Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 15 | [ 291 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Unsere Roten in Wolfsburg. Siegt die Tradition?

Hannover 96 gewinnt und macht die Partie zum 18. Heimspiel. 38%  38%  [ 33 ]
Es reicht leider nur zu einem Unentschieden. 29%  29%  [ 25 ]
Die VW-Werkskicker gehen im eigenen Stadion als Sieger vom Platz. 33%  33%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 87

VFL Wolfsburg - Hannover 96 / Voranalyse ( 18. Heimspiel? ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VFL Wolfsburg - Hannover 96 / Voranalyse ( 18. Heimspiel? )
BeitragVerfasst: 06.12.2003 19:36 

Es ist soweit. Mehrere Tausend Hannoveraner machen sich am 3. Advent auf den Weg in die VW-Werkssiedlung Wolfsburg und freuen sich auf die mitten in die Wallapampa gepflanzte VW-Arena, in der es wahrscheinlich für unsereins mal wieder nur alkoholfreies Bier und halbdurchgebratene Wurst ohne jegliche Beilage gibt.

Es ist für uns kein Derby, aber es ist der Kampf zwischen Tradition und Kommerz. Ich hoffe, die Spieler wissen seit der Lachnummer gegen den BTSV, was den Fans Tradition bedeutet. Hannover und seine Fans erwarten von der Mannschaft, daß sie dafür bereit ist, ihr letztes Hemd zu geben. Wenn das die Mannschaft endlich begreift, dann haben wir gegen diese zusammengekaufte Pseudo-Star-Millionentruppe eine gute Chance, aber nur dann. Eine Leistung wie im April oder noch schlimmer wie am 29.10.2003 darf sich gegen die Autostadt nicht wiederholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 19:39 

Mit der Leistung von heute null Chance dort was zu holen. 1 Punkt wäre schon schön, aber ich glaube nicht daran. Um dort was zu ernten, muss von den Roten mehr kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 19:58 

Die Schwäche der Wobberer ist die Abwehr, unsere auch.
Aber die schießen mit weniger Chancen mehr Tore.
Wenn alles gut läuft, holen wir den Sieg, wenn nicht läufts auf ein Unentschieden hinaus.
Eine Niederlage schließe ich hiermit kategorisch aus, weil ich sonst den Spott sämtlicher Wolfsburg Fans ertragen müsste, die ich kenne, und das will ich mir nun wirklich ersparen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:08 

wie schon an anderer Stelle geschrieben: mit der Leistung von heute wird das nix. Zum Glück ist es ein Auswärtsspiel :wink: des halb tippe ich ein Unentschieden...mit viel Glück (der Storch lässt sich im Strafraum fallen, und wir kriegen den elfmeter in der 91. Minute) :lol: :lol:

aber offen gestanden: ich werde mir nächsten Samstag bestimmt ca 75% der Spielzeit die Augen zuhalten (müssen)
Ich hoffe nur, das WOB einen gaaaanz schlechten Tag hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:21 

@ berlina

Das Spiel ist am Sonntag. :wink:

Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 / Voranalyse ( 18. Heimspiel
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:22 

Jan hat geschrieben:
Wenn das die Mannschaft endlich begreift, dann haben wir gegen diese zusammengekaufte Pseudo-Star-Millionentruppe eine gute Chance, aber nur dann. Eine Leistung wie im April oder noch schlimmer wie am 29.10.2003 darf sich gegen die Autostadt nicht wiederholen.

Soweit brauchen wir nicht mal zurückzuschauen. Wenn die Mannschaft dort so spielt wie heute, gibt es ein 1:7.

Komisch eigentlich, noch vor ein paar Wochen habe ich Leute für derartige Negativität kritisiert, aber an der Leistung von heute kann ich wirklich nichts Gutes finden. :x

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:25 

Jan hat geschrieben:
@ berlina

Das Spiel ist am Sonntag. :wink:

:oops: :oops: ähm, hüstel :oops: :oops:

und was sagt die Statistik zu Sonntagen, ist das ein gutes Ohmen :wink: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 20:58 

Erstmal sollte man heute das Frankfurt Spiel sortieren. Ich denke WOB ist derzeit eine ziemliche Größe in der Liga und wir müssen konzentriert über 90 Minuten die Leistung aus dem Freiburg und Stuttgart Spiel bringen. Vorteil für uns kann jedenfalls nur die Fanstärke von uns in Wolfsburg sein und deren Abwehrschwäche. Wenn wir so offensiv auftreten wie man es gewohnt ist, sollten Tore von uns Pflicht sein. Fragt sich dann nur wie Stark diesmal unsere eigene Abwehr aussehen wird. Es wird wohl eher ein torreiches Unentschieden

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 21:47 

Kaum zu glauben aber wahr, ich bin diesmal optimistisch ! :D

Sicher, mittlerweile laufen da auch zig Argentinier herum, nur die haben heute ihr Pulver erstmal verschossen ! :D

Glaube, das unsere Spieler gut ausgeruht ins Spiel gehen werden, weil schon die Anreise recht schnell geht ! :D

Im Stadion, ist klar, wird die 96-Fan-Gemeinde klar den Ton angeben. :D

Wir gehen in Führung und gewinnen, weil die Spieler auch bald ein paar freie Tage haben, sich bestimmt noch mal so richtig motivieren. :D

Kann den Sieg nicht am Taktik-Tisch erklären, könnte mein Freund Paul B. bestimmt sehr viel besser :shock: :D .

Es sagt mir mein Bauch das wir gewinnen. Und der lügt doch recht selten.....zig Mal bewiesen, gell Welfe96 ? :wink:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 22:28 

Das Spiel wird sehr sehr schwer!! Die Wölfe sind sehr offensivstark! Die spielen brillianten Fußball und haben mit den D'Alessandro ein überragengenen Technicker!! Ich seh nicht so viele Chancen auf ein Sieg! Auch Klimowics ist wieder da nach seiner Geilbsperre! Also ich weiß noch nicht was ich einer Woche denke,aber in moment ahne ich für dieses Spiel böses! Vielleicht können die gut 15.000 Fans aus Hannover das Spiel als zwölften Mann noch drehen! Ich wage ein mutigen Tipp: 4:4! Beide sind Vorne sehr gut und hinten die schlechtesten Abwehrreihen der Liga!! Unentschieden wäre auch so ganz ok wenn wir das letzte Spiel in Bochum gewinnen sollten!! Bis dann!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 22:29 

Sorry gegen Bochun net in Bochum!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 22:54 

Tja, die Wobber, ich denke, da ist immer was drin, aber die sind seit Frankfurt gewarnt!!! Aber es wird wieder ein Heimspiel, da kann der Stadionsprecher einheizen, wie er will. Außerdem müssen wir noch die Scharte aus der letzten Saison auswetzten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 23:47 

Trent96 hat geschrieben:
Die Schwäche der Wobberer ist die Abwehr, unsere auch.
Aber die schießen mit weniger Chancen mehr Tore.
Wenn alles gut läuft, holen wir den Sieg, wenn nicht läufts auf ein Unentschieden hinaus.
Eine Niederlage schließe ich hiermit kategorisch aus, weil ich sonst den Spott sämtlicher Wolfsburg Fans ertragen müsste, die ich kenne, und das will ich mir nun wirklich ersparen...

Es gibt WOB-Fans ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 00:27 

Auf meinem Tippzettel wird für nächste Woche eine klare "1" stehen, was also bei meinen "treffsicheren" Voraussagen bedeutet :arrow: sehr gute Chancen für uns. :wink:
Im Ernst würde ich mal sagen, es ist zwar nur das kleine Derby, aber auch ein Derby und da ist bekanntlich viel drin. Die Golfsburger sind ja in letzter Zeit auch nicht gerade durch überragende Spiele aufgefallen, wenn wir dort in Führung gehen, könnten bei denen die Nerven flattern. Aber insgesamt muß ich sagen: Ein Ball in den Strafraum und bei unserem Hühnerhaufen (da schließe ich das Hühnerbein ausdrücklich von aus :wink: ) bricht ja sogar schon gegen Krankfurt stellenweise solch eine kollektive Panik aus, das gleich 5 Leute in den Fünferraum laufen, obwohl da maximal zwei Gegenspieler stehen. Ich befürchte mal, das wir es zu Weihnachten auf 40 Gegentore bringen und einen Großteil davon in Golfsburg kriegen. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 00:29 

m eine Voranalayse abzugeben, brauche ich wohl noch Zeit bis Donnerstag oder Freitag. Vielleicht aber auch Mittwoch, denn es hängt sehr stark zusammen welcheHarmonie in der Mannschaft herrscht. Aber eins kann ich sagen: Wenn die so auflaufen wie gegen Frankfurt, dann gibts eine klare Niederlage. Sowas können die nicht nochmal machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 00:49 

Polly hat geschrieben:
Mit der Leistung von heute null Chance dort was zu holen. 1 Punkt wäre schon schön, aber ich glaube nicht daran. Um dort was zu ernten, muss von den Roten mehr kommen.

na...aaalso..wenn man bedenkt,dass wir gegen WOB gewonnen haben;-) und man weiter sieht, dass ihr es geschafft habt, bei uns einen Punkt zu entführen :lol: ....dann wäre doch die Konsequenz, wenn es WOB nicht geschafft hat,uns zu besiegen, ihr aber einen Punkt inne habt, dass ihr dort mind. punktet bzw. gewinnt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 01:05 

tani1977 hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:

na...aaalso..wenn man bedenkt,dass wir gegen WOB gewonnen haben;-) und man weiter sieht, dass ihr es geschafft habt, bei uns einen Punkt zu entführen :lol: ....dann wäre doch die Konsequenz, wenn es WOB nicht geschafft hat,uns zu besiegen, ihr aber einen Punkt inne habt, dass ihr dort mind. punktet bzw. gewinnt..

Ok, Du bist net blond :wink:

Aber im Ernst, ich denke auch dort wir ein punkt geholt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 01:13 

Also da wir ja nun heute schon so heftig über den Schiedsrichter diskutieren: In Wolfsburg pfeifft Herr Janssen. Ist es nun ein gutes Omen, das er in der letzten Saison bei unserem Heimspiel gegen Wolfsburg an der Pfeiffe war, oder ein schlechtes Omen, das wir ihn zuletzt im DFB-Pokal hatten... :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 10:54 

http://www.supporters-wolfsburg.de/images/derby.gif

Aus Foros VFL

nach deinem genannten Termin waren folgend noch 3 Heimspiele, an denen man das Stadion und die Zuwege mit Hinweisen hätte zupflastern können, damit auch jedem der lesen kann, ein Licht aufgeht und an den Kassen nicht nur das Tagesticket zieht, sondern ein zusätzliches für den 14.12.

an den Tageskassen hätten dick-fette Hinweise hängen müssen.
im Ticketcenter ein DIN A1 Plakat und die beiden STadionsprecher vor dem Spiel , in der HZ und nach dem Spiel darauf hinweisen müssen mit Hinweis auf den Videoleinwänden.

Ebenso hätten die Verantwortlichen des VfL animiert werden müssen, dauernd auf das Thema hinzuweisen.

Wo waren die Aufforderungen in der Presse an den jeweiligen Heimspieltagen (an diesen Tagen werden immer vermehrt die Tageszeitungen gekauft, ebenso immer Montags nach den Spielen)

Die Brisanz: Hannover kauft die Karten weg, war/ist doch laufend aktuell !!!

wie schauts denn nun aus

Kartenbestand derzeit ca. 27000 abgesetzt ??!!

10.000 Hannoveraner
ca. 2000 (Symatisierende Fussballfans, die Hannover die Daumen drücken)
ca. 2.000 verirrte Geister die irgendwo auch immer karten haben zugesteckt bekommen

was bleibt ???
ca. 13.000 Wolfsburger ????

Es werden wohl einige viele nicht zum Spiel kommen, weil deren Kartenkategorie wech ist und sie nicht im MOB stehen wollen. Sie werden schimpfen und Mordio schreien, weil si nicht drauf hingewiesen wurden, das die Karten wech sind.

Klar kann jetzt der Spruch kommen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aber ist es denn nötig sich selbst (WOLFSBURG) durch Ignoranz zu bestrafen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 12:43 

Picard96 hat geschrieben:
Trent96 hat geschrieben:

Es gibt WOB-Fans ??

Naja, "Fans" halt...
Ich kenne ein paar Leute, die gehen wirklich nach Wolfsburg, um den VfL anzufeuern, aber das sind nur wenige. Von denen scheint aber ein ziemlich großer Teil auf meiner Schule zu sein :roll:

Wenn die Roten konsequent auf Offensive setzen (auch Hurra-Stil genannt), dann haben die Wölfe keine Chance. Wir haben das besser eingespielte Mittelfeld (nicht mal Stajner und Krupi wollen so viel zaubern wie D'Allessandro und Co) und wir haben den "neuen" Stendel, einen Brdaric im Aufwind und den "Auswärts und Elfmeter" Christiansen.

Wir gewinnen und werden die Nummer 1 in Niedersachsen, von der Tabelle her gesehen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 15 | [ 291 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste