als punktemäßig (fast) nutzlose Unentschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 10:43 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Plastix hat geschrieben: superstajner hat geschrieben: So werden das wohl 90 Minuten Verschieben, wenige Torchancen und viele Zweikämpfe. Und wenn wir erstmal in Rückstand geraten, dann kann man das Spiel abhaken. Mit unserer Kreativität knackt man noch nicht mal ... Sehe ich leider auch so. Seit Favre dort Trainer ist, haben die sich ganz extrem stabilisiert. Saisonübergreifend nur 9 Gegentore in 16 BULI-Spielen! Aber gerade deshalb sollen wir volle Pulle offensiv und Risiko fahren. Zwischen mutiger Niederlage und mutlosem Unentschieden liegt 1 lächerlicher Punkt. Zu wenig, um dafür groß zutaktieren. In der letzten Saison sind wir damit 4. geworden: Lieber auf Sieg spielen, dabei 1 x mit 0:5 verlieren und 2 x 1:0 gewinnen (= 6 Punkte) statt 3 X ängstlich für ein Unentschieden kämpfen (= 3 Punkte). Das muss zurück in die Köpfe und Beine der Spieler. Und auch in die Köpfe der Fans, die auch mal vergebliche Risikobereitschaft mehr honorieren sollten als punktemäßig (fast) nutzlose Unentschieden. Mit dieser Rechnung wären wir dann da, was sich unser MS wünscht. Im Schnitt 2 Punkte pro Spiel. Leider wird das nicht so einfach sein, dass auch zu schaffen. Nach dem gestrigen Grottenkick wäre ich mit nem Punkt schon zufrieden in MG. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 11:03 |
|
|
Slomka muss rotieren, die Mannschaft geht am Stock. Gegen Gladbach (keine Übermannschaft) können sich die Reservisten mal zeigen. Spieler wie Moa, Pander oder auch Pinto (eh gesperrt) brauchen die Pausen. Cahed wird für Steven spielen, und für Pinto würde ich auf Raute umstellen. Vielleicht den Schlaudraff als 10er und Ya Konan von Anfangan als Signal. Hinten würde ich den Eggimann gerne mal neben Haggui sehen. Schauen was mit Royer, Hauger oder Sobiech ist, vielleicht ist einer dieser Jungs fit für Samstag.
Egal wie, Slomka muss sich was einfallen lassen, damit es wenigstens einen Punkt gibt, damit wäre ich schon zufrieden.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 12:52 |
|
|
Mund abgeputzt, weiter gehts. Wenn wir wirklich eine gute Rolle spielen wollen, dann müssen wir die Punkte aus Gladbach mitnhemen, da gibts keine 2 Meinungen. Und das schaffen wir auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 12:55 |
|
|
ich würde auch gerne mal ne rotation sehen. was ist mit hauger? verletzt? trainiert schlecht?
mein wunsch:
moa didi(oder stoppelkamp als ms)
pander hauger stindl schlaudraff
schulz haggui poga chahed
tor is klar ne
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 14:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hauger soll lt.KICKER bei Müller-Wohlfahrt sein. Da ich nicht annehme, dass er dort Schauspielunterricht bekommt, wird er wohl verletzt sein.
Endlich kann ich mich auch wieder besser in 96 hineinversetzen. Wir hatten ja von 16 Pflichtspielen nur 2 (!) verloren. Früher, als noch alles besser war, waren das 7 oder 8, wenn nicht noch mehr. Gegen Mainz hatte ich schon sowas geahnt und deshalb versucht, wider besseres Wissen die Mannschaft stark zu reden. Jetzt kann ich mich bei der Analyse zu dem kommenden Spiel wieder auf meinen Sachverstand verlassen.
Pinto fehlt. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Wir spielen mit nur einem 6er. Das geht nicht, da nehmen die uns auseinander. 2. Stindl macht den 2. 6er und vorne spielen Schlaudraff, Moa und Ya Konan. Das klappt auch nicht, weil Ya Konan Moas Laufwege (noch) nicht begriffen hat und der damit wirkungslos ist. Diese Version könnte uns aber mit viel Glück und Zieler zu einem 0:0 verhelfen. Dann kommt noch dazu, dass wir auswärts spielen. Da war zuletzt mit uns überhaupt nichts los. Also kann ich zusammenfassend sagen: "Das wird nix!"
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 15:37 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ne ne Roter Klaus !! Dein " Das wird nix " - wird nix !! Deine zweite Möglichkeit wird es, und DYK trifft wieder. Das wird es und gut is ! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 16:30 |
|
|
Vor dem Spiel in Gladbach habe ich ein ähnliches Gefühl wie vor dem Spiel in Köln, nämlich dass es schwer einzuschätzen ist, wie es ausgeht. Ein Sieg ist genauso drin wie eine Niederlage, wobei ich meine, dass Gladbach die Form der ersten 7 - 8 Spieltage ein bisschen verloren hat. Gut für uns ist, dass de Camargo bei denen nicht spielt. Der bringt neben Reus die meiste Gefahr. Hanke spielt in Gladbach so ähnlich wie bei uns, bemüht - aber nicht wirklich erfolgreich. Denke, dass auch bei der Klasse der beiden Torhüter und der Abwehrspieler höchstens 2 Tore im Spiel fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 17:00 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die Mannschaft war im Spiel gegen Mainz nicht auf dieses und den Gegner fixiert. Das darauf zurückzuführende Ergebnis wird es mit sich bringen, dass sie in Gladbach wieder mit der nötigen Konzentration zu Werke gehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 17:26 |
|
|
Das wird nichts. aber danach kommt ja Schalke, da können wir uns auf die Punkte verlassen 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.10.2011 17:35 |
|
|
Unser Team stellt sich aktuell immer wunderbar auf das Niveau des Gegners ein. So kann man die Bayern ebenso schlagen, wie man gegen Mainz verlieren kann. Und das, obwohl Mainz grottig war - wir waren halt noch grottiger.
Somit ist auch gegen Gladbach alles drin. Und da ich glaube, daß unsere Jungs gerade genauso unzufrieden sind wie wir, wird's diesmal mal wieder was mit den drei Punkten. Gegen Schalke sieht's dann vermutlich wieder anders aus...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
|