Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 26 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Seid ihr dem SCF wohlgesinnt??? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seid ihr dem SCF wohlgesinnt???
BeitragVerfasst: 26.11.2003 02:03 

Hallo 96er,
mich würd einfachmal interessieren, was ihr vom SCF/seinen Fans haltet?
Sind sie in Ordnung??? Oder doch lieber Liga 2???
wollt ja eigentlich ne umfrage machen, kann ich aba nich *seuuufz*

bitte nur ehrliche meinungen und lasst bitte Fouls weg

mfg und danke im vorraus
SCFan

S Ü D B A D E N ! ! ! ! !
f*** schwaben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 08:44 

Also ich für meinen Teil finde Euren Verein sympathisch. Schöner Fußball, alternative Wege, guter Trainer natürlich... gefällt mir. Wie auch bei St. Pauli bin ich der Meinung, dass die Bundesliga ein paar derartige Vereine braucht, damit nicht nur die Betriebsmannschaften irgendwelcher Großkonzerne gegeneinander spielen.

Natürlich ist die Sympathie am Samstag kurzfristing unterbrochen... :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 08:44 

Unsere Gesinnung richtet sich am Verhalten der Menschen aus :wink:
Seid ihr fair, sind wirs auch, wir können aber auch gewaltig dagegenhalten :lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 10:20 

...wenn wir gegen Freiburg verlieren sollten, hätte meine Symphatie für Freiburg schon einen Kratzer... :wink:

Mal im Ernst: In gewisser Weise gibt es bei mir schon Bewunderung für diesen Klub "alternativer Prägung". Und das liegt zu allererst in der Kontinuität der Trainerfrage! Da wird auf- und abgestiegen und auch innerhalb der Liga geht es rauf (Europapokal-Teilnahme) und runter (Abstiegskampf) und man erkennt in Freiburg doch, dass man den idealen Trainer hat.

Überhaupt Volker Finke, eigentlich ein Lehrer aus dem Großraum Hannover, gefällt mir: Er vermittelt seit Jahren frischen, frechen Offensivfussball. Genauso wie unser Ralle Rangnick.

Im Übrigen ist es schon toll, mit wie wenig finanziellen Mitteln in Freiburg derart erfolgreich gearbeitet wird. Hut ab! Dieser Klub muss einfach ein positives Image haben.

Schön, dass wir nun das erste Mal gegen Freiburg in der 1. Liga aufeinander treffen! Auf ein sportlich-fairen Support am Sonnabend und herzlich Willkommen allen weitgereisten - ebenfalls Hut ab dafür! - SCF-Anhängern in Hannover.

Die Punkte aber bitteschön hierlassen, wir brauchen sie dringender und 96 wäre dann ja auch wieder punktgleich mit den "Breisgaubrasilianern"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 10:41 

Es wird wohl wenige Fans in Deustchland geben, die den SCF, ausser die Stuttgarter wahrscheinlich, garnit abkönnen. Ich erinnere mich nur zu gerne an die UEFA-Cup Spiele gegen Rotterdam (damals noch mit Kehl). Da stand der Verein vor einer Megaüberrachung. Der spätere Titelträger wurde fast schon ausgeschaltet. Aber Samstag, NENE,da hörts kurz auf!!Sorry!
Grüße aus dem rot-weiß-blauem Schaumburger Land

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 14:33 

Klammern wir mal die beiden Spiele aus, wo es für mich keinen SCF gibt, sondern wo es nur um drei bzw sechs äußerst wichtige Punkte geht, finde ich den SC Freiburg sehr sympatisch. Schon allein wegen Finke, den ich sehr schätze, aber auch der Verein, der mit wenig viel macht. Aber wie gesagt, Samstag gibt es keine Freunde und keine Geschenke, sondern die drei Punkte müssen hier bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 16:48 

Gewisse Sympathie schön und gut (bin ja schließlich auch mehroderweniger Wahlbadenser). Ich kann mich allerdings auch an ein Zweitligaspiel erinnern (1. Spieltag der eingleisigen 2. Liga, 1981), bei dem der SCF ziemlich getreten hat. Überhaupt wart Ihr ja in der zweiten Liga oft so etwas wie unser Angstgegner - viele Niederlagen, darunter auch ziemlich bittere.
Übrigens heißt das meiner Ansicht (bin halt verhinderter Deutschlehrer, mach einer was dagegen) `wohlgesonnen´ und nicht `wohlgesinnt´.
Naja: Wir können kaum was. Aber Hochdeutsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 20:48 

ich bin dem scf sehr wohlgesonnen. hab mir vor etlichen jahren, als ich als kleiner junge mit meinen eltern urlaub im schwarzwald machte :roll: , ein zweitliga-spiel des scf gegen waldhof angeschaut. trainer bei waldhof war damals übrigens klaus toppmöller.
finde auch das ihr der ersten liga sehr guttut und wünsche euch alles gute im kampf um den klassenerhalt. allerdings ist es für samstag natürlich vorbei mit der sympathie für euch. in diesem spiel brauchen wir mit aller macht den dreier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 00:55 

Peter Später hat geschrieben:

Heee, das ist unser spruch:

Badenser könne alles, ausser hochdeutsch !!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

f*** schwaben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 01:00 

azzurro96 hat geschrieben:
...wenn wir gegen Freiburg verlieren sollten, hätte meine Symphatie für Freiburg schon einen Kratzer... :wink:

Wir werden nicht verlieren!Ich bin im Stadion.Und wenn ich da bin verliert 96 nie (hoffentlich bleibt das auch so) :roll:

EDIT: Noch sind mir die Freiburger Sympatisch.Das könnte sich aber am Samstag ändern... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 11:22 
Moderatorin

Also ich hab auch nix gegen Freiburger. Solange sie keine Randale machen und sich anständig benehmen, (was ich natürlich auch von unseren Fans erwarte) sind mir alle Fans willkommen :)
Besonders wenn sie eine so weite Reise aufsich nehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 15:18 
Moderator

Ich finde den sc freiburg alleine schon deswegen sympathisch, weil dort nicht die "Gesetze des Marktes" greifen, wenns mal nicht so läuft.

SCF ist eine Verein, der den großen Fussballkonzernen zeigt, das man auch mit weniger primitiven Mitteln aber sehr wohl mit weniger finanziellen Mitteln langfristig Erfolg haben kann.

Wenn man von den 90+x Minuten am Samstag absieht, kann ich schon sagen, das ich den Freiburgern grundsätzlich wohlgesonnen sind..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 20:39 

Jeder vernünftige Fußballfan freut sich mit dem SCF. Nur am Samstag und im Rückspiel nicht.
Finke is coming home!
Im übrigen kenne ich aus fast jedem Verein tolle Fans, aber leider gibt es auch überall ein paar Bekloppte, die vieles kaputt machen.
In dem Sinne: Schöne An- und Abreise, angenehmen Aufenthalt und insbesondere "Punkte bitte hier lassen! Die brauchen wir noch."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 23:53 
Moderator

In der Außendarstellung ist der SCF ein absolutes Vorbild, das funktioniert natürlich nur mit freundlichen und sympathischen Fans. Um das auch vor Ort zu überprüfen, habe ich mir den 1. Mai 2004 schon dick angestrichen! :D

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 00:50 
rostomat hat geschrieben:
In der Außendarstellung ist der SCF ein absolutes Vorbild, das funktioniert natürlich nur mit freundlichen und sympathischen Fans. Um das auch vor Ort zu überprüfen, habe ich mir den 1. Mai 2004 schon dick angestrichen! :D

Definitiv, Rostomat.

Und auf der Fahrt können wir den Golfballwurf Paroli laufen lassen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 08:52 

Ich kenne Finke noch aus den Zeiten von Havelse, allein das ist schon Grund genug, den SCFinke äh Freiburg zu mögen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 11:50 

[quote="paulito"]

Definitiv, Rostomat.

Und auf der Fahrt können wir den Golfballwurf Paroli laufen lassen. :D[/quote

ähem, könnten wir das mit dem golfball bitte weglassen ??? Danke.....

f*** schwaben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 12:08 

ähem, SCFan musst Du nicht langsam in den Bus steigen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 12:52 

nööö, muss ich nich...ich kann leider nicht mit nach hannover fahren *heulheul*...
für meinen geldbeutel ist das einfach zuviel des guten!!!!! leider...
aba irgendwann klappts bestimmt mal !!!! ist versprochen!!!!!

mfg SCFan

f*** schwaben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 13:54 

SCFan hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:

Heee, das ist unser spruch:

Badenser könne alles, ausser hochdeutsch !!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Neinnein, das ist nicht "Euer Spruch", das ist die offizielle und mit viel teurem Geld bezahlte Werbekampagne des Bundeslandes Baden-Württemberg.
Ach ja, sympathisch seid Ihr mir aber schon auch (schließlich lebe ich in häuslicher Gemeinschaft mit einer Schwarzwälderin). Nur das blöde Badenerlied vor jedem Spiel geht mir etwas auf den Puffer. Aber das ist eher so ne ganz persönliche Aversion von mir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 26 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste