Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:22 |
|
|
Verdiente Niederlage. Mehr gibts nicht zusagen. Zweite Halbzeit zwar besser aber für den amtierenden und wohl auch kommenden deutschen Meister war es zu wenig. Eventuell lag das Brügge Spiel doch noch ein wenig schwer in den Beinen. Naja, immerhin habe ich heute beim Tippspiel paar Punkte gemacht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:23 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Verdiente Niederlage. Mehr gibts nicht zusagen. und Gräfe hat die Haare schön... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:27 |
|
|
Hnnv hat geschrieben: Trivium1984 hat geschrieben: Verdiente Niederlage. Mehr gibts nicht zusagen. und Gräfe hat die Haare schön...  Natürlich hat er sich sehr von den Zuschauern beeinflussen lassen, aber an ihm alleine hat es garantiert nicht gelegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:27 |
|
|
Nächster Spieltag wird unserer! Leverkusen verliert gegen Bayern und Rehagel gelingt mal nen Dreier gegen Bremen. Und wir - Heimsieg, was sonst? Alles in Butter! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:28 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Hnnv hat geschrieben: Trivium1984 hat geschrieben: Verdiente Niederlage. Mehr gibts nicht zusagen. und Gräfe hat die Haare schön...  Natürlich hat er sich sehr von den Zuschauern beeinflussen lassen, aber an ihm alleine hat es garantiert nicht gelegen.  
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:28 |
|
|
verdiente niederlage. ich finde nicht das der schiri das spiel gegen uns entschieden hat. trotzdem war die schirileistung schwach
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:29 |
|
|
Vasgalaine hat geschrieben: Nächster Spieltag wird unserer! Leverkusen verliert gegen Bayern und Rehagel gelingt mal nen Dreier gegen Bremen. Und wir - Heimsieg, was sonst? Alles in Butter!  Unterschreibe ich sofort!
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:29 |
|
|
Schön dass Didier getroffen hat. Und schön getroffen hat.
Ansonsten eine verdiente Niederlage, nach dem 1:0 gingen wir KO. In der zweiten HZ haben wir ganz gut mitgespielt.
Das ist schade, so rücken uns die Vereine von unten wieder auf die Pelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:32 |
|
|
Danke für den Kampf Jungs, da hat man es gesehen, wenn sie denn wollen- können´se.. Hoffentlich begreift die Mannschaft die Niederlage als eine Lektion, dann werden wir noch gemeinsam ein paar Siege feiern... Roter Bruder hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: ... mach doch einen gesonderten Themenbereich auf, der nur Spielanalysen mit dem höchsten Anspruch an Intelligenz und Spielverständnis zulässt ... Nein, Du sollst doch weiter mitlesen können  . Ich denke, Du weißt sehr genau, wie mein (kompletter) Beitrag zu verstehen ist. Und jetzt lass' mir meine Ruhe. Es wurden Eier versteckt, die ich noch nicht gefunden habe.
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 09.04.2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:33 |
|
|
Dortmund war besser, aber: - geil, dass unsere Jungs sich nicht mehr so schnell aufgeben und kämpfen - Dieter hat (s)ein (schönes) Tor gemacht - Zieler hat wieder gut gehalten
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:34 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Das ist schade, so rücken uns die Vereine von unten wieder auf die Pelle. Mit einem 3er gegen Dortmund sollte man nicht gerechnet haben. Wenn wir unsere Punkte holen (z.B. gegen Augsburg nächste Woche),. rückt uns niemand auf die Pelle. Dafür haben wir doch das Polster zu Platz 8. ... Zum Spiel: Ich finde es beeindruckend, dass die Mannschaft - obwohl sie offensichtlich nicht vollkommen frisch war - es geschafft hat, den Dortmundern noch einmal weiche Knie zu verpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:34 |
|
|
Erste HZ weltklasse von Dortmund. HZ 2 endlich mehr Raum und gute Leistung. BVB hat bis zum Ende kämpfen müssen. Zieler m.M. nach völlig chancenlos bei den Toren. Die Leistung konservieren und dann wird es lustig gegen Augsburg. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Ein Tor weniger kassiert, wäre mehr gewesen!
Sicherlich hat das Brügge-Spiel Kraft gekostet, aber die Dortmunder hätten uns bei den vielen Chancen auch versenken können.
Die Dortmunder sind eben z.Z. eine Klasse besser, auch wenn es schwerfällt, das zu akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:37 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn man erst in der 2.Halbzeit wach wird, hat man den Sieg auch nicht verdient. Mund abputzen und einfach die Europa-League gewinnen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:37 |
|
|
Schade  aber Dortmund war besser. Wir sind leider erst nach dem Tor von Didi aufgewacht und haben den Kampf aufgenommen. Nervend fand ich das Gepfeife der Dortmundfans, wenn Diouf am Ball war. Er hat Bender doch nicht mit Absicht gefoult. Als Didi dann ins Spiel kam, haben sie auch bei ihm gepfiffen - konnten wohl nicht auseinander halten, welcher Schwarze wer war... Gräfe hätte übrigens in der 1. Halbzeit mindestens 2 Mal auch gelb für Dortmund geben können, aber die hatten da wohl einen Freifahrtschein!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
|
|
troptard hat geschrieben: Die Dortmunder sind eben z.Z. eine Klasse besser, auch wenn es schwerfällt, das zu akzeptieren.
Was für Quatsch, das Spiel nur zur hälfte gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:39 |
|
|
Schön,das wir es in HZ2 spannend gemacht haben und nicht eingebrochen sind.Respekt nach dem schweren Spiel in Brügge. Positiv auch -DYK hat ein Traumtor geschossen -Schulle war lks hinten ok ,das war so nicht zu erwarten -Stindl in HZ2 mit grosser Laufleistung -generell gute Kondition und eine gute HZ2 Negativ eher: -Schmiede lks geht für mich gar nicht,sah auch beim dritten Tor schlecht aus -Eggi heute eher schwächer.Ich denke im nächsten Spiel sehen wir Haggui und Poga in IV -Moa sehr schwach -machen Einwechselungen von Stoppel noch Sinn? Wann macht er wenigstens mal einen assist -geschweige denn ein Tor -Rausch wieder oft konfus,dennoch brachte er lks mehr Schwung als Schmiede
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:40 |
|
|
gegen den eventuellen deutschen Meister auf Grund der besseren zweiten Hälfte fast ein Pünktchen ergattert. Viel bessere zweite Hälfte gezeigt. aber fairnisshalber geht der BVB Sieg in Ordnung. Ohne Schlauffi geht es auch.( Der fiel heute mehr mit Rückpässen auf ) Na,ja nach den Auswechslungen mit Rausch ( Schlimme Schüsse und Flanken ) und Stoppelkamp ( läuft wieder mit den Ball ins Aus ) war für mich die Sache eh gelaufen. Schönes Konan Tor,dafür das 2:0 für den BVB unsere Abwehr richtig altaussehend.. Die Dortmunder haben halt auch schnelle Leute das konnte Turbo Diouf nicht immer seine Rücklichter zeigen. Wichtig ist das die Truppe nicht aufgegeben hat, aber man hat gesehen das bei schnellen und technisch guten Gegner manch Roter leichte Probleme bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:41 |
|
|
Beinahe haben wir am Ende noch 1 Punkt mitgenommen, obwohl Dortmund klar besser war.
- Die 1. Halbzeit war schlecht, kein Angriff wurde vernünftig zu Ende gebracht, mit dem 1:0 waren wir gut bedient.
- Dortmund ballsicher, mit deren Handlungsschnelligkeit kamen unsere Spieler nicht klar, die sehen sofort den besser postierten Spieler. Das war der Unterschied!
- Es gab knappe Abseitssituationen, da haben wir in der. 1. Halbzeit etwas Pech gehabt, sonst wäre Diouf durch gewesen.
- Wir sind gut aus der Halbzeit gekommen, und durch einen einfachen Abwehrfehler haben wir das 2:0 kassiert. Unnötig!
- Traumtor von Ya Konan, das Ding war genauso gewollt.
- Zurückgekämpft, teilweise ging es rauf und runter, mit leichten Vorteilen für Dortmund.
- Wie man in der einen Szene auf Stürmerfoul pfeifen konnte, ist mir ein Rätsel, Diouf hat mir schon in der 1. Halbzeit leid getan, ...
- ...Gräfe hat heute schlecht gepfiffen.
- Die Zaunstangen sehen wohl aus, wie die beim American Football, anders kann ich mir Rauschs Abschlüsse nicht erklären. Innerhalb von wenigen Minuten rauschten 3. Bälle weit am Tor vorbei.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.02.2012 20:48 |
|
|
Wenn die Mannschaft von Anfang an so gespielt hätte, wie die letzte Viertelstunde, wäre es böse ausgegangen für Dortmund. Was mir fehlt, ist immer noch der präzise Pass von hinten raus, durchs MF und von da in die Spitze. Unsere Stürmer müssen auch unter Druck öfter und genauer in Szene gesetzt werden. Wenn ich sehe, was Dortmund für ein Passspiel abliefert, sehe ich, was unsere Jungs noch lernen müssen. Da ist noch zuviel Zufall und blindes "nach-vorne-schlagen" dabei. Ansonsten war es ne ansehnliche letzte halbe Stunde, das war schon nah an "auf-Augenhöhe". Darauf kann man aufbauen, jedenfalls knicken sie schon lange nicht mehr ein, wenn sie hinten liegen. Stoppelkamp ist für mich jedenfalls keine Option für Niemand ! Rausch und Schulz völlig von der Rolle, das muss wieder besser werden. Diouf heute harmlos und ungefährlich, ich habe nicht einen seiner Antritte gesehen. Ausserdem scheint er ne Sprungfeder unter jeder Achsel zu haben, bei jeder Kleinigkeit die Arme hochzureissen und zu lamentieren ist nicht die Sache der Männer im roten Hemd. Insgesamt war für mich ein Kräfteverschleiss nach der EL-Woche nicht wirklich zu sehen, Dortmund war eben nur ne Spur besser und kaum zu stoppen, wenn der Ball erstmal ins Rollen kommt. Man konnte aber auch sehen, das sie schwimmen, wenn der Gegner Druck aufbaut. Es gibt jedenfalls keinen Grund mit hängenden Köpfen nach Hause zu schleichen und sich nächste Woche vor Augsburg in die Hose zu scheissen. In guter alter Heimspiel-Tradition werden wir Die aus dem Stadion schiessen und genug Selbstvertrauen mitnehmen für die schweren Auswärtsspiele, die noch folgen. Bayern, Bremen, Schalke - das sind die Gegner auf Augenhöhe und da glaube ich persönlich an mehr als nur eine Überraschung. Und nächste Saison werden wir dann endlich Meister !!! 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
|